Goldverkauf in Ebay -> Sotrax "kauft"?
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Goldverkauf in Ebay -> Sotrax "kauft"?
Die ganzen Goldverkäufe könnte man doch einfach stoppen, indem sich Sotrax 20 Ebaymultis macht, dann auf die ganzen Goldverkäufe bietet, dann Höchstbietender ist und die Daten bekommt, die Accounts bannt und das Gold absahnt ^-^
Wäre doch echt lustig ;D
Ich seh schon die ersten Threads "Sotrax klaut mir mein Gold über eBay" xD
Wäre doch echt lustig ;D
Ich seh schon die ersten Threads "Sotrax klaut mir mein Gold über eBay" xD

Re: Goldverkauf in Ebay -> Sotrax "kauft"?
Rechtlich nicht machbar 

Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Warum rechtlich nicht machbar?
Das Gold ist nicht Eigentum des Accountleihers (der Account gehört ja auch Sotrax), sondern des Spieleerfinders(= Sotrax).
Edit:
Lese unter:
III. Rechte des Anbieters an den Accounts
§ 7 Alle Spielaccounts, inklusive der dazugehörigen Items, Goldmünzen, Ausbauten etc., sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum des Anbieters dieses Spieles. Eine Übertragung von Eigentum, Verwertungs- oder sonstigen Rechten auf den Nutzer findet nicht statt.
Quelle
Das Gold ist nicht Eigentum des Accountleihers (der Account gehört ja auch Sotrax), sondern des Spieleerfinders(= Sotrax).
Edit:
Lese unter:
III. Rechte des Anbieters an den Accounts
§ 7 Alle Spielaccounts, inklusive der dazugehörigen Items, Goldmünzen, Ausbauten etc., sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum des Anbieters dieses Spieles. Eine Übertragung von Eigentum, Verwertungs- oder sonstigen Rechten auf den Nutzer findet nicht statt.
Quelle

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Wenn du die Ebay-AGB's nur genauso aufmerksam lesen würdest wie jeden anderen Stuss im Forum Herr xDFlamer-Kenka [...].
Pro Person einen Ebay-Account.
lieber kenka, willkommen im forum. da du anscheinend noch ein anfänger bist und den umgang mit der suchfuntkion nicht mächtig bist möchte ich dir sagen, dass du oben bei "search" oder "suche" nach bereits vorhandenen themen suchen kannst. hättest du dort "ebay" eingegeben, hättest du folgenden thread gefunden:
viewtopic.php?f=9&t=34322&hilit=ebay
sensationellerweise ist dieser auch noch 3 threads unter deinem. und oh welch ein zufall, er behandelt das selbe thema wie dein thread hier. und oh welch ein zufall, da wurde dein vorschlag auch schon vorgeschlagen.
also lieber kenka, nutze doch in zukunft die suchfunktion, dann musst du nicht nutzloserweise einen thread eröffnen zu einem thema das schon existiert und sogar auch noch aktuell ist. würde das forum etwas übersichtlicher halten, wenn das dann auch noch jeder machen würde, aber setze du doch den ersten schritt dazu.
danke dir und @mods: close bitte
viewtopic.php?f=9&t=34322&hilit=ebay
sensationellerweise ist dieser auch noch 3 threads unter deinem. und oh welch ein zufall, er behandelt das selbe thema wie dein thread hier. und oh welch ein zufall, da wurde dein vorschlag auch schon vorgeschlagen.
also lieber kenka, nutze doch in zukunft die suchfunktion, dann musst du nicht nutzloserweise einen thread eröffnen zu einem thema das schon existiert und sogar auch noch aktuell ist. würde das forum etwas übersichtlicher halten, wenn das dann auch noch jeder machen würde, aber setze du doch den ersten schritt dazu.
danke dir und @mods: close bitte
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Naja die behandeln nicht beide das komplette gleiche Thema...
Der andere Thread beinhaltet nur ein Beispiel, dass Goldverkauf in eBay noch stattfindet un ab Seite 1, 1. Kommentar OT-Posts, außerdem Leute die von Ebay keine Ahnung haben und sonstigem Schund
Mein Thread ist ein Lösungsvorschlag im Bezug auf den eBay-Goldverkauf/Ankauf.
Da ich ab Seite 3, oben keine Lust mehr hatte das extremste OT-Gelabber weiter zu verfolgen, habe ich kurzer Hand den Thread hier eröffnet
Edit: Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habs mir durchgelesen und mein Lösungsvorschlag wurde von niemand anderem vorgeschlagen. Es wird nur darüber diskutiert, unter was man das am besten melden sollte.
Also sehe ich keinen Grund, den Thread zu schließen.

Edit²:
(Da sehe ich keinen großen Aufwand)
Ich bezweifel, dass es nach maximal 2 Wochen, sobald alle Auktionen ausliefen und es sich rumgesprochen hat, dass Sotrax sowas abzieht, noch irgendjemand Gold über eBay verkaufen würde.
Der andere Thread beinhaltet nur ein Beispiel, dass Goldverkauf in eBay noch stattfindet un ab Seite 1, 1. Kommentar OT-Posts, außerdem Leute die von Ebay keine Ahnung haben und sonstigem Schund

Mein Thread ist ein Lösungsvorschlag im Bezug auf den eBay-Goldverkauf/Ankauf.
Da ich ab Seite 3, oben keine Lust mehr hatte das extremste OT-Gelabber weiter zu verfolgen, habe ich kurzer Hand den Thread hier eröffnet

Edit: Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habs mir durchgelesen und mein Lösungsvorschlag wurde von niemand anderem vorgeschlagen. Es wird nur darüber diskutiert, unter was man das am besten melden sollte.
Also sehe ich keinen Grund, den Thread zu schließen.

Edit²:
eBay-Account machen -> Gold kaufen, Freewar-Account bannen, eBay-Account löschen. eBay-Account machen -> Gold kaufen, Freewar-Account bannen, eBay-Account löschen. eBay-Account machen -> Gold kaufen, Freewar-Account bannen, eBay-Account löschen. eBay-Account machen -> Gold kaufen, Freewar-Account bannen, eBay-Account löschen. eBay-Account machen -> Gold kaufen, Freewar-Account bannen, eBay-Account löschen.LuBuLegend hat geschrieben:Wenn du die Ebay-AGB's nur genauso aufmerksam lesen würdest wie jeden anderen Stuss im Forum Herr xDFlamer-Kenka [...].
(Da sehe ich keinen großen Aufwand)
Ich bezweifel, dass es nach maximal 2 Wochen, sobald alle Auktionen ausliefen und es sich rumgesprochen hat, dass Sotrax sowas abzieht, noch irgendjemand Gold über eBay verkaufen würde.

ganz abgesehen davon, das es genug andere möglichkeiten gibt ,das gold zu verkaufen, hätte sotrax gar nicht die zeit dafür. und ich denke es gibt genug andere probleme als das 

@ Dimmi: So ne Arroganz ist ja oke, wenns richtig ist, aber das war einfach dämlich
Gute Idee, nur ist es eigtl schon ziemlich zeitaufwendig, da man bei jedem mal von eBay Post wegen den Anmeldesachen bekommt. Und das dauert auch immerhin 1-2 Tage
Gute Idee, nur ist es eigtl schon ziemlich zeitaufwendig, da man bei jedem mal von eBay Post wegen den Anmeldesachen bekommt. Und das dauert auch immerhin 1-2 Tage
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach der Zeitaufwand geht doch noch, da ist der Geldaufwand viel schlimmer. Weil wer denkt das Sotrax nicht bezahlen muss, der irrt sich ganz gewaltig 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Dimmi aht nur einen anderen Thread durchgelesen und hat seine Arroganz da drinnen widergespiegeltSchmiddi hat geschrieben:@ Dimmi: So ne Arroganz ist ja oke, wenns richtig ist, aber das war einfach dämlich

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Hmmm...
Wegen was müsste Sotrax denn bezahlen?
Sollte Sotrax für seine eigenen Dinge und Besitztümer etwa zahlen??
Lass dich doch dazu herab uns zu antworten und uns Untertanen zu lehren

Edit:
Wegen was müsste Sotrax denn bezahlen?
Sollte Sotrax für seine eigenen Dinge und Besitztümer etwa zahlen??
Lass dich doch dazu herab uns zu antworten und uns Untertanen zu lehren

Edit:
Dimi hat den Anfangsposts des Threads durchgelesen und den nicht mal verstanden, sonst wäre es niemals zu so einem Post in dem Thread gekommenLuBuLegend hat geschrieben:Dimmi aht nur einen anderen Thread durchgelesen und hat seine Arroganz da drinnen widergespiegeltSchmiddi hat geschrieben:@ Dimmi: So ne Arroganz ist ja oke, wenns richtig ist, aber das war einfach dämlich

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wenn man bei ebay einen Artikel ersteigert, dann muss man dann diesen auch bezahlen. Sorry, das ich so viel eigenes Denken vorausgesetzt habe 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Gegenfrage, Hättest du Lust immer wieder einen neuen Ebay Account zu machen und zu löschen, nur um einen der X Angebote in Freewar zu überprüfen?
Sotrax hat da andere Ideen. Er wartet Lieber bis das Gebot fertig ist, bannt dafür Käufe rund Verkäufer. Bei Accounthandel ist das schnell über IP klärbar. Bei Accounts, die Charas aufgelistet haben, kann man genau diese Informationen Nutzen um den betreffenden herauszufiltern.
Das Resultat von Aufwand und Ertrag ist bei der üblichen Methode immer noch am Besten. Klar, es sickern auch mal ein paar Angebote durch, aber selbst höhere Firmen wie Blizzard usw, die Goldkauf etc auch verboten haben, können kaum etwas grosses dagegen tun, ausser verdächtige Spieler nach der Prozedur zu bannen. (keinem in Freewar wird mal so ohne Grund 1 Million Gold zugesteckt, was etwa 1000 WoW-Gold entspricht, das man für 40-50 Euro kriegt.
Sotrax hat da andere Ideen. Er wartet Lieber bis das Gebot fertig ist, bannt dafür Käufe rund Verkäufer. Bei Accounthandel ist das schnell über IP klärbar. Bei Accounts, die Charas aufgelistet haben, kann man genau diese Informationen Nutzen um den betreffenden herauszufiltern.
Das Resultat von Aufwand und Ertrag ist bei der üblichen Methode immer noch am Besten. Klar, es sickern auch mal ein paar Angebote durch, aber selbst höhere Firmen wie Blizzard usw, die Goldkauf etc auch verboten haben, können kaum etwas grosses dagegen tun, ausser verdächtige Spieler nach der Prozedur zu bannen. (keinem in Freewar wird mal so ohne Grund 1 Million Gold zugesteckt, was etwa 1000 WoW-Gold entspricht, das man für 40-50 Euro kriegt.
die rechtsanwaltkosten, die er aufbringen müßte, weil er einen kaufvertrag nicht erfüllt hat . dazu noch die kosten, die wahrscheinlich anfallen, wen die agb neu gestaltet werden muß usw
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Hm... Bist du bei eBay? Wenn du einfach sagst, dass du erst das Gold möchtest, ehe die Überweisung stattfindet, dann sehe ich kein Problem.
Sagen, man mag erst das Gold, kein Geld zahlen (warum denn auch? Wenn der Verkäufer den Käufer (= Sotrax) meldet, wird es keine Probleme geben, warum sollte auch Sotrax für seine eigenen Dinge zahlen?), Account bannen, eBay-Account löschen.
Sagen, man mag erst das Gold, kein Geld zahlen (warum denn auch? Wenn der Verkäufer den Käufer (= Sotrax) meldet, wird es keine Probleme geben, warum sollte auch Sotrax für seine eigenen Dinge zahlen?), Account bannen, eBay-Account löschen.