Beschwerde über das Userverhalten
Verfasst: 30. Jul 2009, 22:06
Ohne großes Nachdenken habe ich beschlossen, dass die folgende Beschwerde am besten in diesen Bereich des Forums passt, da es weder weltenabhängig ist, noch eine Beschwerde in der Hinsicht ist, dass sie ins Beschwerdeforum und/oder den Support gehört.
Hiermit möchte ich mich als Moderator über die Spieler von Freewar beschweren:
Hiermit möchte ich mich als Moderator über die Spieler von Freewar beschweren:
- Inkompetenz:
Die Spieler sind nicht in der Lage ihre eigenen Defizite, sowie Probleme, zu erkennen und selbstständig zu lösen. Ihnen ist es nicht möglich ihr Handeln zu durchdenken und sind außer Stande die einfachsten Regeln (AGB und Banngründe) einzuhalten. - Inkonsequenz:
Vermutlich der schlimmste Punkt von allen. Die Inkonsequenz zeigt sich in so ziemlich jeder Situation und erschwert so ziemlich die Einschätzung der jeweiligen Lage. Mal lügen sie, mal lügen sie nicht. Dann beleidigen sie jemanden, dann wieder nicht. Wieso können die Spieler nicht eine klare Linie fahren und konsequent ein Verhalten durchziehen? Dies würde die Modarbeit wesentlich erleichtern. Wenn sie schon mobben, beleidigen, oder ähnliches wollen, dann sollen sie es klar und offensichtlich tun, damit wir dagegen vorgehen können. - Vetternwirtschaft:
Sehr ärgerlich ist dieses Verhalten, da (RL-)Freunde, Multis und Affären z.B. bei der Clanaufnahme oder der Jagd in Gruppen bevorzugt werden. Fähige, aber dafür vielleicht unbekanntere, Spieler erhalten keine Gleichberechtigung und müssen meist darunter leiden, dass diese Spieler unter sich bleiben und ihr Machtmonopol bei gewissen NPCs oder Quest erhalten wollen. Möglicherweise sollten die Moderatoren, analog zum Haus der Wahlen, gefragt werden, ob sie möchten, dass gewisse Spieler in einem Clan zusammenspielen dürfen. - Lernresistenz
Ein alltägliches Phänomen im Leben eines Moderators. Sprüche wie: "Wieso wurde ich gerade gebannt, ich muss doch vorher verwarnt werden *fg*" sind nicht gerade eine Seltenheit. Anscheinend ist die Informationsflut in Freewar so hoch, dass die Inhalte der Modbriefe schon nach wenigen Sekunden auf dem Gedächtnis wieder verschwinden oder die Briefe wurden gar nicht erst gelesen. - Abwesenheit
Die Anzahl der abwesenden Spieler ist enorm. Häufig kommt es vor, dass Spieler auf Briefe nicht reagieren, stundenlang afk rumstehen oder gar nicht erst online sind, wenn sie benötigt werden. Es gibt Spieler, die wurden noch nie online gesehen, man sollte sie umgehend löschen. - Knast-/Banngeilheit:
Ausgerichtet auf den möglichst größten Schaden anderer und den persönlichen Vorteil mehr NPCs sein Eigen nennen zu können, sind die Spieler regelrecht davon besessen, bei jeder sich ergebenen Möglichkeit nach Knast und sogar Bann ihrer möglichen Konkurrenz zu fordern. - Willkür:
Das Handeln und die Entscheidungen werden nach freier Wahl und Gutdünken vollzogen, dabei ist dies meist unter keinem denkbaren Aspekt mit den vorhandenen Regeln vertretbar.