Forums-Bann - Sinn?
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Meisstens, damit der eine oder andere Forenmod mit solchen Banngründen seine Inkompetenz zu Beweis stellen kann.
Aber nein, ein Foren-Bann resetet nur dein Anmeldedatum und deine Beitragszahl, was dazu führen kann, dass du manchmal nicht ernst genommen wirst.
Aber nein, ein Foren-Bann resetet nur dein Anmeldedatum und deine Beitragszahl, was dazu führen kann, dass du manchmal nicht ernst genommen wirst.
Re: Forums-Bann - Sinn?
Sinn des Forumsbanns? <--- Schwere Frage - nächste Frage bitte !
Aber ich versuchs mal:
Der Forums-Mod hat bei Dauerbann den Vorteil, das Du bei Neuanmeldung relativ viel sinnvolle, nicht beleidigende Texte tippen musst bis dein Postcounter wieder erreicht ist !
Der In-Game-Mod belohnt Dich bei Dauerbann hingegen noch, da Du endlich mal wieder PK-ler spielen kannst, ohne hochwertige Dinge zu riskieren !
Fazit: Der Forums-Mod kann Dir das Leben schwerer machen als der In-Game-Mod, falls Dich Bann und so ein Käse überhaupt juckt! Alles nur ein Game !

Aber ich versuchs mal:
Der Forums-Mod hat bei Dauerbann den Vorteil, das Du bei Neuanmeldung relativ viel sinnvolle, nicht beleidigende Texte tippen musst bis dein Postcounter wieder erreicht ist !
Der In-Game-Mod belohnt Dich bei Dauerbann hingegen noch, da Du endlich mal wieder PK-ler spielen kannst, ohne hochwertige Dinge zu riskieren !
Fazit: Der Forums-Mod kann Dir das Leben schwerer machen als der In-Game-Mod, falls Dich Bann und so ein Käse überhaupt juckt! Alles nur ein Game !

Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!

Grundlose Banns und Dumme Sprüche wie "Du weisst schon, wieso" sollten nicht sein. Wenn es wirklich zutreffend ist, ist es so schwer für einen Forenmod die Arroganz zurückzufahren und dem User eine vernünftige Begründung zu geben?
bei bestimmten Forenmods: Ja Tijana.
Kleiner Tipp: Im Falle eines Bannes kopiert man einfach aus den schicken neuen Forenregeln, die sind nämlich so lose formuliert das man bei dem hier herschenden "normalen" Ton praktisch jeden mit Verweis auf §0&1 bannen kann.
Einfacher wäre es immernoch mit einem einheitlichen Portal, sodass tatsächlich der Spieler rausgeworfen werden könnte und nicht nur ein beliebiger Account...
Kleiner Tipp: Im Falle eines Bannes kopiert man einfach aus den schicken neuen Forenregeln, die sind nämlich so lose formuliert das man bei dem hier herschenden "normalen" Ton praktisch jeden mit Verweis auf §0&1 bannen kann.
Einfacher wäre es immernoch mit einem einheitlichen Portal, sodass tatsächlich der Spieler rausgeworfen werden könnte und nicht nur ein beliebiger Account...
Bazinga!
Zum Postconter runter setzen braucht es keinen Bann, das geht bei Forensystemen, wie es auch das Freewar Forum verwendet im Admin Bereich in wenigen Sekunden
Das einige Mods zu überheblich sind ist natürlich selbstverständlich, immerhin haben sie hier eine Machtposition die sie, fast egal was sie tun, nicht verlieren werden
Wenn das für euch ein Banngrund war, liebe Mods, tut euch keinen Zwang an ...

Das einige Mods zu überheblich sind ist natürlich selbstverständlich, immerhin haben sie hier eine Machtposition die sie, fast egal was sie tun, nicht verlieren werden

Wenn das für euch ein Banngrund war, liebe Mods, tut euch keinen Zwang an ...
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
und das kann wirklich nicht an dir liegen? oO
du wirst in diversen welten und dem forum laufend gebannt
und weisst angeblich nie warum?
gebannt werden, wiederkommen, den selben mist weitermachen
und dann nachm logischen neuen bann jammern ist nichts als pure
effekthascherei.
du wirst in diversen welten und dem forum laufend gebannt
und weisst angeblich nie warum?
gebannt werden, wiederkommen, den selben mist weitermachen
und dann nachm logischen neuen bann jammern ist nichts als pure
effekthascherei.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
(Hervorhebung von mir).Tiramon hat geschrieben:Ausnahmen sind Accounts, die nur zu Werbe/Spam/Flamezwecken angelegt wurden. Sobald dies für einen Moderator klar erkennbar ist, dürfen diese Accounts ohne vorherige Verwarnungen o.ä. sofort gebannt werden. Ebenso ziehen solche Accounts den Bann im Spiel selber nach sich.
Wer sagt denn, daß ein Forenbann keine Auswirkungen haben muß? Du kannst ja ausprobieren, wie lange sich Forenmods die Sache anschauen werden. Irgendwann wird man halt darübereinkommen, daß dein 250. Forenaccount nur noch zum Spam oder Flamen geschaffen wurde.
Wenn dir der Bangrund bekannt ist, lag der Mod ja mit dem "Du weißt schon, weswegen" ja gar nicht so verkehrt. Ein Schulkind, welches wegen ständigem Stören des Unterrichts vor die Tür geschickt wird, mag dieses vielleicht auch nicht als Strafe ansehen, sondern sich denken: Dieser Idiot, ich hatte eh keine Lust mehr auf den Mist. Nur ist es ja gar nicht unbedingt das Ziel, eine "schmerzhafte" Strafe für das Kind zu finden, sondern nur, den Unterricht für die anderen Kinder weiterführen zu können und dem Kind zu vermitteln, daß man sein Verhalten nicht toleriert. Sollte das Kind sein Verhalten nicht überdenken, dann werden irgendwann auch andere Strafen folgen, wie Tadel, Verweis, evtl. Schulverweis, ect.
Diese werden dann u.U. aber nicht mehr vom Lehrer ausgesprochen, sondern von einer übergeordneten Instanz, wie dem Direktor. Und sollte sich dein Verhalten im Forum irgendwann auch auf denen Account im Spiel auswirken, wird das schließlich auch nicht von einem Forenmod beschlossen, sondern halt von einem Admin.
Also amüsier dich noch an diesem "unwirksamen Bann", solange du kannst, nur heul uns bitte nicht hinterher die Ohren voll.
Meiner Meinung nach sollte ein Forum-Bann einen ingame Bann nach sich ziehen. Im endeffekt ist es komplett daneben das sich die Leute hier im Forum wie sonst was benehmen dürfen und keinerlei Konsequenzen fürchten brauchen. Leider lässt, soweit ich richtig informiert bin, phpbb sowas nicht zu, sonst wäre es natürlich toll wenn man den ingame-Account an den Forum-Account koppeln könnte, so das man sich quasi gar nicht hier registrieren kann, sondern automatisch, wenn man ingame ist und auf ''Forum'' klickt hier angemeldet ist. So könnte man ohne Probleme nach voll ziehen wem der Account gehört. Nunja, da das leider nicht geht, wird es weiterhin so laufen wie bisher und ein Forum-Bann ist sinnlos 

*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High 
Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
GMX - nur ein Screenshot.

SpoilerShow

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Bei 16 Welten in denen ich voneinander völlig unabhängige Accounts haben kann wäre das leider auch keine echte Abhilfe - dann mach ich mir in Welt X einfach jedesmal nen neuen Acc und spamme mit dem dazugehörigen Forumsacc alles voll. Meinem Hauptaccount tut das nicht weh - solange ich mich nicht verrate.
klar, kleiner Denk-Fehler... wie gesagt schwierige Situation, so wirklich eine optimale Lösung gibts wohl nicht..
obwohl man dazu sagen muss das der dazugehörige Spieler sich immerhin einige E-Mail Adressen erstellen müsste was ja auch ein wenig Arbeit ist. Und um es das Wert ist...
obwohl man dazu sagen muss das der dazugehörige Spieler sich immerhin einige E-Mail Adressen erstellen müsste was ja auch ein wenig Arbeit ist. Und um es das Wert ist...

*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High 
GMX - nur ein Screenshot.

SpoilerShow

im normalfall ist ein betreffender user, der sich unmengen an accounts erstellt um das forum zuzuspammen klar genug erkennbar, dass wir damit zu einem der admins gehen können um mit dem dadrüber zu reden.
im zweifelsfall unterhält sich der betreffende admin dann einmal mit dem spieler und sollte das auch nichts bringen, kann man ihn auch ingame bannen.
ist bislang zwar noch nicht vorgekommen, aber das lag vermutlich daran, dass die betreffenden user dann ganz plötzlich wieder normales userverhalten an den tag legten und nicht mehr alles zuspammten oder beleidigten...
im normalfall dienen forenbanns folgenden zwecken: aus dem forum halten bei werbeaccounts, eine zeitlang aus dem forum halten bei tempbanns oder eine eine entsprechende denkpause geben bei leuten, die das gerade mal dringend nötig haben.
mfg
im zweifelsfall unterhält sich der betreffende admin dann einmal mit dem spieler und sollte das auch nichts bringen, kann man ihn auch ingame bannen.
ist bislang zwar noch nicht vorgekommen, aber das lag vermutlich daran, dass die betreffenden user dann ganz plötzlich wieder normales userverhalten an den tag legten und nicht mehr alles zuspammten oder beleidigten...
im normalfall dienen forenbanns folgenden zwecken: aus dem forum halten bei werbeaccounts, eine zeitlang aus dem forum halten bei tempbanns oder eine eine entsprechende denkpause geben bei leuten, die das gerade mal dringend nötig haben.
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Momentan hast du einen Account, der weder gebannt, gelöscht noch gesperrt ist, hier im Forum. Daher kannst du dich diesbezüglich keinesfalls beschweren.
Was die Ingame-Banns angeht, so mussten wir Forenmoderatoren bisher nicht derart intensiv eingreifen. Sollte es aber nötig sein, werde ich meine Forenmoderatoren dementsprechend auch unterstützen und an den jeweiligen Smod herantreten.
Was die Forenregeln angeht: Nur weil nicht drin steht, dass du das-und-das (hierbei sei eine beliebige Aktion einzusetzen, die störend, beleidigend, spamend oder sonstwie gegen AGB, Regeln oder guten Menschenverstand geht) gemacht haben musst, um Ingame gebannt zu werden, heißt das nicht, dass wir uns nicht entsprechende Schritte auch bei anderem Fehlverhalten vorbehalten.
lg, Xartos
Was die Ingame-Banns angeht, so mussten wir Forenmoderatoren bisher nicht derart intensiv eingreifen. Sollte es aber nötig sein, werde ich meine Forenmoderatoren dementsprechend auch unterstützen und an den jeweiligen Smod herantreten.
Was die Forenregeln angeht: Nur weil nicht drin steht, dass du das-und-das (hierbei sei eine beliebige Aktion einzusetzen, die störend, beleidigend, spamend oder sonstwie gegen AGB, Regeln oder guten Menschenverstand geht) gemacht haben musst, um Ingame gebannt zu werden, heißt das nicht, dass wir uns nicht entsprechende Schritte auch bei anderem Fehlverhalten vorbehalten.
lg, Xartos

sieh dir dein allgemeines verhalten der letzten wochen an...schon hast du fehlverhalten...deine anderen accs wurden sicherlich nicht zum spaß gesperrt