beschwerde über die art und weise wie beleidigungen ...
beschwerde über die art und weise wie beleidigungen ...
..gehandhabt werden in welt 6.
da keiner der mods mir in w6 eine einleuchtende erklärung dafür geben kann warum es erforderlich ist einen spieler für den begriff spasti ohne vorherige verwarnung (die kam nach dem bann, nette reihenfolge) 5 tage zu bannen und einen anderen spieler für die aussage im schreichat das einer nicht mal ein mensch sei nicht einmal geknastet wird, sowie aussagen wie, ich leere dein inventar damit es so leer ist wie dein kopf.. möchte ich einfach mal erfahren nach welchem maß mods ihre entscheidungen treffen. denn für mich hat es alles einen sehr willkürlichen anschein, der sympathie und antipathie gegenüber dem betroffenden mit einbezieht.. so ist die ausführlischte erklärung die gegeben wurde
"bann und knastgrund is auslegungssache der moderatoren. da ich den sc nach meinen ermessen und auf grundlage von briefen der spieler abwäge, kann ich dir nur mitteilen, dass jeder nach seinem gewissen handelt. die interpretation der einzelnen vergehen obliegt dem jeweiligen mod, der dies bearbeitet. Falls es ungerecht oder falsch sein sollte, wie mein oder unser handeln deiner meinung nach ist, bitte ich dich, dies ins forum einzutragen, oder dich an die von dir genannte stelle zu wenden, damit die klärung der sachlage vorangetrieben wird...hochachtungsvoll.."
für mich heisst das einfach das die würde eines menschen/players mehr wert ist als die eines anderen und das kann es wirklich nicht sein!
gleiche regeln für alle, gleiche strafen für alle.
da keiner der mods mir in w6 eine einleuchtende erklärung dafür geben kann warum es erforderlich ist einen spieler für den begriff spasti ohne vorherige verwarnung (die kam nach dem bann, nette reihenfolge) 5 tage zu bannen und einen anderen spieler für die aussage im schreichat das einer nicht mal ein mensch sei nicht einmal geknastet wird, sowie aussagen wie, ich leere dein inventar damit es so leer ist wie dein kopf.. möchte ich einfach mal erfahren nach welchem maß mods ihre entscheidungen treffen. denn für mich hat es alles einen sehr willkürlichen anschein, der sympathie und antipathie gegenüber dem betroffenden mit einbezieht.. so ist die ausführlischte erklärung die gegeben wurde
"bann und knastgrund is auslegungssache der moderatoren. da ich den sc nach meinen ermessen und auf grundlage von briefen der spieler abwäge, kann ich dir nur mitteilen, dass jeder nach seinem gewissen handelt. die interpretation der einzelnen vergehen obliegt dem jeweiligen mod, der dies bearbeitet. Falls es ungerecht oder falsch sein sollte, wie mein oder unser handeln deiner meinung nach ist, bitte ich dich, dies ins forum einzutragen, oder dich an die von dir genannte stelle zu wenden, damit die klärung der sachlage vorangetrieben wird...hochachtungsvoll.."
für mich heisst das einfach das die würde eines menschen/players mehr wert ist als die eines anderen und das kann es wirklich nicht sein!
gleiche regeln für alle, gleiche strafen für alle.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: beschwerde über die art und weise wie beleidigungen ...
Für Beschwerden über Mods bitte ein Ticket an den Support erstellen.
Weiterhin geht es auch um die Vorgeschichte der Spieler: Jemand der schon mehrmals im Knast war bzw. schon ein paar temporäre Banns hinter sich hat, wird teilweise härter bestraft.
Und ob in den anderen Fällen Verwarnungen ausgesprochen wurden weißt du doch gar nicht, oder bist du vllt. Superman und kannst die Gedanken anderer Menschen(der Mods) lesen?
Also:Beschwerden entweder an deinen S-Mod oder aber ein Support-Ticket erstellen, hier dient es allerhöchstens als Popkorn-Verbrauchs-Thread...
Weiterhin geht es auch um die Vorgeschichte der Spieler: Jemand der schon mehrmals im Knast war bzw. schon ein paar temporäre Banns hinter sich hat, wird teilweise härter bestraft.
Und ob in den anderen Fällen Verwarnungen ausgesprochen wurden weißt du doch gar nicht, oder bist du vllt. Superman und kannst die Gedanken anderer Menschen(der Mods) lesen?
Also:Beschwerden entweder an deinen S-Mod oder aber ein Support-Ticket erstellen, hier dient es allerhöchstens als Popkorn-Verbrauchs-Thread...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Lauranthalas
- Feuervogel
nymphi es wird immer wieder nach draussen hin erscheinen, daß kein mod was tat oder jemanden anderes härter bestrafte.
wenn ich z..b in einem Geschäft das erste mal im Leben einen Diebstahl begehe und erwischt werde, werde ich im Normalfall eine kleine Strafe zahlen. Ein anderer der aber (vielleicht sogar weniger wertvolles) mehrfach wegen Ladendiebstahl erwischt wird, wird auch höhere Strafe bekommen als ich in dem Fall.
Dann noch dazu was : Spasti ist nunmal eine Bezeichnung für jemanden der behindert ist, durch Schlaganfall und ähnliches . Leer im Kopf ist zwar Beleidigend und wiegt nichtmal halb soviel. Du bist nichtmal ein Mensch hmm könnte ja auch auf Ingame bezogen sein und so gemeinst sein das eben ein Taruner kein Mensch ist.
Um in deinem Fall und den anderen Fällen genaueres zu zu sagen müsste man dabei gewesen sein und genau wissen was haben die Mods gemacht und was nicht.
Wie oft sind gewissen Personen schon negativ aufgefallen?
Wie waren gewisse Sprüche gemeint.
Von daher siehe Aven. Ab in Support, denn nur die Welt 6er Mods können dir ws dazu sagen.
gruss laura
p.s. und damit du auch kapierst was du mit dem wort spasti sagst hier z.b. : http://www.redensarten-index.de/suche.p ... []=rart_ou
wenn ich z..b in einem Geschäft das erste mal im Leben einen Diebstahl begehe und erwischt werde, werde ich im Normalfall eine kleine Strafe zahlen. Ein anderer der aber (vielleicht sogar weniger wertvolles) mehrfach wegen Ladendiebstahl erwischt wird, wird auch höhere Strafe bekommen als ich in dem Fall.
Dann noch dazu was : Spasti ist nunmal eine Bezeichnung für jemanden der behindert ist, durch Schlaganfall und ähnliches . Leer im Kopf ist zwar Beleidigend und wiegt nichtmal halb soviel. Du bist nichtmal ein Mensch hmm könnte ja auch auf Ingame bezogen sein und so gemeinst sein das eben ein Taruner kein Mensch ist.
Um in deinem Fall und den anderen Fällen genaueres zu zu sagen müsste man dabei gewesen sein und genau wissen was haben die Mods gemacht und was nicht.
Wie oft sind gewissen Personen schon negativ aufgefallen?
Wie waren gewisse Sprüche gemeint.
Von daher siehe Aven. Ab in Support, denn nur die Welt 6er Mods können dir ws dazu sagen.
gruss laura
p.s. und damit du auch kapierst was du mit dem wort spasti sagst hier z.b. : http://www.redensarten-index.de/suche.p ... []=rart_ou

vor spasti kommentar zumindest in den letzten 12 monaten nix zu schulden kommen lassen..da passt die erklärung leider nicht mehr..sonst wäre es auch einsehbar für mich..und der beleidigung bzgl nicht menschlich ging auch eine andere beleidigung vorran, die ich leider nicht kopiert bekommen habe, da man als mutter ab und an ein kind hat das beim mittagsschlaf aufwacht..war vom kontext klar als beleidigung erkennbar und nicht die erste des betreffenden mir gegenüber..die mods haben in allen fällen wo ich als person beleidigt wurde nur eine verwarnung ausgesprochen, was ich als ungleichmäßig empfinde zumal alle die mich beleidigten öfter auffällig sind wenn man den sc beobachtet..
zu deinem ps...daufgrund meiner familiensituation und meiner aktivität in der behinderten hilfe weiss ich sehr wohl was der begriff bedeutet
zu deinem ps...daufgrund meiner familiensituation und meiner aktivität in der behinderten hilfe weiss ich sehr wohl was der begriff bedeutet
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wenn du weißt, was der Begriff bedeutet, warum benutzt du ihn dann?
Jetzt kann man dir nichtmal Unwissenheit zugute legen..
Jetzt kann man dir nichtmal Unwissenheit zugute legen..
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

zum einen da ich sauer war nach 3 tage bashing durch betreffenden player..zum anderen da man wenn man mit solch einer krankheit in der familie aufgewachsen ist man es evt anders sieht.. man gewöhnt sich einen anderen umgang mit solchen begriffen an, was dir sicherlich auch andere bestätigen können die geschwister ,mit der krankheit haben, haben
wurde mir von den mods gesagt und auch die beschwerde hier im forum wurde mir von einem der mods nahe gelegt siehe das in " " gesetzte..war ein modbriefAven Fallen hat geschrieben:.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Schon schade, dass der Mod dir sagt, das ins Forum zu posten -.-
Naja - letzendlich entscheidet der Mod eh nach eigenem Ermessen, allerdings nicht parteiisch.
Es ist nunmal so, dass Mods auch Spieler sind und damit Menschen(um damit mal das Bild des "perfekten, roboterhaften Mods" auszuhebeln)...
Und Spasti finde ich so oder so eine richtig üble Beleidigung. Ich meine, ich bin weder Mod noch ein unbedingt netter Geselle, allerdings gehört sowas hier überhaupt nicht hin.
Eröffne doch bitte ein Ticket im Support oder setz dich mit deinem S-Mod auseinander.
Naja - letzendlich entscheidet der Mod eh nach eigenem Ermessen, allerdings nicht parteiisch.
Es ist nunmal so, dass Mods auch Spieler sind und damit Menschen(um damit mal das Bild des "perfekten, roboterhaften Mods" auszuhebeln)...
Und Spasti finde ich so oder so eine richtig üble Beleidigung. Ich meine, ich bin weder Mod noch ein unbedingt netter Geselle, allerdings gehört sowas hier überhaupt nicht hin.
Eröffne doch bitte ein Ticket im Support oder setz dich mit deinem S-Mod auseinander.

werde ich machen erhoffe mir nur von den mods und dem smod in w6 nicht mehr viel..das meine beleidigung nicht ok war bestreite ich auch nicht..aber finde es nicht mehr tragbar das ich mehrfach im sc beleidigt werde und per brief und bei denen es keinerlei konsequenzen gibt.. das sind einfach 2 verschiedene maßstäbe mit denen dort gehandelt wird und das obwohl unterschiedliche mods die entscheidungen getroffen haben.. und ja sie sind menschen nur wenn sie "freunde" bevorteilen sollten sie ihr amt als mod niederlegen denn dann ist er eindeutig fehl am platz..er kann ja immer noch den fall weiterreichen wenn er persönlich mit einer der parteien befreundet ist, wäre einem doch niemand böser drum wenn man sich um einen objektiven "richter" bemüht
Sei froh um die 5 Tage, für Spasti gäbs von mir nen kommentarlosen dauerban.
Genau wie jede RL bezogene Beleidigung mindestens den Tag gäbe, wenn ich irgendwas zu sagen hätte.
Nur weil der Chef rettungslos weich mit den Strafen umgeht muss man ja nicht alles durchgehen lassen.
PS: Ich bin ganz sicher kein Freund der W6 Mods - ich hab da noch ein Ticket offen, das aber scheinbar von oben ignoriert wird, das ist nur meine Meinung zu der hoffnungslos laschen inkonsequenten Art wie im Spiel mit Beleidigungen umgegangen wird.
Genau wie jede RL bezogene Beleidigung mindestens den Tag gäbe, wenn ich irgendwas zu sagen hätte.
Nur weil der Chef rettungslos weich mit den Strafen umgeht muss man ja nicht alles durchgehen lassen.
PS: Ich bin ganz sicher kein Freund der W6 Mods - ich hab da noch ein Ticket offen, das aber scheinbar von oben ignoriert wird, das ist nur meine Meinung zu der hoffnungslos laschen inkonsequenten Art wie im Spiel mit Beleidigungen umgegangen wird.
Zuletzt geändert von kaot am 30. Sep 2008, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Solltest du meinen, von einem Mod ungerecht behandelt zu werden:
S-Mod anschreiben, oder aber ein Support-Ticket.
Aber auch in einem angemessenen Ton, ansonsten hilft das herzlich wenig
EDIT:kaot, bei RL-bezogenen Beleidigungen würde ich auch gerne mehr Tagesbanns sehen...Wenn Leute das RL einer Person ansprechen, dann nur aufgrund mangelnder Argumentation...
Vor allem geht es sie nichtmal was an, man kann der letzte Kerl auf der Welt sein oder aber Hugh Heffner, das kann denen egal sein.
S-Mod anschreiben, oder aber ein Support-Ticket.
Aber auch in einem angemessenen Ton, ansonsten hilft das herzlich wenig

EDIT:kaot, bei RL-bezogenen Beleidigungen würde ich auch gerne mehr Tagesbanns sehen...Wenn Leute das RL einer Person ansprechen, dann nur aufgrund mangelnder Argumentation...
Vor allem geht es sie nichtmal was an, man kann der letzte Kerl auf der Welt sein oder aber Hugh Heffner, das kann denen egal sein.

ticket wurde erstellt allerdings ist das letzte auch noch offen..das dürfte es nicht geben bei den sponsis die gekauft werden ob rl oder ingame
Das ganze System sieht willkürlich aus weil es genau das ist. Es existieren keine Regeln. Wie sagte doch Barbossa so richtig in Fluch der Karibik? das sind keine Regeln eher Richtliniennymphi hat geschrieben:.denn für mich hat es alles einen sehr willkürlichen anschein, der sympathie und antipathie gegenüber dem betroffenden mit einbezieht.. so ist die ausführlischte erklärung die gegeben wurde
Wir Mods haben nur Richtlinien keine wirklich feste Regel. Wenn es doch mal ne Regel gibt hat die mehr Löcher wie ein Schweizer Käse. Folgerichtig ist die Entscheidung was ein Mod macht die Summe von : Laune,Lust Sympathie und der Höhe des Vergehens. Wenn ein Mod nen Scheißtag hatte gibt es vielleicht mal für Arschloch nen Knast mit anschließendem Bann für X Tage/Stunden. An jedem anderen Tag im Jahr gäbe es eine Verwarnung
Wonach sieht das aus? Genau nach Willkür
Das größte Problem des Modsystems besteht darin das wir Spieler sind mit moderativen Rechten. Wie soll man neutral und ohne Gefühle richten wenn man eben nicht neutral ist? Ich rede jetzt nicht gleich davon das man seinen besten Freund nicht knastet weil es eben der beste Freund ist, oder umgekehrt den Feind seines besten Freundes weil dieser sich mal danebenbenommen hat gleich mal bannt.
Aber es reicht doch schon wenn man von jemanden im SC genervt ist der baut Scheiße und schwups ist man schon viel schneller bereit den Knastknopf zu drücken. Man kennt als halbwegs aktiver Mod halt nun mal mindestens 90% aller aktiven Spieler. Folgerichtig hat man auch zu jedem dieser Spieler eine Meinung, der oder diejenige ist einem irgendwie aus unerfindlichen Gründen nicht sympathisch. Kann am Nick,dem Profil,einem Schrei liegen oder der Spieler hat mal einem ein Npc geklaut.
Solange man nichts am System ändert wird es immer Anschuldigungen geben die Mods würden willkürlich handeln, einfach weil wir das auch tun.
Man kann sich das so vorstellen man zieht einen Strich über ein weißes Blatt Papier. Das ist eine unserer Richtlinien. Je nach den Umständen schlägt die Strafe eher nach links aus und manchmal nach Rechts. Das ist reine Willkür gebunden an unsere Richtlinie. Egal wie mieß man drauf ist für ein Arschloch wird kein unbeschriebenes Blatt komplett gebannt. Würde man es doch tun würde man über das Platt Papier hinausschießen. Man würde sich dann nicht mehr innerhalb der Richtlinie befinden sondern hätte es übertrieben.
Aber diese Richtlinien lassen uns so viel Platz und Interpretationsspielraum wir KÖNNEN gar nicht anders als willkürlich zu handeln.
Um neutral zu sein dürfte man kein Spieler mehr sein sondern nur noch Mod. Sprich Hauptwelt in W4 Mod ist man in W7. Allerdings hat alles seine 2 Seiten. Wenn man in einer fremden Welt Mod wäre würde man auch die Spieler nicht kennen. Ein Spieler kennt seine schwarzen Schafe die immer mal wieder Probleme machen.
Ich bezweifel das die Spieler das wollten es gibt nämlich auch genügend Nicht knastungen einfach weil man sich denkt der Kerl ist sonst vernünftig wenn er jetzt die klappe hält lassen wir es darauf beruhen. Das ist auch Willkür nur eine etwas posivere für den betroffenen Spieler.
Kurze Zusammenfassung : Wir handeln willkürlich weil wir keine Regeln haben und auch nur Spieler sind.
Naja und hätten wir für alles und jeden eine Regel käme dabei vermutlich ein Buch raus so dick wie eines unserer Gesetzbücher. Alleine sich für jedes Schimpfwort eine Strafe auszudenken ist ein Ding der Unmöglichkeit. Noch unmöglicher wird es wenn mehrer Schimpfwörter auftreten.
Arschloch + Hurensohn = Knast
Arschloch + Penner = Verwarnung
Arschloch + Penner + Spasti + Blöder Arsch = 3 Tage Bann
etc....
Natürlich könnte man einfach sagen für Beleidigungen gibt es Knast. Dann haben wir das Problem das ich schon dutzende Male erlebt habe das ein Spieler der Meinung war er hätte niemanden beleidigt^^
Man könnte dann auch nicht mehr Milde walten lassen sondern würde einfach die Regel befolgen Beleidigungen = Knast
Willkür gäbe es dann nicht mehr aber auch kein Mod der mal ein Auge zudrückt;)
Fragt sich was besser wäre?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Lauranthalas
- Feuervogel
öhmm dachte ich hab mich klar genug ausgedrückt. 1. sagst du selbst du konntst ws davor war nicht kopieren, wie soll es unbedingt ein mod gesehen haben??
2. spasti ansich reicht um paar tage pause zu geben, da muss nichts weiter vorfallen.
3. wie aven schon sagte man kann dir ja nichtmal unwissenheit, als entschuldigung gutschreiben.
wer weiss was das wort bedeutet, hjat meiner meinung sogar mehr als 5 tage verdient.
ich hatte oft welche im support, die waren eher schockiert als ich ihnen erklärte was spasti bedeutet, aber du scheinst halt worte zu nutzen nur weil du sauer bist, welche nunmal in fw nicht geduldet werden.
meine egal wo man sich befindet, nur weil man sauer ist darf man längst nicht alles sagen oder tun.
wie gesagt den rest kannst du eh nur mit den smods aus welt6 klären, ob da was verkürzt wird. allerdings wenn dadidi oder sgr das hier liest und siehst du kennst die bedeutung vom wort spasti schätz ich ganz dreist mal das eine verkürzung kaum drin liegt
.
du kannst hier eben nicht die eine beleidigung mit der adneren vergleichen. beides was genannt wurde von dir hätt ich ohne weitere vorstrafen ebenso nur verwarnt.
gruss laura
.
sag sotrax das wir geld bekommensollen für support, dann wird es sicher einen schichtplan geben
einmal mindestens täglich gucken jedoch die smods meist rein (ausser we) und dann muss man halt mal eventuell 24 stunden auf antwort warten
ps.: war das ein welt6 mod? seitwann schreiben die so geschwollen
? und nun im ernst der mod der dich hierher geschickt hat, kann dich scheinbar nicht leiden
oder meinte das beschwerdeforum *g
2. spasti ansich reicht um paar tage pause zu geben, da muss nichts weiter vorfallen.
3. wie aven schon sagte man kann dir ja nichtmal unwissenheit, als entschuldigung gutschreiben.
wer weiss was das wort bedeutet, hjat meiner meinung sogar mehr als 5 tage verdient.
ich hatte oft welche im support, die waren eher schockiert als ich ihnen erklärte was spasti bedeutet, aber du scheinst halt worte zu nutzen nur weil du sauer bist, welche nunmal in fw nicht geduldet werden.
meine egal wo man sich befindet, nur weil man sauer ist darf man längst nicht alles sagen oder tun.
wie gesagt den rest kannst du eh nur mit den smods aus welt6 klären, ob da was verkürzt wird. allerdings wenn dadidi oder sgr das hier liest und siehst du kennst die bedeutung vom wort spasti schätz ich ganz dreist mal das eine verkürzung kaum drin liegt

du kannst hier eben nicht die eine beleidigung mit der adneren vergleichen. beides was genannt wurde von dir hätt ich ohne weitere vorstrafen ebenso nur verwarnt.
gruss laura
öhmm du zahlst nicht dafür das du support hier hast, denn die supporter sehen nicht einen cent davon. im gegenteil sie sponsorn sogar meist selbstnymphi hat geschrieben:ticket wurde erstellt allerdings ist das letzte auch noch offen..das dürfte es nicht geben bei den sponsis die gekauft werden ob rl oder ingame

sag sotrax das wir geld bekommensollen für support, dann wird es sicher einen schichtplan geben

einmal mindestens täglich gucken jedoch die smods meist rein (ausser we) und dann muss man halt mal eventuell 24 stunden auf antwort warten

ps.: war das ein welt6 mod? seitwann schreiben die so geschwollen

<---joa das war ein w6 mod..Lauranthalas hat geschrieben:
wie gesagt den rest kannst du eh nur mit den smods aus welt6 klären, ob da was verkürzt wird. allerdings wenn dadidi oder sgr das hier liest und siehst du kennst die bedeutung vom wort spasti schätz ich ganz dreist mal das eine verkürzung kaum drin liegt.
gruss laura<---ich bin schon ewig entbannt weil die 5 tage vor wochen rum waren..mir geht es, wie du scheinbar nicht verstehst, darum das bei gewissen leuten beleidigungen ok sind, auch wenn diese ebenso schlimm sind wie beleidigungen die einen 5 tage bann ergeben! das ist der punkt..und wenn es für dich keine beleidigung ist das du nichmal die kriterien eines menschen erfüllst dann bitte fühl dich angesprochen
<--ticket seit mehreren wochen offen..nymphi hat geschrieben:ticket wurde erstellt allerdings ist das letzte auch noch offen..das dürfte es nicht geben bei den sponsis die gekauft werden ob rl oder ingame
öhmm du zahlst nicht dafür das du support hier hast, denn die supporter sehen nicht einen cent davon. im gegenteil sie sponsorn sogar meist selbst.<-- das sollte geändert werden, aber ebenso sollte man meiner meinung nach nicht mod in seiner spiel welt sein.. bei anderen spielen ist das auch klar geregelt!
sag sotrax das wir geld bekommensollen für support, dann wird es sicher einen schichtplan geben<-- es geht nicht um einen schichtplan nur wenn man jemanden bannt sollte man diesem jenigen bei interesse wohl auch den grund mitteilen und einer diskussion offen gegenüber stehen und nicht das ganze nur tot schweigen, denn damit würde man seine willkür nur noch ausweiten
ps.: war das ein welt6 mod? seitwann schreiben die so geschwollen? und nun im ernst der mod der dich hierher geschickt hat, kann dich scheinbar nicht leiden
oder meinte das beschwerdeforum *g