Eine Frage

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Sascha81
Nachtgonk
Eine Frage

Beitrag von Sascha81 » 24. Aug 2009, 19:34

Wenn auf einen Feld 3 Spieler stehen, was passiert wenn 2 Spieler gleichzeitig sekundengenau einen Spieler auf dem selben Feld angreifen?
Welt 5: Timo3681

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Eine Frage

Beitrag von Blizz » 24. Aug 2009, 19:47

Sascha81 hat geschrieben:Wenn auf einen Feld 3 Spieler stehen, was passiert wenn 2 Spieler gleichzeitig sekundengenau einen Spieler auf dem selben Feld angreifen?
Der Spieler bekommt 2 Niederlage/Siegnachrichten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 24. Aug 2009, 22:42

Und wieviel LP verliert er?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Aug 2009, 22:43

Probiert es aus.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 25. Aug 2009, 14:41

Ich kenne Fälle, wo sich 2 Spieler gleichzeitig gegenseitig angriffen... Dort erhielten beide Spiele jeweils eine Sieg- und eine Niederlage-Nachricht. In der Sieg-Nachricht hatten sie ihre aktuelle LP und in der NIederlage-Nachricht hatten sie die nach dem Sieg übriggebliebenen LP..
Falls dir das weiterhilft..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Aug 2009, 15:04

Hilft wenig, hier könnte jeder mögliche Fall vorkommen, weil nicht gesagt ist, wie stark die Leute sind - welche Berichte wer kriegt, hängt da nur von der Stärke des Opfers ab.

Interessant wird die Frage eh erst, wenn es nicht beide Angriffe überleben würde.

Dann könnte passieren:
  • zwei Niederlagenberichte (logischerweise, wenn er keinen überlebt hätte).
  • zwei Siegberichte (wenn die Angriffe so verarbeitet werden, dass beide Male volle LP angenommen werden).
  • ein Sieg-, ein Niederlagenbericht. Hier müsste Zufall sein, welcher der beiden Angreifer verliert - allerdings könnte auch die ID der Angreifer eine Rolle spielen, rein theoretisch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 25. Aug 2009, 21:52

Vidar hat geschrieben:Probiert es aus.
Hilft wenig, ist schwierig umzusetzen, man könnte dir glatt unterstellen deinen PC erhöhen zu wollen...

Aus Sylars Beispiel könnte man doch schließen, dass zuerst die Siegnachrichten verschickt und berechnet werden, oder? Hilft das weiter?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 26. Aug 2009, 00:51

Wobei ich mich hier sowieso frage, was die Frage nach einem ganz konkreten Bug (sollte der Fall auftreten) mit Support zu tun hat.

Es ist ein Bug (bzw. Transaktionsfehler), wenn die beiden Spieler den dritten Spieler gleichzeitig angreifen können und das mit Absicht herbeizuführen, ist nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern man könnte auch Bugusing unterstellen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Aug 2009, 09:14

Könnte man unterstellen - dafür müsste man aber Skripte benutzen, damit man wirklich genau gleichzeitig angreift. Und dann sind diese Leute eh weg. Insofern unterestelle ich nur Neugier, nicht grenzenlose Dummheit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt