Zu viele Brände für RP
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ein schreckliches Feuer entflammt in Pensal und verbrennt das Land.
gerade ca. 20 Minuten nachdem es schon brannte gabs nen 2. Brand.
In RP kommen wir meistens nedmal dazu eienn Brand komplett zu lsöchen bevor der nächste kommt. Alleine ich hab mehr als 15 Brände erlebt, die bevor sie gelöscht waren alles neu brandten, und das ist bei der wneigen Spielerzahl in RP an der Tagesordnung, fast.
Bitte dir Brände seltener machen oder erst wieder brennen lassen, 20 Minuten nachdem das letzte Feld gelöscht wurde.
EDIT: LOOOOL
Es brannte. 4 Felder gelöscht. Neuer Brand. 3 felder gelöscht:
Ein schreckliches Feuer entflammt in Pensal und verbrennt das Land. 10 Sekunden später:
Wie war das mit es brennt wenig??
gerade ca. 20 Minuten nachdem es schon brannte gabs nen 2. Brand.
In RP kommen wir meistens nedmal dazu eienn Brand komplett zu lsöchen bevor der nächste kommt. Alleine ich hab mehr als 15 Brände erlebt, die bevor sie gelöscht waren alles neu brandten, und das ist bei der wneigen Spielerzahl in RP an der Tagesordnung, fast.
Bitte dir Brände seltener machen oder erst wieder brennen lassen, 20 Minuten nachdem das letzte Feld gelöscht wurde.
EDIT: LOOOOL
Es brannte. 4 Felder gelöscht. Neuer Brand. 3 felder gelöscht:
Ein schreckliches Feuer entflammt in Pensal und verbrennt das Land. 10 Sekunden später:
Wie war das mit es brennt wenig??
Re: Zu viele Brände für RP
Kameo ich versteh es nicht. Schon im Ankündigungstreadh hast du x-post\s dazu gemacht, denkst du jetzt ändert Sotrax was weil du nun den Support-Bereich benutzt?
Eine Meinung von einer Person bringt nicht viel, schon mal dran gedacht einfach andere auf dem RP Server nach ihrer Meinung zu fragen, denen die Linkadresse in die Hand drücken das sie doch bitte auch mal ihre Meinung dazu posten sollen? Das würde vielleicht mehr bringen, wenn Sotrax sehen würde das nicht nur eine einzige Person das findet. Wennste weiter so machst verlierst du nur deine komplette Glaubwürdigkeit und machst dich mit deinem Gequängele lächerlich. Und zwar sehr.
Eine Meinung von einer Person bringt nicht viel, schon mal dran gedacht einfach andere auf dem RP Server nach ihrer Meinung zu fragen, denen die Linkadresse in die Hand drücken das sie doch bitte auch mal ihre Meinung dazu posten sollen? Das würde vielleicht mehr bringen, wenn Sotrax sehen würde das nicht nur eine einzige Person das findet. Wennste weiter so machst verlierst du nur deine komplette Glaubwürdigkeit und machst dich mit deinem Gequängele lächerlich. Und zwar sehr.
Lasst Euch von einem Wächter einfach eine Feuerwehr (NPC) bauen, was Euch beim Löschen hilft 
Gruß damh
PS: In RP sollte man eigentlich selbst auf solche Ideen kommen

Gruß damh
PS: In RP sollte man eigentlich selbst auf solche Ideen kommen

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Und zwar weil? Weil die einzige Schwierigkeit in RP darin liegt, sich die Waffen zu besorgen? Weil es dann ja Leute gibt, die in einem Punkt nicht absolut perfekte Power-Gamer sein könnten, die RP einen Dreck interessiert? Ich hab selbst gesagt, ich find es schwierig - aber nur weil man mal nicht alles durch einen Klick erreicht, weil man mal etwas tun müsste für ein Ziel, wird natürlich sofort geheult. Oder ist die Beschwerde jetzt vollkommen rp-technisch gemeint, dass du endlich mal die restliche Welt vor diesem schrecklichen Feuer bewahren willst? Sorry, auch hier gilt, das ist kein Wunschkonzert - die Pflanzen dort brauchen den Brand, nur weil sich einer gern als Held aufspielen würde, wird sich nicht die Welt ändern. Das zum rp-technischen - was der EINZIGE relevante Grund wäre, es in RP zu ändern, aber ich denke nicht, dass der gegeben ist.Kameo hat geschrieben:Bitte dir Brände seltener machen oder erst wieder brennen lassen, 20 Minuten nachdem das letzte Feld gelöscht wurde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Ich sehs doch schon in anderen Welten, dass ab und zu nach dem fast alles gelöscht wurde, wieder alles brennt.
Ich will nicht wissen wie es dann in der RP-Welt ist bei den wenigen Spielern.
Also finde schon das Kameo Recht hat und man in RP was machen sollte.
Oder das die Spieler dort alle 5 mins statt 15 mins Wasser holen können. Wäre nur fair
Ich will nicht wissen wie es dann in der RP-Welt ist bei den wenigen Spielern.
Also finde schon das Kameo Recht hat und man in RP was machen sollte.
Oder das die Spieler dort alle 5 mins statt 15 mins Wasser holen können. Wäre nur fair
- vnv_nation
- Feuervogel
Es ist aber durchaus machbar, wie ein paar gut durchorganisierte Clans gewisser Stärke längst bewiesen haben. Dazu ist es dann natürlich noch hilfreich, wenn man nicht nur "Feinde" hat, und die Helfer sich gewiss sein können, dass man sie a: nicht umhaut, wenn man um ihre Hilfe bittet und b: man selbst auch bereit wäre jederzeit zu helfen. Kann man Pensal in anderen Welten vielleicht durch Masse (so gewannen andere schon Kriege) löschen, zählt eben auf dem RP-Server das, was dort auch zählen soll: soziale Kontakte des verkörperten Charakters. Leichter würd ich es nicht machen, mal ganz ehrlich, für den Geisterschild muss man 3k Funken sammeln (noch mal meinen Dank an den Clan und das eine Ex-Clani, allein hätte ich das in zwei Jahren nicht gepackt), jetzt soll man ein bessere Waffe für weniger Aufwand bekommen? Wo bliebe denn da die Relation (die ohnehin schon reichlich verbogen ist).
Da Schmetterlinge im biologischen Sinne nicht aus Fleisch bestehen, ist der Genuss von Insekten für Vegetarier theoretisch erlaubt, es sei denn, sie lehnen die Tötung ihrer Mahlzeit ab, allerdings, auch Pflanzen erfüllen alle Merkmale des Lebens.Dürfen Vegetarier eigentlich auch Schmetterlinge im Bauch haben??
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
ich find es auch langsam alber wenn sich immer wieder drüber aufgeregt wird daß man nicht mühelos genug an alles rankommt. Wie viele Schilde braucht einer alleine denn? Vor allem wenn er sie nicht mal verwenden kann da er die Aka nicht zusammen bringt vor XP sammeln (wird jetzt mal deutlich). So tragisch ist es wirklich nicht wenn man nicht immer alles hat oder sich wirklich mal Mühe geben muß etwas zu erreichen.
Auch ich hätte ohne Hilfe von Clanies und Freunden nie meinen Geisterschild voll bekommen. Daß jetzt so einfach mal schnell jeder ein größeres Schild bekommen könnte fände ich nicht ok.
Wenn jetzt welche daher kommen und mal schnell nen größeren Schild haben müssen nur weil sie dafür zu faul sind oder eben nicht genügend Freunde haben die helfen würden oder nicht die Geduld mal wirklich was zu tun für das was man haben will, das ist egal wie viele Threads und Posts dafür aufgemacht werden einfach kein Grund alles zu ändern.
Der Brand läßt sich durchaus löschen wenn man wie Stoa schon sagt entsprechend soziale Interaktion einbringt.
Wer sagt daß eine Feuerwehr nur von den Wächtern organisiert werden kann? Wer so gierig ist den Wächter zu kloppen soll sich halt was einfallen lassen damit er genügend Hilfe zusammen bekommt.
Auch ich hätte ohne Hilfe von Clanies und Freunden nie meinen Geisterschild voll bekommen. Daß jetzt so einfach mal schnell jeder ein größeres Schild bekommen könnte fände ich nicht ok.
Wenn jetzt welche daher kommen und mal schnell nen größeren Schild haben müssen nur weil sie dafür zu faul sind oder eben nicht genügend Freunde haben die helfen würden oder nicht die Geduld mal wirklich was zu tun für das was man haben will, das ist egal wie viele Threads und Posts dafür aufgemacht werden einfach kein Grund alles zu ändern.
