Regeln

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Regeln

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 8. Dez 2008, 22:45

Vorab:
1. Ich kenne die AGB und die Regeln, die zu Bann o.ä. führen
2. Mir ist klar, dass das an sich jede Welt für sich entscheiden darf
3. Ich will nicht flamen, aber fragen

Folgende Situation:
Spieler, mit dem ich schon länger Schwierigkeiten hatte, stört mich, während ich eine Gruppe für den Weltenwandler koordiniere. Soweit so gut, so ist das Spiel.
Nun gehts weiter: Besagter Spieler setzt wahllos diverse Zauber in der Gruppe ein, darunter ~10 Zauber der Leere am Weltenwandler.

Meiner Meinung nach hat Sotrax gesagt, dass diese Zauber zwar da sind und eingesetzt werden sollen, aber sobald die Zauber entweder
a) übermäßig eingesetzt werden oder
b) ohne Vorteile des Spielers (und nein, er hatte keine Gruppe in peto, um den Wandler zu killen),
sind dies starke Behinderungen der Spieler bis zu Unspielbarkeit des Spiels oder Teilbereichen, sodass dies unter Mobbing zählt und mit Knast oder Bann geahndet wird.

Bin ich mit meiner Meinung auf dem richtigen Dampfer?
Falls du Zeit hast, Sotrax, ja oder nein reicht mir ;)

Lg Gruenblatt-Stalker Arastrus
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Regeln

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Dez 2008, 22:49

Ganz klares Jein natürlich (:

Ein klärendes Gespräch unter Mithilfe von einem Mod kommt da vorher noch (was auch wieder von der Welt) abhängt und nicht zu vergessen die Vorgeschichte, die auch mehr oder weniger wichtig ist.

So oder so an die Mods deiner Welt wenden :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 8. Dez 2008, 22:53

Gespräch: Fruchtlos
Einsicht: Nein
Vorgeschichte: Hab von meinem Bruder 50k geliehen, sein Clan wollte das nicht, Dream war einer der Clanies. Nun hat er nen Narren an mir gefressen.
Mods aus W7: Hallo,

Er bewegt sich für mich noch im legalen bereich. Und mir ist nicht bekannt das für sowas schon irgendwann mal eine verwarnung oder andere maßnahmen getroffen wurden.

Im spiel sind genug möglichkeiten gegeben sich zur wehr zusetzen. und ein paar leeren + stillen bei einem gruppen npc stehen hier soweit ich weis nicht unter strafe.
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Dez 2008, 23:00

Als Mod sollte man wissen was der Weltenwandler kann und das er unkillbar ist wenn das einer sabotiert. Ist in meinen Augen ne sinnlose Behinderung des Spielziels : Kill den Weltenwandler.
Sofern du selber dem anderen nichts getan hast, ist die Sache auch noch einseitig.

Also ich würde dem Kerl bei der Sachlage die Zauber verbieten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Dez 2008, 23:03

Blizz hat geschrieben:Also ich würde dem Kerl bei der Sachlage die Zauber verbieten.
Du bist ja auch ein pöser Mod, aber vorher ein kleines Sechs-Augen-Gespräch so verkehrt? :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Dez 2008, 23:06

Natürlich würde ich erst mit dem Kerl reden man muss ja nicht sofort mit dem Eisenhammer Köpfe zerschlagen. :)
Wenn das fruchtlos ist siehe voriger Post
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 8. Dez 2008, 23:08

Vielen Dank Blizz

Da er schon früher bei der Massiven Landqualle (Zauber der Leere -> Schutz der Geistlosen -> gzk) gestört hat, muss ich gestehen, im mal ne Starre reingedrückt zu haben.

Gegen 3 Hochheilungen der Massiven, 2 Hochheilungen des Beuteltigers, 8 Starren, Provokationen im Schreichat und Aussagen am Rande einer Beleidigung, Kaktuspfeilen, 15 Zauber der Stille, Wegzauber und ~10 Zauber der Leeren am Weltenwandler denke ich, habe ich mit einer Starre recht moderat reagiert.

Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus

PS: Dieser Kerl ist sehr sturrköpfig und ist leider nicht gewillt, sich irgendeiner Blöße hinzugeben, nachzugeben oder von seinem hohen Ross runterzukommen. Gespräch war erfolglos. (Außerdem sind seine Clanchefs früher Mods gewesen, sagen wir, das bringt ihm einige Vergünstigungen.)
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 8. Dez 2008, 23:20

Also ich als Welt 7 Mod jetzt mal.. ^^

Es ist moralisch natürlich total daneben beim Weltenwandler wegzuzaubern.. klar.

ABER direkt Verboten ist es nicht.. Auch wenn Blizz sagt, dass er ein Ziel des Spiels verhindert..

Irgendwo is ne Grenze ja.. aber nicht bei 10 Leeren sondern wenn er das dann auch weiter macht.. wenn er dann aufhört is gut wenn ned nochmal melden..

Noch nie wen gesehen den du nie magst und ihn einfach mal gestarrt, gekaktuspfeilt oder sonstwas? Hast ja auch keinen Vorteil daran.. Also das Argument is totaler Unsinn für mich.. Was hast du bitte davon wen zu Starren? Nix.. Heißt Starre müsste abgeschafft werden laut dieser Argumentation.

Hält es aber wie bereits erwähnt an.. und bleibt der Spieler dabei auch nach Rücksprache erst mit dem Spieler und dann mit nem Mod NICHT einsichtig.. wäre VIELLEICHT n temporäres Verbot angebracht..

Aber das Problem beim ganzen bleibt: Wer bist DU, dass DU mir verbietest etwas zu verwenden, das SOTRAX als LEGAL erklärt.. Sonst würde es die Zauber nit geben.

Das heißt: Erstmal wendet er sich an den S-Mod.. dann gibts entweder Ärger vom S-Mod das man das nicht hätte machen dürfen ODER der S-Mod sagt ja war berechtigt und dann geht der verärgerte Spieler gleich an Sotrax..

Glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass Sotrax KEINE zauberverbote will..

// er hat absolut gar keine Vorteile davon das seine Leader oder sonstwer im Clan mal Mod war.. Wird schon seine Grüne haben warum derjenige dann nicht mehr Mod ist ;)

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 8. Dez 2008, 23:38

Hallo White, sehr nett von dir, dass du vorbeischaust.

Noch nie wen gesehen den du nie magst und ihn einfach mal gestarrt, gekaktuspfeilt oder sonstwas? Hast ja auch keinen Vorteil daran.. Also das Argument is totaler Unsinn für mich.. Was hast du bitte davon wen zu Starren? Nix.. Heißt Starre müsste abgeschafft werden laut dieser Argumentation.
Man kann Starren etc einsetzen um zB: Ein Gruppen-NPC statt jemand anderem zu killen. Ein Gebiet abzuräumen statt jemand anderem. Sich rächen für irgendwas, ABER eben, wie bereits geschrieben, in verhältnismäßiger Menge.

Aber das Problem beim ganzen bleibt: Wer bist DU, dass DU mir verbietest etwas zu verwenden, das SOTRAX als LEGAL erklärt.. Sonst würde es die Zauber nit geben.
Wie bereits erwähnt, erklärt Sotrax dies als legal und das ist auch gut so, ohne die Zauber wäre FW kein FW. ABER es soll Strafen geben, wenn sie übermäßig eingesetzt werden oder Teile des Spiels vollkommen verhindert werden, ohne dass der "aktive" Part keinen Vorteil hat (Würde der Spieler den Weltenwandler selbst killen wollen mit einer anderen Gruppe, hätte alles seine Ordnung)

Glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass Sotrax KEINE zauberverbote will..
Falsch. In W4 wurde gestern ein Zauberverbot ausgesprochen, da der betroffene Spieler die Weihnachtsaktion massiv gestört hat (Teile des Spiels verhindert), er hat sie missachtet und wurde 3 Tage gebannt.

// er hat absolut gar keine Vorteile davon das seine Leader oder sonstwer im Clan mal Mod war.. Wird schon seine Grüne haben warum derjenige dann nicht mehr Mod ist ;)
Darüber habe ich mit unserem lieben S-Mod geredet, schon vor einiger Zeit. In keinster Weise denke ich, dass die Mods ihn in irgendeiner Weise deswegen bevorzugen, sondern dass quasi Hemmungen da sind, da eine bzw. zwei "breite Schultern" hinter diesem Spieler stehen.

Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Dez 2008, 07:53

Nunja.
Ich würde bei ein paar Leeren kein Zauberverbot aussprechen.
Jedoch würde ich den Weltenwandler als speziellen Fall einstufen, da er extrem schwer zu killen ist und dort eine Leere schon eine stundenlange Arbeit kaputt machen kann im schlimmsten Fall.

Würde also sagen, dass sich der Spieler ruhig, mit Beihilfe der Mods zügeln sollte.

btw. in w4 wurde einer deswegen gebannt? Sicher, dass du nicht w13 meinst?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Dez 2008, 07:54

Wenn der Spieler zu Sotrax rennt sagt dieser eh nur das soll der S Mod entscheiden. Sotrax mischt sich eigentlich nur ein wenn das Kind schon in den Brunnen sprich gebannt worden ist. Dann auch nur wenn es ein Komplettbann gibt.

Im vorliegenden Fall reicht ein Tag Pause bei Missachtung ja völlig. Danach wird es der Spieler kaum wieder tun ^^

Ich stimme dir so weit zu White das es "legal" ist diese Zauber anzuwenden aber ich schrieb es schon neulich in dem einen Thread im Beschwerdeforum.

Wenn man zwei zerstrittene Parteien hat die sich gegenseitig bekriegen denke ich mir macht was ihr wollt solange ihr euch nicht im SC beleidigt oder anbrüllt.

Wenn aber nur eine Partei die andere nervt und das ohne nachvollziehbaren Grund habe ich eine Toleranz von 0. Hier habe ich laut den Infos des TE 8 Starren gegen 1 Starre damit ist meine Toleranz bei 0.

Vor allem wo der Ursprung in 50K liegt die er sich von seinem Bruder geliehen hat? Was geht das diesen Dream an? 0o
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 9. Dez 2008, 09:51

Kann auch W13 sein, war mir nicht mehr ganz sicher.

Die 50k wurden nicht ganz rechtmäßig "entwendet", allerdings sind sie bereits zurückgezahlt und wie ich dem Clan VIP schon mehrfach gesagt habe, ist das wohl eine Sache, die zwischen meinem Bruder und mir zu besprechen ist, nicht mit irgendwelchen Clanies oO

Übrigens wohl der dreisteste Brief von einem anderen Clanie:

tja mein junge

17 jahre sind einen pfifferling wert wenn man sows macht - und die ausred ich habe \"fast alles zurückgegeben\" zählt nicht - es hätte nie was fehlen dürfen und das war ganz allein dein fehler - und dein bruder ist mein clani und damit hat er alles recht dass ich ihn hier im spiel auch verteidige - egal auf welche art, und dass du sein rl-bruder bist macht die sache eher schlimmer und ärger als wenn du nur eine virtuelle person wärst

ich habe nichts über für solche leute wie dich - die scheisse bauen und dann halbe reparationen als gutding verkaufen wollen

ich spiele hier seit jänner 2006 und hab schon einiges gesehen, was du dir allerdings so einbildest und leistest is schon gewaltig - und vorher scheisse bauen und dann auf seriös-vernünftig machen damit kannst du ev. die kinder hier beeindrucken aber mich nicht
und jetzt bitte ich ganz höflich darum von dir nicht weiter belästigt zu werden
schönen abend noch
gruss
xxxxxxxx

Das ist ja wohl n Witz? oO Ein Clanie ist mehr wert als sein Bruder? Noch alles in Ordnung? (Im Übrigen verstehen mein Bruder und ich uns gut oO) Da hat sich mMn der Clanleader ganz schön daneben benommen.

Lg
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Dez 2008, 15:10

Hab zwar nicht viel von der Gesamtsituation verstanden, aber irgendwie sollte sich der Kerl mal mäßigen

Sich als Clanie in einen Geschwisterstreit so einzumischen, naja, der könnte eigtl nicht wissen

Obn Zauberverbot richtig gewesen wäre, weiß ich nicht, jedoch halte ich es dafür noch zu früh, weil einfach nicht wirklich viel passiert

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Dez 2008, 15:30

Irgendwas fehlt hier an Informationen.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Dez 2008, 19:05

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben: Falsch. In W4 wurde gestern ein Zauberverbot ausgesprochen, da der betroffene Spieler die Weihnachtsaktion massiv gestört hat (Teile des Spiels verhindert), er hat sie missachtet und wurde 3 Tage gebannt.

definitiv meinst du nicht Welt 4 kann als nicht nur sein das du Welt 13 meintest ;), sondern ist so. 1. wurde bisher die Aktion von uns nicht behindert und zweitens gab es bisher egal bei welcher Aktion noch nie einen derartigen Bann ;).

Du kannst allerdings eh nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn das ist was anderes, ob eine Aktion für alle einer Welt behindert wird oder für eine Gruppe dieser Welt ;).

Es nützt hier eh nix drüber gross zu diskutieren, denn es gehört eindeutig eher in den Support und an den Smod von Welt 7, denn egal was wir machen würden msus das nicht Welt 7 so machen.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob ich da wie Blizz sagt gleich mich einmischen würden, wenn ein Tag mal verhindert wird den Weltenwandler zu bannen, wenns dann jeden Tag so wäre wäre es eventuell was anderes.

Vor allen hab ich hier nicht vor derartiges zu versprechen, denn Blizzz ist mutig ihn werden jetzt alle Briefe, wenn einer am Weltenwandler weggzaubert wird, zugestellt *g

lg Laura
BildBild

Gesperrt