Dauerauflösung der Gegenzauber <- Fair?!

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Dauerauflösung der Gegenzauber <- Fair?!

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Aug 2009, 13:43

Ich hab wieder mal ein kleines Problem in Welt 4...
Im vornerein, ja ich weiß, ich bin ebenso kein kein problemloser Spieler, manche lieben mich, andere hassen mich, aber ich weiß jedenfalls, wann Schluss ist mit Mobbing und allgemeinem Nerven des SC... Ich will niemand direkt im Thread beleidigen, oder bloss stellen, aber ich möchte mich über Dauermobbing, inkompetente Moderatoren und Spieler, die dauernd die Harmonie des Spiels stören, beschweren.
Zu Beginn möchte ich mich über einen wirklichen Problemspieler (Nein, dass sehe nicht nur ich so) beschweren, Namen werden keine genannt. Dieser besagte Spieler, stört sobald er online ist, so ziemlich die Hälfte der Welt. Dabei hat er es auf mich besonders abgesehen.
Auf jeden Fall, bin ich Mensch-Zauberer mit schlechtem Akademie-Limit (Dazu später mehr). Jedenfalls bin ich relativ dankbar, dass Sotrax diese Möglichkeit für Spieler geschaffen hat, die nicht nur Natla spielen wollen. Ich bin Mensch-Zauberer mit Dauerschutz und Gegenzauber. (Ich hab viele xp, 350 Items dabei und kaum eins mit TS).
Dieser Spieler hat sich jedenfalls zu Beginn einen Sport drauß gemacht, mich zu jagen und zu killen.
Zu Beginn hatte ich keinen Diebstahlschutz auf meinen Zaubern, da hatte er es einmal geschickt gemacht, ihn mir mit einem effektiven geklaut und mich daraufhin angegriffen, leider unglücklich für ihn, er ist an mir abgekratzt. Das ich meinen damaligen Rückschlag nicht nutzen konnte, hat er mich Dauer-Ku gemacht... Okay, gut, versteh ich ja... Er will nicht nochmal an mir abkratzen.
Ich hatte ein paar Wochen Pause.
Jedenfalls hat er sich dieses mal vorgenommen mich nicht zu killen, sondern einfach aus langeweile meine Zauber aufzulösen, wahrscheinlich ohne den Vorsatz mich zu killen, sondern einfach um mich zu nerven.
Klar, das lässt wohl kaum einer auf sich sitzen.
Die ersten paar Male, hab ich ihn gestarrt und KU gezaubert. Dann war es mir zu blöd und wollte kein Geld mehr ausgeben, weil die Gegenzauber schneller aufgelöst wurden, ehe ich das Gold für diese wieder reingejagt hatte.
Nun gut, gestern hat er sie mir im Sekundentakt aufgelöst, ich lief unsicher, er löste auf, ich landete daheim, schrieb einen Gruppi an, ob er mir einen neuen holen könne, ich lief rum, er löste auf, ich war daheim, ich schrieb wieder einen Gruppi an, er brachte ihn mir, ich ging unsicher und war wiedermal daheim angelangt.
Wieder daheim angelangt, war es mir zu blöd, ich schrieb einen Moderator an, dass er da bitte eingreifen möge, er antwortete nur, meine Reaktion darauf sei kindisch, ich sollte mich nicht so anstellen, oder wie er, da der arme Moderator ja in den letzten Tagen ein paar mal gekillt wurde, Natla werden. Sorry, aber es ist mir scheiß egal, was so ein Moderator im Lowbereich macht. Ich möchte die Chance, die Sotrax den Spielern gegeben hat, nutzen und nicht wieder Natla werden.
Wenn dabei nicht eingegriffen wird, hab ich dieses mal das letzte mal gesponsert.
Btw: Bei der Sache mit dem Spieler, klar ich hab mich im SC daraufhin ein wenig beschwert...
Und ja, ich spare derzeit noch auf ein besseres Akademielimit^^
Zuletzt geändert von mopf am 18. Aug 2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Re: Dauerauflösung der Gegenzauber <- Fair?!

Beitrag von Lauranthalas » 18. Aug 2009, 14:28

Ich hab auch eine Beschwerde und zwar über inkompetente Spieler.

Mal ehrlich du wirfst einem Mod hier Inkompetenz vor? Wo war die Beschwerde über diesen Mod an mich?

Wobei mich dieser Mod auch fragte, was wir in Welt 4 da machen und ich muss dir sagen: NICHTS!

Das ist Pech und er nutzt die Möglichkeiten des Spieles aus. Lösen sich halt deine Gegenzauber auf. Möglichkeiten wurden dir ja sogar aufgezählt. Mods sprechen Grundsätzlich keine Zauberverbote mehr aus und in Fällen wo ein Spieler behauptet er wird gemobbt übernehm ich das. Ich selbst spreche allerdings auch keine Zauberverbote mehr aus, da sich gegen fast alles geschützt werden kann. Lediglich bei ganz kleinen wirklich wehrlosen Spielern wird noch eingegriffen.

Viel mehr solltest du vielleicht Sotrax vorschlagen das sich die Gegenzauber nur bei Erfolg auflösen.

Ich frage mich allerdings immer was habt ihr alle gemacht, als es diese Zauber nicht gab. Richtig wir haben es auch ohne ganz gut überlebt ;).

Fakt ist hier liegt keine Beschwerde gegen einen Moderator vor, da dieser alles richtig machte.

Der andere Spieler machte auch alles richtig und vielmehr solltest du überlegen ob deine verbalen Reaktionen nicht eher was für die Mods sind ;).

gruss Laura

p.s: spiel ihn Ku und gut ist, wenn du zu geizig dafür bist ist das deine Sache. Nur wegen Geiz von Spielern, sind nicht aufeinmal Moderatoren zuständig.
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 18. Aug 2009, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 18. Aug 2009, 14:32

Zitat aus Deinem Profil:"....Ich war nicht der beste Playerkiller, jedoch weitaus besser als der Durchschnitt. Wer in meinem XP-Bereich war, hatte wenig zu lachen. Nachdem etliche Neuerungen kamen und es damit meinen Opfern einfacher gemacht wurde, sich zu verteidigen oder zu fliehen, verlor ich die Lust und wurde Natla..."

Und jetzt wundere ich mich schon arg sehr, wenn ich das aus Deinem Profil lese, das Du da als normaler Mensch kein Mittel dagegen findest!?!

Nur ein möglicher Vorschlag von vielen:

Schwache KU ---> löst diese Person weiter auf ---> XP Absaugen weit unter AKA ---> dann brauchst Du zu 95% keinen Schutz mehr!

Und nun zu Deiner Frage Fair oder nicht Fair:

Natürlich Fair, er will Dich Killen - löst die Zauber in der Hoffnung auf, das Du nach Auflösung bzw. mehrfach wiederholter Auflösung auch nur einmal, den klitzekleinsten Fehler begehst!

Packst Du Ihm aber ne schwache KU drauf und er löst weiter auf - könnte man davon ausgehn das es Ihm nicht um das Spiel des killens an sich, sondern um einen kleinen Rachefeldzug geht!
Da müsstest Du Dich zuerst fragen, hab ich Ihn mal betrogen oder beklaut oder sonst was negatives angetan ?? Nur wenn Du das mit gutem Gewissen beneinen kannst, würde ich mich an einen Mod wenden!

Wobei ich persönlich gar nix davon halte Mods das regeln zu lassen. Denn IRL muß man sich auch durchbeißen und bekommt ned immer den Weg so geebnet, wie man es gerne hätte!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Aug 2009, 14:33

Lauranthalas hat geschrieben:
1. Das ist Pech und er nutzt die Möglichkeiten des Spieles aus. Lösen sich halt deine Gegenzauber auf. Möglichkeiten wurden dir ja sogar aufgezählt. Mods sprechen Grundsätzlich keine Zauberverbote mehr aus und in Fällen wo ein Spieler behauptet er wird gemobbt übernehm ich das. Ich selbst spreche allerdings auch keine Zauberverbote mehr aus, da sich gegen fast alles geschützt werden kann. Lediglich bei ganz kleinen wirklich wehrlosen Spielern wird noch eingegriffen.

2. Ich frage mich allerdings imemr was habt ihr alle gemacht, als es diese Zauber nicht gab. Richtig wir ahben es auch ohne ganz gut überlebt ;).

3. p.s: spiel ihn Ku und gut ist, wenn du zu geizig dafür bist ist das deine Sache. Nur wegen Geiz von Spielern sind nicht aufeinmal Moderatoren zuständig.
1. Jaaaa, ich kann mich auch so gut schützen, wenn er meine Gegenzauber auflöst, natürlich :roll:

2. Ich war Natla (Beachte Vergangenheitsform)

3. Ist ja nicht so, dass es KU-Schutzzauber gibt...
Außerdem will er mich gar nicht killen, er löst aus langeweile meine Zauber auf...
Verständnisschwer? :roll:
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Aug 2009, 14:35

zumal die mods nichts machen ;)

die einfachste lösung ist wirklich die ku, falls er dich killen kann. wenn nicht, lass die gz mal weg und schau, was dann passiert, wie oft du gekillt wirst. und wenn das dann überhand nimmt bleibt dir immernoch die möglichkeit natla zu werden.

ich persönlich würde wahrscheinlich erstmal versuchen das ganze verbal zu lösen. wenn das nicht klappt, kontra geben. kontra, bis es euch beiden zu viel wird und beide mit dem scheiß aufhören

GEGEN alle bösen zauber, FÜR ein friedliches freewar.

aber das habe ich ja sowieso, ich bin aber auch immer artig :P
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 18. Aug 2009, 14:38

kenka lass den Ton nur weil ich dir hier kein Recht geben kann. Dann gib erst gar kein Gold für Gegenzauber aus. Früher gings auch ohne.

Du unterstellst hier einen Moderator gleich Inkompetenz nur weil dir die Antwort nicht passte. Mod hätte antworten müssen wir untersagen es dem Spieler, nur dann wäre er für dich Kompetent gewesen.

Problem ist nur, dann wäre der Mod wirklich inkompetent.

Du solltest dann bitte auch mein ganzes Post lesen und nicht nur einen kleinen Teil rauspicken ;).

gruss Laura
BildBild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Aug 2009, 14:39

KannNix72 hat geschrieben: 1. Zitat aus Deinem Profil:"....Ich war nicht der beste Playerkiller, jedoch weitaus besser als der Durchschnitt. Wer in meinem XP-Bereich war, hatte wenig zu lachen. Nachdem etliche Neuerungen kamen und es damit meinen Opfern einfacher gemacht wurde, sich zu verteidigen oder zu fliehen, verlor ich die Lust und wurde Natla..."

Und jetzt wundere ich mich schon arg sehr, wenn ich das aus Deinem Profil lese, das Du da als normaler Mensch kein Mittel dagegen findest!?!

2. Und nun zu Deiner Frage Fair oder nicht Fair:

Natürlich Fair, er will Dich Killen - löst die Zauber in der Hoffnung auf, das Du nach Auflösung bzw. mehrfach wiederholter Auflösung auch nur einmal, den klitzekleinsten Fehler begehst!

3. Da müsstest Du Dich zuerst fragen, hab ich Ihn mal betrogen oder beklaut oder sonst was negatives angetan ?? Nur wenn Du das mit gutem Gewissen beneinen kannst, würde ich mich an einen Mod wenden!

Wobei ich persönlich gar nix davon halte Mods das regeln zu lassen. Denn IRL muß man sich auch durchbeißen und bekommt ned immer den Weg so geebnet, wie man es gerne hätte!
1. Gegen was? Gegen Schutzauflösungen, die an mir angewandt werden? Natürlich :roll:

2. Er will mich in keinster Weise killen, er will nur meine Zauber auflösen!

3.Nein, ich habe ihn in keinster Weise negative Dinge angetan, erst, nachdem er mich probiert hat aufzulösen und nach dem xten Auflösungszauber hab ich ihn im sc verspottet und keine kus und starren mehr angewandt...

@ Laura, ich antworte nur auf Dinge, die es sich in meinen Augen lohnt zu antworten...
Zuletzt geändert von mopf am 18. Aug 2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

My Melody
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von My Melody » 18. Aug 2009, 14:49

Jetzt möchte ich, der inkompetente Mod *out*, hier auch mal was dazu schreiben.

Lieber Kenka,

ich möchte dich doch höflichst bitten, bei den Tatsachen zu bleiben.

Über Modbriefe ging lediglich die Verwarnung wegen Beleidigung. (dumm @den betr. PK
und mehr, minutenlang war der Schreichat allein von deinen Schreien gefüllt damit).

Du schriebst mich darauf hin per Postvogel an - dass heisst, mich als Spieler. Ich
hörte mir, nett wie ich nunmal bin, deine Sorgen an und ging darauf ein, schrieb
dir mit mit Privatpost meine Sicht der Dinge dazu, also auch meine Erfahrungen damit als
Spielerin, privat.
Nach 2 solcher Briefe kam dann dein Vorwurf (Zitat) "sorry, aber gibt keinen kompetenten mod mehr in fw kein bock, bin off^^"

Erst darauf schrieb ich dir, dass nicht meine Entscheidung inkompetent, sondern
dein Verhalten kindisch ist. Und dazu stehe ich.

Ich finde deine Darstellung daher etwas unverschämt.

Sieh das nicht als Rechtfertigung an hier, denn ich rechtfertige mich mitnichten vor dir, sondern als Richtigstellung.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 18. Aug 2009, 14:57

Kenka-yotsu hat geschrieben:
@ Laura, ich antworte nur auf Dinge, die es sich in meinen Augen lohnt zu antworten... [auch hier entfernt:mopf]

Glaub mir so komm ich mir auch vor, wenn ich versuche jemanden zu erklären welche Möglichkeiten er hat und dennoch dickfellig weiter versucht wird seinen Kopf durchzusetzen. Vor allen wenn dann nichtmal kommt, sorry hab dem Mod ungerecht getan, wusste ja gar nicht das die da nichts machen sollen.

Du liest nur das was du willst schon klar, damit du dann eben aus dem Zusammenhang etwas reisst und dir selbst was zusammenschusterst.

Fakt ist : WIR die Mods aus Welt 4 machen da nichts und werden auch nichts machen, hingegen bei Beleidigungen gegen die Person werden wir einschreiten. Daran wirst du auch mit 100 Threads nichts ändern können. Wie gesagt schlag Sotrax vor, das sich gewisse Gegenzauber erst bei Killerfolg auflösen. Dem andern Spieler wird es definitiv nicht verboten. Da der Spieler gern killt und bei ständigen Kus genauso gezwungen ist Gegenmassnahmen zu ergreifen, hättest du längst das Spiel selbst beenden können, denn der Spieler um den es geht, hasst es Dauerkuschutz anzuwenden ;).

Selbst ist der Mann/die Frau. Nicht jammern sondern klotzen.

gruss Laura

Hier zeigt es sich doch wiedermal das gern einiges verdreht dargestellt wird.
Zuletzt geändert von mopf am 18. Aug 2009, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
BildBild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 18. Aug 2009, 14:59

Kenka-yotsu hat geschrieben: Wenn dabei nicht eingegriffen wird, hab ich dieses mal das letzte mal gesponsert[auch hier entfernt:mopf]
Alleine mit dieser Äußerung disqualifizierst du dich, sollte dir als anscheinend aktiver Forenuser auch bewusst sein, da möchte man auf den Rest gar nicht weiter eingehen.

Das die Sache mit den GZ so evtl. nicht optimal ist wird ja an einigen Stellen im Forum bereits diskutiert aber es zwingt dich ja auch keiner sie zu nutzen die Möglichkeit des Auflösens und auch des ständigen Auflösens sollten dir ja schon vor einem Rassewechsel bekannt gewesen sein du bist das Risiko eingegangen und das ist eben nun das Ergebnis.

Was soll ein Mod da tun? Du kannst doch nicht verlangen das er deine persönliche Spielweise verteidigt solange du noch andere Möglichkeiten hast?!
Zuletzt geändert von CountZero am 18. Aug 2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2009, 15:33

Lauranthalas hat geschrieben: Fakt ist : WIR die Mods aus Welt 4 machen da nichts und werden auch nichts machen,
Mir hast du damals gesagt, es ist zu viel, was ich in Richtung zaubern mache.
Kaktuspfeile, darüber beschwert man sich, ich werde angeschrieben. Ich zaubere Spieler weg, löse ihren Schutz auf(und damit ihren Gegenzauber) und du sagst mir, das ist zuviel Zauberei. Das es Killversuche sind, wird natürlich außer Acht gelassen ;)

Aber naja, zum Thema:

Ich halte es auch für Mobbing, wenn ein Gegenzauber derart aufgelöst wird. Das muss nicht sein, und ist einfach eine Konstruktionsschwäche. Allerdings KÖNNEN und SOLLTEN die Moderatoren da nichts machen. Es sind nunmal Spielmittel, und man muss damit leider selbst klarkommen. Auch wenn die Gegenzauber durch ihren Preis sinnlos sind, auch das auflösen dieser ist nunmal eine reine Spielaktion...Vor allem, da der PK Kenka ja theoretisch auch angreifen und killen könnte. Wäre der PK jetzt über oder unter ihm, dann könnte man von reinem Mobbing reden.
Dies allerdings dient nicht nur zum Mobben, sondern auch zum vernichten der Gegenzauber für einen Kill...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 18. Aug 2009, 15:49

Aven Fallen hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben: Fakt ist : WIR die Mods aus Welt 4 machen da nichts und werden auch nichts machen,
Mir hast du damals gesagt, es ist zu viel, was ich in Richtung zaubern mache.
Kaktuspfeile, darüber beschwert man sich, ich werde angeschrieben. Ich zaubere Spieler weg, löse ihren Schutz auf(und damit ihren Gegenzauber) und du sagst mir, das ist zuviel Zauberei. Das es Killversuche sind, wird natürlich außer Acht gelassen ;)

Lieber Aven zitiere bitte nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Wo wiederspricht sich das=?

Ich meinte damit das in DIESEM Falll nicht eingreifen werden. Dazu ist es wohl ein Unterschied ob ich einem Spieler erkläre wieso ihn soviele nicht mögen und sich sogar schon mehere bei Sotrax beschwerten über die Person oder ob ich ein Zauberverbot erteilte. Wo wurde denn dir ein Zauberverbot erteilt

Und das du rein aus Gründen des Killversuches jemand starrst oder mit Pfeilen beschiesst ist ja nun echt allerhand und totale Tasachenverdrehung. Aber das wird ja natürlich ausser Acht von dir gelassen ;).

Ansonsten können wir gern weiter per Pn diskutieren, denn das sind ganz andere Geschichten. Wie gesagt wurde dir nie ein Zauberverbot ausgesprochen, von daher bleibe ich dabei da wird NICHTS gemacht. Und hier war eh der bestimmte fall gemeint.

gruss Laura

P.s..: und das ich dich nach jeder Beschwerde gleich anschrieb ist eh aus den Haaren herbeigezogen, denn du scheinst nicht im mindesten zu wissen wieviele sich da über dich beschwerten, ;) zumal ich dich wenn damit konfrontierte in einer der tausenden diskussionen mit dir und nicht im einzelnen.
BildBild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Aug 2009, 16:07

Okay, ihr Moderatoren von Welt 4 seid in der Übermacht, ich entschuldige mich (weil ihr mir auf den Geist geht), und nehme alle Behauptungen zurück, das einzigste Thema ist ja, weil euer Mod-Ego angefallen wurde... Ihr seid die kompetentesten und unfehlbaren Moderatoren, dieser Beitrag soll nicht voll Ironie strotzen, ich möchte nur nicht, dass sich der Thread um das Moderatorenteam dreht, da ich euch alle auf Igno packen kann und vorrausichtlich werde.

Ich bitte um das Hauptproblem: Was kann ich zum Teufel dagegen machen, wenn Manni mir im Sekundentakt meine Gegenzauber auflöst, ohne mich killen zu wollen?
Kommt mir nicht mit: Er will dich nur killen, als ob, der verfolgt ein für mich unerkennbares Ziel... Gestern Nacht hat er geäußert, ich solle mir weitere Gegenzauber kaufen, er habe noch 20 Auflösungen :roll:
Erspart mir bitte euer Gelabber von wegen:
"Schreib doch Sotrax an, der soll da was ändern" < Nein, er wird da ganz sicher nichts dran ändern
"Werd Natla" < Nein, ich möchte nicht Natla werden, da mir mein Spielspaß dadurch wieder geraubt wird, Betonung liegt auf mein Spielspaß
"Der will dich killen" < Nein will er nicht, er macht sich einen Spaß draus, die aufzulösen
"Saug doch deine XP ab und werd Natla, hol dein Akademielimit auf" < Ich bin einer der meisten, die xp-geil sind und werde ganz sicher nicht absaugen, außerdem will ich gerade mein Akademielimit wieder nachziehen, aber das wird leider unmöglich gemacht, wenn ein kleiner Bergtroll meint, er müsse mir meine Zauber auflösen und mich dazu zwingen, die ganze Zeit sicher zu stehen (damit ich nicht gekillt werde)...
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 18. Aug 2009, 16:12

Und was sollen Mods da machen?

Entweder man nimmt die Situation als gewollt oder als Designfehler des Spiels in beiden Fällen sind die Mods wohl der falsche Ansprechpartner.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Aug 2009, 16:15

Hab oft genug Fälle mitbekommen, in denen Zauberverbote ausgesprochen wurden...
Bild

Gesperrt