Gruppen
- Weapponkiller
- Teidam
Gruppen
mal wieder muss ich mich über ne Mod-Entscheidung aufregen....
naja aber egal seit wann ist es verboten im GC zu beleidigen, dass man sogar gebannt wird? in manchen welten interessiert mods das garnich in anderen kriegt man bann
@sotrax kannst du da mla ne einhaislösung machen was die regelung von beleidigungen im GC und CC betrifft
naja aber egal seit wann ist es verboten im GC zu beleidigen, dass man sogar gebannt wird? in manchen welten interessiert mods das garnich in anderen kriegt man bann
@sotrax kannst du da mla ne einhaislösung machen was die regelung von beleidigungen im GC und CC betrifft
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Gruppen
a) gehört hier nicht hin
b) kommt auf die Art der Beleidigung an
c) kommt auf die Vorgeschichte an
d) close pls...
d) close pls...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

jaAven Fallen hat geschrieben:a) gehört hier nicht hin
d) close pls...
nein
nein
ja
^^
clan und gruppe wird nicht geahndet, soweit sotrax standpunkt. kann man ja verlassen.
Bazinga!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Finde schon, dass es auf die Art und Weise der Beleidigung ankommt.
Immerhin wird ein "Man bist du ein Schwachkopf" wohl kaum gewertet wie etwas RL-bezogenes, rassistisches oder sonstwie gestaltetes.
Immerhin wird ein "Man bist du ein Schwachkopf" wohl kaum gewertet wie etwas RL-bezogenes, rassistisches oder sonstwie gestaltetes.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

nö in gruppen DARF generell NICHT eingegriffen werden soweit ich informiert bin..
ich wurde selber mal in einer gruppe als "schlampe und hure" bezeichnet und es wurde rein GAR NIX getan. =)
ich wurde selber mal in einer gruppe als "schlampe und hure" bezeichnet und es wurde rein GAR NIX getan. =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Gruppen und Clans kann man ja einfach verlassen, wenn es einem zu bunt wird 
Da muss halt der jeweilige Leader für Ordnung sorgen.

Da muss halt der jeweilige Leader für Ordnung sorgen.

- Weapponkiller
- Teidam
- Aven Fallen
- Feuervogel
Klar, ich weiß in Gruppen haben die Mods nichts zu suchen, laut Sotrax, trotzdem frage ich mich, warum dann kein Unterschied gesehen wird bei Dingen die ich von mir gebe und bei Dingen die ein anderer, noch nicht aufgefallener Spieler von sich gibt:
Ich:"Man...wirklich helle bist du wirklich nicht, oder?"
Der Andere:"Aven ist ein Jude der tote Schafe fickt"...
Und dann wird von nem Mod angedroht uns in den Knast zu schicken
Denke von daher, dass es wirklcih auf Art der Beleidigung und die Auffälligkeiten des Spielers ankommt.
Ich:"Man...wirklich helle bist du wirklich nicht, oder?"
Der Andere:"Aven ist ein Jude der tote Schafe fickt"...
Und dann wird von nem Mod angedroht uns in den Knast zu schicken

Denke von daher, dass es wirklcih auf Art der Beleidigung und die Auffälligkeiten des Spielers ankommt.

Hab auch schon ne Bestrafung für sowas bekommen, muss man mit leben (:
- Weapponkiller
- Teidam
Da sollen wir nichts machen aber alles hat seine Grenzen
und wenn sich raus stellt das einer in der Gruppe die Sau rauslässt nur weil er weiß das wir Mods da nix machen dürfen, bekommt er bei mir ne laaaaange Denkpause.

und wenn sich raus stellt das einer in der Gruppe die Sau rauslässt nur weil er weiß das wir Mods da nix machen dürfen, bekommt er bei mir ne laaaaange Denkpause.
Schlechter ModKauket hat geschrieben:nö in gruppen DARF generell NICHT eingegriffen werden soweit ich informiert bin..
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
das is in w6 bis auf ein paar ausnahmen die regel blizzi..
unser s-mod is okay und 1-2 mods auch aber der rest.. kannst in der pfeife rauchen >.>
unser s-mod is okay und 1-2 mods auch aber der rest.. kannst in der pfeife rauchen >.>
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Bei einfachen Dingen wie Depp etc hab ich auch noch nie was gemacht.. Aber wenn das dann über Huren, Schlampen oder sogar RL Mord-Drohungen geht is meiner Meinung nach Schluss - Dann greif ich ein egal ob das im Gruppen oder Clanchat ist!
Soll er sich doch bei Sotrax beschweren...
Und ich möchte nochmal auf etwas Hinweisen... In den AGBs ist das nicht so geschrieben, dass man im Gruppe oder Clan alles schreiben darf.. Hier meine 2 Lieblings §:
§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren. Fühlen sich Nutzer durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Maßnahmen ergreifen.
§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@Freewar.de bearbeitet.
Zum Ende is noch zu sagen:
Alles was Sotrax den Mods vorgibt sind RICHTLINIEN
Soll er sich doch bei Sotrax beschweren...
Und ich möchte nochmal auf etwas Hinweisen... In den AGBs ist das nicht so geschrieben, dass man im Gruppe oder Clan alles schreiben darf.. Hier meine 2 Lieblings §:
§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren. Fühlen sich Nutzer durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Maßnahmen ergreifen.
§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@Freewar.de bearbeitet.
Zum Ende is noch zu sagen:
Alles was Sotrax den Mods vorgibt sind RICHTLINIEN
- Lauranthalas
- Feuervogel
Grundsätzlich nicht eingreifen ist falsch!
Mods dürfen schon in ganz argen Sachen eingreifen. Z.b. Wenn wer im Gruppenchat sich als Mod ausgibt und nach Passwörtern fragt.
Wenn jemand sexuell Belästigt oder wenn jemand ständig in Gruppen geht nur um schwer zu beleidigen usw.
Gar nicht bestrafen oder eingreifen ist daher falsch.
Ansonsten ist der Gruppenchat ziemlich sicher für Beleidiger, da man ja jederzeit sich das nicht mehr antun muss, sondern diese verlassen kann.
Dazu ist Sotrax eben der Meinung das manche Gruppen nunmal bissel krasseren Umgangston haben und den wenigstens da ausleben dürfen
( genauso wie im Clan)
gruss Laura
Mods dürfen schon in ganz argen Sachen eingreifen. Z.b. Wenn wer im Gruppenchat sich als Mod ausgibt und nach Passwörtern fragt.
Wenn jemand sexuell Belästigt oder wenn jemand ständig in Gruppen geht nur um schwer zu beleidigen usw.
Gar nicht bestrafen oder eingreifen ist daher falsch.
Ansonsten ist der Gruppenchat ziemlich sicher für Beleidiger, da man ja jederzeit sich das nicht mehr antun muss, sondern diese verlassen kann.
Dazu ist Sotrax eben der Meinung das manche Gruppen nunmal bissel krasseren Umgangston haben und den wenigstens da ausleben dürfen

gruss Laura

- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Muss da absolut zustimmen - Ich sag auch sachen im Clan und Gruppenchat so manches was im Schrei oder All chat nichts zu suchen hätte ^^
Aber gut.. bei Beleidigungen in schlimmerer Form kann man da schon eingreifen.. Eventuell sollten wir im Mod Forum mal nen Thread aufmachen...
Aber gut.. bei Beleidigungen in schlimmerer Form kann man da schon eingreifen.. Eventuell sollten wir im Mod Forum mal nen Thread aufmachen...