ex cathedrales verhalten und peinliches gekluengel mods w13

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
WHO Julia ftw

ex cathedrales verhalten und peinliches gekluengel mods w13

Beitrag von WHO Julia ftw » 7. Feb 2008, 12:59

da samsas beschwerdethread nach einseitiger darstellung seitens einer gewissen mod"kultur" und satten (? lol) 20min gesperrt wurde, moechte ich dann doch die gelegenheit ergreifen und mich auch dazu aeussern; reichlich dreist, hm?!
solch eine unfaehigkeit zur kritik habe ich selten erlebt, wirklich schwach.
im forum ist kritik seitens der admins erwuenscht oder wollt ihr diesen thread auch gleich sperren?!
ich denke, am besten ich kopiere den supportdialog einfach hierher und bitte um verzeihung, das es vlt etwas lang ist.
------------

Julia
02/06 23:30

schoenen guten abend,

moechte mich ueber licentia arbeit als mod beschweren; ich mag mich ja vlt irren, aber ich denke eine derartige willkuer verdient gewiss eine beschwerde und auch bin ich ja vlt nicht die einzige.
soeben wurde ich fuer einen tag von ihr gebannt aufgrund folgenden schreies meinerseits: "michael ballack, den fussballer, finde ich ja richtig suess"
voraus ging ein weiterer schrei "fussball, fussball" von mir fuer den ich geknastet wurde, weil licentia das wort "fussball" im sc nicht lesen moechte (o.O ?! keinen schimmer, ob oder warum/weshalb...fuer mein persoenliches empfinden zumindest reichlich grotesk und peinlich).

mir stiess solch ein ex cathedrales verhalten einiger weniger (!) mods sehr sauer auf; daher trat ich als mod auch vor einigen tagen zurueck, denn mit sowas kann ich mich in einem spiel gewiss nicht identifizieren; moechte es ehrlich gesagt auch ganz und gar nicht ^^

ob es von den admins/smods (?) so gewuenscht ist, glaube ich nicht; ansonsten ist meine beschwerde selbstredend inhaltslos und meine meinung ueber freewar auf den kopf gestellt.
ueber eine antwort freue ich mich sehr.

lg

p.s.: [das letzte was ich noch zu kopieren vermochte, war dieses hier]

Licentia: wenn ich sag ich will kein fußball im schreicht dann ist das auch so

siNórn (Clantelepathie): licentia is so ne wichtigtuerin

Licentia: und ich schreck auchnicht davor zurück nen exmod zu knasten

WHOcrew Julia: gibt ne beschwerde

SamSaS Traum (Clantelepathie): nix xD eine zerbrochene^^

Licentia: zeigt nur wie wenig du in der zeit gelern hast
giftzwerg
00:11 Hallo Julia,

ich habe Rücksprache mit den zum Zeitpunkt anwesenden Moderatoren gehalten. So wie es aussieht wurde im Schreichat (Worldsay) des öfteren darauf hingewiesen, dass das Thema Fußball beendet sei. Du wurdest geknastet, dann schrie Samsa weiter, diese wurde dann für 2h gebannt. Dann bist du wieder mit dem Thema im Schreichat angefangen und hast daraufhin einen Tages-Bann bekommen. Hier steht ich voll und ganz hinter Licentias Entscheidung zu bannen. Ich kann verstehen das du über den Bann enttäuscht / wütend bist, jedoch warst du bis vor kurzem selber Moderatorin und du gibst mir sicherlich Recht, dass im Schreichat Themen sehr schnell ausarten können und ein Moderator ab und an zu einem Bann greifen muss, als letzen Ausweg.

lg gifti
Julia
13:46 ich habe einen tagesbann dafuer bekommen, das ich sagte michael ballack faende ich suess, das ist gewiss nicht in ordnung, ganz gleich was vorher auch immer passiert sein mag; ergo gehe ich mit dir gewiss NICHT daccord! ^^

praegnant...

