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Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 21. Mai 2010, 15:35
von Latzhosenträger
Ich versuche gerade alles über Jagd herauszufinden.

Ich habe die Fähigkeit zwar in 2 Welten auf der höchsten Stufe, dennoch weiß ich nicht genau, was sie macht.

Ich weiß, dass:
- Man wesentlich mehr Gold und XP dadurch macht (bzw Wüstenmäuse^^)
- Nur A1 udn A2 NPC betört werden können
- Die Lernzeit

(also quasie nichts)

Ich weiß nicht:
- Die Grundladezeit
- Ob die Ladezeit auch läuft, wenn man offline ist
- Ob die Fähigkeit verpufft, wenn man Felder betritt, auf denen keine NPC beschworen werden können (Beispielsweise die Oase in Mentoran)
- Ob die Fähigkeit Invasions-NPC miteinschließt (v.a. Phasenwesen)

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 21. Mai 2010, 15:43
von mr froger
was die grundladezeit betrifft: die rückt sotrax nicht raus :wink:

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 21. Mai 2010, 17:53
von iceman128
Latzhosenträger hat geschrieben: Ich weiß nicht:
- Die Grundladezeit
- Ob die Ladezeit auch läuft, wenn man offline ist
- Ob die Fähigkeit verpufft, wenn man Felder betritt, auf denen keine NPC beschworen werden können (Beispielsweise die Oase in Mentoran)
- Ob die Fähigkeit Invasions-NPC miteinschließt (v.a. Phasenwesen)

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

a)grundladezeit gibts wie gesgat nicht, ansonsten könnte man auch ständig mit jagd 50 oase-wüstenmaus herlaufen wenn man weiß wann.

b)nein :) gehe oft nachm einloggen auf felder wo so npcs wären..aber oft ist keins da..ergo kann das nicht sein ;)

c)ebenfalls nein. Sonst würde man wohl extrem selten die wüstenmaus bekommen, da man zwangsläufig immer die oase betritt bevor man auf das feld kommt

d)denke ebenfalls nein, aber nur ne vermutung...da diese auch nicht herbeigerufen werden können denke ich die entstehen wirklich nur zufällig, nicht herbeirufbar irgentwie.

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 21. Mai 2010, 18:35
von Andi90
Zur Grundladezeit: Ich meine mich zu erinnern, dass Sotrax mal gesagt hat, dass der Jagd-Respawn nicht nur von der Ladezeit, sondern auch von einem Zufallsgenerator abhängt. D.h. zuerst muss eine gewisse Zeit ablaufen (die man mit der Chara verkürzen kann) und dann bekommt man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beim Betreten des Feldes ein NPC (falls da eins ist mit A1/2). Sobald der Zufallsgenerator angeschlagen hat, läuft die Ladezeit wieder an.

Ich weiss nicht mehr genau, wo ich das gelesen hab und ob das so wirklich stimmt. Würde aber zumindest die Punkte a) und b) von iceman128 widerlegen. Bei c) und d) bin ich deselben Meinung.

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 23. Mai 2010, 18:56
von Hurdock
Ich weiß nicht ob es weiter hilft, aber heute hab ich mit Jagd 20 beim ersten gelaufenen Feld ein NPC beschworen, also dürfte diese Grundladezeit auch beim Logout weiterlaufen oder bestehen bleiben^^

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 7. Jun 2010, 19:36
von Benu
Stellt euch einfach auf ein Feld mit A1/A2 NPC wo nebenan ein Bergfeld ist. Klickt dauernd aufs Bergfeld (wird immernoch als Laufen interpretiert) und stoppt die Zeit, nach der das NPC außerhalb des normalen Respawns kommt. Wiederholt das paar mal um den Zufallsfaktor zu verwischen und man dürfte auf einen ziemlich genauen Wert kommen, den man dann durch Prozentrechnung zurückrechnen kann (die Prozent sind ja in der Beschreibung angegeben). Müsste ziemlich sicher klappen. Wer also mal zuviel Freizeit hat, darfs gern mal ausporbieren ;)

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 7. Jun 2010, 20:18
von Hurdock
Benu hat geschrieben:Stellt euch einfach auf ein Feld mit A1/A2 NPC wo nebenan ein Bergfeld ist. Klickt dauernd aufs Bergfeld (wird immernoch als Laufen interpretiert) und stoppt die Zeit, nach der das NPC außerhalb des normalen Respawns kommt. Wiederholt das paar mal um den Zufallsfaktor zu verwischen und man dürfte auf einen ziemlich genauen Wert kommen, den man dann durch Prozentrechnung zurückrechnen kann (die Prozent sind ja in der Beschreibung angegeben). Müsste ziemlich sicher klappen. Wer also mal zuviel Freizeit hat, darfs gern mal ausporbieren ;)
Bin mir fast hundertporzentig sicher, dass das nicht klappt, da das sonst schon einige ausgenutzt hätten.

Edit: Da mich dieses Thema auch interessiert, werde ich nun ein paar kleine Tests durchführen, die wie folgt aussehen:
Ich gehe zwischen 2 Feldern (eigentlich ist die Anzahl egal, wichtig ist nur, dass auf jedem Feld A:1/A:2 NPCs sind) hin und her und werde eine Strichliste führen, wie lange es dauert, bis ich ein NPC erjagt habe.
[Wichtig wäre es auch zu wissen, ob die Chancen zwischen A:1 und A:2 NPCs unterschiedlich sind.]
Ich hab Jagd auf Stufe 20 und habe bisher genau 2 mal getestet und beide male spawnte ein NPC durch Jagd nach genau 18 Feldern. Weitere Erfahrungen werde ich posten oder hierhin editieren.

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 7. Jun 2010, 20:54
von WILLenloser Zombie
Andi90 hat geschrieben:...und dann bekommt man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beim Betreten des Feldes ein NPC (falls da eins ist mit A1/2). Sobald der Zufallsgenerator angeschlagen hat, läuft die Ladezeit wieder an.
Wenn es wirklich mit Zufallsgenerator arbeitet könnt ihr euch die Mühe sparen ;)

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 7. Jun 2010, 21:10
von Hurdock
WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:...und dann bekommt man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beim Betreten des Feldes ein NPC (falls da eins ist mit A1/2). Sobald der Zufallsgenerator angeschlagen hat, läuft die Ladezeit wieder an.
Wenn es wirklich mit Zufallsgenerator arbeitet könnt ihr euch die Mühe sparen ;)
Einen Durchschnittswert, wie oft ein NPC kommt kann man trotzdem anlegen, der ist dann auch relativ genau^^

Mein Zwischenergebnis:
5x nur mit A:2 NPCs gespawnt nach [5;14;18;18;19] Feldern
5x nur mit A:1 NPCs gespawnt nach [2;22;22;23;25] Feldern

Das Schwierige daran (neben der nervigen Standzeit von 6 Sekunden^^) ist, dass das Ergebnis durch natürlichen Spawn, verlaufen, Wetter und andere Spieler, die daher laufen verfälscht wird.

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 9. Jun 2010, 08:44
von Benu
Wo wird denn das Ergebnis verfälscht? Du siehst doch eindeutig, ob es normaler Spawn, fremde oder eigene Jagd ist. Übrigens muss ein Zufallsfaktor das Projekt nicht zunichte machen. Bei 1:10 vielleicht aber alles was darunter ist, kann man ignorieren. Bzw frag ich mich gerade wo der Unterschied an deinem Versuch liegt, Hurdock? Ist genau das gleiche was du machst. Du läufst halt und kannst daher nur auf 6 Sekunden genau bestimmen. Wend doch einfach mal eine KDZ an und sag ob dann auch die gleiche Felderanzahl rauskommt ;) Man sieht ja auch, dass das erste NPC schon nach wenigen Felder kommt. Ich tippe mal auf längere Zeit inaktiv und dann los laufen...

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 9. Jun 2010, 22:45
von Hurdock
Benu hat geschrieben:Wo wird denn das Ergebnis verfälscht? Du siehst doch eindeutig, ob es normaler Spawn, fremde oder eigene Jagd ist. Übrigens muss ein Zufallsfaktor das Projekt nicht zunichte machen. Bei 1:10 vielleicht aber alles was darunter ist, kann man ignorieren. Bzw frag ich mich gerade wo der Unterschied an deinem Versuch liegt, Hurdock? Ist genau das gleiche was du machst. Du läufst halt und kannst daher nur auf 6 Sekunden genau bestimmen. Wend doch einfach mal eine KDZ an und sag ob dann auch die gleiche Felderanzahl rauskommt ;) Man sieht ja auch, dass das erste NPC schon nach wenigen Felder kommt. Ich tippe mal auf längere Zeit inaktiv und dann los laufen...
Man sieht deutlich, dass der Jagd-Spawn auch schon nach wenigen Feldern kommen kann. Wenn das NPC aber schon am Leben ist, kann man es nichtmehr erjagen, obwohl die Chance dazu gewesen wäre. Außerdem kommt beim Jagd-Spawn kein Feldtext, also wenn 2 Spieler kurz hintereinander aufs Feld kommen kann man nichtmehr genau bestimmen, wer es erjagt hat.

Zum anderen Teil: Hier reden viele von "Grundladezeit, die man ablaufen muss", dabei könnte natürlich die Zeit nach der Uhr nehmen. Ich dachte allerdings diese Grundladezeit würde durch die Anzahl der Felder beeinflusst, nicht durch die Dauer, wie lange ich herumlaufe. BTW: die Zahlen sind nach Größe sortiert, so war z.B. das NPC, das nach 2 Feldern kam das letzte von den 5. Ob ich davor eine kurze Pause gemacht habe weiß ich leider nichtmehr.

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 10. Jun 2010, 00:24
von Blizz
Das einzige was mich interessiert ist, das ich ca alle 1 1/2Minuten mein Extranpc bekomme. Übrigens kann man pro Feld nur ein Npc erwecken, auf Feldern in denen zb. regulär 2 Npcs existieren die beide A1-A2 Npcs sind, wird man immer nur eins davon erwecken können, egal wie oft man danach noch auf das Feld läuft.

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 10. Jun 2010, 11:20
von Benu
Einfach auf einem Feld stehen und du könntest den Spawn zuordnen. Übrigens wäre Felderanzahl ziemlich doof weil manipulativ. Und zudem passt es nicht zu den Aussagen, dass man mit ziemlicher Sicherheit kurz nachm Login schon eins erweckt.

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 11. Jun 2010, 20:20
von Xetobaal
Hurdock hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Stellt euch einfach auf ein Feld mit A1/A2 NPC wo nebenan ein Bergfeld ist. Klickt dauernd aufs Bergfeld (wird immernoch als Laufen interpretiert) und stoppt die Zeit, nach der das NPC außerhalb des normalen Respawns kommt. Wiederholt das paar mal um den Zufallsfaktor zu verwischen und man dürfte auf einen ziemlich genauen Wert kommen, den man dann durch Prozentrechnung zurückrechnen kann (die Prozent sind ja in der Beschreibung angegeben). Müsste ziemlich sicher klappen. Wer also mal zuviel Freizeit hat, darfs gern mal ausporbieren ;)
Bin mir fast hundertporzentig sicher, dass das nicht klappt, da das sonst schon einige ausgenutzt hätten.
Doch, das funktioniert genau so. Habe ich schon häufiger gemacht - z.B. bei der alten Pilzwachtel oder dem alten Mann.

Re: Wie funktioniert Jagd?

Verfasst: 11. Jun 2010, 22:38
von Hurdock
Xetobaal hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Stellt euch einfach auf ein Feld mit A1/A2 NPC wo nebenan ein Bergfeld ist. Klickt dauernd aufs Bergfeld (wird immernoch als Laufen interpretiert) und stoppt die Zeit, nach der das NPC außerhalb des normalen Respawns kommt. Wiederholt das paar mal um den Zufallsfaktor zu verwischen und man dürfte auf einen ziemlich genauen Wert kommen, den man dann durch Prozentrechnung zurückrechnen kann (die Prozent sind ja in der Beschreibung angegeben). Müsste ziemlich sicher klappen. Wer also mal zuviel Freizeit hat, darfs gern mal ausporbieren ;)
Bin mir fast hundertporzentig sicher, dass das nicht klappt, da das sonst schon einige ausgenutzt hätten.
Doch, das funktioniert genau so. Habe ich schon häufiger gemacht - z.B. bei der alten Pilzwachtel oder dem alten Mann.
Mysteriös, ich klicke 4 Minuten lang auf dieses Bergfeld beim Mann und nichts passiert. Ich geh kurz Casino und wieder zurück, zack steht da ein alter Mann. Zufall? :shock: