Unique - Beschreibung ändern lassen (Welt 8)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Tr1b4l
Kriechlapf

Unique - Beschreibung ändern lassen (Welt 8)

Beitrag von Tr1b4l » 23. Apr 2008, 12:04

Hallo,

ich habe einen unique Spiegel der Maha, in dem mein alter Name verwendet wird. Jetzt habe ich den Namen geändert und würde natürlich dementsprechend gerne die Beschreibung des Spiegels ändern lassen. Per Sponsormenu funktioniert das nicht, weil der Spiegel nicht aufgelistet wird.

Cosima, die für die U-Itemerstellung zuständig ist, meinte Spiegel können generell nicht übers Sponsormenu verschickt werden und anders würde sie ein vorhandenes Unique auch nicht ändern - das hätte ich mir vorher überlegen sollen...

Chefsessel
(Zauber, Stufe: 0)
Dieser weiche, große und total gemütliche Ledersessel gehört nur dem Einen... und das ist Brick! Nur er ist in der Lage, diesem Sessel den nötigen Glanz zu verleihen. Bei ihm zeigt dieser Sessel all seine Vorzüge. Da der Sessel schon ein bisschen älter ist, hat er viele Geschichten erlebt und auch ein paar tiefe Geheimnisse in sich verborgen.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Gibt es keine Möglichkeit aus "Brick" - "cyba" zu machen? Der Spiegel war ein Geschenk - ich konnte also nicht beeinflussen was in der beschreibung steht...

Besten Dank im voraus!

cyba, w8

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Unique - Beschreibung ändern lassen (Welt 8)

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Apr 2008, 12:09

Natürlich gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, aber die Änderung kostet dich einen Sponsorgutschein :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Tr1b4l
Kriechlapf

Beitrag von Tr1b4l » 23. Apr 2008, 13:55

ich habe die option ein unique zu erstellen noch nicht genutzt. das ist nicht das problem...

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 23. Apr 2008, 13:58

-=Baphomet=- meint damit das du das item neu zum unique machen musst.
Das heisst du musst dem item-admin einen Sponsorgutschein dafür geben.

Gruss Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 23. Apr 2008, 17:38

Tr1b4l hat geschrieben:Cosima, die für die U-Itemerstellung zuständig ist, meinte Spiegel können generell nicht übers Sponsormenu verschickt werden und anders würde sie ein vorhandenes Unique auch nicht ändern - das hätte ich mir vorher überlegen sollen...
hast du sie auch konkret danach gefragt, dass du nur einen namen in der beschreibung des uniques geändert haben möchtest?
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 23. Apr 2008, 17:59

normal machen die s-mods wegen einem wort da mal ne ausnahme ..

ich hab n normales unique in w6 gehabt und n wort vergessen.. mir hat das dann n s-mod freundlicherweise im nachhinein geändert :)

frag doch nochmal lieb
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 23. Apr 2008, 18:04

Das mit den normalen uniques hab ich auch schon machen lassen.
Hab aber selber ein anwendbares mit falschen Namen und der item-admin meinte, das es nicht
SO einfach zu ändern ist. Der Grund fällt mir grade nicht ein...Hat aber irgendwas mit dem Sponsorgutschein zu tun.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 23. Apr 2008, 18:15

Hat es sicher nicht.. das is n einfacher austausch von nem namen xX ganz leicht...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Apr 2008, 18:27

Kauket hat geschrieben:Hat es sicher nicht.. das is n einfacher austausch von nem namen xX ganz leicht...
Egal, ob leicht, schwer oder unmöglich, wenn der Admin sagt ist nicht, dann ist nicht.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 23. Apr 2008, 19:53

soll er doch einfach noch n s-mod fragen :> falls der s-mod nich gleichzeitig item admin is^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 23. Apr 2008, 19:57

Als Admin braucht man auch nicht so zickig sein und es nicht tun. Bei einem meiner Uniques hat der damalige Mod drei mal hintereinander einen Fehler gemacht und er war noch recht freundlich und meinte es sei ja seine Schuld und korrigierte es. Aber andererseits W8, nunja ist halt W8... :roll: :evil: :|

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Apr 2008, 20:04

Können tut das sowohl der SMod als auch der IA. Es ist allerdings nicht deren Aufgabe Uniques einfach so zu ändern. Fehler werden normal nachgebessert, aber hier liegt ja kein Fehler vor. D.h. der Bearbeiter braucht hier überhaupt nichts anpassen. Wenn Du einen weiteren Gutschein opferst, wirst Du alles anpassen können, wie bei einem normalen Spiegel. Wenn dem Bearbeiter Spiegel allgemein zu schwer sind, braucht er diese Bearbeitung auch dann nicht druchführen. Frag einfach nach wie die Konditionen sind und ob die Änderung überhaupt gemacht werden wird.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 23. Apr 2008, 20:05

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Fehlern (egal ob vom User oder vom IA), die man früher oder später bemerkt und dann korrigiert (da wird wohl kaum ein IA/S-Mod sich anstellen..) und Umbenennungen. Denn da ist ja nicht von Anfang an was schief gelaufen sondern irgendwer hat sich umentschieden, und das sollte man halt entweder beim Erstellen des Uniques bedenken und Namen im Item rauslassen oder nachher mit den Konsequenzen einer Umbenennung leben. Wenn ich mir vorstelle, wie oft einige Leute ihre Namen ändern.. wenn die dann jedesmal mit jedem ihrer Uniques zum IA rennen dürften, weil es offizielle Regelung ist dass sowas für Lau geändert wird, käme ein IA zu nichts anderem mehr.

Selbstverständlich zeigen sich viele Itemadmins auch öfter mal kulant, wenn sie gerade Zeit übrig haben und es sich vielleicht auch noch um einen besonderen Fall handelt. Aber es bleibt eben Kulanz und damit nichts, was man einfordern kann oder sollte, sondern etwas, um das man sehr, sehr lieb bittet und wenn es abgelehnt wird eben damit lebt, dass es diesmal nicht geklappt hat.

Wobei ich mir als Bearbeiter in dieser Situation überlegen würde, da ja nur die Beschreibung geändert werden soll, gegen vernichtung der Unique-Option vom normalen Sponsoring (Hasenfell in Gutschein umbenennen..), den Namen schnell zu ändern... ein unfairer Vorteil wärs nicht. Aber auch das fällt eben unter Entgegenkommen.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 23. Apr 2008, 20:56

Este Vao hat geschrieben:Als Admin braucht man auch nicht so zickig sein und es nicht tun.
Man muss nicht, aber man kann.
Gerade wenn ein User meint, die Nettigkeit des Admins fordern zu können wäre ich so zickig, wenn ich Admin wäre... :wink:

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 23. Apr 2008, 20:57

Geist von Fool hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, wie oft einige Leute ihre Namen ändern.. wenn die dann jedesmal mit jedem ihrer Uniques zum IA rennen dürften, weil es offizielle Regelung ist dass sowas für Lau geändert wird, käme ein IA zu nichts anderem mehr.
Sehr richtig. Wobei eine Steigerung von "richtig" eigentlich lächerlich ist, denn entweder ist eine Aussage richtig oder falsch. Ist sie in Teilen richtig ist ist andererseits auch falsch. Also sind die Kriterien für "richtig" strenger, denn "falsch" ist alles, was nicht absolut "richtig" ist.

Ich schweife ab... :roll:

Frage am besten direkt danach, ob der Name (und nichts weiter) geändert werden kann. Höflichkeit öffnet Tür und Tor. Denk aber daran, dass es sich um eine freiwillige Leistung aus Höflichkeit handelt.

Meine persönliche Meinung: Dinge wie "diese Waffe kann nur von kreativem Unique-Textautor benutzt werden" oder "nur bla-User kann diesem Sessel zu neuem Glanz verhelfen" sind weder kreativ noch wirklich einzigartig - sondern taugen höchstens als Lückenfüller bei zu kurzem Text und als Ursache für Probleme. Wie man ja sieht. ;) Unberührt davon sind natürlich persönliche Widmungen oder Huldigungen wie "Geist-von-Fool-Schrein".

Letztlich haben jedoch S-Mod und/oder Item-Admin das letzte Wort. Damit wirst du wohl oder übel leben müssen. Und jede Welt hat ihre eigenen Gesetze. In anderen Welten gibt es für Spam an der Eiche Bann, in W4 ist der Eiche voll mit dem Müll (na ja, es ginge voller). So ist das nun mal.

</scherflein>
insanus
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt