Nach Änderung des Worldsays - Moderator auf Ignorier-Liste?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Nach Änderung des Worldsays - Moderator auf Ignorier-Liste?

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2010, 01:03

Ahoi.
Da sich keiner der w4-Mods dazu berufen fühlt, mir meine Anfrage dort zu beantworten, hier ein Thread...

Früher war es ja einfach so, dass, wenn man einen Moderator auf der Ignorier-Liste hat, und dieser dann eine Ankündigung per WS macht, man den Schaden tragen musste, wenn man gegen die Modaufforderung im WS verstößt. Das war alles richtig und so, steht ja nicht zur Debatte.

Was mich nun interessiert: Was ist, wenn ein Spieler, der als Moderator per SC eine Modanweisung gibt, auf meiner Ignorier-Liste ist? Ist es dann praktisch "meine Schuld", wenn ich diese Modanweisung "ignoriere"? Weil, ich würde in erster Linie den Spieler ignorieren. Und dieser nutzt nunmal in der Regel den Schreichat. Als Mod kann er genauso auf den Worldsay ausweichen, da les ich es ja dann ;)

Sprich: Mir geht es darum, Spieler zu ignorieren, die den Nebeneffekt haben, Moderator zu sein, und zu wissen, was passiert, wenn ich eine per SC gegebene Modanforderung(die ich logischerweise nicht lesen konnte) dann missachte.

Gruß
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Nach Änderung des Worldsays - Moderator auf Ignorier-Liste?

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2010, 01:24

Das fällt unter PP
kurz und bündig

Nichtiwssen schützt vor Strafe nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2010, 01:25

Blizz hat geschrieben: Nichtiwssen schützt vor Strafe nicht
Na, wieso?
Soll ich etwa darauf verzichten SPIELER auf die Ignorier-Liste zu setzen, weil sie die MOD-Möglichkeiten nicht nutzen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2010, 01:27

Aven Fallen hat geschrieben:
Na, wieso?
Soll ich etwa darauf verzichten SPIELER auf die Ignorier-Liste zu setzen, weil sie die MOD-Möglichkeiten nicht nutzen?
Manchmal kommt ein normaler Schrei eben besser als WS, was wir Mods laut Sotrax ( nicht das es mich interessieren würde ) eh nur spärlich benutzen sollen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2010, 01:29

Blizz hat geschrieben:
Na, wieso?
Manchmal kommt ein normaler Schrei eben besser als WS, was wir Mods laut Sotrax ( nicht das es mich interessieren würde ) eh nur spärlich benutzen sollen.
Den überliest man ja noch leichter...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2010, 01:31

Den normalen Schrei? Ja das stimmt, ein normaler Schrie bietet sich an wenn sich zb. 3 streiten, ein kurzer Schrei geht schneller wie 3 individuelle Briefe.

Bei Sachen die für die ganze Welt gelten, muss man natürlich einen WS benutzen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2010, 01:33

Blizz hat geschrieben: Bei Sachen die für die ganze Welt gelten, muss man natürlich einen WS benutzen.
Aber, es geht die ganze Welt doch was an.
Wenn sich drei User streiten, wie du gesagt hast, und es heißt "Diskussion Ende"...Dann darf ja auch niemand anders was dazu schreien ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2010, 01:41

Blizz hat geschrieben: Bei Sachen die für die ganze Welt gelten, muss man natürlich einen WS benutzen.
Aber, es geht die ganze Welt doch was an.
Wenn sich drei User streiten, wie du gesagt hast, und es heißt "Diskussion Ende"...Dann darf ja auch niemand anders was dazu schreien ;)
Unsinn da würde ich eher schreien das die 3 ruhig sein sollen und sich wenn sie sich weiter beleidigen wollen, die Briefform benutzen sollen. Kein simples Diskussion Ende, wenn natürlich 3 sich streiten und die halbe Welt diskutiert mit dann gibt es auch einen WS, betrifft dann zu viele.

Mal davon abgesehen, außer mir Quasselstrippe per excellence, ist doch keiner von uns Mods so sonderlich aktiv im SC, schmeiß Cele einfach von deiner Igno.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2010, 01:45

Blizz hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, außer mir Quasselstrippe per excellence, ist doch keiner von uns Mods so sonderlich aktiv im SC, schmeiß Cele einfach von deiner Igno.
Cele ist nicht auf meiner Igno ;) Noch nicht. Und nebenbei, einen weiteren Mod würde ich dann auch draufschmeißen.

Nur, es geht mir praktisch um die Sache:
Warum nutzen Mods nicht die gegebenen Hilfsmittel? Weil der Spieler XY mir auf die Nerven geht, kann der Mod XY dann knasten, nur, weil ich die Möglichkeiten des Spiels nutze, die ich habe, um mir ebendiese Nerven zu schonen?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Feb 2010, 01:47

Wenn dann sollte die Ignorierliste bei Mods nicht funzen. Oder soll ich jetzt jedes mal wenn ich on komme überprüfen ob jemand aus meiner Ignorierliste zum Mod ernannt wurde?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2010, 01:52

Wieder vertippt ^^ Pff du willst doch nicht behaupten ich wäre nervig :( *geht heulen*
Grummel dir geht es nur um die Theorie?

Ich kann dir nur sagen, was ich schon gesagt habe, das jeder der einen Mod auf die igno setzt damit leben muss das er nicht alles mitbekommt was er besser mitbekommen sollte.

Aber.... ich muss dir denke ich auch nicht erklären das jeder der nicht zu Schwierigkeiten neigt, jeden Mod auf Igno setzen könnte weil diese Spieler wissen was man schreien kann und auf welche Schreie man besser nicht antwortet Ne? ;)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2010, 01:56

Blizz hat geschrieben:Wieder vertippt ^^ Pff du willst doch nicht behaupten ich wäre nervig :( *geht heulen*
Nee, du warst nicht gemeint ;)
Blizz hat geschrieben: Aber.... ich muss dir denke ich auch nicht erklären das jeder der nicht zu Schwierigkeiten neigt, jeden Mod auf Igno setzen könnte weil diese Spieler wissen was man schreien kann und auf welche Schreie man besser nicht antwortet Ne? ;)
Das ist so nicht richtig.
Wenn gesagt wird, eine Diskussion wird per SC beendet. Und dann schreit ein User, der den entsprechenden Mod auf der Igno hat(weil dieser Mod ein Gewebejäger ist, der Herzauber nutzt(mir ist nichts besseres eingefallen, als unser guter red ^^)) was zu dem Thema. Und landet sofort im Knast, obwohl er wirklich unbescholten ist ;)

Aber, darauf will ich mich nicht versteifen... ;)
Ansonsten, Tijanas Einwand ist auch recht interessant: Meine Igno umfasst derzeit 49 Leute. Wenn einer von denen nun Mod wird, und ich es nicht mitbekomme, ist es ja noch dämlicher, wenn ich dann geknastet werde, wenn ein Schrei kommt, der eine Diskussion beendet ;)
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 18. Feb 2010, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2010, 02:09

Damn foiled again ^^

Ein User der einen Mod auf igno hat weil der Mod Gewebejäger ist okay.... Sinn? XD Beispiel hin oder her

Dein Beispiel taugt nicht so viel, bei Diskussionen wird schließlich WS benutzt.
Normale Schreie nur wenn man ne kleine überschaubare Gruppe meint
Du kannst also nur ausversehen im Knast landen wenn du dich mit jemanden im Sc streitest und den schrei des Mods nicht lesen kannst. Normale Schreie kommen besser rüber als ein großer fetter blau unterlegter Worldsay. Ich schreie lieber 1x als 3-X Briefe zu verschicken.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 18. Feb 2010, 10:05

Auch wenn dieses Thema schon so oft aufkam, schreibe ich gerne einen kurzen Kommentar dazu bzw. gebe ganz kurz einen Vergleich.

Der Schreichat ist ein normaler Chat, eine Diskussionsplattform, einem Gespräch im weitesten Sinne im Reallive entsprechend. Der Worldsay hingegen ist nicht als normaler Teil eines Gesprächs anzusehen, sondern eher im Bereich anbrüllen oder aber Tadel aussprechen anzusiedeln (immerhin ist er nicht nur auffälliger, sondern eben auch unterirdisch lesbar).
Probleme, die man ohne einen Tadel auszusprechen normal lösen kann, wie eben Hinweise darauf, dass eine Diskussion woanders besser aufgehoben wäre oder aber die Antwort zu einer regeltechnischen Frage (gerne immer wieder ist das Thema Accounttausch, Kauf nicht ganz klar), löst man entsprechend ersteinmal im 'normalen Gespräch'.
Sind Probleme nicht so einfach lösbar oder bringt der einfache 'Schrei' nichts, wird sowieso auf moderative Mittel umgestiegen, je nach Fall entsprechend dann auf Modbrief, Worldsay,..
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 18. Feb 2010, 11:55

aber das Beantwortet doch Avens Frage auch nicht ganz, wieso sollte ich Moderatoren nicht ignorieren dürfen? Muss ich die alle 20leiden können? Wieso ist der Schreichat als Moderationsplattform jetzt zugelassen? Wenn dies der Fall sein sollte, das Schreichataussagen eines Mods folge geleistet werden müssen, muss ich einem Mod dann auch 5Wüstenmäuse bringen, wenn er dannach schreit?
Ein Mod hat massig Möglichkeiten seinen Aufgaben als Mod nachzukommen und zu moderieren, da ist sicherlich nicht der Schreichat, den er als normaler User nutzt eine Plattform. Würde mich ein Mod Knasten etc., weil ich seine Schreichataussagen nicht lese, würde ich das als extremste Frechheit und Ausnutzen seines Amtes ansehen und Sotrax etc. hätte ein Fall mehr zu bearbeiten. Schreichataussagen ist nicht Folge zu leisten! v.a. weiß auch nicht jeder wer Moderator ist, demnach sind deine Aussagen Blizz einfach nur der Kategorie "lachhaft" zuzuordnen.

Gesperrt