kameo hat geschrieben:schonmal dran gedacht das es einfach darum geht nen quest zu machen?
Natürlich hab ich daran gedacht. Und mich dann gefragt, warum sollte sich Jemand dreißig oder vierzig mal der Beschäftigungstherapie Pensal hingeben? Allein löschen kann man das Ding sowieso nicht (doch, kann man, dank Bug den man aber besser nicht ausnutzt, aber egal), ergo braucht man immer andere Spieler. So und warum soll eine Quest immer und zu jeder Tageszeit lösbar sein? Sorry, im realen Leben scheitert man auch. Sichtweisenänderung: auch ein Misserfolg ist ein Erfolg. In der Informatik (oder auch im mathematisch - logischen) nennt man sowas ganz klever übrigens: "Negation durch Fehlschlag" und es gilt, jeder Fehlschlag liefert ein Ergebnis. Das einem Menschen das vielleicht nicht gefällt ist eine völlig andere Sache.
kameo hat geschrieben:oder wie würde es dir gefallen wenn du nen quest anfängst und eigentlich nie zu ende kriegst und das trotz stundenlanger arbeit?
Hmmm, ich würde sowas Herausforderung oder auch Anspruch nennen. Nur besitzt Pensal den eben nicht. Geh Wasser holen, warte 15 Minuten und bete, dass der Typ noch welches da hat. Schon allein der Fakt würde mich nicht dazu bewegen auch nur im Ansatz zu versuchen das allein zu lösen. Es gibt eben Dinge, die man nur mit einer Gemeinschaft lösen kann und wenn man nur nachts 3 Uhr on ist, tja, dann wird man eine Vielzahl von Sachen finden, die man eben nicht kann. Findet man kein Gruppenmitglied, bleiben die Waldwurzeln am Leben, oder sollen die Nachts jetzt auch von Einzelspielern gekillt werden können? Ist keiner da, der einen mag oder einfach freundlich ist, muss man ohne Lebensverlängerung auskommen, wird mit der Zeit auch teuer. Oder soll nachts eine automatisch Lebenserweiterung um 3o% durchgeführt werden? Begegnet man der Goldhornzicke und hat kein Stäbchen dabei, hmmm, frustrierend, oder?
Kommen wir zur Waffe. Der Geisterschild mit seinen V:1oo ist also minderwertig, und der Schild von Pensal mit seinen V:11o ist hochwertig? Oh my Gosh! Sorry, aber es sind beides verdammt gute V-Waffen. Sie halten beide bis, keine Ahnung, 3% bei mir glaube ich, keine von beiden zerfällt irgendwann oder kehrt zum Diener zurück. Der einzige Wertunterschied sind 1o Verteidigungspunkte. Das Erlangen der eine braucht ewig Zeit, das andere ergibt sich nebenbei. Es ist nun einmal so, dass jemand, der sich eben nicht jeden Rotz kauft und jeden Tineff sofort haben muss, auch Gold für Akas hat. Gut, dafür muss er ab und an mal ein wenig auf seinem Leistungsniveau innehalten und Platz 1 wird er vielleicht nie erreichen, aber, ähm, darum gehts bei Freewar ja auch nicht.
Und erzähl mir nicht, wie anstrengend das Erlangen von 78k oder auch 111k Akalimit ist. Das weiß ich verdammt gut, trotzdem rechtfertigt das für mich noch lange nicht, dass der Pensaler Schild mal eben so, nebenbei und ohne großartige Leistung (bissle Wasser holen, bissle Warten) zu erlangen ist. Und falls du mir jetzt erzählen willst, das geht nicht nebenbei und es stimmt nicht, ich werd ja wohl wissen, wie ich meinen bekommen habe. Die einzige, wirkliche Anforderung besteht darin jemand zu finden, der das nötige Zaubertruhenwissen hat und beim Öffnen der Truhe nicht betrogen zu werden.
Und wenn wir schon dabei sind, dann lies doch das nächste Mal einfach das was dasteht und nicht das, was du lesen willst
vnv_nation hat geschrieben:Leichter würd ich es nicht machen, mal ganz ehrlich, für den Geisterschild muss man 3k Funken sammeln (noch mal meinen Dank an den Clan und das eine Ex-Clani, allein hätte ich das in zwei Jahren nicht gepackt), jetzt soll man ein bessere Waffe für weniger Aufwand bekommen? Wo bliebe denn da die Relation (die ohnehin schon reichlich verbogen ist).
Der derzeitige Aufwand, auch auf dem RP-Server erscheint mir angemessen. Zumindest stimmt so noch das ohnehin gewaltig gestörte Verhältnis zwischen beiden Waffen. Die Relation wurden schon durch die Einführung des Geisterschildes völlig verschoben. Begründet wurde es soll zum Aka machen angeregt werden. Wobei 17k nun wirklich nicht zum Aka machen anregen -> 5oo * 1oo = 5o.ooo, da kann jeder den Geisterschild tragen und 17k Akalimit, richtig billig wird es mit Int-Akas, reine Jäger machen Stärke, das ist billig und ein bisschen Lebensenergie will man ja vielleicht doch noch dazu haben. Der Anforderungsunterschied zwischen beiden Waffen ist viel zu hoch und der Nutzen viel zu gering. Und viel Luft für Veränderungen bleibt nicht, da ja der rote Wurzelschild schon 15o hat. Mal ganz davon abgesehen, dass zwischen Vulkanring und kleinerer, wie größerer Waffe eine unglaubliche Lücke klafft und das im eigentlichen Problembereich, der mit unterschiedlichsten Waffen, die sich in winzigen Details unterscheiden könnten, überfüllt sein sollte. Witzig wäre ja ein Schild des Verrats, mal schützt es mit A:5 mal mit A:8o, und das kann sich pro durchzuführenden Schlag wandeln, aber leider, leider wird es das wohl nicht geben, so bleibt zur Beschäftigungstherapie des Löschens des brennenden Pensals, eben nur das frustrierend langweilige Kampfsystem, in dem der Sieger immer feststeht und der virtuelle Himmel über uns einstürzen wird, bis alle Flammen verlöschen...
Tja, und falls ich mal - in den nächsten 2 Monden eher nicht - Zeit habe und drei Uhr nachts da sein sollte, werde ich gern versuchen mit dir Pensal zu löschen. Auch wenn man mindestens 8 Leute braucht um Erfolg zu haben.