Teamspeak - Registration

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
My Life
Feuerwolf

Teamspeak - Registration

Beitrag von My Life » 30. Apr 2008, 17:52

Huhu ^^ Ich bin My Life aus Welt 11 und wollte mal auf den Teamspeak-Server. Gab wohl leider Probleme, jedenfalls hat mich Bomml, nachdem ich Voice-Rechte bekommen habe, nicht gehört =/
Über Skype kann ich auf jeden Fall alle hören und sie hören mich auch, Bommel konnte ich auch klar verstehen.
War so circa 18.00

(und an die Witzbolde: Ja ich hab gesprochen :) )
Hoffe das ist der richtige Forums-Teil ^^
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Teamspeak - Registration

Beitrag von LuBuLegend » 30. Apr 2008, 19:58

Also im richtigen Forum bist du schon mal ^^

Aber nunja, zu deinem Problem. Es liegt eindeutig am TS und nicht an deinem Mikro. Versuch mal im TS, unter Einstellungen, irgendwelche nützlichen Daten rauszubekommen...du solltest unter anderem einfach mal den richtigen Soundtreiber für den In- und Output wählen und die übertragungsrate auf "high" stellen.
Lustig ist aber immer noch, dass es manchmal Leute gibt, die z.B Push to Talk an haben und einfach ins Mikro reden, oder die falsche Taste drücken (Bei Voice Activation würde ich sonst den Regler ein bisschen auf "whisper" schieben)
Post hier mal rein obs bei anderen TS-Servern überhaupt klappt oder nicht.
Bild

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 30. Apr 2008, 20:09

Lustig ist aber immer noch, dass es manchmal Leute gibt, die z.B Push to Talk an haben und einfach ins Mikro reden,
Lach mich nich aus ò.ó ^^

Genau das habe ich gemacht, wurde mir ja auch geraten ...
http://fwts.de.tl/TeamSpeak.htm hat geschrieben: Denkt auch bitte daran, dass es am optimalsten wäre, wenn ihr "Push to talk" aktiviert. Schonender für die Ohren.
Habe es daraufhin einfach gemacht, ohne genau zu wissen, was ich damit änder (dachte man wirds schon merken.)
Kann ich damit dann nicht mehr ins Mikro reden? :|
Bzw fällt mir grade auf, dass man das ins Deutsche übersetzen kann >-< was muss ich denn dann machen, um zu reden? ^^"

Edit: Hab die Seite noch mal gelesen, offenbar muss man dann das drücken, was man bei "Settings" eingegeben hat, oder? :) naja sry für die doofen Fragen, ich probiers noch mal
Zuletzt geändert von My Life am 30. Apr 2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 30. Apr 2008, 20:10

"Push to talk"

Drücken zum Reden. Taste im Menü auswählen, dann gedrückt halten und reden.
\\ lesender Teilnehmer //

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Apr 2008, 20:57

Du drückst neben Push to Talk auf diesen Button und drückst nen Knopf, beispielsweise STRG. Nur wenn du STRG gedrückt hälst, können die anderen dich hören

Also Bomml ist ne gute Beraterin, die lässt wirklich nichts aus bei den Möglichkeiten, warum das Headset nicht klappen könnte

Bei mir lag es daran, dass der Mikrofonstecker nicht eingestöpselt war :oops:

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 30. Apr 2008, 21:22

Naja das kann Jedem passieren ;)

Mit Push to talk redest du quasi wie mit einem Walkie Talky: Taste drücken um zu Sprechen, Taste loslassen um stumm zu schalten. Praktisch wenn im Hintergrund irgendwer laut Telefoniert und die anderen wirklich nur dann was hören, wenn du wa sagen willst.
Falls du in einem ruhigeren bzw. stillen Wohnung wohnst, kannst du im Prinzip auch einfach Vioce Activation einstellen. Dann musst du das ganze einfach nur noch so einstellen, dass dieser "Walkie Talky" Effekt deiner Stimme angepasst ist. :wink:
Bild

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 30. Apr 2008, 23:10

Also My Life ich hab dir Voice gegeben, danach kam nichts und ich hab dich angeschrieben, es kam nichts.
Also ging ich davon aus du bist afk, deshalb der kick um zu sehen ob du wieder kommst ;)
Aber wenn du nicht sprechen kannst/konntest, einfach linke Maustaste auf meinem Namen drücken und Text senden, ich kann auch lesen und dann helf ich dir auch gerne dein Mikro hinzubekommen.

Gesperrt