Der Tread wurde geschlossen. Mir leuchtet nicht ein warum eine Dikussion zu einem so wichtigen Thema wie Mobbing geschlossen werden muss. Dabei ist es völlig egal das der TE nur weil er keine Meinungen verträgt welche seiner widersprechen darum bittet den Tread zu schliessen um das "letzte Wort" haben zu können.
Wenn aber die Forenmderatoren meinen es genüge ein rotgeschriebener Text des TE um eine Diskussion über ein so ernstes Thema zu beenden, dann bittesehr ich öffne die Fortsetzung und verspreche jedem, dass ich nicht darum bitten werde den Tread zu schliessen, selbst dann nicht, wenn ihr nicht meiner Meinung seid!
---------------------------------------------------
Wenn es einfache Lösungsmöglichkeiten zum Schutz vor Zaubern gibt, dann stellt der Hinweis auf diese Schutzmöglichkeiten kein "Bashing" dar sondern ist er die beste Hilfestellung die erfogen kann.NeoGriever hat geschrieben:Und die Tatsache, dass du dazu räts, dass ausgerechnet die Opfer sich gedanken machen sollen, zeigt, dass du ein Schubladendenken hast. Wer etwas nicht kann, wird gebasht. Wer etwas nicht gleich versteht, wird gebasht. Wer nicht hinterherkommt, wird gebasht.
Wenn jemand sich nicht schützen kann, soll er es lernen.
Wenn er es nicht gleich versteht, muss man es ihm erklären.
Wenn jemand nicht hinterherkommt, dann kann man die Frage stellen ob die Schutzmöglichkeiten nicht ausgeweitet werden.
Wenn jemand sich nicht schützen will ist er selber schuld.
Ich bin seit Jahren weitesgehend inaktiv in W4. Und dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass es Dir nicht gelingen wird meinen Ruf anzukratzen. Weil ich eben Freunde habe die für mich einstehen würden. Es ist extrem schwierig den Ruf von jemandem zu zerstören, vor allem wenn dieser nicht selber mitmacht. Dass eine solche Kritik von einem User kommt, der selber versucht den Ruf anderer Spieler in den Dreck zu ziehen ist unverständlich. Aber Du wirst sehen, dein Versuch mich als Betrügerin darstellen zu lassen wird scheitern. Warum? Weil ich nie betrogen habeNeoGriever hat geschrieben:3. Und wenn die freunde, die man kennt, gerade alle weg sind? Dann spricht sich so ein Gerücht sehr schnell rum. Und das geht meißt innerhalb von wenigen Stunden. Und die Tatsache, dass als imaginäre Gründe für Mobbing (was Mobbing nicht als Mobbing dastehen lassen soll) dienen scheinbar auch Lügen und Verleumdungen.

Der Hinweis auf unsichere Felder ist KEIN ARGUMENT!NeoGriever hat geschrieben:Nur als Beispiel.
- Es ist ok, einen User ein paar mal zu Starren, wenn dieser ein Clanmitglied gestarrt hat.
- Es ist ok, einen User einige Tage bei Begegnung wegzuzaubern, wenn dieser ein Clanmitglied gestarrt hat.
- Es ist nicht ok, permanent Starren auf den User zu jagen, wenn der User versucht, sich zu entschuldigen.
- Es ist nicht ok, jegliche Konversationsversuche zu ignorieren und unaufhörlich mit Starren, Wegzaubern und Stillezaubern weiterzumachen.
Und dass man sich schützen kann, ist KEIN ARGUMENT! Wenn man gerade nix dabei hat und dem entsprechenden Spieler begegnet, da hilft das Argument "Hättest dich doch schützen können" garnicht mehr.
Und wenn man was dabei hat, um sich zu schützen und dem anderen Spieler z. b. auf einem der sehr zahlreichen unsicheren Felder begegnet. Das Inventar kann nach 3 Sekunden leergeklaut sein. Und dann steht man wieder ohne etwas da.
Schutzmethoden kann man außer kraft setzen. Und ich denke nicht, dass sich jeder nen ds-geschützten Schutzzauber leisten kann, nur um sich einen Spieler vom Hals zu halten.
Würde man wenigstens noch mit GM eine Friedenslösung erhandeln können, wär das ja alles auch noch okay. Aber ohne Kommunikationsmöglichkeit auf jegweder Art, hilft der größte Geldsack nichts.
Um zB Starren aufzulösen gibt es mindestens 5 Wege:
1: Man lässt sich von einem befreundeten DM herzaubern.
2. Man lässt einen befreundeten M/K einen Hief auf sich ausführen.
3. Man lässt einen befreundeten Spieler Bienen auf einen senden.
4. Man benutzt einen Zauber der Entstarrung.
5. Man raucht an einer Laraf-Pfeife.
Die letzten beiden Lösungen können in einem SF an der BAW verstaut werden. Dank einer kleinen ZK im Clan-SF kann man die BAW selbst dann noch erreichen wenn man leergeklaut wurde.