Der Brand läßt sich durchaus löschen wenn man wie Stoa schon sagt entsprechend soziale Interaktion einbringt.
Wer sagt daß eine Feuerwehr nur von den Wächtern organisiert werden kann? Wer so gierig ist den Wächter zu kloppen soll sich halt was einfallen lassen damit er genügend Hilfe zusammen bekommt.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
wa in w7 auch eben^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
- Zauberer der Bergwiesen
es geht mir nicht darum das ich die waffe will, pensal löschen oder sonstwas!
nur stimmt eben was nicht, oder würdet ihr euch zufriedengeben wenn der respawn an die anderen nummernwelten angepasst würden?
dann würde kaum ein npc mehr leben!
also bitte!
bei updates die eine gewisse spielerzahl erfordern sollte man in dieser welt doch drauf achten.
und vnv....Das Argument das eine bessere Waffe nicht leichter zu kriegen sein soll zieht mal garned!
was meinste wieso das ne minderwertige Waffe is und wieos die dropchance so hoch is?
oder wieso das bernsteinhorn so einfach zu kriegen is? weil es eben VIEL aka braucht.
es soll EINFACH zu kriegen sein!
wie gesagt mir gehts nicht um die waffe, mir gehts darum stundenlang zu löschen für nichts!
und freundliche helfer? klar um 3 uhr nachts sind meistens 5 leute on, 3 davon afk!
und am tag...ich bin oft genug NICHT in pensal, trotzdem löscht fast niemand!
es kann einfach nicht sein das es nonstop es brennen anfängt wenn noch nedmal alles gelöscht ist!
wie gesagt fabrama ich will die schilde garned, ich brauch sie ned. und wieviele schilde einer braucht...ich hab NULL davon!
schonmal dran gedacht das es einfach darum geht nen quest zu machen?
oder wie würde es dir gefallen wenn du nen quest anfängst und eigentlich nie zu ende kriegst und das trotz stundenlanger arbeit?
"Auch ich hätte ohne Hilfe von Clanies und Freunden nie meinen Geisterschild voll bekommen. Daß jetzt so einfach mal schnell jeder ein größeres Schild bekommen könnte fände ich nicht ok." <--- Genau so ist es aber gedacht, dafür ist es eine minderwertige waffe!!! und von einfach kann nicht die rede sein bei 78000 aka!
"Wenn jetzt welche daher kommen und mal schnell nen größeren Schild haben müssen nur weil sie dafür zu faul sind oder eben nicht genügend Freunde haben die helfen würden oder nicht die Geduld mal wirklich was zu tun für das was man haben will, das ist egal wie viele Threads und Posts dafür aufgemacht werden einfach kein Grund alles zu ändern."
ich bin weder faul, habe genug freunde, geduld auch, nur wenn ich stundenlang lösche und es dann neu brennt is das einfach nervtötend!
nur stimmt eben was nicht, oder würdet ihr euch zufriedengeben wenn der respawn an die anderen nummernwelten angepasst würden?
dann würde kaum ein npc mehr leben!
also bitte!
bei updates die eine gewisse spielerzahl erfordern sollte man in dieser welt doch drauf achten.
und vnv....Das Argument das eine bessere Waffe nicht leichter zu kriegen sein soll zieht mal garned!
was meinste wieso das ne minderwertige Waffe is und wieos die dropchance so hoch is?
oder wieso das bernsteinhorn so einfach zu kriegen is? weil es eben VIEL aka braucht.
es soll EINFACH zu kriegen sein!
wie gesagt mir gehts nicht um die waffe, mir gehts darum stundenlang zu löschen für nichts!
und freundliche helfer? klar um 3 uhr nachts sind meistens 5 leute on, 3 davon afk!
und am tag...ich bin oft genug NICHT in pensal, trotzdem löscht fast niemand!
es kann einfach nicht sein das es nonstop es brennen anfängt wenn noch nedmal alles gelöscht ist!
wie gesagt fabrama ich will die schilde garned, ich brauch sie ned. und wieviele schilde einer braucht...ich hab NULL davon!
schonmal dran gedacht das es einfach darum geht nen quest zu machen?
oder wie würde es dir gefallen wenn du nen quest anfängst und eigentlich nie zu ende kriegst und das trotz stundenlanger arbeit?
