hallo, habe mehrere screens die beweisen das 2 accs multis sind, sogar mehrfach, einerseits spielen jeweils 2 leute einen der accs, andererseits spielt jeweils einer davon beide accs. hab es dem smod bereits berichtet aber er antwortet mir einfach nicht mehr darauf.
was tun?
trotz bewiesener multis keine aktion der mods
-
- Feuerwolf
trotz bewiesener multis keine aktion der mods
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.
Re: trotz bewiesener multis keine aktion der mods
viewtopic.php?f=1&t=38848&p=738294#p738290Sotrax hat geschrieben: weil ich nachschaue und sehe, dass die Leute von verschiedenen Rechnern und verschiedenen Providern aus spielen.
Ich bekomme täglich gefälschte Screens wo jemand ein Multi sein soll oder wo jemand jemanden beleidigt hat, was nachher niemals passiert ist. Wir müssen dann erstmal genau prüfen wieviel dran ist und genau schauen, dass wir keinen Fehler machen.
Bei berechtigtem Verdacht geben die Mods jedoch normalerweise den beiden Personen ein Transferverbot untereinander, so dass niemand einen Vorteil durch einen Multi hatte.
Glaub mir, es gibt kaum ein Spiel wo Multis so genau kontrolliert werden wie in FW. Dazu hast du noch den Vorteil, dass einem in FW ein Multi deutlich weniger bringt, als in einem Strategiespiel wo es nur um Ressourcen geht.
1. Dir fehlen viel zu viele Details die du nicht einsehen kannst um zu beurteilen ob es ein Multi ist oder nicht.
2. Screens können problemlos gefälscht werden
Generell würde mich mal interessieren wie du mit Screenshots Multis nachweisen willst, poste Sie doch mal hier, weil Items und Gold transferiert wird? - Das ist nicht verboten soweit ich weiß ich pushe auch als mal meine Clanis. Sowas kann eben höchstens ein Indiz sein. Wenn es scheinbar offensichtlich ist meldest du es und den Rest musst du dann eben den Admin(s) überlassen die dann in Logs etc. nach Beweisen suchen können die einen Bann auch wirklich rechtfertigen.
-
- Feuerwolf
wenn sotrax das nachprüfen kann kann ich ihm das datum geben an dem der screen erstellt worden ist, die uhrzeit steht beim screen dabei, da soll er nachgucken, ganz einfach^^
edit: sotrax schafft das nichtmal nen hacker zur strecke zu bringen, wurd in w1 und w2 mal gehackt, konnte den hack in w2 auf weniger als 15min begrenzen, war leider zu unübersichtlich weil ich grad in dem moment mehrere hundert seelenkapseln über maha verkauft hab an nen freund und der chat deswegen weg war.
w1 hat er den hacker gefunden aber bis jetzt noch nichts gemacht^^
edit: sotrax schafft das nichtmal nen hacker zur strecke zu bringen, wurd in w1 und w2 mal gehackt, konnte den hack in w2 auf weniger als 15min begrenzen, war leider zu unübersichtlich weil ich grad in dem moment mehrere hundert seelenkapseln über maha verkauft hab an nen freund und der chat deswegen weg war.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.
Kennen irgendwelche Leute dein Passwort? Dann kannste dir meist denken, wer der "Hacker" war 

Lesen gefährdet die Dummheit.
Schreib in den Support um welche Welt und welche Accounts es geht, was du wann beobachtet hast und warum dein Verdacht besteht. Das alles schön ausführlich, genau und ehrlich.
Dann wird das überprüft und wenn den beiden Accs nichts geschieht, kannst du davon ausgehen, dass es keine Multis sind und kannst dein Spiel getrost weiterspielen.
Hier im Forum wirst du aber ausser Kritik an dir selbst, Mutmassungen von "Insidern" und ev. Hetzerei gegen gewisse Personen keine Resultate erhalten.
Dann wird das überprüft und wenn den beiden Accs nichts geschieht, kannst du davon ausgehen, dass es keine Multis sind und kannst dein Spiel getrost weiterspielen.
Hier im Forum wirst du aber ausser Kritik an dir selbst, Mutmassungen von "Insidern" und ev. Hetzerei gegen gewisse Personen keine Resultate erhalten.
Es gibt nur eine Situation bei der Sotrax etwas tun müsste und das ist wenn FW an sich gehackt wird und da wird er mit Sicherheit auch sehr sehr schnell reagieren. Bei einzelnen Accounts ist 99,9% der Accountbesitzer selber schuld, ist hier im Forum aber auch zu genüge ausdiskutiert worden.besoffy w1+2 hat geschrieben: edit: sotrax schafft das nichtmal nen hacker zur strecke zu bringen, wurd in w1 und w2 mal gehackt, konnte den hack in w2 auf weniger als 15min begrenzen, war leider zu unübersichtlich weil ich grad in dem moment mehrere hundert seelenkapseln über maha verkauft hab an nen freund und der chat deswegen weg war.
Wenn
- du ein leicht zu erratenes Passwort wählst
- dein Passwort weiter gibst
- deinen Rechner unzureichend schützt
- dein Passwort für Freunde oder Bekannte erreichbar aufschreibst
- auf einer FW fremden Seite deine Logindaten eingibst
- etc.

Nicht umsonst ist das weitergeben des Passworts sowie Account sitting, Account verkaufen, tauschen, schenken zwischenzeitlich verboten bzw. steht eben unter eigenem Risiko damit sich der Support nicht mit solchen pseudo "hacks" rumärgern muss.
Und nun komm nicht das es aber ausgerechnet bei dir ein "echter" Hack war wenn jemand Zugriff auf den Server hat wird es nicht auf einen einzelnen Acc abgesehen haben. Bliebe eine Bruteforce auf genau deinen Acc, ich habe das Loginsystem nicht ausgetestet aber sowas sollte im idealfall gar nicht möglich sein oder zmd in den Logs sofort ersichtlich sein.
-
- Feuerwolf
das mit dem hack is nmir eh egal, is ja kaum was weg, das thema weswesen ich hier reinschreibe ist ein ganz anderes, aber egal, ihr versteht mich sowieso net wies scheint xD
- Aven Fallen
- Feuervogel
Die Frage ist, was will Otto-Normal-User hier machen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!