- ist es vollends absurd und peinlich das wort "fussball" ansich verbieten zu wollen; zudem eine ausartung [uebrigens ein echtes unwort] nicht mal ansatzweise vorhanden war, sondern es einfach nur licentias persoenliche abneigung entsprach, wie so oft.
- einige wenige mods handel(te)n aus persoenlichen ressentiments heraus, derer ich selbst augenzeuge war und nun sogar selbst betroffene bin und ich nicht laenger als teil des modteams mittragen wollte, daher auch mein ruecktritt.
- ihr als mods habt eine soziale verantwortung, die frage der sozialen intelligenz stelle ich mal hier nicht, der manche immer schlechter gerecht werden.

das sind fakten und bei weitem nicht nur meine beobachtung alleine, sondern vielmehr auch anderer ehemaliger mods und spielern.
wie du ja vlt noch weisst, habe ich mich recht lange dagegen gewehrt mod zu werden um gleich wieder typischen unterstellungen entgegenzuwirken, die sich manche nur allzu gerne dummerweise erlauben. :(
mein disput mit geisterschaf liegt einer entscheidung zugrunde bei der ich "nur" knastete statt wie von geisterschaf "verlangt" zu bannen; und ich soll mir dann knastgeilheit vorwerfen lassen?! *rofl*
ebenso war es mein vorschlag sie moege es dann doch bei weiterem gespraechsbedarf ins forum stellen...
der erschreckende mangel an kritikfaehigkeit seitens der mods offenbart sich doch schon alleine bei samsas thread, der von dem gekluengel der mods einseitig, aus persoenlichen ressentiments beantwortet und dann sofort geschlossen wird ohne das sonst jmd etwas dazu sagen "darf". *2thumbsdown*

das meine kritik hier alleine zu rein gar nichts fuehren wird, war mir klar, nur denke ich, das es sich im laufe der zeit ja vlt summieren wird und noch andere sich trauen und das wort gegen diese fehlverhalten zu ergreifen :D

p.s.: ein gesunder menschenverstand kann gewiss nicht hinter licentias entscheidung stehen, aber kluengelt nur weiter...

Blizz
Sternenzerstörer

Re: ex cathedrales verhalten und peinliches gekluengel mods w13

Beitrag von Blizz » 7. Feb 2008, 13:00

Wunderbar gemacht ein Supportticket ohne Erlaubnis veröffentlicht

Wer will den ersten Stein werfen?

Ansonsten Drosi Close mal;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 7. Feb 2008, 13:04

*stein werf* *sieht wie Bllizz umfällt* Hmm, egal, war ja nur blizzy :)

Alsooo, das Verhalten vom dieser lateinischen Modette ist in meinen Augen immer noch 100% in Ordnung, und wie du vielleicht gesehen hast bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung. Wer expliziete Modanweisungen ignoriert und den Mod auch noch provoziert darf sich nicht wundern dass er mit einer Auszeit belohnt wird (vorallem von den Mods die das große Handwerk des Modtums von MIR gelernt haben :P)

Wie dem auch sei, Supportticket Kopie ohne Erlaubnis, keine neuen Erkenntnise, ein Forenmod bitte das Schloss mitbringen

EDIT:
Blizz hat geschrieben:Ansonsten Drosi Close mal;)
Wie oft denn noch? Ich nix Forenmod ... Tira gib mir mal pls Forenmodrechte dass ich net so oft fälschlicherweise als Forenmod angelabert werd :P
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 7. Feb 2008, 13:08

zuerst mals.. der andere beitrag wurde gsperrt weil er nicht hierher gehört...

Woher willst du wissen das Licentia kein Fußball mag?
also ich weiß das sie selber schon über 13 jahre spiel, das würd sie nicht, wenn ihr der sport nicht gefallen würde...das nur als info am rande

dazu dann dich hatt nie jemald wer gezwungen das du mod werden sollst, sonder hast dies selber entschieden... genaus wie du selber entschieden hast zu gehen...
und wenn dir ein erfahrener mod wie geisterschaf, die ja auch lange genug mod ist, vorschlägt du solltest vll bannen und bzw das tun, wär das vll mal gut in gewissen sachen darauf zu hören.... andere neue mods, sind über so eine hilfe dankbar..
du kannst nicht eine minute mod sein und alles wissen und können...

zudem, du sprichst immer von fehlentscheidungen und wie so oft hatte ich gegen etwas was und hab es verboten...
wenn du dies behauptest, bring beispiele und vorallem beweise, dann können wir reden und ich höre mich sowas an

p.s. das thema ist jetzt auch nur offen, weil keiner da ist der es schließen kann

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 7. Feb 2008, 13:13

WHO Julia ftw hat geschrieben: ich habe einen tagesbann dafuer bekommen, das ich sagte michael ballack faende ich suess, das ist gewiss nicht in ordnung, ganz gleich was vorher auch immer passiert sein mag; ergo gehe ich mit dir gewiss NICHT daccord! ^^
Falsch! natürlich wirst du für diesen schrei temporär gebannt, wenn du schon vorher verwarnt worden bist, wohingegen dir nichts passiert wäre, wenn du den schrei einfach so zusammenhangslos geschrien hättest.

außerdem solltest du dir § 18 mal durchlesen!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Feb 2008, 13:14

Drosan hat geschrieben:*stein werf* *sieht wie Bllizz umfällt* Hmm, egal, war ja nur blizzy :)
Aua auf die Julia nicht auf mich *Drosan hau*

Laura kickt dich am WE :P

Naja okay bist du halt kein Forenmod jeder kann sich irren.

So genug gespamt

jaa Counter +1 MUhahaha xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Feb 2008, 13:19

Boah wie peinlich ist es eigentlich sich hier so zu demütigen?

Mods, lasst den Thread ruhig mal offen, da kommen sich noch ein paar extrem lustige Statements und am Ende kriegen wir da am Ende noch ne nette Verschwörungstheorie zu hören :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 7. Feb 2008, 13:23

die wäre?
alle mods sind auserirdische und wollen alle normalen spieler ausrotten/bannen?

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 7. Feb 2008, 13:27

Bomml hat geschrieben:die wäre?
alle mods sind auserirdische und wollen alle normalen spieler ausrotten/bannen?
ARGH! Wieso sagst du das im offenen Forum?!? Modinterna ausquatschen, hamma schon gern :evil:
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Feb 2008, 13:29

Aliens? Und ich dachte immer das Schafe von der Erde kommen würden :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Feb 2008, 14:03

"michael ballack, den fussballer, finde ich ja richtig suess"
Pure Provokation, was erwartest du?

Will auch mit nem Stein werfen, wer streckt sich vor?

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 7. Feb 2008, 14:05

zunächst mal die frage was ex cathedrales verhalten sein soll, selbst google hat nix gefunden ;).

zweitens wurde hier verwarnt und sich nicht daran gehalten. wenn du mod warst, solltest du wissen, daß wenn man verwarnt und doch nix passiert, niemand mehr die mods für voll nehmen kann.

klar ist aus dem zusammenhang gerissen der schrei harmlos, aber man muss eben immer die ganze geschichte erzählen.

über deine qualitäten als mod kann ich schlecht urteilen, aber über die qualität von geisterschaf sehr wohl. das sie banngeil ist kann ich da absolut nicht bestätigen.

wenn du dich als mod so verhalten hast, wie hier wundert es mich nicht, daß ihr aneinander gerasselt seid, denn du machst hier den eindruck, doch sehr rechthaberisch und allwissend zu sein. du pochst auf dein recht, ohne gewissen faktoren zu beachten und lässt eben gern einiges ( um dich in ein gutes licht zu stellen) weg.

eine dreistigkeit ist es zudem, daß du 1. einen geschlossenen thread wieder neu aufmachst.

2. ein supportticket, ohne nachfrage oder genehmigung von giftzwerg veröffentlichst.

meinst was jetzt für trara gewesen wäre, wenn ein supporter internes aus support hier rein kopiert. hätte das gifti gemacht, hättest dich sicher tierisch aufgeregt.

gruss laura

p.s: blizz wenn drosan aber dich so gerne foltert überlege ich mir das noch mit der absetzung am we :mrgreen: :mrgreen:
BildBild

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 7. Feb 2008, 14:08

Lauranthalas hat geschrieben:p.s: blizz wenn drosan aber dich so gerne foltert überlege ich mir das noch mit der absetzung am we :mrgreen: :mrgreen:
*freu* Ich würd natürlich täglich Blizzy quälen bis er aufgibt und die Welt verlässt :P!

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 7. Feb 2008, 14:21

ahh gut laura ich dachte schon nur ich kenn dieses wort nicht...
hab das "ex cathedrales" verhalten auch noch nie gehört...

und obi sooo pöse bist du? na tzz

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Feb 2008, 14:34

Obra darf ich helfen Blizz zu quälen? *g*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt