ich finde es ist nicht ok, das die leute von support nach x-maligen hinweisen nicht mit dem spielernamen und somit meinem anliegen widmen und es mit sehr leichtgemachten antworten abtun.
Supportanfrage #60417
Betreff Spielername Actionfreewar Gruppe -
Status Offen Operator assigned
Erstellt 06/14 12:18 User NobbyNobbs -
Gelöst - Zugangsschlüssel -
NobbyNobbs
06/14 12:18 hallo,
ich möchte das sie den spielernamen "BoZkUrT_PiSkOpATi" sperren oder bannen, ich finde der name, der in verbindung mit der türkisch nationalen partei/bewegung steht, hat in einem online spiel rein gar nix zu suchen!
übrigens anstößig wird mit "ß" geschrieben, auch nach der neuen rechtschreibung

§ 19 Nicknames im Spiel dürfen weder beleidigend noch anstössig sein. Politische Namen können um die allgemeine Ruhe zu gewährleisten gebannt werden.
WüsteMaus
06/14 14:14 § 19 Nicknames im Spiel dürfen weder beleidigend noch anstössig sein. Politische Namen können um die allgemeine Ruhe zu gewährleisten gebannt werden.
Da steht können gebannt werden.
Da sich der User aber in keinster weise auffällig verhält sehen wir keinen grund um ihn zu bannen.
Ausserdem spielt er schon länger unter diesem Namen im Af und bis jetzt hatte sich noch keiner Beschwert.
MFG Wüste-Maus
NobbyNobbs
06/14 14:44 müssen sich erst alle spieler dazu melden?
du machst es dir aber einfach.
dann darf ich mich ja gutem braunhemd oder nsdap-anführer nennen...solange sich dann (k)einer beschwert ist alles im grünen bereich (am besten in fremdspache, damit er wirklich geduldet werden kann).
informiere dich doch bitte mal über die bedeutung des spielernamens.
Firebird
06/14 18:17 Wie WüsteMaus hier schon gesagt hat,muß laut dem Paragraph niemand gebannt werden.Auch ich sehe hier keinen Grund für einen Bann,da es nicht die erste Runde ist,daß er diesen Namen trägt.
MfG firebird
NobbyNobbs
06/14 19:08 firebird, du hast duch auch nicht über den spielernamen informiert!
verdammt, informiert euch was der name bedeutet und tut es nicht ab indem ihr damit kommt dass der name hier schon ewig existiert. nationalismus, ausländerfeindlichkeit, fremdenhass usw. gibt es auch schon seit je her, heißt aber nicht, dass man nichts gegen unternehmen kann/sollte.
*in der hoffnung das hier noch ein admin ließt, dem es möglich ist sich mit dem spielernamen und seine bedeutung befassen zu können.
WüsteMaus
06/15 10:05 Sag mal was hast du für ein problem??
Du bist auch nicht erst gerade im Spiel und jetzt auf einmal hängst du dich da so dran??
Wir sind nicht verpflichtet jeden Namen durchlaufen zu lassen was er bedeutet oder was er heissen kann.
Wenn du ein problem mit ihm hast kläre das bitte anders aber nicht auf dem Wege.
Ich weiss das er ein Spieler ist der nicht ausrastet oder ständig beleidigt.
Und da er nun mal schon so lange unter dem Namen spielt werde ich jetzt ganz bestimmt nicht anfangen was dagegen zu machen.
NobbyNobbs
06/15 11:21 Sag mal was hast du für ein problem??
- steht oben
Du bist auch nicht erst gerade im Spiel und jetzt auf einmal hängst du dich da so dran??
- und?
1. ich bin seit ca 2 wochen hier
2- wollte ich es schon vor gut einer woche melden, als ich im forum nach einer mod/adminliste gefragt habe, wurde mir nicht geantwortet.
Wir sind nicht verpflichtet jeden Namen durchlaufen zu lassen was er bedeutet oder was er heissen kann.
- nein, aber jetzt wurde der name gemeldet, also kann man sich damit auch mal auseinander setzten.
Wenn du ein problem mit ihm hast kläre das bitte anders aber nicht auf dem Wege.
- hab ich nicht, bloß mit dem spielernamen.
zumal ich mit nationalsten auch eher weniger kontakt pflege, aber das tut hier nix zur sache.
Ich weiss das er ein Spieler ist der nicht ausrastet oder ständig beleidigt.
- was hat das eine mit dem anderen zu tun?
es geht hier nach wie vor um den SPIELERNAMEN.
Und da er nun mal schon so lange unter dem Namen spielt werde ich jetzt ganz bestimmt nicht anfangen was dagegen zu machen.
- lol!
----------------
----------------
----------------
im vergleich dazu:
coldmirror-fan no1 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] es heißt mäusemelken nich mäu..... *jetzt nich dieses böse wört sag, weil nicht in knast will*
NobbyNobbs schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ohh das war natürlich schlimm, FICK steht sogar im duden
--
für sowas wird man bei af geknastet (und ja, das war der einzige satz den ich geschrieben habe)
ich frage mich nun was schlimmer ist, wenn jugendliche das wort fick, was sie in jedem aktuellen duden nachlesen können, im chat lesen oder wenn sich dort für rechtsgerichtet parteien in form von nicknamen werbung gemacht wird
die edith sagt:
bitte jemand hierhin verschieben viewforum.php?f=13
, hoffentlich lesen dann aber auch trotzdem leute vom nicht actionfreewar server mit