Beschwerde über das Userverhalten

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Jul 2009, 12:59

und du scheinbar einer, der sich wegen mangelnder bestätigung in ausflüchte zurückzuziehen versucht :P
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Speed » 31. Jul 2009, 13:03

Wenn du w5 spielen würdest würde er sich nun die Ip von dir aufschreiben und dich bei der nächsten Gelegenheit aus dem Weg schaffen :> .. Also aufpassen :)

Kaius Bonus
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 20. Mai 2008, 20:56

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Kaius Bonus » 31. Jul 2009, 13:07

Der Lacher des Tages *grins*
Wie leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber deshalb noch lange nicht den gleichen Horizont

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von mopf » 31. Jul 2009, 13:43

die admin und modarbeit wäre viel einfacher, wenn die ganzen nervigen user nicht da wären hm?

am besten man sperrt alles für erxternen zugriff und zwischendurch lädt man mal 1-2 ausgewählte leute ein, die die schönheit der eigenen kreation bewundern dürfen, sie abermöglichst nicht benutzen sollten .. ;)

ich bin dafür alle user zu löschen und sie dann einzelnd freizuschalten. oder aber alle user durch bots zu ersetzen. deren verhalten ist vorhersehbar und sie beschweren sich nicht, wenn man sie knastet :>
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Blizz » 31. Jul 2009, 19:14

Speed hat geschrieben:Wenn du w5 spielen würdest würde er sich nun die Ip von dir aufschreiben und dich bei der nächsten Gelegenheit aus dem Weg schaffen :> .. Also aufpassen :)
Deswegen rennt ihr auch noch alle in W5 rum ^^
Würde deine Behauptung zu treffen währt ihr ja alle gebannt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von seltenes » 31. Jul 2009, 19:30

ich wäre eher dafür die Modposten rotierend an jeden spielor zu geben. einmal in der woche wird automatisch gewechselt. dann gibt es wenigstens keien Beschwerden der Mods und der Spieler mehr :P

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von drazzer » 31. Jul 2009, 20:16

:lol: Mehr ist wirklich nicht zu sagen. Bestätigt bei mir wieder so einiges.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jul 2009, 20:20

Manchen Usern muss man ein Schild mir der Aufschrift "Ironie" antacken.

Ansonsten kann ich Drazzer nur zustimmen.
Ihr bestätigt alles :P
Bild

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Deathbringer » 31. Jul 2009, 20:33

Ironie? Im Supportforum gepostet? Nicht lustig? Gääähn!
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Mheatus » 31. Jul 2009, 20:51

Witzig fand ich vor allem Prinegons Antwort.. dabei hätte ich gerade von ihm erwartet, dass er versteht, dass Vidar nur mit den allgemeinen Vorteilen über Moderatoren spielt und versucht zu beweisen, dass Moderatoren auch nur Spieler sind und die "normalen" Spieler in vielen Dingen kein Deut besser sind, als sich immer über Moderatoren beschwert wird. Und er hat dabei absolut Recht in einigen Punkten, wie z.b. der Banngeilheit. Oft kommt innerhalb einer halben Stunde von ein und dem gleichen User eine Modnachricht mit "Der hat gerade Arsch gesagt, warum wird der nicht geknastet!?" und "Ich hab doch nur Arsch gesagt .. musst du immer gleich alles verwarnen? Boah.".
Und nirgends hat Vidar geschrieben, dass Moderatoren nicht so sind und besser oder anders sind - doch genau das wird ja immer von allen Usern gemeint.. dass Moderatoren scheisse wären und sie selbst als Moderator ganz anders handeln würden und viel bessere Arbeit machen würden. Und ich bin jetzt schon seit fast 4 Jahren Moderator in Welt 4 und hab viele neu-ankommende Mods gehört, die meinten sie würden das ganze anders machen.. "mehr auf die User eingehen", "nicht so voreilig handeln" etc.. und nach nem Monat haben sie meist schneller bei kleinen Dingen geknastet und sind überhaupt nicht einmal ins Gefängnis nach dem Knasten gegangen, um mit dem User zu reden, als die Moderatoren, die den Job schon seit Jahren _ach so schlecht_ machen. my 10 :gold:

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Vidar » 1. Aug 2009, 03:29

Wenn ich gläubig wäre, würde ich nun Gott danken, für diesen Kommentar. Danke Mheatus.

Kehre erst vor deiner eigenen Tür, bevor du dich über den Schmutz anderer aufregst.

Die Kritikpunkte wurden keinesfalls erfunden, sondern entspricht der Realität. Bei den Oberbegriffen war es ein leichtes sich bei den Vorurteilen gegenüber den Moderatoren zu bedienen. Es ist ein interessanter Thread geworden um zu sehen, was passiert, wenn man einfach mal den Spielern den Spiegel vorhält. Moderatoren sind auch nur Spieler, bzw. Menschen, die zwar mehr Rechte haben, aber den gleichen Schwächen ausgesetzt sind. Nobody is perfect. Mir wurde gesagt in diesem Thread, dass ich von meinem Modamt zurücktreten solle, weil ich dies schrieb. Im Umkehrschluss müssten sich alle Spieler also löschen, wenn sie sich über Moderatoren beschweren? Ich denke nicht, einfacher wäre hier einfach mehr Einsicht und Selbstreflexion über das eigene Verhalten. Ein vernünftiges Klima, kann erst wieder in FW einkehren, wenn es wieder eine vernünftige Koexistenz zwischen Spielerschaft und Moderatorenschaft gibt, anstatt so zu tun, dass die Moderatoren der böse Feind, die Spielverderber und verklemmten alten Spießer oder ähnliches sind. Übrigens im Gegensatz zu irgendwelchen Flamereien ist konstruktive Kritik immer gern gesehen. Durch Feedback erfährt man, was man besser oder anders machen könnte. Begründungen, die aber auf persönliche Differenzen beruhen, helfen meist nicht weiter.

Ein alter Grundsatz sagt übrigens, dass getroffene Hunde bellen, bestätigt hat dies dieser Thread
Lesen gefährdet die Dummheit.

mylady
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 579
Registriert: 7. Feb 2007, 20:55

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von mylady » 1. Aug 2009, 06:51

Huhu:)

Nach meiner Meinung vergrössert so ein Thread eher die Kluft zwischen Spielern und Moderatoren.
Bedenkt bitte,nicht alle verstehen Ironie zudem kann der Text wirklich als sehr provokant aufgefasst werden.
Mich stört es absolut nicht,ob mich der hundertste nach dem Knastgrund fragt oder nicht,dazu bin ich ja da,um Informationen zu geben.
Zudem gibt es hier auch Kinder,die spielen,die weder Ironie noch bestimmte Sachverhalte auf Anhieb verstehen ;)

Mich erinnert der Thread ein bischen an Kindergarten.. so nach dem Motto: Die Spieler beschweren sich laufend über die bösen Mods,also dreh ich den Spiess um und halte ihnen den Spiegel vor die Nase.

Ich find sowas nicht gut,besonders da die ironischen Inhalte missverstanden werden können und so manch einen eher in der Meinung eines frustrierten Mods bestätigen könnten als umgekehrt.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Prinegon » 1. Aug 2009, 08:38

Mheatus hat geschrieben:Witzig fand ich vor allem Prinegons Antwort.. dabei hätte ich gerade von ihm erwartet, dass er versteht, dass Vidar nur mit den allgemeinen Vorteilen über Moderatoren spielt und versucht zu beweisen, dass Moderatoren auch nur Spieler sind und die "normalen" Spieler in vielen Dingen kein Deut besser sind, als sich immer über Moderatoren beschwert wird.
Du tust mir Unrecht, Mheatus. Ich habe Vidars Intention durchaus verstanden und versucht, auch für jeden anderen die Intention deutlich herauszustellen. Dieses wollte Vidar dann jedoch nicht und er hat mich mit Vorwürfen, ich würde gegen seine Urheberschaft verstoßen, mich dazu genötigt, diesen Teil meines Beitrages, den im Schweiße meiner Arbeit mühselig ausformuliert hatte und der einen Großteil meines Beitrages darstellte, wieder aus dem Posting zu entfernen.

Und man sieht ja, was dabei rauskommt. Eine ganze Menge Leute rallen den Sinn dieses Threads nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Sheldru Vates » 3. Aug 2009, 09:45

Der Sinn dieses Threads? 42?

Also ich habe mich köstlich amüsiert.
Die Ironie sei gepriesen, Humor ist wenn man trotzdem lacht. :mrgreen:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von ciara » 4. Aug 2009, 07:22

Hab jetzt net alles gelesen....

Also dieser thread sollte umgehend geschlossen werden, weil hier eine beschwerde über spieler vorliegt wenn ihr euch fragt wieso der thread geschlossen werden sollte dann schaut euch mal ein bissel imforum um sobald ein mod kritisiert wird ist der thread ganz schnell dicht *Gleichberechtigung für alle*


*fg*

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste