Anfängerschutz: aggressive NPC
Anfängerschutz: aggressive NPC
Hi,
ich wollte einmal hinterfragen, welchen Hintergrund es hat, das ein aggressives NPC einen Spieler mit unter 50xp angreift. Warum ist hier der Anfängerschutz deaktiviert bzw. nie hinzu gekommen (wie beim PvP)?
Das man stirbt wenn man ein NPC angreift und dieses stärker ist macht Sinn, aber ein Anfänger sollte doch nicht angegriffen werden (wie schon im PvP umgesetzt).
Ich denke hier sollte man die Reglung des PvP übernehmen, oder den Schutz im PvP ebenso wegnehmen.
ich wollte einmal hinterfragen, welchen Hintergrund es hat, das ein aggressives NPC einen Spieler mit unter 50xp angreift. Warum ist hier der Anfängerschutz deaktiviert bzw. nie hinzu gekommen (wie beim PvP)?
Das man stirbt wenn man ein NPC angreift und dieses stärker ist macht Sinn, aber ein Anfänger sollte doch nicht angegriffen werden (wie schon im PvP umgesetzt).
Ich denke hier sollte man die Reglung des PvP übernehmen, oder den Schutz im PvP ebenso wegnehmen.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
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Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Naja hast schon recht, aber zwischen leuten gibts halt ne kampfregel und bei nem aggresiven npc aus der wildnis halt nicht
von mir aus kann man sie einführen aber man die npcs auch leicht umgehen
von mir aus kann man sie einführen aber man die npcs auch leicht umgehen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
npcs sind dumm...
die merken so was wie nen anfängerschutz nicht (gibt ja auch keinen schutz für npcs die erst 1 min in der welt sind)
die merken so was wie nen anfängerschutz nicht (gibt ja auch keinen schutz für npcs die erst 1 min in der welt sind)
- WILLenloser Zombie
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Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Gibt doch nen Anfängerschutz, richtige Anfänger kommen nicht in Höhlen rein in denen aggresive NPC vorkommen... Und die anderen unter 50 Xp brauchen sowas nicht -> Dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
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Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Hm, in die glypra höhle kommen sie schon. Aber Da steht ja extra "achtung" bei
Folglich dagegen. Sollte es irgendwann mal aggressive NPCs oberirdisch geben, dafür sofern es nur für "Lichterwesen" gilt
Folglich dagegen. Sollte es irgendwann mal aggressive NPCs oberirdisch geben, dafür sofern es nur für "Lichterwesen" gilt
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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- großer Laubbär
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Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Und dann hängen nur noch 49xp Natla mit PK 80 in der Grotte rum, oder?
Die NPCs sind gut wie sie sind.
Die NPCs sind gut wie sie sind.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
NPCs sind weder dumm noch kennen sie keine Kampfregeln. Ganz im Gegenteil: Sie verhalten sich sogar fairer als man glaubt. So wird dich zum Beispiel niemals ein Hase von sich aus anspringen und dich niederprügeln, obwohl er das locker könnte und manchmal auch sicher Lust drauf hätte. Viel lieber hopst er rum und betrachtet die schönen, weiten Wiesen und so kitschiges Zeugs.
Aggressive NPCs sind halt so gesehen einfach nur total gemeine Vieher, die unheimlichen Spaß dran haben, andere Leute zu vermöbeln oder sich von ihnen vermöbeln zu lassen - die schönen Wiesen sind ihnen dabei herzlich egal.
Wer also nicht unbedingt spaß dran hat, vollkommen grundlos von einem NPC angegriffen zu werden, kann ihnen auch locker ausweichen. Und wer mit 50xp in die Todes-/Glypra-grotte geht, ist selbst schuld
Aggressive NPCs sind halt so gesehen einfach nur total gemeine Vieher, die unheimlichen Spaß dran haben, andere Leute zu vermöbeln oder sich von ihnen vermöbeln zu lassen - die schönen Wiesen sind ihnen dabei herzlich egal.
