Beschwerde über das Userverhalten

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Vidar » 30. Jul 2009, 22:06

Ohne großes Nachdenken habe ich beschlossen, dass die folgende Beschwerde am besten in diesen Bereich des Forums passt, da es weder weltenabhängig ist, noch eine Beschwerde in der Hinsicht ist, dass sie ins Beschwerdeforum und/oder den Support gehört.

Hiermit möchte ich mich als Moderator über die Spieler von Freewar beschweren:
  • Inkompetenz:
    Die Spieler sind nicht in der Lage ihre eigenen Defizite, sowie Probleme, zu erkennen und selbstständig zu lösen. Ihnen ist es nicht möglich ihr Handeln zu durchdenken und sind außer Stande die einfachsten Regeln (AGB und Banngründe) einzuhalten.
  • Inkonsequenz:
    Vermutlich der schlimmste Punkt von allen. Die Inkonsequenz zeigt sich in so ziemlich jeder Situation und erschwert so ziemlich die Einschätzung der jeweiligen Lage. Mal lügen sie, mal lügen sie nicht. Dann beleidigen sie jemanden, dann wieder nicht. Wieso können die Spieler nicht eine klare Linie fahren und konsequent ein Verhalten durchziehen? Dies würde die Modarbeit wesentlich erleichtern. Wenn sie schon mobben, beleidigen, oder ähnliches wollen, dann sollen sie es klar und offensichtlich tun, damit wir dagegen vorgehen können.
  • Vetternwirtschaft:
    Sehr ärgerlich ist dieses Verhalten, da (RL-)Freunde, Multis und Affären z.B. bei der Clanaufnahme oder der Jagd in Gruppen bevorzugt werden. Fähige, aber dafür vielleicht unbekanntere, Spieler erhalten keine Gleichberechtigung und müssen meist darunter leiden, dass diese Spieler unter sich bleiben und ihr Machtmonopol bei gewissen NPCs oder Quest erhalten wollen. Möglicherweise sollten die Moderatoren, analog zum Haus der Wahlen, gefragt werden, ob sie möchten, dass gewisse Spieler in einem Clan zusammenspielen dürfen.
  • Lernresistenz
    Ein alltägliches Phänomen im Leben eines Moderators. Sprüche wie: "Wieso wurde ich gerade gebannt, ich muss doch vorher verwarnt werden *fg*" sind nicht gerade eine Seltenheit. Anscheinend ist die Informationsflut in Freewar so hoch, dass die Inhalte der Modbriefe schon nach wenigen Sekunden auf dem Gedächtnis wieder verschwinden oder die Briefe wurden gar nicht erst gelesen.
  • Abwesenheit
    Die Anzahl der abwesenden Spieler ist enorm. Häufig kommt es vor, dass Spieler auf Briefe nicht reagieren, stundenlang afk rumstehen oder gar nicht erst online sind, wenn sie benötigt werden. Es gibt Spieler, die wurden noch nie online gesehen, man sollte sie umgehend löschen.
  • Knast-/Banngeilheit:
    Ausgerichtet auf den möglichst größten Schaden anderer und den persönlichen Vorteil mehr NPCs sein Eigen nennen zu können, sind die Spieler regelrecht davon besessen, bei jeder sich ergebenen Möglichkeit nach Knast und sogar Bann ihrer möglichen Konkurrenz zu fordern.
  • Willkür:
    Das Handeln und die Entscheidungen werden nach freier Wahl und Gutdünken vollzogen, dabei ist dies meist unter keinem denkbaren Aspekt mit den vorhandenen Regeln vertretbar.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Schmiddi » 30. Jul 2009, 22:25

Ich bin anscheinen inkompetent, inkonsequent, vetterngewirtschaftet, lernresisten, abwesend, willkürlich, Knast- und Banngeil
Und du meintest mal, ich leide unter geistiger Verwirrung, was ein Sympthom für gute Modarbeit ist

jawoll ^^

Benutzeravatar
Krone
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 21:46
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Krone » 30. Jul 2009, 22:48

wenn diese punkte auf dich zutreffen dann schon schmiddi...
aber einiges kommt mir auf jeden fall aus meiner welt bekannt vor, aber dass mods bestimmen sollten, ob spieler in einem clan spielen dürfen, finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd
Zuletzt geändert von Krone am 30. Jul 2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von seltenes » 30. Jul 2009, 22:48

mmh, leider trifft dieses Verhalten auch auf einige Mods zu und nu?

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Prinegon » 30. Jul 2009, 23:18

[edit] *aufgrund des Vorwurfes der Urheberrechtsverletzung entfernt * [/edit]

Code: Alles auswählen

Mir kommen etliche Vorwürfe einfach sehr bekannt vor. Und wenn ich bislang immer gerne Verfechter der Modarbeit war, muß ich hier mal in die Bresche schlagen. Und das nicht, weil ich die Moderatoren verteufeln will, sondern einfach nur, weil ich darauf aufmerksam machen möchte, daß beide, Spieler, wie Moderatoren, halt Menschen sind und man sie sich leider nicht so schaffen kann, wie man sie sich wünschen würde.
Und genauso, wie ein Moderator seine Macht mißbrauchen kann oder mal willkürlich einen Spammer verschont, während er den anderen knastet, genauso sind Spieler nicht in feste Formen zu pressen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jul 2009, 00:33

Mehr als 90% der Freewar-Spieler werden diese Text nie lesen.
Von den restlichen, schalten 66% nach den ersten Sätzen weg.
Von den übrigen 33%, verstehen nur 17% den Text.
Bild

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Amun(W7) » 31. Jul 2009, 01:00

Ich finde der Theard sollte geschlossen werden da solche Diskussionen nichts im Forum verloren haben.

Vidar, wend dich doch bitte an den Support oder an Sotrax !


(Bevor ich zerfleischt werde.. Ist nur Ironie ^^)
'blah

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Lauranthalas » 31. Jul 2009, 01:17

Im Support findest du aber keine "nur" Spieler, wer soll das da bearbeiten ;).

Ich fordere also hiermit eine Beschwerdeabteilung, wo Mods sich über die bösen Spieler beschweren können und Spieler antworten können. Mods dann die Antworten aber nicht lesen können (brauchen).

lg Laura
BildBild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Vidar » 31. Jul 2009, 01:20

Lauranthalas hat geschrieben:Im Support findest du aber keine "nur" Spieler, wer soll das da bearbeiten ;).

Ich fordere also hiermit eine Beschwerdeabteilung, wo Mods sich über die bösen Spieler beschweren können und Spieler antworten können. Mods dann die Antworten aber nicht lesen können (brauchen).

lg Laura
Guter Lösungsvorschlag meines o.g. Problems. Problematisch wäre nur, wer übernimmt die exekutive Gewalt für die Konsequenzen, die in dieser Abteilung beschlossen werden? Einführung eines S-Users?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Amun(W7) » 31. Jul 2009, 01:38

Ich bin ein totaler Super-User :)
'blah

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Saw » 31. Jul 2009, 11:11

Hooray.
Und jeder dieser aufgezählten Punkte kann auch auf Moderatoren angesetzt werden.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
XanSeS
Nachtgonk
Beiträge: 268
Registriert: 15. Apr 2007, 10:27

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von XanSeS » 31. Jul 2009, 12:04

Sag mal, beschwerst du dich da gerade über etwas, was du freiwillig machst und jederzeit ohne Angabe von Gründen ablegen kannst?^^
Und sag mal :
-warum wurdest du ein Moderator und
-wie hast du dir das vorgestellt?
---

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Speed » 31. Jul 2009, 12:38

Knast-/Banngeilheit:
Ausgerichtet auf den möglichst größten Schaden anderer und den persönlichen Vorteil mehr NPCs sein Eigen nennen zu können, sind die Spieler regelrecht davon besessen, bei jeder sich ergebenen Möglichkeit nach Knast und sogar Bann ihrer möglichen Konkurrenz zu fordern.


Rofl wieso beschreibst du hier exakt das was du die ganze Zeit machst ? Doppelte psychologische Kriegsführung ? Bringt dich dein Geschleime nicht mehr weiter oder wie ? =)

Vetternwirtschaft:
Du regst dich über Vetternwirtschaft auf ? Biste gegen ne Wand gelaufen oder was ? Wieviele Mods hat buh derzeit ? Komisch das Mods abgesetzt werden die "inaktiv" sind währenddessen Mods (deine Clanmember und natürlich du selbst) die ganze Zeit nur scheiße bauen ?

Doof nur dass ihr (buh) leider den einzig aktiven S.Mod besitzt und somit habt ihr sowieso Immunstatus und daran wird sich leider auch die nächste Zeit garantiert nichts ändern.
Anfragen bei Sotrax enden leider damit dass man sich beim Support melden muss , wo die Leaderin von Buh sitzt die gegen euch unfähigen Mods natürlich nichts ausrichten will/kann etc.

Das du dich über Spieler beschwerst is ja mal allerletzte Schublade , led dein Modamt nieder und nimm scampi und die anderen mit

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Jul 2009, 12:53

wie es aussieht bezieht sich das ganze wohl hauptsächlich auf eine bestimmte welt - die von vidar, scampi etc usw... schön zu sehen, dass es in der eigenen welt noch nicht ganz so schlimm ist, wie man dachte :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Vidar » 31. Jul 2009, 12:54

GW - du bist der nächste, der keine Ironie versteht :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste