ständige kleine laggs in w2

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

ständige kleine laggs in w2

Beitrag von Eddy Erpel » 2. Nov 2009, 19:59

zur zeit isses wirklich furchtbar in w2... es laggt städig für ca. 2-3 sekunden... ich glaub da stimmt was nicht..
Bild

Oromir
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2007, 20:51

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von Oromir » 3. Nov 2009, 20:45

ich kann es nur bestätigen, seit dem update kommen etwa alle 1-2/3 mins nen kleiner lagg, der nichts mit der leitung zu tun hat.
Andere welten gehen sofort, wenn ich bei nem lagg in ner anderen welt f5 drück.
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 532
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von Hektor » 3. Nov 2009, 21:08

is bei mir auch so =(
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

>The Shadow<
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 28. Sep 2009, 12:00

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von >The Shadow< » 4. Nov 2009, 12:55

auch das inventar öffnen und schließen braucht bei mir ewig im vergleich zu w1 oder w9

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von Giga » 4. Nov 2009, 15:02

Fällt einem wirklich extrem auf. Um das ganze mal anschaulich zu machen - ich brauche für das Runenpuzzle im Normalfall 50 (an einem sehr guten Tag^^) - 80 Sekunden, also sagen wir mal realistisch als Durchschnitt 1 Minute und 10 Sekunden.. ich habe grade eben bei flüssigem Lösen des Puzzles dank kleinen Laggs immer beim Anklicken eines anderen Feldes fast genau 2 Minuten gebraucht, und ich war sicher nicht langsamer als sonst. Also wirkliche 2-3 Sekunden-Laggs merke ich kaum, aber das alles fast doppelt so lange braucht wie sonst, das fällt halt auf.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von FoB » 9. Nov 2009, 13:50

ich stimme meinen vorrednern zu...dachte jedoch das läge an meinem browser(ff2)

ich habe auch etwa alle 1-2min einen kurzen aussetzer in dem nichts mehr geht (ca2-3sekunden)... is extrem nervig vor allem bei viechern bei denen es auf zeit geht zwischen den schlägen...
falls nicht alle hier betroffenen den gleichen browser wie ich benutzen würd ich sagen da müsste man ma analysieren

Benutzeravatar
Blutgräfin
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 9. Aug 2009, 21:14
Wohnort: Welt 2 / 4

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von Blutgräfin » 9. Nov 2009, 14:04

ohja kann mich da nur anschliessen es ist extrem zum kotzen und nimmt ein solangsam aber doch die spiel lust

seid den updates ist das ganz schön schlimm geworden.
Bild

Benutzeravatar
Lady_der_Nacht
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 9. Nov 2008, 01:03
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen zum Kaffeetrinken :-)

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von Lady_der_Nacht » 9. Nov 2009, 14:05

das mit denn laggs ist ganz schlimm und ich finde es hat mit dem letzen Update zutun kann das sein,weil vorher ging es besser :-( zur zeit macht es keinen Spass zu jagen,weil es fast jede Minute ist.Herr Sotrax bitte mach was *gfg*
Vergebe deinen Feinden,
aber vergess niemals ihre Namen.

nimand
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mai 2009, 22:35

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von nimand » 9. Nov 2009, 15:17

es ist zimlich nervent die laggs besonderst nachmittags ist es am schlimsten :D

Benutzeravatar
siebenzwerg
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 8. Jan 2007, 10:49
Kontaktdaten:

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von siebenzwerg » 9. Nov 2009, 19:29

Ich kann den Damen und Herren nur zustimmen. Im Laufe der Jahre hat man ja ziemlich gute gelernt punktgenau zu klicken und wenn das NPC nach dem 2. Schlag immernoch lebt....fang ich dann schon an zu schimpfen.
Ich hab genau das selbe Phänomen, 2-3 Sekunden Lags.

kleiner Panther
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2009, 14:53

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von kleiner Panther » 10. Nov 2009, 14:07

Hallo, ich würde dazu gerne auch mal meine Meinung äußern. Ich denke so,das Freewar zu Zeit einfach überlastet ist,weil sich immer mehr "Noobs" anmelden in der Welt rumspamen,etc. Oder es liegt wirklich am neuen Update wie o.g. Im Internet Explorer kann man garkein Freewar mehr spielen,weil es so dermaßen laggt.

Ein Beispiel für Laggs ist wie Zwergi schon sagte das man erst 3-4 mal auf "Schnellangriff" drücken muss das erstmal etwas passiert. Oder man ist Natla,hat viel Geld dabei es laggt,angenommen Schutz ist weg,der PK freut siche bei dem es nicht laggt. Oder ganz normale Kills es laggt man kommt mit Feldern nicht hinterher und PK,bei dem es nicht laggt holt dich ein und du wirst gekillt. Beim jagen,etc. es macht einfach nichtmehr so viel Spaß wie am Anfang,wo ich angefangen habe zu Freewar zu spielen. Ich hoffe es wir langsam mal etwas passieren.

Gruß,
Panther.
Das Gerücht ist immer größer als die Wahrheit.

Bild

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von FoB » 11. Nov 2009, 09:57

die laggs sind sicher nich folge dessen, das sich immer neue spieler anmelden die nicht wissen wie das spiel geht...deine sogenannten "noobs"
das dürfte ein technischer aspekt sein, den man sicherlich beheben kann wenn man ihn ausmacht

Benutzeravatar
Lady_der_Nacht
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 9. Nov 2008, 01:03
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen zum Kaffeetrinken :-)

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von Lady_der_Nacht » 12. Nov 2009, 15:52

es wird aber von tag zu tag schlimmer :-(
Vergebe deinen Feinden,
aber vergess niemals ihre Namen.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von FoB » 13. Nov 2009, 09:16

naja schlimmer weiß ich nich aber konstant...sotrax is aktuell wohl unterwegs/im urlaub/oder so... also müssen wer solange warten

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: ständige kleine laggs in w2

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2009, 11:29

Ich schau gerade mal an was es genau liegen könnte. Sind die Lags gerade noch vorhanden, ansonsten gibts da mehrere Dinge die wir testen können, um das Problem zu lösen.

Sind die Lags dauerhaft, oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste