Ungenauigkeit bei Regel:

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Siegfried-W5
Nachtgonk

Ungenauigkeit bei Regel:

Beitrag von Siegfried-W5 » 10. Nov 2007, 15:29

Hallo erstmal, mir ist heute ein Problem untergekommen, wo ich nicht weiß wie man das am besten klären soll, deswegen poste ich es erst einmal hier rein:
Es besteht die Regel, das An-/Verkaufsschreie maximal 2 Zeilen lang sein sollen. Soweit alles klar....
Jedoch fiel mir auf, das die Moderatoren sowie die Spieler unterschiedliche Auflösungen verwenden, so kann z.b. ein Moderator mit einer 2048x1576 Auflösung einen Schrei auf 1 Zeile sehen der bei 800x600 z.b. 5 zeilen lang ist. Dieses Problem stellt für mich einen starken Konflikt in der Modarbeit da, da er immer unterschiedlich ausgelegt werden kann, ich bitte daher die Regel auf eine maximal Wort begrenzung zu ändern! Vielen Dank :)
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Ungenauigkeit bei Regel:

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Nov 2007, 15:37

Und warum fragst du dann hier nach? :shock:

Diese Regeln sind Weltenspezifisch und daher vom S-Mod festgelegt, also frag ihn mal danach.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2007, 15:40

Siegfried-W5 hat geschrieben:Es besteht die Regel, das An-/Verkaufsschreie maximal 2 Zeilen lang sein sollen. Soweit alles klar....
Die Ungenauigkeit fängt hier schon an. Denn die Regel besteht bei weitem nicht in allen Welten, ich kannte bisher zB nur die mit 3 Zeilen - wobei hier als Richtwert zumeist gilt: x Zeilen unter 1024*768, Taskleiste unten/oben, Standardschriftgröße, Style ohne Auswirkung auf Schrift. Zudem ist das mehr eine Richtlinie, wenn jetzt zB jemand A-Z heißt, wird der mehr unterbringen als wer mit dem Namen abcdefghijklmnopqrstuvwxyz - der mit dem längeren darf also auch etwas überschreiten.

Prinzipiell stimmt das schon, dass es mit Wort-, oder vielmehr eher Zeichengrenze (viele Items sind ja mit längerem Namen als andere) besser wäre - allerdings auch umständlicher, sie jedes Mal abzählen zu müssen. Zudem es ja ohnehin eher eine Richtlinie ist, bei ner Abweichung von mal einem Wort in ner neuen Zeile wird sich kaum ein Mod beschweren. Die jetztige Regel lässt also auch Spielraum, dass mal jemand etwas ein kleines bisschen zu lang schreibt.

Man sieht also, beides hat Vor- wie Nachteile, denn wenn dann mal wer ein Zeichen zu viel setzt, is eine Strafe weit härter, als wenn wer noch in die nächste Zeile ein "Korallen-Seelen-Misch-O-Mat" quetscht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Nov 2007, 16:14

Ja, es ist ungenau, aber ich finde das nicht so schlimm - eine Spam-Verwarnung dürfte nun wirklich das Schlimmste sein, das einem beim ersten Mal blühen kann wenn es auf dem Mod-Monitor schon 3,5 Zeilen sind. Wer dann auf einen Mod-Hinweis hin meint, den selben Schrei ungekürzt fünf Minuten später nochmal bringen zu müssen... tja, der wandert im Zweifel wegen Dummheit in den Knast, nicht weil der Schrei zu lang war :).

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2007, 16:29

Seh ich ebenso, im schlimmsten Fall gibts erstmal den Standardbrief, ansonsten erstmal Hinweise, dass es zu lang ist - wenn der Spieler nicht genau weiß, was er kürzen könnte, auch Hilfe dabei, auch Ratschläge, wo er manches besser als im Schreichat loswird (Hasenfelle und son Zeugs). Wer von Anfang an den GESAMTEN Fachinhalt schreit, wies auch schon vorkam - sorry, der braucht sich über ein Knast aber nicht zu wundern, denn dass DAS zu lang ist, ist wohl offensichtlich. (Außer bei einem 2XPler mit 3 Items drin.) Ich denke, es ist klar, dass es bei der Regel mehr darum geht, dass nur wirklich relevante Items angeboten werden als um die Leute mit ner Vorschrift zu quälen. Und wer offensichtlich nicht weiß, welche relevant sind, wird nicht sofort dauergebannt oder so, sondern erstmal etwas beraten :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Nov 2007, 16:33

Siegfried-W5 hat geschrieben: Jedoch fiel mir auf, das die Moderatoren sowie die Spieler unterschiedliche Auflösungen verwenden, so kann z.b. ein Moderator mit einer 2048x1576 Auflösung einen Schrei auf 1 Zeile sehen der bei 800x600 z.b. 5 zeilen lang ist. Dieses Problem stellt für mich einen starken Konflikt in der Modarbeit da, da er immer unterschiedlich ausgelegt werden kann, ich bitte daher die Regel auf eine maximal Wort begrenzung zu ändern! Vielen Dank :)
Und manch Mod spielt Freewar vielleicht auf nem Palm :shock:

Allein daß du hier nachfragst und die Regel genauer definiert haben willst, zeigt mir eines: Du hast den Sinn der Regel nicht verinnerlicht! Es geht hier ja nicht darum, jemanden sofort zu bannen, nur weil er mal 2-3 Zeichen zu viel geschrien hat, sondern nur darum, den Leuten zu sagen: Macht eure Verkaufsschreie so, daß sie niemanden stören.
Wenn in einem Chat sich eine halbe Stunde nichts tut, wird wahrscheinlich kein Mod etwas sagen, wenn der Schrei 5 Zeilen lang ist, wenn im Chat gerade Halligalli ist, jeder etwas posten will, aber gleichzeitig 5 Händler alle 5 Minuten ihre identischen Waren anpreisen und somit ein Mitlesen des Chattes erschweren, werden die Mods vielleicht auch bei nur 1 Zeile sagen: Hey, schrei nicht so oft.

Solange dein Verkaufsgebaren verhältnismäßig ist (ebenfalls ein unterschiedlich interpretierbarer Begriff), oder probieren wir es etwas anders zu beschreiben: Solange du deine Schreie vor einem Mod rechtfertigen kannst, wirst du wohl auch nicht in Probleme damit geraten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Nov 2007, 17:12

Prinegon hat geschrieben:
Wenn in einem Chat sich eine halbe Stunde nichts tut, wird wahrscheinlich kein Mod etwas sagen, wenn der Schrei 5 Zeilen lang ist [...]
Doch. (Außer ich spiel grad wirklich aufm Palm oder hab das Fenster nicht auf voller Bildschirmgröße).

Grund? Wenn man es nicht verwarnt, bekommt man vom nächsten, dessen Schrei zu lang ist, zu hören, der hat da und da aber auch, und jetzt muss ich auch dürfen. Bzw, vermutlich muss ich nichtmal so lange warnen, auf den 5-Zeilen-Schrei kommen nämlich erstmal 3 Hilfssherriff-Schreie: "Maximal 3 Zeilen!", und spätestens beim zweiten Schrei fünf Briefe an Mod "jetzt tut doch endlich mal was, ich darf ja auch nie...".

Außerdem nerven Schreie, die das komplette Chatfenster füllen oder gar länger sind.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 10. Nov 2007, 19:47

Allein daß du hier nachfragst und die Regel genauer definiert haben willst, zeigt mir eines: Du hast den Sinn der Regel nicht verinnerlicht! Es geht hier ja nicht darum, jemanden sofort zu bannen, nur weil er mal 2-3 Zeichen zu viel geschrien hat,
<---- Ich kann genug Beispiele nennen wo es der Fall war genau wie verkaufsschreie in 29 Minuten takt. Grade weil diese Regeln frei auslegbar sind. Deswegen will ich eine Festlegung.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 10. Nov 2007, 21:37

am ebsten garnicht werbung hat nur noch auf dem feld text clan so wie gruppen tele statt zuu finden man darf lediglich schreien was man in der maha verkauft ^^ :!:
BildBildBild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Nov 2007, 22:59

Na, grad diese xy verkauft x mal Item y in der Maha für n Goldmünzen nervt mich. Um zu gucken was es in der Maha gibt, hab ich den Spiegel. Dass man, wenn man nicht über Maha gehen will schreit, finde ich verständlicher. Also klar, Geisterschild für xy GM in der Maha interessiert mich. Waldschlurchpanzer für 30 gm, Hasenfelle für 15 gm grenzen eher an Spam, werden halt toleriert, denn wer soll das entscheiden... aber warum sollten solche Schreie auch noch privilegiert werden?

Gesperrt