bestandner multitest = freifahrkarte?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
bestandner multitest = freifahrkarte?

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 2. Jan 2010, 00:01

hallo :-D

ist eigentlich ein mehrfach bestandner multitest die freifahrtkarte für allmöglichen freewar aktivitäten?

z.b. ölacc kommt on kauft alle fässer und zweiter acc kommt an der schmiede genau zur selben zeit on... es ist also ausgeschlossen das beide acc verlust machen und wo das geld hin wandert ist ja wohl klar...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Vidar
großer Laubbär

Re: bestandner multitest = freifahrkarte?

Beitrag von Vidar » 2. Jan 2010, 00:05

Nein, wenn du erwischst wirst, garantiere ich dir, dass du jede Menge Zeit haben wirst für unerledigte Dinge im RL.

Wer einen Multitest bestanden hat, muss damit rechnen, dass jederzeit wieder ein erneuter Test vorkommen kann.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jan 2010, 00:05

Transfers unter der selben IP sind verboten, wenn das einer sieht und meldet ( also das weitergeben ) gibt es nen Bann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 2. Jan 2010, 00:09

Blizz hat geschrieben:Transfers unter der selben IP sind verboten, wenn das einer sieht und meldet ( also das weitergeben ) gibt es nen Bann.

Wenn meine Schwester jetzt aber auch Fw spielt,
und ich ihr ein bisschen unter die Armen greifen möchte, in dem ich ihr GM oder sowas zustecke..
Wie sieht's damit aus? o0
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Jan 2010, 00:10

Auszug aus den Banngründen:
4. Desweiteren sollten Spieler von der selben IP (sitzen hinter dem selben Router bzw. sind über die selbe Inet Verbindung online) weder Gold, Items noch XP untereinander tauschen um nicht versehentlich als Multis gewertet zu werden. [Hier ist es möglich bei den Moderatoren der jeweiligen Welt einen Multitest abzulegen um einen Bann zu verhindern. Jedoch ist es auch dann immer noch ein Risiko Gold, Items oder XP untereinander zu tauschen. Es ist also kein Freibrief, nur weil man einmal getestet wurde. Generell gilt ein fairer handel ist kein Problem, das pushen eines Accounts durch Geschenke dagegen schon.]

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 2. Jan 2010, 00:11

ich hab das natürlich gleich gemeldet und sowas bekommt man dann als antw:

ACHTUNG
Der Moderator xyz lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Die beiden wurden schon mehrfach nach solchen Aktionen getestet und haben auch mehrfach bestanden, haben aber sicherlich die gleiche Ip.

Solange sie den Test bestehen, tun die beiden nichts illegales.

= freifahrkarte, ODER?
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Jan 2010, 00:19

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:ich hab das natürlich gleich gemeldet und sowas bekommt man dann als antw:

ACHTUNG

Die beiden wurden schon mehrfach nach solchen Aktionen getestet und haben auch mehrfach bestanden, haben aber sicherlich die gleiche Ip.

= freifahrkarte, ODER?
Dann einen schönen Gruß von mir mit Verweis auf diesen Thread.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 2. Jan 2010, 00:49

Um die Situation, um die es geht, mal genauer zu analysieren:

Spieler A, Ölhändler, 0Xp, Natla tut den ganzen Tag das, was ein solcher Acc eben macht.

Spieler B holt Spieler A per Clannotruf zur Schmiede, wo Spieler A das Öl verkauft.

Spieler A geht durchaus auch manchmal per Stab des Handels, sprich Hewien, zur Schmiede, nutzt also nicht immer den Noti als Fortbewegungsmöglichkeit.

Korrekt ist, Spieler A und B haben die gleiche Internetverbindung.
Beide wurden aber auch mehrfach getestet, und beide konnten bei jedem Test sofort agieren.

Es fand kein Transfer von Items, Xp oder Gold statt.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 01:17

So und nun stelle ich eine kleine These auf...

