Linking, Betrugssoftware oder Glück?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Magnus Luterius

Linking, Betrugssoftware oder Glück?

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Dez 2007, 02:40

Aus gegebenem Anlass eine Anfrage hier im Support.

Es gab heute den Fall, dass ein Spieler von stehlbaren 25 Items per Anwendung von normalen Diebstahlzaubern (gemäß Feldtext) genau die beiden besten stehlen konnte - in Reihenfolge des Werts! Das ist ein ziemlich krasser Zufall, nämlich noch etwas unwahrscheinlicher als 1:600. Ich verdächtige diesen Spieler der Anwendung von Links oder Hackingssoftware.

(Der gleiche Spieler fiel im Übrigen bereits einige Wochen zuvor durch einen unheimlich schnellen Kill auf, wie er zumeist nur der Linking gelingen kann!)

Meine Probleme nun in diesem Fall:
1. Gibt es Möglichkeiten, Diebstahlzauber auf eine solche Art zu manipulieren?
2. Sind die Spieler vermerkt, auf die seit längerer Zeit der Verdacht des Linkings fällt?
3. Welche Möglichkeiten haben die Moderatoren/Admins, einen solchen Verdacht zu überprüfen?

Es wäre schön, wenn erfahrenere Spieler und Moderatoren ein Wort dazu sagen könnten, und mich aufklären, ehe ich das Problem mit allen Details in den Support trage. Ich trage den Verlust zwar mit Fassung, aber der Zufall ist schon etwas verdächtig... vor allem bei Spielern, die in der Richtung bereits bekannt sein müssten

Vielen Dank im Voraus :-)

Blutwerwolf
Feuerwolf

Re: Linking, Betrugssoftware oder Glück?

Beitrag von Blutwerwolf » 1. Dez 2007, 06:45

effektiver Diebstahlzauber vielleicht?

Ich klau auch immer mit den ersten 3 Diebis die globalen etc ...Glück :P
Bild*klick*
Jäger, Händler und Dieb in W7 und in W12 an der Börse ;)

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 1. Dez 2007, 08:51

Ja, die effektiven Diebis haben an der Oberfläche (d.h. nicht in der diebeshöhle) den gleichen Text wie die normalen Diebstahlzauber.
Und zu dem kill da:
Er kann gelinkt haben, aber eventuell hat er ja einfach nur tierisch schnelles Inet (16k+) und hat einfach nur geklickt
Spiele in W1 und W6 ^.^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Dez 2007, 12:08

Der Kill ist einfach zu erklären:
Während er den Hinzauber zu dir nutzt und dann schon deinen Angriffslink offen hat, siehst du gerade mal, dass er bei dir aufm Feld ist, weil das auch erst übertragen werden muss. Bis du da reagieren kannst, biste schon tot.
Und zu schnellem Klicken: Ich wurde bei lokalen Partys schon etliche Male des Linkens beschuldigt, weil ich von 10 NPCs 9 erwische. Hab dann mal ohne Beutezauber ne lokale Party gemacht, damit die Leute gemerkt haben, dass ich nicht linke.
Es gibt bei sowas einfachn paar Tricks, die man benutzen muss. Wenn man dann noch nen guten PC + I-Net hat, können die anderen gar nicht mehr reagieren.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Dez 2007, 13:30

Ryo hat geschrieben:Ja, die effektiven Diebis haben an der Oberfläche (d.h. nicht in der diebeshöhle) den gleichen Text wie die normalen Diebstahlzauber
Die Erklärung hinkt etwas, wenn man Wiki zum Vergleich rannimmt:
Beispieluser wurde durch einen effektiven Diebstahlzauber das Item Beispielitem geklaut.
(Quelle: http://www.fwwiki.de/index.php/Effektiv ... tahlzauber )

Der Kill ist einfach zu erklären:
Während er den Hinzauber zu dir nutzt und dann schon deinen Angriffslink offen hat...
Und das soll erlaubt sein?
Es gibt bei sowas einfachn paar Tricks, die man benutzen muss. Wenn man dann noch nen guten PC + I-Net hat, können die anderen gar nicht mehr reagieren.
Ebenso, was rechtfertigt das?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Dez 2007, 14:05

lol, hinter jeder Person steht "Angreifen", wenn du es als verboten ansiehst diesen anzuklicken, lösch dich :roll:

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 1. Dez 2007, 15:17

Magnus Luterius hat geschrieben:
Ryo hat geschrieben:Ja, die effektiven Diebis haben an der Oberfläche (d.h. nicht in der diebeshöhle) den gleichen Text wie die normalen Diebstahlzauber
Beispieluser wurde durch einen effektiven Diebstahlzauber das Item Beispielitem geklaut.
Kauf dir einen und teste es...Ryo hat da leider recht^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 1. Dez 2007, 20:26

Der Zauber wurde schon erklärt, zum Kill:

Einfach noch einer der wenigen, guten und vorallem schnellen Pks :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Dez 2007, 10:41

Während er den Hinzauber zu dir nutzt und dann schon deinen Angriffslink offen hat...
Sollte es nicht, ist es aber gar nicht, da die AngriffsID pro Feldwechsel neu berechnet wird, von daher ginge es eigentlich gar nicht - allerdings, ob Hinzauber als solcher zählt *grübel*

Zum Zauber wurde schon alles gesagt. Übrigens ...
Das ist ein ziemlich krasser Zufall, nämlich noch etwas unwahrscheinlicher als 1:600.
Nö, ist genau 1:600, wären es normale Zauber - denn du hast ja nicht (1/25) * (1/25), sondern (1/25) * (1/24).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Dez 2007, 13:06

Schmiddi hat geschrieben: Während er den Hinzauber zu dir nutzt und dann schon deinen Angriffslink offen hat, siehst du gerade mal, dass er bei dir aufm Feld ist, weil das auch erst übertragen werden muss. Bis du da reagieren kannst, biste schon tot.
Wenn ihr den ganzen Satz gelesen hättet, wüsstet ihr was ich meine

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 2. Dez 2007, 15:58

Fischgraete hat geschrieben:
Kauf dir einen und teste es...Ryo hat da leider recht^^
Was heisst leider? :P

Naja, wie schon gesagt, nur in der Diebeshöhle steht das mit dem effektiven Diebi.
Und ich denk mal, er hat einfach nur schnell geklickt, die ganze Aufregung einfach nur umsonst ;)
Spiele in W1 und W6 ^.^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 3. Dez 2007, 08:39

Nee, nee, dann ist es in Ordnung. Dann macht's mir auch weniger aus, weil er mich dann schließlich auf ehrliche Weise ausrauben konnte.

Aber könnte man das im Wiki nicht mal ändern? ;)
Vielleicht hat ja jemand von euch Zugang zu dem Artikel

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Dez 2007, 10:28

Den Artikel kann JEDER im Wiki ändern und aus diesem Grund ist es eher fatal das Wiki als Grundlage zu nehmen und dann hier zu meckern, dass da im Wiki was anderes steht, also MUSS es so sein :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 3. Dez 2007, 20:30

-=Baphomet=- hat geschrieben:Den Artikel kann JEDER im Wiki ändern und aus diesem Grund ist es eher fatal das Wiki als Grundlage zu nehmen und dann hier zu meckern, dass da im Wiki was anderes steht, also MUSS es so sein :roll:
Wieso gleich so genervt, Fisch hat dich doch nur verbessert o.O
Spiele in W1 und W6 ^.^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Dez 2007, 21:01

Es nervt wirklich, dass jeder meint, das was im Wiki steht auch wirklich stimmt, und das wenn es nicht so da steht, es auch sofort ein Bug ist. Wiki ist in der Hinsicht absolut unzuversichtlich

Gesperrt