Zaubertruhe

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Anima
kleines Schaf

Zaubertruhe

Beitrag von Anima » 23. Mär 2009, 12:52

hi commu,

ich habe ein paar fragen bezüglich der zaubertruhen...
1. was genau sind eigentlich zaubertruhen
2. ich habe vor kurzem eine zaubertruhe gefunden kann sie aber im moment noch nicht öffnen und jetzt frag ich mich was soll ich damit machen? verkaufen? wenn ja für wie viel gm. oder aufheben bis ich sie öffnen kann (dauert noch ein bisschen hab grad mal 100 exp)?

danke für eure antworten

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Zaubertruhe

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Mär 2009, 12:59

die xp haben mit dem öffnen der truhen nichts zu tun. in deinem fall (mit wahrscheinlich relativ wenig spielerfahrung) würde ich dir empfehlen die truhe zu verkaufen (der preis liegt bei ca. 6000 gm in w8, wie es bei dir in der welt ist weiss ich nicht). wichtig dabei ist nur, dass du sie dir nicht klauen lässt, also bei direktem verkauf über spieler nur per stab des handels (gibt es meist in der markthalle für knapp 100gm) nach hewien fliegen oder dir das geld zuerst geben lassen. wenn du das ding über die maha verkaufen willst mache dasselbe, ebenfalls per stab des handels.

in zaubertruhen können bestimmte gegenstände sein, die man anderweitig selten, häufig oder gar nicht findet (daher besteht darin ein gewisses risiko, da man bei verkauf sowohl gewinn als auch verlust machen kann, in deinem xpbereich denke ich ist verkaufen aber das bessere). geöffnet werden können diese truhen von leuten mit der charakterfähigkeit zaubertruhenwissen, die man für knapp 200k in reikan kaufen kann. falls ich etwas vergessen habe oder auch sonst zu anderen fragen empfehle ich dir die seite Fwwiki.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Anima
kleines Schaf

Beitrag von Anima » 23. Mär 2009, 13:17

ok danke... und was das mit dem öffnen der zaubertruhe angeht hab ich mich blöd ausgedrückt. ich hab gemeint, dass ich mit ca. 100 exp noch lange nicht genug geld habe um mir das entsprechende buch zu kaufen.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Mär 2009, 13:23

Es gibt viele Möglichkeiten mit 10 XP mehrere Millionen zu haben. Es gibt Aktien, das Zentrallager der Händler, die diversen Ausbauten, Markhalle und Auktionshaus, Dienstleistungen....

Solche Vorgänge dauern mehrere Wochen. Millionen durch aktien zu machen sogar Jahre. Jedoch musst das nicht heissen, dass viele Spieler über 10000 XP viel Geld haben. Da geht das Geld nämlich an das Akademielimit, mit dem man stärker wird, seine XP-Obergrenze erhöhen kann und sich gegen Playerkiller schützt.

Finde einfach mal eine Stelle, die dir gefällt und spezialisiere dich darauf, z.B Aufträge (welche zurzeit überaus zu lukrativ sind), Gewebeforschung oder durch Jagd. Falls du Hilfe brauchst, werden sich sicher einige Hilfsbereite Leute die Zeiit nehmen, dich ein bisschen einzuweisen. Es gibt sogar richtig nette Spieler unter den ganzen Idioten. :)
Bild

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 23. Mär 2009, 13:33

Also willst du dir das Buch kaufen um die Truhe zu öffnen?
Hm naja....ich würde sagen Taubertruhenwissen ist eher was für leute die eh net mehr wikssen was sie trainieren sollen.
In deinem Fall würde ich auch sagen, dass du die Truhe einfach verkaufst, das Gold kann man am Anfang immer gut gebrauchen.
Kannst die dir auch öffnen lassen, gibt ja mittlerweile in jeder Welt genug Leute dies können und auch net unbedingt teuer dafür bezahlt werden wollen.
Aber wie Crazy_Ace schon sagte, lass sie dir net klauen^^
Ps: welche Welt spielste denn?

Anima
kleines Schaf

Beitrag von Anima » 23. Mär 2009, 13:41

ich spiel momentan welt 9 geht mir aber irgendwie alles zu langsam. hab mir schon überlegt ob ich actionfreewar spielen soll, war mir eigentlich auch schon sicher das ich es tue, aber dann kam die zaubertruhe und jetzt spiel ich dann doch erstmal weiter welt 9.

Anima
kleines Schaf

Beitrag von Anima » 23. Mär 2009, 13:49

was mir gerade auffällt, dass bei meiner truhe steht: benötigt: zaubertruhenwissen stufe 30... gibt es da unterschiede und hat das vielleicht etwas mit der seltenheit der items zu tun?

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 23. Mär 2009, 13:55

Die truhenstufe ist net ausschlaggebend auf das item was drin ist.
Da kann vom absoluten Mist bis zur schweine teuren Item alles drin sein^^

Gesperrt