Wer also nicht unbedingt spaß dran hat, vollkommen grundlos von einem NPC angegriffen zu werden, kann ihnen auch locker ausweichen. Und wer mit 50xp in die Todes-/Glypra-grotte geht, ist selbst schuld
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
genau!
wenn dich ein npc platt macht kannst ja immer noch hinlaufen und zeug holen (oder nochmal draufgehen)
und wenn man unter 50xp ist und die Glypras besucht... naja nicht jeder kann lesen
wenn dich ein npc platt macht kannst ja immer noch hinlaufen und zeug holen (oder nochmal draufgehen)
und wenn man unter 50xp ist und die Glypras besucht... naja nicht jeder kann lesen
Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Schatzzzzkartemr froger hat geschrieben:genau!
wenn dich ein npc platt macht kannst ja immer noch hinlaufen und zeug holen (oder nochmal draufgehen)
und wenn man unter 50xp ist und die Glypras besucht... naja nicht jeder kann lesen
Oder auch
Todeskarte
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Der Post bezog sich auf : naja nicht jeder kann lesen, also ja auflösung war gemeint.
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Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Dass aggressive NPCs auch schon 0 XPler angreifen und töten können, ist Absicht von Sotrax. Auf diese Weise soll großen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, Neuanfänger auf den Höhleneingang von Ragnur herzuzaubern, zu starren und dann zu warten, bis nach dem Einbrechen in den Vorhof ein Abgesandter der Eiswelt den kleinen Spieler tötet. Da Neuanfänger in der Regel nur 1, 2 Items tragen, benötigt ein großer Spieler auch höchstens 2 Diebstahlzauber, um den Kleinen komplett wehrlos zu machen.
Dadurch wird neuen Spieler gleich gezeigt, wie vielseitig Freewar ist und wieviel Spass es macht, einfach so von anderen Spielern getötet zu werden, ohne etwas dagegen machen zu können.
Diese Taktik wird von vielen Spielern in fast allen Welten zum Zeitvertreib angewendet und kann sich sogar richtig lohnen, wenn man damit einen Goldsieber erwischt, die ja permanent unsicher stehen. Alles was man dafür braucht, ist ein zweiter Herzauberer.
Dadurch wird neuen Spieler gleich gezeigt, wie vielseitig Freewar ist und wieviel Spass es macht, einfach so von anderen Spielern getötet zu werden, ohne etwas dagegen machen zu können.
Diese Taktik wird von vielen Spielern in fast allen Welten zum Zeitvertreib angewendet und kann sich sogar richtig lohnen, wenn man damit einen Goldsieber erwischt, die ja permanent unsicher stehen. Alles was man dafür braucht, ist ein zweiter Herzauberer.
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 543
- Registriert: 2. Sep 2008, 23:40
Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Ne Druckwelle oder nen Hieb brauchste noch um ihn vom EInbruchsfeld wegzubekommen
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen Gibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Agressive Npcs greifen zwischen 2 sekunden und 2 Stunden an viel Spaß ^^
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Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Naja, aber Goldsieber sind im Normalfall keine unerfahrenen Spieler, sondern Leute, die fast nur halb-afk rumstehen.PlantZ hat geschrieben:Dass aggressive NPCs auch schon 0 XPler angreifen und töten können, ist Absicht von Sotrax. Auf diese Weise soll großen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, Neuanfänger auf den Höhleneingang von Ragnur herzuzaubern, zu starren und dann zu warten, bis nach dem Einbrechen in den Vorhof ein Abgesandter der Eiswelt den kleinen Spieler tötet. Da Neuanfänger in der Regel nur 1, 2 Items tragen, benötigt ein großer Spieler auch höchstens 2 Diebstahlzauber, um den Kleinen komplett wehrlos zu machen.
Dadurch wird neuen Spieler gleich gezeigt, wie vielseitig Freewar ist und wieviel Spass es macht, einfach so von anderen Spielern getötet zu werden, ohne etwas dagegen machen zu können.
Diese Taktik wird von vielen Spielern in fast allen Welten zum Zeitvertreib angewendet und kann sich sogar richtig lohnen, wenn man damit einen Goldsieber erwischt, die ja permanent unsicher stehen. Alles was man dafür braucht, ist ein zweiter Herzauberer.
Glaube kaum, daß ein echter Neuling, der auch herumläuft oder alles, dieses Schicksal erleidet.
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --
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- großer Laubbär
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Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
Seit wann gehen die roten Herzauber unterirdisch?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
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