Unique-Verwarnung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Rothschild
kleines Schaf

Unique-Verwarnung

Beitrag von Rothschild » 13. Jan 2009, 06:44

Folgendes: Ich schreibe Itemhexe an um ihm den Namen und Text meines nächsten Items zu senden und zu fragen, ob das in Ordnung geht. Die Antwort hat sich auf eine andere Frage bezogen, aber an Namen und Text gab es nichts auzusetzen. Kaum habe ich das Unique kommt auch gleich eine Verwarnung mit. Außerdem wurde Name und Text des Uniques abgeändert. Äußerst unfaire Vorgangsweise zu der ich gerne eine Stellungnahme hätte. Vielleicht sind ja einige gleicher hier und haben besondere Schutzengel!?

vnv_nation
Feuervogel

Re: Unique-Verwarnung

Beitrag von vnv_nation » 13. Jan 2009, 07:08

• Wie lautet der genaue Wortlaut der Beschreibung deines Items, sowie deren Ausgabetexte, welches Bild hattest du möglicherweise gewählt?
  • Welche exakten Änderungen wurden vorgenommen?
  • Sind evtl. andere Dinge in der Zwischenzeit vorgefallen?
  • Wie häufig hast du die Itemhexe angeschrieben?
  • Warum fragst du im Forum und nicht via Support, oder gar im Spiel selbst die Person, die es betrifft?

Rothschild
kleines Schaf

Beitrag von Rothschild » 13. Jan 2009, 13:07

1. Ich denke nicht, dass der Wortlaut hierbei wichtig ist. Selbst wenn der genaue Wortlaut nicht den Richtlinien entspricht, sollte mir das bei meiner Anfrage mitgeteilt werden und nicht nachdem ich das Item eingereicht habe. Schließlich habe ich die Anfrage gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob das in Ordnung geht. Da ich keine negative Beantwortung bekommen habe, dachte ich es wäre okay (irgendwie logisch oder?)
2. Namen durch NPC-Namen ersetzt. Es geht mir aber viel mehr darum:

"hallo

Uniqueitems dürfen nicht benutzt werden um indirekt zu beleidigen. man könnte sogar bei ganz krassen einen bann kassieren. von daher unterlasse demnächst jegliche beleidigungen in items und am besten in ganz fw.

gruss laura "

Wozu frage ich da vorher extra nach, wenn das nachher kommt?
3. Nein
4. 2mal (zum Wortlaut dieses Uniques 1mal)
5. wenn du mit "person selbst" Itemhexe meinst, habe ich das getan, allerdings bezweifle ich nach so einer Willkürhandlung, dass sie mir sehr geneigt ist. UND: Ist das hier nicht der Support? Bei mir steht zumindest: Foren-Übersicht » Allgemeines » Support. Habe noch nie Support benutzt, bitte um Aufklärung warum das hier der falsche Bereich ist!!!

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 13. Jan 2009, 13:13

Hier im Forum werden eigentlich mehr die allgemeinen Kleinigkeiten des fw-Lebens behandeln, aber konkrete Sachen oder gar Beschwerden kommen in diesen Support -> http://www.freewar.de/support/ttx.cgi

Und Item-Admins haben in der Tat eine Sonderstellung, daher wenn ein Item-Admin zu einem Uniquewunsch Nein sagt, dann bedeutet das Nein. Auch das ganze drum herum ist natürlich unfair, jetzt nicht auf die Itemhexe bezogen sondern allgemein, da wird 2 Wochen gar nicht geantwortet und die Uniquebearbeitung dauert dann gleich doppelt so lang. Und von Änderungen gar nicht erst gesprochen.

Dir hilft einzig und allein das Gespräch mit der Itemhexe.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Jan 2009, 13:14

Weil interna über den Support geregelt werden ;)
Hier kann man was genau der Supportbereich im Forum bedeutet ist nicht so genau definiert *g*

Die Verwarnung klingt für mich nach mangelhafter Absprache zwischen SA (Laura ist doch SA, oder?) und IA. da sollten die sich einen Kopf drum machen was erlaubt ist und was nicht und es einheitlich halten.
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Jan 2009, 13:15

Nein, das ist das Support-Forum ;)
Support findest du bei dem von vnv_nation angegebenen Link.

Nunja, wenn du indirekt beleidigt hast, dann solltest du dich nicht wundern, wenn dein Unique verändert wird.
Auch wenn du nicht explizit darauf hingewiesen wurdest, dass der Wortlaut nicht in Ordnung ist, solltest du wissen, was erlaubt und was verboten ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rothschild
kleines Schaf

Beitrag von Rothschild » 13. Jan 2009, 13:39

okay, dann werde ich das über diesen link machen.

trotzdem noch zwei anmerkungen, weil es mich einfach stört:

1. ich hätte kein problem damit gehabt wenn Itemhexe nein gesagt hätte. nur hätte sie das machen sollen als ich nachgefragt habe!

2. laut wiki ist itemhexe und laura ein und dieselbe person. komisch wie sich die nicht absprechen können???

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Jan 2009, 13:45

Rothschild hat geschrieben: 2. laut wiki ist itemhexe und laura ein und dieselbe person. komisch wie sich die nicht absprechen können???
Wenn du dich aufs Wiki berufst, dann ist es ja so, als ob du irgendeinen Typen in China dieselbe Frage stellst.

Nunja, Itemhexe wird zwar von Laura geführt, aber ich habe in letzter Zeit öfters damh die Hexe führen sehen.

Warum die Itemhexe dann aber Aufträge macht und großartig durch die Gegend rennt, bleibt mir trotzdem verborgen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 13. Jan 2009, 13:50

Aven Fallen hat vollkommen Recht. Der Item-Admin-Account in Welt 4 wird zur Zeit von zwei Personen administriert, damit die Uniques eben schnell erledigt werden können und nicht ewig herumliegen.

Zudem sind Uniques als teil des Spieles ebenso an die AGB Freewars gebunden, d.h. es wäre irrelevant, ob dich der Item-Admin oder Smod vorher darauf hinweist oder nicht, Beleidigungen und ähnlich Verbotenes ist auch in Uniques verboten.

Des Weiteren wurde hier ja bereits öfters auf den Support verwiesen. Ebenso kannst du dich auch an Lauranthalas selbst wenden (ich denke nicht, dass sie einer Klärung der Frage sowie des Sachverhalts abgeneigt ist, wenn dies in normalem Ton stattfinden kann).

Da alles geklärt zu sein scheint (bzw. damit es auch wirklich an den richtigen Stellen nun stattfindet), schließe ich den Thread.

Gesperrt