Seite 1 von 1
Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 13. Apr 2010, 13:58
von Sharina
Hi,
wenn ich einen Zauber des begrenzten/schnellen/sehr schnellen Wissens anwenden will, und der zieht mehr Lernzeit ab, als von der aktuell trainierten Chara noch übrig ist, dann kann ich den ja nicht anwenden.
Amulett und Würfel springen aber an, beenden die aktuelle, aber die restliche Zeitverkürzung geht einfach verloren (sie wird nicht vom nächsten Training auf der Warteliste abgezogen).
Habe da jetzt zweimal genau drauf geachtet und nachgerechnet, ist wirklich so.
Kann man das nicht irgendwie ändern..? Das ist doch doof, hab jetzt schon mehr als ne halbe Std. Lernzeitverkürzung verloren dadurch
LG
Sharina
Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 13. Apr 2010, 14:14
von Mheatus
Ich verstehe nicht genau, warum dies bei den Zaubern des schnellen Wissens anders ist. Ich denke, jeder User sollte selbst darauf achten, ob noch Zeit übrig ist und wegfällt und ob es sich für einen selbst lohnt, den Zauber jetzt anzuwenden oder einen halben Tag zu warten. Ein wenig Selbstkontrolle schadet da nie und wenn jemand zu hibbelig ist und unbedingt "jetzt sofort" das Item anwenden "muss", dann muss er auch mit Verlust von paar Minuten rechnen.
Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 13. Apr 2010, 16:01
von Sharina
Naja, aber bei dem Amulett der Wissensflut?
Darf ich dann keine NPC mehr killen, sobald die Restlernzeit zu niedrig ist..?
Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 13. Apr 2010, 16:48
von Sharina
ich BIN Sponsi - das Problem ist das die Zeit nicht von der nächsten zu trainierenden Fähigkeit abgezogen wird..
aber du hast recht, die Problembeschreibung ist insoweit nicht korrekt
Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 13. Apr 2010, 22:16
von iceman128
Sharina hat geschrieben:Naja, aber bei dem Amulett der Wissensflut?
Darf ich dann keine NPC mehr killen, sobald die Restlernzeit zu niedrig ist..?
naja, dafür muss das in der halben std (länger kanns ja nicht verkürzen)
a) anspringen (was schon selten passiert)
b) auch noch länger anspringen als die chara dauert
=extrem selten, und die paar Minuten sind nicht soo schlimm oder?

Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 13. Apr 2010, 23:28
von Sharina
..ja, aber genau das ist mir diese Woche zweimal passiert.. und ich muss sagen, ich finds schon schade um die Zeit und auch irgendwie schlimm, vor allem, da ich denke, das sollte relativ leicht abzuändern sein im Spiel
Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 13. Apr 2010, 23:34
von Mheatus
Ganz Ehrlich: Diese Items muss man nicht sofort einsetzen. Und wer sieht: "Der Zauber verkürzt die Lernzeit um 1 Stunde" und sein aktuelles Training dauert nur noch 12 Minuten und trotzdem wendet er sofort den Zauber an, der gehört geschlagen - da bringt auch jegliche Änderung nichts. Da kann man auch einfach die restlichen Minuten warten und dann einen solchen Zauber anwenden.. oder man wendet es am nächsten Tag und bringt solange das Item in die Bank.
Natürlich ist es möglich, dass sich die übrige Lernzeitverkürzung auf das nächste Training auswirkt, aber macht es das Spiel nur noch simpler. Und irgendwie muss die Dummheit der anderen auch bestraft und nicht auch noch belohnt werden.
Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 14. Apr 2010, 12:38
von Sharina
.........sorry, irgendwie hatte mir wohl der Name des Forums "Support" einen falschen Eindruck vermittelt.. ich dachte das liest vielleicht irgendwer, der irgendwie was zu sagen hat..oder am Ende vielleicht sogar Sotrax selbst... aber ich lasse mir natürlich auch gerne von andren Spielern erklären, dass ich dumm & ungeduldig bin weil ich ein Amulett der Wissensflut habe..
Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 14. Apr 2010, 13:25
von CountZero
Sharina hat geschrieben:.........sorry, irgendwie hatte mir wohl der Name des Forums "Support" einen falschen Eindruck vermittelt.. ich dachte das liest vielleicht irgendwer, der irgendwie was zu sagen hat..oder am Ende vielleicht sogar Sotrax selbst...
Support heißt ja erst einmal nicht viel mehr als Hilfe/ Unterstützung und diese erfolgt hier, im Forum, eben größtenteils und soweit möglich durch die Community.
Willst du ein offizielles Statement versuch es mit einem Ticket oder einer PM an Sotrax.
Sharina hat geschrieben:
aber ich lasse mir natürlich auch gerne von andren Spielern erklären, dass ich dumm & ungeduldig bin weil ich ein Amulett der Wissensflut habe..
Muss da Mheatus in seinen bisherigen Ausführungen eigentlich vollkommen recht geben.
Beim Amu ist das natürlich ein bisschen ärgerlicher/aufwendiger aber generell gilt hier das selbe nur weil du das Amu hast musst du es ja nicht die ganze Zeit tragen und wenn du so "scharf" auf jede Minute Lernzeitverküzung bist musst du halt wenn es "kritisch" wird das Amu wechseln und gut ist. Vom Beschreibungstext her passt es auf jeden Fall.
die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird,
Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 14. Apr 2010, 14:04
von Mheatus
Wie ist das denn mit dem Amulett der Heilung ? Man hat volle Lebenspunkte und dennoch schlägt das Amulett an. Sollte dies nicht auch geändert werden, dass man dann 700/670 Lebenspunkte bekommt und "überheilt" wird? Sonst gehen da ja auch wichtige Lebenspunkte verloren... oder wenn man nen heilenden Schlamm anwendet, dann gehen überliegende Lebenspunkte auch verloren. Beim antiken Würfel ist es ja nicht so, dass man Stunden an Lernzeit gutgeschrieben bekommt, sondern nur Minuten - und wer nur noch kurze Zeit seine Charakterfähigkeit hat und dennoch dies anwendet, hat den Verlust einfach verdient. Beim Amulett, naja, ist eine Sache. Natürlich kann man es weitertragen, aber muss auch hier - genau wie bei dem Beispiel mit dem Amulett der Heilung .. oder bei anderen Amuletten, damit rechnen, dass die Wirkung nur teilweise einsetzt. Ein Amulett der großen Feuersbrunst richtet auch 200 Schaden auf ein NPC an, wenn dieses nur noch 10 verbleibende Lebenspunkte hat - ein Amulett des Schutzes gibt einem auch nur 10 Minuten Schutz, wenn der vorhandene Schutz aber sowieso noch 30 Minuten laufen würde und addiert sich nicht.
Ich finde es durchaus gut, wenn Amulette kleine Nachteile haben und das ganze nicht total automatisch läuft. Gewiss zahlt man einen hohen Preis für ein solches Amulett, aber dieser Preis muss auch nicht automatisch heissen, dass man sich jetzt nie wieder Gedanken über die Lernzeit und Amulette machen muss.
Re: Lernzeitverkürzung durch Amulett/antike Würfel Fehler
Verfasst: 18. Apr 2010, 23:47
von Relinquished
Welchsel zu einem anderen Amulett wenn die Restlernzeit unter dem Amueffekt liegt
