Anzahl der Zeichen im Profil
-
- großer Laubbär
Huhu,
da mein Profil mittlerweile schon recht lang ist und auch noch länger wird, wollte ich gleich mal im vorraus fragen, ob es da irgendwelche Begrenzungen gibt?
Also ne Zeichenzahl?
Danke im voraus.
Nelan
da mein Profil mittlerweile schon recht lang ist und auch noch länger wird, wollte ich gleich mal im vorraus fragen, ob es da irgendwelche Begrenzungen gibt?
Also ne Zeichenzahl?
Danke im voraus.
Nelan
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Anzahl der Zeichen im Profil
Gibt es leider eine genaue Zahl kann ich nicht liefern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- großer Laubbär
Und eine ungefähre?
Zudem hab ich gleich eine weiter Frage. Ich hab immer mal wieder gehört, dass Teile von Profilen unerklärlicherweise verschwunden sind. Wie kommt sowas denn zustande?
Zudem hab ich gleich eine weiter Frage. Ich hab immer mal wieder gehört, dass Teile von Profilen unerklärlicherweise verschwunden sind. Wie kommt sowas denn zustande?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Wenn das Profil zu lang ist wirds gekürzt, oder?
Naja, am besten das Profil immer in einer Word/Works/..... Datei (Textdatei halt) extern speichern
Naja, am besten das Profil immer in einer Word/Works/..... Datei (Textdatei halt) extern speichern
mfG Rober
- Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Also ich meine die grenze liegt irgendwo bei 65000 Zeichen.
Bin mir aber nicht mehr so sicher, is lange her dass ich die Grenze mal erreicht hatte^^
Bin mir aber nicht mehr so sicher, is lange her dass ich die Grenze mal erreicht hatte^^
Logischerweise würde die bei 2^16, also 65536 Zeichen liegenPsychoschaf hat geschrieben:Also ich meine die grenze liegt irgendwo bei 65000 Zeichen.

Ka, ob das stimmt, aber ich denke mal, es könnte hinkommen...
- Teodin
- Feuervogel
Das kann passieren, wenn die Verbindung zwischen deinem Browser und dem Freewarserver mal abbricht oder laggt. Dann werden nicht alle Daten übertragen und gehen somit verloren. Aus diesem Grund sollte man, wie schon gesagt, immer eine Kopie des Profils auf dem eigenen Computer verwahren.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich hab immer mal wieder gehört, dass Teile von Profilen unerklärlicherweise verschwunden sind. Wie kommt sowas denn zustande?
- vnv_nation
- Feuervogel
BLOB, TEXT L + 2 bytes, where L < 2^16 (65535) ...
die Nutzerbeschreibung ist vom Typ Text, ergo ist der Text auch auf 65535 Zeichen beschränkt. So einfach ist das.
Nachzulesen hier: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/ ... ments.html
Achso, falls sich jemand wundert, das 2^16 ja eigentlich 65536 ist und trotzdem nur 65535 Zeichen funktionieren, das liegt daran, dass Informatiker immer mit 0 anfangen zu zählen und 0 bis 65535 sind eben, wenn man die 0 mitzählt (viel Spaß übrigens) dann sind es eben doch schon 65536
Und wem das jetzt zu umständlich ist, der zählt jetzt von 0 bis 7 und macht für jede gezählte Zahl einen Strich auf einen Zettel und siehe da, man kommt am Ende auf 8 Striche 
die Nutzerbeschreibung ist vom Typ Text, ergo ist der Text auch auf 65535 Zeichen beschränkt. So einfach ist das.
Nachzulesen hier: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/ ... ments.html
Achso, falls sich jemand wundert, das 2^16 ja eigentlich 65536 ist und trotzdem nur 65535 Zeichen funktionieren, das liegt daran, dass Informatiker immer mit 0 anfangen zu zählen und 0 bis 65535 sind eben, wenn man die 0 mitzählt (viel Spaß übrigens) dann sind es eben doch schon 65536

-
- großer Laubbär
Vielen Danke für die Hilfe.
Kann geclosed werden.
Kann geclosed werden.