Nehmen wir mal an Spieler A = Spieler B
Spieler A ist der Hauptaccount und Ölhändler
Spieler B ist ein Account der nur dem Zweck dient Spieler A zur Schmiede zu holen
Spieler A lebt nicht alleine und es ist immer jemand da der Spieler B übernimmt für die Notrufe
Pseudospieler B ist nicht immer da, ergo Spieler A muss auf andrem Wege zur Schmiede um nicht aufzufliegen
Spieler A gibt Spieler B kein Gold, weil Spieler A der Hauptaccount ist
Spieler B gibt Spieler A kein Gold weil er schlichtweg keines besitzt, immerhin steht er ja nur rum und möchte nicht auffallen

Spieler A muss zur Schmiede
Spieler B kommt online und macht einen Notruf
Spieler A nimmt diesen an und teleportiert sich zu Spieler B

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

Spieler A verkauft sein Öl und teleportiert zur Markthalle zurück
Spieler B geht offline
Niemand hat es bemerkt und es gibt keine Probleme

oder

Spieler A verkauft sein Öl
Moderator C fordert Spieler A und Spieler B zu einem Multitest auf
Spieler A und Spieler B willigen ein, immerhin sind sie momentan wirklich zu zweit
Spieler A und Spieler B bestehen den Multitest
Moderator C trägt den Test ein und lässt Spieler A und Spieler B vorerst in Ruhe
Spieler B geht offline
Spieler A teleportiert zur Markthalle zurück und führt seine Arbeit fort

und dieser Kreislauf geht nahezu ewig so weiter und kein Moderator könnte ihnen je nachweisen das Spieler B in Wirklichkeit ein Multi von Spieler A ist, der ab und an von Bekanntem D von Spieler A gesteuert wird

so sehen wir also das es durchaus vorstellbar ist das Spieler A = Spieler B

lg galak
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Jan 2010, 01:24

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben: ACHTUNG

= freifahrkarte, ODER?
Wenn dann noch ein größerer Transfer unter der IP kommt, sollte noch ein Multi-Test stattfinden.
Je mehr, desto besser.

Und ein bestandener Multi-Test zählt garantiert nicht als Freifahrtkarte ;)

(Bin froh, dass ich als AOL-Nutzer sowas nicht machen muss xD)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 2. Jan 2010, 01:32

gott müsst ihr alle lengeweile haben, euch über angebliche multis aufregen nur weil sie alle paar tage einen notruf machen oO

Mods haben sicher auch anderes zu tun als jedesmal wenn einer von euch möchtegern blockwärten petzen geht nen multitest zu machen ^^.

Frag ich meinen mitbewohner/familienmitglied halt kurz ob er on kommt und mich portet..wo liegt da das problem Oo
solange er den acc nicht zum lagern von items benutz seh ich darin keinerlei regelbrüche

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Jan 2010, 02:42

Jepp und weil Mods nch anderes zu tun haben werden eben grosse Transfers unter einer Ip einfach verboten ;).

Gegen kleine Geschenke oder wie oben ja zitiert faire Handel sagt da keiner was.
BildBild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 02:58

btw. die Regeln hat man sich nicht ausgedacht um die User zu ärgern sondern um für Fairplay zu sorgen. Die Aufgabe der Mods ist es auf dei Einhaltung der Regeln zu achten. Multis sind gegen die Regeln also kommen sie weg :wink:
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Jan 2010, 03:16

Galak van Charro hat geschrieben:btw. die Regeln hat man sich nicht ausgedacht um die User zu ärgern sondern um für Fairplay zu sorgen. Die Aufgabe der Mods ist es auf dei Einhaltung der Regeln zu achten. Multis sind gegen die Regeln also kommen sie weg :wink:
Nein bestimmt nicht aus diesem Grund. Die regeln sollen den Spielbetrieb aufrechterhalten. Mit fairplay hat es nichts zu tun. Sonst würde zB auch gegen ICQ-Multis Accountsharing usw vorgegangen...

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 03:37

Ich sprach lediglich von der Regel die sich auf Multis und Acc pushen und so, halt auf das Thema des Threads bezieht :wink:
Bild

Gesperrt