Kill

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Darkstar
Nachtgonk

Kill

Beitrag von Darkstar » 1. Nov 2008, 01:29

Ich habe mir gestern irgentiwe anmeinen PC einen virus eingefangen und war nebenher noch in freewar on und hatte 30min. natla schutz und dan ist nix mehr gegangen dan habe ich meinen PC einfach abgeschalten heute komme ich von einem anderen PC aus on und sieh das ich gekillt wurde!!! wird man da sonst nicht eigentlcich nach ein bar min. automatisch ausgelogt?

Edit:Eisregen aus W10

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Kill

Beitrag von Aven Fallen » 1. Nov 2008, 01:40

Nunja, Auto-Logout ist meines Wissens 30 Minuten. Was ich mir denken könnte, wäre, dass du nicht meher ganz 30 Minuten Schutz hattest und dann, als der Schutz weg war, bist du halt umgehaun worden.
Anders könnte ich das jetzt nicht erklären.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 1. Nov 2008, 01:53

kommt ganz drauf an wo du gestanden hast, wenn dort viel los war kann das auch länger sein bis du ausgeloggt bist
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Darkstar
Nachtgonk

Beitrag von Darkstar » 2. Nov 2008, 13:17

garnix war los das war beim laraf!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Nov 2008, 13:20

30 Minuten und mehr wenn auf dem Feld irgendwas passiert. Man kann durchaus stundenlang afk stehen.
Wobei du wenn du deinen Pc auschaltets ja eigentlich auch aus Freewar fliegen müsstest *grübel*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Nov 2008, 15:04

Wobei du wenn du deinen Pc auschaltets ja eigentlich auch aus Freewar fliegen müsstest *grübel*
Äh... nein?
Dank übereifrigem VISTA-Updateverhalten (so update fertig - Neustart, sie mussten doch hoffentlich nix speichern? egal...) weiß ich das sicher *g*
Bazinga!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 2. Nov 2008, 15:04

Naja, der Auto-Logout ist meines Wissens vom Aktualisieren des Mainframes abhängig. Wenn man an einem Ort steht an dem NICHTS passiert, und man selber tut auch nichts, dann wird der nie aktualisiert und man fliegt.

Wenn man das Browserfenster schließt (oder PC verdampft....) wird der Mainframe logischerweise auch nicht aktualisiert, egal wer so im Spiel an dir vorbei läuft.

Erfahrungsgemäß funktioniert der Auto-Logout nur nicht so, als würde man sich selber ausloggen. Man ist in einem Zwischenzustand, in dem man z.b. noch Clanchat usw lesen, schreiben und auch Items übergeben und anwenden kann. Richtig wird man erst ausgeloggt, wenn man wieder aktualisiert - dann fliegt man vollständig, erzeugt damit aber auch eine entsprechende Meldung. (Wurde das Browserfenster geschlossen passiert das natürlich nicht - man meldet sich normal neu an und gut is).

Da man in diesem Zustand unsichtbar ist, kann man eigentlich nicht mehr gekillt werden. Evtl geht es aber, wenn der andere den Angriffslink noch offen hatte und sich nicht fortbewegt... müsste man mal testen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Nov 2008, 16:14

Geist von Fool hat geschrieben:Da man in diesem Zustand unsichtbar ist, kann man eigentlich nicht mehr gekillt werden. Evtl geht es aber, wenn der andere den Angriffslink noch offen hatte und sich nicht fortbewegt... müsste man mal testen.
Ich würde glatt darauf tippen, dass das funktioniert (so wie ich Sotrax kenn). Auch beim normalen Logout auf einem unsicheren Feld sieht man die Person noch so lange, bis der Mainframe aktualisiert wird. Und auch dort kann man noch alles mit der Person anstellen, inklusive angreifen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 5. Nov 2008, 21:09

Ich hab das auch schon mal nachgefragt.. an der Bank meinte Tira, kann man schon mal länger stehn..
Tiramon in ICQ hat geschrieben: Tiramon ”Ž(01.10.2008 19:40):
aber normalerweise bist du nach 3 min spätestens weg
Und er meint, er ist sich ziemlich sicher.. wobei ich mir da nich so sicher wäre oO kp..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Nov 2008, 21:30

Die 3 Minuten sind die Höchstgrenze, wenn du eine Starre hast und dich das auslogst.
Denke mal Tiramon dachte dabei auch an eine Benutzung des Buttons "Logout", die hier ja nicht gegeben ist ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 5. Nov 2008, 22:28

Ich versteh erstmal gar nichts.
Laraf ist ne belebtes Feld.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 5. Nov 2008, 22:34

Aven Fallen hat geschrieben:Denke mal Tiramon dachte dabei auch an eine Benutzung des Buttons "Logout", die hier ja nicht gegeben ist ;)
Nö. Dachte er nicht. Hab extra nochmal nachgefragt wie das ist, wenn bei mir z.B. Internet weg ist aber ich NICHT auf logout gegangen bin ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Nov 2008, 22:39

Dann hat Tiramon halt keine Ahnung -.-

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 5. Nov 2008, 22:47

:o

... meinste? :|
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Nov 2008, 22:55

Sotrax hat geschrieben:Es gibt ein Autologout nach 15 Minuten, dieses greift jedoch nur, wenn auf dem aktuellen Feld nichts los ist und der Browser offen ist. Man wird also nicht mitten im Chatten ausgeloggt.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt einen Autologout nach 15 Minuten. Dieser funktioniert auch genau wie er soll, er loggt z.B. zuverlässig leute aus, die das Fenster einfach schliessen oder den Rechner runterfahren.

Der Logout wird nicht durchgeführt, wenn man an irgendeiner Art von Feldaktivität beteiligt ist. Sprich wenn man an der Bank steht kommt es immer wieder zu Zaubern die auf einen angewandt werden und zu Aktionen auf dem eigenen Feld, dadurch wird man sehr lange nicht ausgeloggt. Wenn man sich einsam in die Goldkammer stellt, wird man merken, dass man relativ schnell ausgeloggt wird.

Über 60% aller Leute werden per Autologout ausgeloggt und nicht weil sie auf den Logout Button klicken.
Ist zwar beides von 2006, aber warum sollte daran was geschraubt worden sein? Auch meine persönlichen Erfahrungen decken sich damit und vor allem das man nicht so schnell automatisch ausgeloggt wird.

Gesperrt