hilfe!
Re: hilfe!
Dann sag das doch deinen Mods und wenn er dein Passwort nicht kennt und du ihn im RL nicht an deinen Pc lässt kann er dich auch nicht hacken. Irgendwelches Material solltest du auch nicht von ihm annehmen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
wie auch immer danke 

hmm... also wie gesagt, am Besten du änderst erstmal dein PW, wenn du es nur schwer genug machst kann dich damit keiner so leicht hacken...
ein Beispiel
wenn du anstatt "Passwort" "_pA§$vv0rT!_" schreibst, hast du aus einem einfachen pw bereits ein nahezu unhackbares gemacht.
noch besser ist allerdings wenn du dein pw gar nicht an ein wort anlehnst sondern irgend eine zufällige Kombination erstellst... (wobei die natürlich entsprechend schwerer zum selbst-merken ist...) beispiel -> A_3§*xDk10=! irgend sowas halt
ein Beispiel
wenn du anstatt "Passwort" "_pA§$vv0rT!_" schreibst, hast du aus einem einfachen pw bereits ein nahezu unhackbares gemacht.
noch besser ist allerdings wenn du dein pw gar nicht an ein wort anlehnst sondern irgend eine zufällige Kombination erstellst... (wobei die natürlich entsprechend schwerer zum selbst-merken ist...) beispiel -> A_3§*xDk10=! irgend sowas halt
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
ein pw wie hx93h-ve ist etwas wunderbares - nimm die längstmögliche kombination die du dir merken kannst 
das allein hilft schon wesentlich weiter.

das allein hilft schon wesentlich weiter.
Bazinga!
das pw gefällt mir, kaot... darf ich es für meine accounts verwenden?
ne, zum Thema: ich glaube hier ist eigentlich alles gesagt... ich glaube nciht dass hier dem TE irgendjemand noch weiterhelfen kann, mehr als pw wechseln kann man in einem solchen fall nicht^^
(Ausser eines noch: Überprüfe auch das PW des Email-Accounts, über die dein Acc. angemeldet ist, und wechsle es, sofern du glaubst, der "hacker" könnte es kennen... man kann fw-accs schliesslich auch über die email-adresse hacken wenn man da reinkommt^^)

ne, zum Thema: ich glaube hier ist eigentlich alles gesagt... ich glaube nciht dass hier dem TE irgendjemand noch weiterhelfen kann, mehr als pw wechseln kann man in einem solchen fall nicht^^
(Ausser eines noch: Überprüfe auch das PW des Email-Accounts, über die dein Acc. angemeldet ist, und wechsle es, sofern du glaubst, der "hacker" könnte es kennen... man kann fw-accs schliesslich auch über die email-adresse hacken wenn man da reinkommt^^)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
So kryptische Passwörter sind doch recht einfach zu merken man benötigt nur das richtige System dafür 
Man denkt sich einen Satz aus. Dann gibts eine einfache und eine bisschen schwere Methode zum Merken.
Einfache: Man nimmt jeweils den ersten/letzen Buchstaben eines jeden Wortes sowie die Satzzeichen als Passwort.
Schwerere: Man nimmt, je nach Satz- bzw. Wortlänge, irgendein beliebigen Zahlencode z.B.
2. Buchstabe - 5. Buchstabe - 2. Buchstabe - 5. Buchstabe - 2. Buchstabe
dazu wie auch schon bei der einfachen Variante die Satzzeichen. Außerdem kann man auch ausgeschriebene Zahlen in die jeweiligen Ziffern umwandeln.
OK hier ein Beispiel: (Zitat von Friedrich Nietzsche)
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Jeweils der 1. Buchstabe sowie die Sonderzeichen:
WvsTnzDfssh,ieS.
So da im obigen Satz auch ein Bruch ist wäre es auch möglich:
WvsTn2/3fssh,ieS.
Wichtig ist auch sich Passwörter bzw. den Satz mit dem Zahlenschlüssel zu merken und nicht das Passwort im PC zu speichern.
Ansonsten sollte man vor Auslandsaufenthalten die jeweilige Tastaturbelegung des Landes überprüfen, damit auch dort ein Einloggen in den Mail- oder Freewaraccount möglich ist.

Man denkt sich einen Satz aus. Dann gibts eine einfache und eine bisschen schwere Methode zum Merken.
Einfache: Man nimmt jeweils den ersten/letzen Buchstaben eines jeden Wortes sowie die Satzzeichen als Passwort.
Schwerere: Man nimmt, je nach Satz- bzw. Wortlänge, irgendein beliebigen Zahlencode z.B.
2. Buchstabe - 5. Buchstabe - 2. Buchstabe - 5. Buchstabe - 2. Buchstabe
dazu wie auch schon bei der einfachen Variante die Satzzeichen. Außerdem kann man auch ausgeschriebene Zahlen in die jeweiligen Ziffern umwandeln.
OK hier ein Beispiel: (Zitat von Friedrich Nietzsche)
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Jeweils der 1. Buchstabe sowie die Sonderzeichen:
WvsTnzDfssh,ieS.
So da im obigen Satz auch ein Bruch ist wäre es auch möglich:
WvsTn2/3fssh,ieS.
Wichtig ist auch sich Passwörter bzw. den Satz mit dem Zahlenschlüssel zu merken und nicht das Passwort im PC zu speichern.
Ansonsten sollte man vor Auslandsaufenthalten die jeweilige Tastaturbelegung des Landes überprüfen, damit auch dort ein Einloggen in den Mail- oder Freewaraccount möglich ist.
ist es eigendlich verboten, sowas zu sagen?, Jemanden angst einzujagen?
(natürlich weiß ich, das es nicht zu leicht geht, und die, die das sagen, eh kaum Ahnung haben, aber Neulinge kann man ja aufschrecken)
(natürlich weiß ich, das es nicht zu leicht geht, und die, die das sagen, eh kaum Ahnung haben, aber Neulinge kann man ja aufschrecken)
Kommt immer drauf an wie er es sagt, wie die beiden zu einander stehen ( soweit bekannt ). Mir ist so ein Fall noch nicht untergekommen, würde ich aber der Ansicht sein er meine es ernst ohne zu wissen ob er das überhaupt kann würde ich ihm mindestens 24 Stunden zum Nachdenken geben.Gurry hat geschrieben:ist es eigendlich verboten, sowas zu sagen?, Jemanden angst einzujagen?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます