Anfängerschutz: aggressive NPC

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von FoB » 22. Feb 2010, 15:47

Hi,

ich wollte einmal hinterfragen, welchen Hintergrund es hat, das ein aggressives NPC einen Spieler mit unter 50xp angreift. Warum ist hier der Anfängerschutz deaktiviert bzw. nie hinzu gekommen (wie beim PvP)?
Das man stirbt wenn man ein NPC angreift und dieses stärker ist macht Sinn, aber ein Anfänger sollte doch nicht angegriffen werden (wie schon im PvP umgesetzt).

Ich denke hier sollte man die Reglung des PvP übernehmen, oder den Schutz im PvP ebenso wegnehmen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Blue.Shark » 22. Feb 2010, 15:58

Naja hast schon recht, aber zwischen leuten gibts halt ne kampfregel und bei nem aggresiven npc aus der wildnis halt nicht :D

von mir aus kann man sie einführen aber man die npcs auch leicht umgehen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von mr froger » 22. Feb 2010, 16:10

npcs sind dumm... :twisted:
die merken so was wie nen anfängerschutz nicht (gibt ja auch keinen schutz für npcs die erst 1 min in der welt sind) :lol:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Feb 2010, 16:18

Gibt doch nen Anfängerschutz, richtige Anfänger kommen nicht in Höhlen rein in denen aggresive NPC vorkommen... Und die anderen unter 50 Xp brauchen sowas nicht -> Dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Rober » 22. Feb 2010, 16:30

Hm, in die glypra höhle kommen sie schon. Aber Da steht ja extra "achtung" bei :D

Folglich dagegen. Sollte es irgendwann mal aggressive NPCs oberirdisch geben, dafür sofern es nur für "Lichterwesen" gilt
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Feb 2010, 20:46

Und dann hängen nur noch 49xp Natla mit PK 80 in der Grotte rum, oder? :)
Die NPCs sind gut wie sie sind.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Andocai » 22. Feb 2010, 21:02

NPCs sind weder dumm noch kennen sie keine Kampfregeln. Ganz im Gegenteil: Sie verhalten sich sogar fairer als man glaubt. So wird dich zum Beispiel niemals ein Hase von sich aus anspringen und dich niederprügeln, obwohl er das locker könnte und manchmal auch sicher Lust drauf hätte. Viel lieber hopst er rum und betrachtet die schönen, weiten Wiesen und so kitschiges Zeugs.
Aggressive NPCs sind halt so gesehen einfach nur total gemeine Vieher, die unheimlichen Spaß dran haben, andere Leute zu vermöbeln oder sich von ihnen vermöbeln zu lassen - die schönen Wiesen sind ihnen dabei herzlich egal.

Wer also nicht unbedingt spaß dran hat, vollkommen grundlos von einem NPC angegriffen zu werden, kann ihnen auch locker ausweichen. Und wer mit 50xp in die Todes-/Glypra-grotte geht, ist selbst schuld ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von mr froger » 23. Feb 2010, 16:01

genau!
wenn dich ein npc platt macht kannst ja immer noch hinlaufen und zeug holen (oder nochmal draufgehen)
und wenn man unter 50xp ist und die Glypras besucht... naja nicht jeder kann lesen :shock:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Blizz » 23. Feb 2010, 16:03

mr froger hat geschrieben:genau!
wenn dich ein npc platt macht kannst ja immer noch hinlaufen und zeug holen (oder nochmal draufgehen)
und wenn man unter 50xp ist und die Glypras besucht... naja nicht jeder kann lesen :shock:
Schatzzzzkarte :)

Oder auch

Todeskarte :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Blizz » 23. Feb 2010, 16:44

Der Post bezog sich auf : naja nicht jeder kann lesen, also ja auflösung war gemeint.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

PlantZ
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2010, 21:14

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von PlantZ » 23. Feb 2010, 21:20

Dass aggressive NPCs auch schon 0 XPler angreifen und töten können, ist Absicht von Sotrax. Auf diese Weise soll großen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, Neuanfänger auf den Höhleneingang von Ragnur herzuzaubern, zu starren und dann zu warten, bis nach dem Einbrechen in den Vorhof ein Abgesandter der Eiswelt den kleinen Spieler tötet. Da Neuanfänger in der Regel nur 1, 2 Items tragen, benötigt ein großer Spieler auch höchstens 2 Diebstahlzauber, um den Kleinen komplett wehrlos zu machen.
Dadurch wird neuen Spieler gleich gezeigt, wie vielseitig Freewar ist und wieviel Spass es macht, einfach so von anderen Spielern getötet zu werden, ohne etwas dagegen machen zu können.
Diese Taktik wird von vielen Spielern in fast allen Welten zum Zeitvertreib angewendet und kann sich sogar richtig lohnen, wenn man damit einen Goldsieber erwischt, die ja permanent unsicher stehen. Alles was man dafür braucht, ist ein zweiter Herzauberer.

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Alaska Saedelaere » 24. Feb 2010, 02:41

Ne Druckwelle oder nen Hieb brauchste noch um ihn vom EInbruchsfeld wegzubekommen :o
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Blizz » 24. Feb 2010, 15:35

Agressive Npcs greifen zwischen 2 sekunden und 2 Stunden an viel Spaß ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Mousepad » 24. Feb 2010, 15:48

PlantZ hat geschrieben:Dass aggressive NPCs auch schon 0 XPler angreifen und töten können, ist Absicht von Sotrax. Auf diese Weise soll großen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, Neuanfänger auf den Höhleneingang von Ragnur herzuzaubern, zu starren und dann zu warten, bis nach dem Einbrechen in den Vorhof ein Abgesandter der Eiswelt den kleinen Spieler tötet. Da Neuanfänger in der Regel nur 1, 2 Items tragen, benötigt ein großer Spieler auch höchstens 2 Diebstahlzauber, um den Kleinen komplett wehrlos zu machen.
Dadurch wird neuen Spieler gleich gezeigt, wie vielseitig Freewar ist und wieviel Spass es macht, einfach so von anderen Spielern getötet zu werden, ohne etwas dagegen machen zu können.
Diese Taktik wird von vielen Spielern in fast allen Welten zum Zeitvertreib angewendet und kann sich sogar richtig lohnen, wenn man damit einen Goldsieber erwischt, die ja permanent unsicher stehen. Alles was man dafür braucht, ist ein zweiter Herzauberer.
Naja, aber Goldsieber sind im Normalfall keine unerfahrenen Spieler, sondern Leute, die fast nur halb-afk rumstehen.

Glaube kaum, daß ein echter Neuling, der auch herumläuft oder alles, dieses Schicksal erleidet.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Feb 2010, 22:35

Seit wann gehen die roten Herzauber unterirdisch?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste