Konqueror - Styles lokal nutzen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Piru
Kopolaspinne

Konqueror - Styles lokal nutzen

Beitrag von Piru » 1. Jan 2009, 18:34

Hallo,
wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem damit, unter dem Konqueror Webbrowser eigene Styles lokal zu nutzen.
Ich nutze Kubuntu 8.04 und den Konqueror 3.5.10.
Der Style, der benutzt werden soll, heißt "fwstyle.css" und liegt im Verzeichnis "/home/piru/Desktop". Bei der Form für die Angabe der Adresse des Styles gebe ich also ein:
file:///home/piru/Desktop/fwstyle.css
Allerdings wird dieser Style nicht angezeigt - genaugenommen wird garkein Style angezeigt, sondern die HTML-Dokumente nur nach Vorgabe dargestellt. Die Datei fwstyle.css ist Eigentum des Benutzers piru und von ihm sowohl lesbar als auch beschreibbar.

Vielen Dank schon mal im voraus,
*Piru

Die SuFu habe ich schon genutzt, aber keine Ergebnisse erhalten zu "Konqueror Styles lokal nutzen".
Bild

Merry
Teidam

Re: Konqueror - Styles lokal nutzen

Beitrag von Merry » 1. Jan 2009, 18:50

Hi,
über Google konnte ich jetzt auch nichts finden (Stichpunkte: "Konqueror Style/Skin lokal") und als ich unter meiner alten SuSe-Installation nachschauen wollte, war die einzige Erkenntnis, die ich bekomme haben, dass mein KDE nicht mehr startet :-/ Ich glaube, du nutzt Ubuntu, deshalb würde ich vorschlagen, dass, wenn du hier keine passende Antwort findest, mal bei Ubuntuusers.de vorbeischaust. :)
lg

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Jan 2009, 19:40

Lokale Dateien sind gesperrt, wenn Du nicht gerade eine lokale Datei in der Adresszeile aktiviert hast.

Dies ist aus Sicherheitsgründen so, da sonst die Internetseiten Deinen Rechner ausspionieren könnten. Das einfachste ist, wenn Du Dir einen lokalen HTTP-Server aktivierst und dort den Style ablegst.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 1. Jan 2009, 23:08

Okay, ich habe mir einen kleinen HTTP-Server erstellt und lagere die Datei dort und alles funktioniert, danke :)
Bild

Gesperrt