[Abgrennt von cosima fake] Hack durch fake-Sotrax

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
leito
kleines Schaf

[Abgrennt von cosima fake] Hack durch fake-Sotrax

Beitrag von leito » 9. Mär 2009, 18:36

mir is es jetz passiert das mich ein typ namens Sotrax angeschrieben hat und mir gedroht mich wegen multi spielen mit "der boss" zu bannen
werend er mit mir geschrieben hatt is mein spiel, werend ich on war, gehackt worden
nun sin 3,5 jahre spielen fürn arsch :-( :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von leito am 10. Mär 2009, 05:42, insgesamt 2-mal geändert.

Saw
Kopolaspinne

Re: cosima-fake

Beitrag von Saw » 9. Mär 2009, 19:54

Wenn du drei einhalb Jahre spielst, dann noch auf so einen Trick reinfällst....zomg.
Es wird oft genug gewarnt wg. solchen Dingen, diesmal ist es Selbstverschulden und nichts anderes.
\\ lesender Teilnehmer //

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Mär 2009, 19:55

Das ist hier der falsche Bereich, die ICQ nr von irgendwem gehört hier ganz sicher nicht rein, wenn du eh 'gehackt' wurdest braucht man dich nichtmal mehr anschreiben.
könnte den unsinn jetzt jemand löschen?^^
Bazinga!

leito
kleines Schaf

Beitrag von leito » 10. Mär 2009, 05:37

Saw hat geschrieben:Wenn du drei einhalb Jahre spielst, dann noch auf so einen Trick reinfällst....zomg.
Es wird oft genug gewarnt wg. solchen Dingen, diesmal ist es Selbstverschulden und nichts anderes.
ich hab nur mit ihm geschrieben abernich mein pw gegeben

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Mär 2009, 06:21

leito hat geschrieben:ich hab nur mit ihm geschrieben abernich mein pw gegeben
Vielleicht die Session-ID durchgereicht? Den Accnamen des ICQ als Passwort genutzt? Irgendein anderes Detail deines Lebens, welches zur Sprache kam als Passwort benutzt? Möglicherweise ist einfach nur der Browser abgeflogen? Vielleicht irgendeinem Sitter das Passwort durchgereicht, der dich verarscht hat (Bekanntlich ist es extrem einfach sich einen ICQ-Account anzulegen und diesen dann mit Jirko oder Sotrax zu benennen)? Mir fallen noch etliche andere Sachen ein, die dazu geführt haben könnten, wozu sie angeblich geführt haben. Was mich wundert ist, dass du nicht einmal konkret sagst, was passiert ist. Ist dein Gold weg? Sind deine Items fort? Hast du all deine XP verloren, oder kannst du dich nur nicht mehr einloggen und das obwohl du möglicherweise sogar schon einmal das Passwort angefordert hast?

Ansonsten schreibe er doch einfach mal hier hin, da kann ihm geholfen werden. (und zwar asap anschreiben, weil man dann ggf. noch Log-Files vergleichen könnte, genau beschreiben, was passiert ist, denn das wird von dir dann ohnehin gefordert, und vielleicht vor dem Senden noch einmal in Ruhe lesen und grobe Rechtschreibfehler beseitigen)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: [Abgrennt von cosima fake] Hack durch fake-Sotrax

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Mär 2009, 14:41

mich hat au schon i wer angeflüster und meinte i ein mod brauch meine icq nummer weil er was mit mir klären will.
darüber hab ich nur gelacht.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

leito
kleines Schaf

Beitrag von leito » 10. Mär 2009, 16:32

also ich hab an der börse gehockt und gewartet das das ich handeln kann.
da schreibt mich per icq ein typ namens sotrax an (also war ich vom eigendlichen geschehen abgelengt),
inhalt vom schriftverker im groben oben.
und werend des geprächs hab ich kein hinweis auf mein pw gegeben da bin ich mir zu 100% sicher.
dan hört der typ plötzlich auf mit mir zu schreiben, also hab ich wieder zeit mich auf freewar zu konzentrieren.
auf der karte stehe ich noch an der börse aber im großen zentralen bereich wander ich irgendwo im wald des einsammen baumes herum.
mach einen schrit um zu sehen ob es ein bug is bin ein feld weit gekommen und dan bin ich aus dem spiel geflogen und anschließend nicht mehr anmelden.

zufrieden mit der schilderung?

anmerkung zum pw, war 11 stellig und nur mir bekant, da kanst du dir sicher sein.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Mär 2009, 17:18

leito hat geschrieben:anmerkung zum pw, war 11 stellig und nur mir bekant, da kanst du dir sicher sein.
Mir persönlich ist das vollkommen egal. BTW: der korrekte Supportlink ist natürlich http://www.freewar.de/support/ttx.cgi ... THX @ vidar für den Hinweis

Kruemelmonster
Feuerwolf

Beitrag von Kruemelmonster » 14. Mär 2009, 21:03

btw: Falls du dein Passwort im Browser gepeichert hast oder allg. ein Passwort auf deinem PC vermerkst, so kann man es immer rausfinden. Lieber alles per Hand eingeben ;)

so back to topic

1. Dein Spiel kann nicht "gehackt" werden.
2. Wenn er mit dir schreibt, kann er nur dich Orten mehr auch nicht.

So wie du das schilderst, kannst du nicht gehackt worden sein.
Entweder du erläuterst das richtig oder keiner kann dir helfen.
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 21:14

Besser noch Bildschirmtastatur ... und möglich ist das schon wenn das System schon entsprechend "befallen" oder schlecht konfiguriert ist reicht die IP durchaus ich vermute allerdings auch stark das noch irgend eine Software gestartet oder ein Link angeklickt wurde - läuft aber, so leid es mir tut, alles auf Selbstverschulden auf Grund von Unwissenheit oder Ignoranz hinaus. - Es gibt noch mehr Möglichkeiten die aber voraussetzen würden das der Täter im gleichen LAN saß.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 23. Mär 2009, 17:45

Hat er dir evtl. irgendein Bild oder etwas gesendet, was du angenommen hast?
Bild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Mär 2009, 01:20

Was meint ihr mit Bildschirmtastatur, wenn ich fragen darf?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 26. Mär 2009, 01:50

Das Hilftool.

Eine Tasta, die auf dem Bildschirm abgebildet ist, auf der die einzelnen Tasten per Maus anklickbar sind.

Gesperrt