"Auch ich hätte ohne Hilfe von Clanies und Freunden nie meinen Geisterschild voll bekommen. Daß jetzt so einfach mal schnell jeder ein größeres Schild bekommen könnte fände ich nicht ok." <--- Genau so ist es aber gedacht, dafür ist es eine minderwertige waffe!!! und von einfach kann nicht die rede sein bei 78000 aka!
"Wenn jetzt welche daher kommen und mal schnell nen größeren Schild haben müssen nur weil sie dafür zu faul sind oder eben nicht genügend Freunde haben die helfen würden oder nicht die Geduld mal wirklich was zu tun für das was man haben will, das ist egal wie viele Threads und Posts dafür aufgemacht werden einfach kein Grund alles zu ändern."
ich bin weder faul, habe genug freunde, geduld auch, nur wenn ich stundenlang lösche und es dann neu brennt is das einfach nervtötend!
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
dann laß es nachts um 5 halt mal brennen, gibt genug andere Quests die man lösen kann.
Du hast keinen Schild von Pensal weil Du ihn gegen einen fast vollen Geisterschild .....
Es ist gut so wie es ist finde ich, Pensal ist durchaus löschbar, vermutlich in keiner Welt nachts um 5 unbedingt machbar, aber tagsüber in RP genau wie überall sonst. Alles ändern nur damit Du auch mitten in der Nacht diese Quest machen kannst fände ich wirklich etwas albern. Macht man halt andere Sachen.
Du hast keinen Schild von Pensal weil Du ihn gegen einen fast vollen Geisterschild .....
Es ist gut so wie es ist finde ich, Pensal ist durchaus löschbar, vermutlich in keiner Welt nachts um 5 unbedingt machbar, aber tagsüber in RP genau wie überall sonst. Alles ändern nur damit Du auch mitten in der Nacht diese Quest machen kannst fände ich wirklich etwas albern. Macht man halt andere Sachen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- vnv_nation
- Feuervogel
Natürlich hab ich daran gedacht. Und mich dann gefragt, warum sollte sich Jemand dreißig oder vierzig mal der Beschäftigungstherapie Pensal hingeben? Allein löschen kann man das Ding sowieso nicht (doch, kann man, dank Bug den man aber besser nicht ausnutzt, aber egal), ergo braucht man immer andere Spieler. So und warum soll eine Quest immer und zu jeder Tageszeit lösbar sein? Sorry, im realen Leben scheitert man auch. Sichtweisenänderung: auch ein Misserfolg ist ein Erfolg. In der Informatik (oder auch im mathematisch - logischen) nennt man sowas ganz klever übrigens: "Negation durch Fehlschlag" und es gilt, jeder Fehlschlag liefert ein Ergebnis. Das einem Menschen das vielleicht nicht gefällt ist eine völlig andere Sache.kameo hat geschrieben:schonmal dran gedacht das es einfach darum geht nen quest zu machen?
Hmmm, ich würde sowas Herausforderung oder auch Anspruch nennen. Nur besitzt Pensal den eben nicht. Geh Wasser holen, warte 15 Minuten und bete, dass der Typ noch welches da hat. Schon allein der Fakt würde mich nicht dazu bewegen auch nur im Ansatz zu versuchen das allein zu lösen. Es gibt eben Dinge, die man nur mit einer Gemeinschaft lösen kann und wenn man nur nachts 3 Uhr on ist, tja, dann wird man eine Vielzahl von Sachen finden, die man eben nicht kann. Findet man kein Gruppenmitglied, bleiben die Waldwurzeln am Leben, oder sollen die Nachts jetzt auch von Einzelspielern gekillt werden können? Ist keiner da, der einen mag oder einfach freundlich ist, muss man ohne Lebensverlängerung auskommen, wird mit der Zeit auch teuer. Oder soll nachts eine automatisch Lebenserweiterung um 3o% durchgeführt werden? Begegnet man der Goldhornzicke und hat kein Stäbchen dabei, hmmm, frustrierend, oder?kameo hat geschrieben:oder wie würde es dir gefallen wenn du nen quest anfängst und eigentlich nie zu ende kriegst und das trotz stundenlanger arbeit?
Kommen wir zur Waffe. Der Geisterschild mit seinen V:1oo ist also minderwertig, und der Schild von Pensal mit seinen V:11o ist hochwertig? Oh my Gosh! Sorry, aber es sind beides verdammt gute V-Waffen. Sie halten beide bis, keine Ahnung, 3% bei mir glaube ich, keine von beiden zerfällt irgendwann oder kehrt zum Diener zurück. Der einzige Wertunterschied sind 1o Verteidigungspunkte. Das Erlangen der eine braucht ewig Zeit, das andere ergibt sich nebenbei. Es ist nun einmal so, dass jemand, der sich eben nicht jeden Rotz kauft und jeden Tineff sofort haben muss, auch Gold für Akas hat. Gut, dafür muss er ab und an mal ein wenig auf seinem Leistungsniveau innehalten und Platz 1 wird er vielleicht nie erreichen, aber, ähm, darum gehts bei Freewar ja auch nicht.
Und erzähl mir nicht, wie anstrengend das Erlangen von 78k oder auch 111k Akalimit ist. Das weiß ich verdammt gut, trotzdem rechtfertigt das für mich noch lange nicht, dass der Pensaler Schild mal eben so, nebenbei und ohne großartige Leistung (bissle Wasser holen, bissle Warten) zu erlangen ist. Und falls du mir jetzt erzählen willst, das geht nicht nebenbei und es stimmt nicht, ich werd ja wohl wissen, wie ich meinen bekommen habe. Die einzige, wirkliche Anforderung besteht darin jemand zu finden, der das nötige Zaubertruhenwissen hat und beim Öffnen der Truhe nicht betrogen zu werden.
Und wenn wir schon dabei sind, dann lies doch das nächste Mal einfach das was dasteht und nicht das, was du lesen willst
Der derzeitige Aufwand, auch auf dem RP-Server erscheint mir angemessen. Zumindest stimmt so noch das ohnehin gewaltig gestörte Verhältnis zwischen beiden Waffen. Die Relation wurden schon durch die Einführung des Geisterschildes völlig verschoben. Begründet wurde es soll zum Aka machen angeregt werden. Wobei 17k nun wirklich nicht zum Aka machen anregen -> 5oo * 1oo = 5o.ooo, da kann jeder den Geisterschild tragen und 17k Akalimit, richtig billig wird es mit Int-Akas, reine Jäger machen Stärke, das ist billig und ein bisschen Lebensenergie will man ja vielleicht doch noch dazu haben. Der Anforderungsunterschied zwischen beiden Waffen ist viel zu hoch und der Nutzen viel zu gering. Und viel Luft für Veränderungen bleibt nicht, da ja der rote Wurzelschild schon 15o hat. Mal ganz davon abgesehen, dass zwischen Vulkanring und kleinerer, wie größerer Waffe eine unglaubliche Lücke klafft und das im eigentlichen Problembereich, der mit unterschiedlichsten Waffen, die sich in winzigen Details unterscheiden könnten, überfüllt sein sollte. Witzig wäre ja ein Schild des Verrats, mal schützt es mit A:5 mal mit A:8o, und das kann sich pro durchzuführenden Schlag wandeln, aber leider, leider wird es das wohl nicht geben, so bleibt zur Beschäftigungstherapie des Löschens des brennenden Pensals, eben nur das frustrierend langweilige Kampfsystem, in dem der Sieger immer feststeht und der virtuelle Himmel über uns einstürzen wird, bis alle Flammen verlöschen...vnv_nation hat geschrieben:Leichter würd ich es nicht machen, mal ganz ehrlich, für den Geisterschild muss man 3k Funken sammeln (noch mal meinen Dank an den Clan und das eine Ex-Clani, allein hätte ich das in zwei Jahren nicht gepackt), jetzt soll man ein bessere Waffe für weniger Aufwand bekommen? Wo bliebe denn da die Relation (die ohnehin schon reichlich verbogen ist).
Tja, und falls ich mal - in den nächsten 2 Monden eher nicht - Zeit habe und drei Uhr nachts da sein sollte, werde ich gern versuchen mit dir Pensal zu löschen. Auch wenn man mindestens 8 Leute braucht um Erfolg zu haben.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
8 leute braucht man? tschuldigung... wir haben das schon zu dritt erledigt, ein bißchen glück brauchts eben, daß nicht gleich ein neuer brand nachkommt... abeer glück brauchts auch, wenn man ohne kullern mal ne runde jagen will, vom finden von drops ganz zu schweigen. ich finds okay so, wie es ist... und freue mich schon darauf, mein geisterschild aufwerten zu können...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?