solch eine unfaehigkeit zur kritik habe ich selten erlebt, wirklich schwach.
im forum ist kritik seitens der admins erwuenscht oder wollt ihr diesen thread auch gleich sperren?!
ich denke, am besten ich kopiere den supportdialog einfach hierher und bitte um verzeihung, das es vlt etwas lang ist.
------------
Julia
02/06 23:30
schoenen guten abend,
moechte mich ueber licentia arbeit als mod beschweren; ich mag mich ja vlt irren, aber ich denke eine derartige willkuer verdient gewiss eine beschwerde und auch bin ich ja vlt nicht die einzige.
soeben wurde ich fuer einen tag von ihr gebannt aufgrund folgenden schreies meinerseits: "michael ballack, den fussballer, finde ich ja richtig suess"
voraus ging ein weiterer schrei "fussball, fussball" von mir fuer den ich geknastet wurde, weil licentia das wort "fussball" im sc nicht lesen moechte (o.O ?! keinen schimmer, ob oder warum/weshalb...fuer mein persoenliches empfinden zumindest reichlich grotesk und peinlich).
mir stiess solch ein ex cathedrales verhalten einiger weniger (!) mods sehr sauer auf; daher trat ich als mod auch vor einigen tagen zurueck, denn mit sowas kann ich mich in einem spiel gewiss nicht identifizieren; moechte es ehrlich gesagt auch ganz und gar nicht ^^
ob es von den admins/smods (?) so gewuenscht ist, glaube ich nicht; ansonsten ist meine beschwerde selbstredend inhaltslos und meine meinung ueber freewar auf den kopf gestellt.
ueber eine antwort freue ich mich sehr.
lg
p.s.: [das letzte was ich noch zu kopieren vermochte, war dieses hier]
Licentia: wenn ich sag ich will kein fußball im schreicht dann ist das auch so
siNórn (Clantelepathie): licentia is so ne wichtigtuerin
Licentia: und ich schreck auchnicht davor zurück nen exmod zu knasten
WHOcrew Julia: gibt ne beschwerde
SamSaS Traum (Clantelepathie): nix xD eine zerbrochene^^
Licentia: zeigt nur wie wenig du in der zeit gelern hast
giftzwerg
00:11 Hallo Julia,
ich habe Rücksprache mit den zum Zeitpunkt anwesenden Moderatoren gehalten. So wie es aussieht wurde im Schreichat (Worldsay) des öfteren darauf hingewiesen, dass das Thema Fußball beendet sei. Du wurdest geknastet, dann schrie Samsa weiter, diese wurde dann für 2h gebannt. Dann bist du wieder mit dem Thema im Schreichat angefangen und hast daraufhin einen Tages-Bann bekommen. Hier steht ich voll und ganz hinter Licentias Entscheidung zu bannen. Ich kann verstehen das du über den Bann enttäuscht / wütend bist, jedoch warst du bis vor kurzem selber Moderatorin und du gibst mir sicherlich Recht, dass im Schreichat Themen sehr schnell ausarten können und ein Moderator ab und an zu einem Bann greifen muss, als letzen Ausweg.
lg gifti
Julia
13:46 ich habe einen tagesbann dafuer bekommen, das ich sagte michael ballack faende ich suess, das ist gewiss nicht in ordnung, ganz gleich was vorher auch immer passiert sein mag; ergo gehe ich mit dir gewiss NICHT daccord! ^^
praegnant...
- ist es vollends absurd und peinlich das wort "fussball" ansich verbieten zu wollen; zudem eine ausartung [uebrigens ein echtes unwort] nicht mal ansatzweise vorhanden war, sondern es einfach nur licentias persoenliche abneigung entsprach, wie so oft.
- einige wenige mods handel(te)n aus persoenlichen ressentiments heraus, derer ich selbst augenzeuge war und nun sogar selbst betroffene bin und ich nicht laenger als teil des modteams mittragen wollte, daher auch mein ruecktritt.
- ihr als mods habt eine soziale verantwortung, die frage der sozialen intelligenz stelle ich mal hier nicht, der manche immer schlechter gerecht werden.
das sind fakten und bei weitem nicht nur meine beobachtung alleine, sondern vielmehr auch anderer ehemaliger mods und spielern.
wie du ja vlt noch weisst, habe ich mich recht lange dagegen gewehrt mod zu werden um gleich wieder typischen unterstellungen entgegenzuwirken, die sich manche nur allzu gerne dummerweise erlauben.

mein disput mit geisterschaf liegt einer entscheidung zugrunde bei der ich "nur" knastete statt wie von geisterschaf "verlangt" zu bannen; und ich soll mir dann knastgeilheit vorwerfen lassen?! *rofl*
ebenso war es mein vorschlag sie moege es dann doch bei weiterem gespraechsbedarf ins forum stellen...
der erschreckende mangel an kritikfaehigkeit seitens der mods offenbart sich doch schon alleine bei samsas thread, der von dem gekluengel der mods einseitig, aus persoenlichen ressentiments beantwortet und dann sofort geschlossen wird ohne das sonst jmd etwas dazu sagen "darf". *2thumbsdown*
das meine kritik hier alleine zu rein gar nichts fuehren wird, war mir klar, nur denke ich, das es sich im laufe der zeit ja vlt summieren wird und noch andere sich trauen und das wort gegen diese fehlverhalten zu ergreifen

p.s.: ein gesunder menschenverstand kann gewiss nicht hinter licentias entscheidung stehen, aber kluengelt nur weiter...