Du hast eine neue Nachricht erhalten

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Blue.Shark
großer Laubbär

Du hast eine neue Nachricht erhalten

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jul 2009, 13:05

Hallo

Ich seh bei vielen, die z.b. ein Screenshoot posten, den Satz in Rot: Du hast eine neue Nachricht erhalten

Woher kommt der? ich hab den bei mir in Freewar noch NIE gesehen oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Du hast eine neue Nachricht erhalten

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Jul 2009, 13:07

:mrgreen:

unten, wenn du auf "Einstellungen" gehst und runterscrollst, gibt es einen Menüpunkt "Automatische Nachrichtendarstellung abschalten" - wenn du das anklickst bekommst du die Nachrichten, die du ÜBER dem Menü unten rechts (Aktualisieren / Karte / Forum etc.) dann abrufen kannst, wann du es willst, dass sie dir also nicht direkt angezeigt werden und die sicht verbauen. finde ich ganz praktisch ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 18:06

Allerdings ist Vorsicht geboten, da auch Nachrichten, wie gegen dich ausgesprochene Zauber nicht angezeigt werden.
Solltest du also zB mit einer Kaktuspfeilschleuder angegriffen werden, könntest du schon tot sein, bevor du überhaupt die Nachricht lesen und entsprechen reagieren konntest.
Auch der Bericht, dass die Waffen kaputt sind, den man zu spät liest, kann zuweilen zu unschönen Situationen führen.

Ich glaube Sotrax selbst sagte sogar mal, dass er diese Funktion nur "Profis" empfehlen würde :wink:

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 31. Jul 2009, 18:16

es wirdim cht ngezeigt dsste von ner kakti getroffen wurdest :P

lol ^^mein a klemmt XD

es wird im chat angezeigt dasste von ner kakti getroffen wurdest

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Jul 2009, 18:18

außerdem musst du 30 sek warten das ist schon verräterisch :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 18:21

Pulsedriver hat geschrieben:es wirdim cht ngezeigt dsste von ner kakti getroffen wurdest :P
Aber sicher kriegst du ne Nachricht :shock:
Auf dich wurde ein Kaktuspfeil abgeschossen. Der Pfeil reisst eine schwere Wunde in deine Haut. Für kurze Zeit fühlst du dich wie gelähmt.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Jul 2009, 18:23

Pulsedriver hat geschrieben:es wirdim cht ngezeigt dsste von ner kakti getroffen wurdest :P
heißt glaube ich: es wird im Chat angezeigt dasste von einer Kakti getroffen wurdest :P
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jul 2009, 18:23

Andi90 hat geschrieben:
Aber sicher kriegst du ne Nachricht :shock:

Sein A hat geklemmt *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 18:24

Nighti aus W12 hat geschrieben:
heißt glaube ich: es wird im Chat angezeigt dasste von einer Kakti getroffen wurdest :P
Ach und warum schreibt er es dann nicht? xD "cht" hab ich als "nicht" übersetzt und dann aufgehört zu lesen :P

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Jul 2009, 18:25

ka^^ war wohl bissel schnell mim abschicken
-|-Signatur-|-

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 31. Jul 2009, 18:27

habs gleich überarbeitet, nach 30sec
gug nomma hoch^^

und hab die taste rausgenommen, geputzt und wieder rein

ausserdem gehts um die nachricht die ich euch vermitteln wollt :P

ich merks immer sofort weil sich bei mir alles aktualisiert wenn ich getroffen werd.. aba das muss man auch ertsmal draufhaben

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2009, 08:39

Andi90 hat geschrieben:Allerdings ist Vorsicht geboten, da auch Nachrichten, wie gegen dich ausgesprochene Zauber nicht angezeigt werden.
Solltest du also zB mit einer Kaktuspfeilschleuder angegriffen werden, könntest du schon tot sein, bevor du überhaupt die Nachricht lesen und entsprechen reagieren konntest.
Auch der Bericht, dass die Waffen kaputt sind, den man zu spät liest, kann zuweilen zu unschönen Situationen führen.

Ich glaube Sotrax selbst sagte sogar mal, dass er diese Funktion nur "Profis" empfehlen würde :wink:
Aber im Chat steht doch ganz dann in rot: Du hast eine neue Nachricht erhalten...

Ist das dann nur eine "Warnung", dass man normalerweiße gerade eine normale nachricht bekommen hätte?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 1. Aug 2009, 08:42

Also bei mir war das Aufpoppen der Nachricht eher ein Grund, warum ich gestorben bin, da ich an die Schaltflächen nicht mehr rangekommen bin...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Aug 2009, 10:29

Blue.Shark hat geschrieben:Aber im Chat steht doch ganz dann in rot: Du hast eine neue Nachricht erhalten...

Ist das dann nur eine "Warnung", dass man normalerweiße gerade eine normale nachricht bekommen hätte?
Ja, aber du weisst dann nicht gleich im ersten Moment, ob dich jemand bezaubert oder ob nur einer eine Seelenkapsel von dir aus der Maha gekauft hat.
Prinegon hat geschrieben:Also bei mir war das Aufpoppen der Nachricht eher ein Grund, warum ich gestorben bin, da ich an die Schaltflächen nicht mehr rangekommen bin...
Die Schaltflächen sind alle ausserhalb des Main-Frames. Warum soll man da nicht mehr rankommen?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2009, 17:20

Andi90 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Aber im Chat steht doch ganz dann in rot: Du hast eine neue Nachricht erhalten...

Ja, aber du weisst dann nicht gleich im ersten Moment, ob dich jemand bezaubert oder ob nur einer eine Seelenkapsel von dir aus der
Kann man die nachricht, die man dann eigentlich bekommen hätte, irgendwo aufrufen?

Gesperrt