Beleidigungen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
scooterNO1
Kaklatron

Beleidigungen

Beitrag von scooterNO1 » 23. Jan 2008, 22:14

hallo,
ich seh es schon seit monaten, das es immer mehr beleidigungen kommen. Es ist so: wird ein "normaler" Spieler beleidigt, wird der beleidiger verwahnt,daher er kann immer weiter beleidigen ohne das etwas passiert. wird aber ein Mod beleidigt, wird der beleidiger eglich für 1tag gebannt.

ich finde da sollte man etwas ändern:) z.B. für alle beleidiger gleich gefängnis und bei wiederholung bannen:)

Luna
großer Laubbär

Re: Beleidigungen

Beitrag von Luna » 24. Jan 2008, 07:02

Um es kurz zu machen: schöner Ansatz, aber Gleichbehandlung war in Fw noch nie angesagt ;) Warum, wieso, weshalb? Frag ich mich seit über 3 Jahren, kann ich also nicht beantworten.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 24. Jan 2008, 09:28

Da die Härte der Strafe von den Mods entschieden wird, wird sich da auch nix ändern, da diese nicht immer objektiv sind. Man sollte aber beachten, dass nicht immer der Selbe Mod da ist und manche Spieler auch schon eine "Akte" haben, sich mancher Mod an schon bekannte Vergehen des Spielers erinnert. ein anderer Mod, der die nicht kennt, würde anders handeln.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Jan 2008, 23:39

Weiterhin sind Mods dazu angehalten Beleidigungen die sie persönlich betreffen, entweder an einen anderen Moderator weiterzleiten, damit dieser die in seinen Augen angemessene Strafe vollhängt, oder die Beleidigungen sogar gänzlich zu ignorieren. In wiefern das in jeder Welt von jedem Mod umgesetzt wird kann ich nicht sagen, jedenfalls ist dies die allgemeine Ansage.

Viele Dinge sind für User aber, wie bereits gesagt auch nicht ersichtlich, zum Glück. Deshalb zum Glück, da die Angelegenheiten eines einzelnen Users die anderen im Prinzip nichts angehen (Daher werden zumindest von mir auch Anfragen à la "Wieso wurde Spieler X gebannt?!" meist nicht beantwortet). Da ist es wichtiger zwar in Kauf zu nehmen, dass Spieler weniger Vertrauen in die Mods haben als die Daten jeden Spielers und dessen dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen.

In wiefern all diese Dinge Umsetzung finden ist wie gesagt von Welt zu Welt verschieden, daher lässt sich da auch höchstwahrscheinlich keine allgemeine Aussage treffen.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 25. Jan 2008, 02:35

Hmm...mir fällt eher auf, dass Mods viel mehr über sich ergehen lassen, als sie es bei anderen Spielern zulassen.
Allgemein bin ich der Meinung, dass FW hier zu weich ist. Es sollte sich keiner in diesem Spiel beleidigen lassen müssen. Wer es nicht schafft, sich ohne Beleidigungen zu wehren ist für dieses Spiel meiner Meinung nach nicht geeignet und gehört nach wiederholtem Verstoß schlicht und einfach dauerhaft gesperrt.

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 25. Jan 2008, 13:57

genau dafür bin ich auch, wer beleidigt wird erst für 1tag gebannt und bei wiederholung dauerhaft.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 25. Jan 2008, 14:01

Tolle Idee, nur meint Sotrax, dass die Mods nicht so streng sein sollen...sonst würde es schon lange anders sein ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 25. Jan 2008, 19:27

lol, schreint jemand zu einem andern du wi... oder so kommt er in s gefägnis oder wird nur verwarnt schreit jemand nen fremdlink wird er gleich dauerhaft gebannt, irgendwie komisch

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 25. Jan 2008, 19:41

beachte hier den unterschied zwischen usern die sich zum einmal schreien anmelden und zwischen ernsthaften spielern ;)

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 25. Jan 2008, 20:10

Fischgraete hat geschrieben:Tolle Idee, nur meint Sotrax, dass die Mods nicht so streng sein sollen...sonst würde es schon lange anders sein ;)
Da haste leider Recht. Ich hab den Beitrag ja auch in der Hoffnung geschrieben, dass Sotrax es vielleicht liest und vielleicht erkennt, dass ein hartes Durchgreifen der Mods von einigen eher gewünscht wird als zum scheitern verurteilte neopädagogische Maßnahmen Marke 'Weichspüler' :wink:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 25. Jan 2008, 23:59

jepp von einigen wird es erwünscht. andere beschweren sich bereits jetzt schon, daß die mods zu streng sind. sein wir mal ehrlich. es werden nie alle zufrieden sein. im allgemeinen forum hab ich jetztz erst eien beschwerde gelesen, daß es lächerlich sei, wenn wir huso verwarnen oder gar knasten ;).

passiert bei sowas nix, wird dann die andere seite wach und meckert das die mods schlafen ;)

schön das es mods gibt *gg, denn worüber könnte man doch sonst meckern, wenn gerade mal alles gut läuft.

lg laura
BildBild

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 26. Jan 2008, 09:12

die Mods können von mir aus schon streng sein, aber wenn dann bei "feige Sau =P" eine Verwarnung kommt, finde ich das schon mehr als lächerlich. :roll:

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 26. Jan 2008, 10:29

ok, bei so wie feige sau kann man ja verwahrnt werden, ich rede aber von ar***loch ,etc. das man bei sowas auch verwahrnt wird, find ich nicht inordnung.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 26. Jan 2008, 11:58

Piffi hat geschrieben:die Mods können von mir aus schon streng sein, aber wenn dann bei "feige Sau =P" eine Verwarnung kommt, finde ich das schon mehr als lächerlich. :roll:
Muss ich mich denn tatsächlich hier als "feige Sau" bezeichnen lassen?
Das ist wirklich lächerlich, hast recht. :roll:

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 26. Jan 2008, 15:11

Dieser Thread zeigt bereits wie weit die Schmerzgrenzen differieren. Die einen fühlen sich bereits beleidigt wenn jemand das Wort "labern" auf sie anwendet, die anderen finden es nicht sonderlich schlimm andere Spieler als "Hurensohn" zu titulieren. Momentan herrschen in jeder Welt etwas andere Maßstäbe, was im Angesicht dieser verschiedenen Meinungen genau dem entgegen kommt. So können sich zartbesaitete eben die strengste Welt aussuchen und kernige eben die mit den wenigsten Beschränkungen. Dazu kommt, dass die Strafen auch von Mod zu Mod verschieden sein können. Das ganze hat zwar den Nachteil, dass sich Spieler auch schnell mal ungerecht behandelt fühlen, weil sie es aus anderen Welten eben anders gewohnt sind, oder keine klaren Richtlinien kennen, aber eben auch den von mir beschriebenen Vorteil.
Solange gesunder Menschenverstand und vernünftiger Umgang zwischen Moderator und Spielern und umgekehrt herrscht sollte es aber auch nicht weiter schlimm sein, dass die Statuten sich so unterscheiden. Man sieht auch am Beschwerde-Forum, dass es scheinbar kaum Probleme in dieser Hinsicht gibt (Wie es im Support aussieht weiss ich natürlich nicht).

Gesperrt