Freewar Addons
Freewar Addons
Guten Abend, ich bin auf der Seite http://tof-devil.lima-city.de/moon.stud ... nk=freewar auf verschiedene Addons aufmerksam geworden. Da sie für mich ganz interessant aussehen, würde ich mich dennoch vorher gerne Absichern. Daher die Frage: Ist der Gebrauch dieser Addons erlaubt?
Re: Freewar Addons
Hm. Das "Grabber Addon" ist schonmal ziemlicher schwachsinn, aber kein Problem (den nehmen link zu vergrößeren braucht 1 minute wenn man im css file weiß wo
).
Bei den NPC ist das anzeigen der Max-LP vllt ein kleiner Eingriff in die Spieloberfläche - da aber das eigentlich spannende die aktuellen LP sind halte ich auch das für irrelevant.
Das shop-addon gibt es ohnehin schon in ein paar (wenigen) Styles integriert.
Im großen und ganzen würde ich sagen da gibt es keine Probleme - außer das du nicht weißt, was über diese Addons an informationen eventuell an den Ersteller wandert, und wie gesagt, 2/3 sachen auch problemlos selbst machbar sind.

Bei den NPC ist das anzeigen der Max-LP vllt ein kleiner Eingriff in die Spieloberfläche - da aber das eigentlich spannende die aktuellen LP sind halte ich auch das für irrelevant.
Das shop-addon gibt es ohnehin schon in ein paar (wenigen) Styles integriert.
Im großen und ganzen würde ich sagen da gibt es keine Probleme - außer das du nicht weißt, was über diese Addons an informationen eventuell an den Ersteller wandert, und wie gesagt, 2/3 sachen auch problemlos selbst machbar sind.
Bazinga!
Freewar Grabber-Addon
Es wird kein Traffic zwischen Server und Client verursacht und ist somit undetectable..
.....wooohooo! Da wird etwas legales als undetectable beschrieben. Not bad :p
Soll wohl die ganzen cheater-kiddies scharf machen. Würde mich zwar interessieren mir das Ganze anzusehen, da es laut beschreibung ein autoupdate hat und die daten in einer xml stehen usw.. aber gibts ja leider nicht zum download. schade. wenn wer das ding schon mal gezogen hat wäre ich über einen Link sehr verbunden. (außer der Spaß ist in einer exe verpackt, sowas brauch ich nicht :p)
Es wird kein Traffic zwischen Server und Client verursacht und ist somit undetectable..
.....wooohooo! Da wird etwas legales als undetectable beschrieben. Not bad :p
Soll wohl die ganzen cheater-kiddies scharf machen. Würde mich zwar interessieren mir das Ganze anzusehen, da es laut beschreibung ein autoupdate hat und die daten in einer xml stehen usw.. aber gibts ja leider nicht zum download. schade. wenn wer das ding schon mal gezogen hat wäre ich über einen Link sehr verbunden. (außer der Spaß ist in einer exe verpackt, sowas brauch ich nicht :p)
...
Das sieht mir doch sehr nach ner Phishing Site aus. Vor allem wenn nur bestimme geskillte Personen, vermutlich größere, das bekommen. Bei nem Noob lohnt es nicht und hätte man nichts zu verbergen, so wöre es auch so downloadbar.=snigg= hat geschrieben:auf ne mail bei denen kriegt man die antwort,dass nur bestimmte geskillte personen den link kriegen.. =o
autoupdate is leicht,da es ja als fx-addon installiert wird.

Das riecht sehr danach, wahrscheinlich nur schöne Screens, aber nichts dahinter. Wenn der Account interessant aussieht, dann wird er "ins Visier genommen".Galak van Charro hat geschrieben:Das sieht mir doch sehr nach ner Phishing Site aus. Vor allem wenn nur bestimme geskillte Personen, vermutlich größere, das bekommen. Bei nem Noob lohnt es nicht und hätte man nichts zu verbergen, so wöre es auch so downloadbar.=snigg= hat geschrieben:auf ne mail bei denen kriegt man die antwort,dass nur bestimmte geskillte personen den link kriegen.. =o
autoupdate is leicht,da es ja als fx-addon installiert wird.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Das müsste man doch eh alles per Style hinkriegen, nicht?
Ich würds jedenfalls nicht downloaden
Ich würds jedenfalls nicht downloaden

die werte von den npc's sehen wertet die Onlos ein wenig ab.
vll sollte mal sotrax ein statement dazu abliefern
Lg
vll sollte mal sotrax ein statement dazu abliefern
Lg
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
-
- Feuerwolf
das mit den lp ist nicht ohne grade bei undarons mit ihren variablen lp. denke daher nicht, das sotrax das gerne sieht. aber wenn es eh ne pishing site ist mach das ruhig 

Ich wage zu bezweifeln dass es bei den Undarons funktioniert/funktionieren würde - da müsste ja dann schon Zugriff auf die DB erfolgen 
Ich denke was hier gemacht wird, ist einfach eine Liste mit den Werten der NPC, eine Identifikation des jeweiligen NPC und dann eben die Einblendung des passenden Wertes.

Ich denke was hier gemacht wird, ist einfach eine Liste mit den Werten der NPC, eine Identifikation des jeweiligen NPC und dann eben die Einblendung des passenden Wertes.
Bazinga!
-
- Feuerwolf
mag sein fakt sind aber die agb, denen alle spieler ja zustimmen mussten^^
beide paragrafen wiedersprechen den addons, denn eine lp anzeige sehe ich schon als veränderung der spieloberfläche an.§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.
§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
-
- Feuerwolf
das stimmt aber es ist trotzdem ein verstoß gegen die agb. bei solchen fällen wird sotrax dann seine schludrigkeit halt zum verhängnis. in meinen augen ist das mit den lp ein verstoß, egal auf welche weise die ausgelesen/angezeigt werden und eigentlich recht unfair den standartstyle usern gegenüber. aber wenn es sotrax nicht stört lasst die leute ruhig machen.
nicht mein problem weil nicht mein spiel
nicht mein problem weil nicht mein spiel

Styles sind eine Möglichkeit die extra für die User eingebaut wurde. Externe Seiten sind nicht vorgesehen und schon gar keine Tools die, die Spieloberfläche derartig verändern. Auch wenn es nicht viel bringt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit verboten.
Ich vermute aber nach wie vor, dass es nichts weiter als eine Phishing-Site und rate dringend von der Benutzung dieser "Tools" ab.
Ich vermute aber nach wie vor, dass es nichts weiter als eine Phishing-Site und rate dringend von der Benutzung dieser "Tools" ab.
wenn du auf die lebenspunkte spekulierst würde ich dir empfehlen nochmal genauer zu lesen^^
Die anzeige der LP sind nämlich das einzige, wo ich keine variante für css wüsste - man müsste schließlich alle x00 NPC unterscheiden können, und ich wage zu bezweifeln das sie sich beim quellcode alle unterscheiden.
Wie gesagt, die Anzeige der Max-LP ist der einzige Punkt der hier wirklich kritisch ist, in jeder hinsicht
Die anzeige der LP sind nämlich das einzige, wo ich keine variante für css wüsste - man müsste schließlich alle x00 NPC unterscheiden können, und ich wage zu bezweifeln das sie sich beim quellcode alle unterscheiden.
Wie gesagt, die Anzeige der Max-LP ist der einzige Punkt der hier wirklich kritisch ist, in jeder hinsicht
Bazinga!
Ich hätte ne Idee wie man es prüfen kann. Aber ich bezweifle irgendwie, dass Sotrax mir für den Test nen entsprechenden Account stellt.
Allein die Tatsache, dass es nicht frei downloadbar ist, ist ein deutlicher Hinweis auf gezieltes Phisihing oder ein in Fw verbotenes Hilfsmittel, was Sotrax erkennen und verhindern könnte wenn er es in die Finger bekommt.
btw. es gibt auch kein Impressum wo jemand zu dieser Site steht und sie läuft auf diversen Domains, nebenbeibemerkt sind es alles kostenlose weiterleitungsdomains...also ist ein Betreiber schwer bzw. gar nicht greifbar

Allein die Tatsache, dass es nicht frei downloadbar ist, ist ein deutlicher Hinweis auf gezieltes Phisihing oder ein in Fw verbotenes Hilfsmittel, was Sotrax erkennen und verhindern könnte wenn er es in die Finger bekommt.
btw. es gibt auch kein Impressum wo jemand zu dieser Site steht und sie läuft auf diversen Domains, nebenbeibemerkt sind es alles kostenlose weiterleitungsdomains...also ist ein Betreiber schwer bzw. gar nicht greifbar

Ich hab Sotrax mal in das Thema gebeten, mal sehen ob er was dazu sagt. Ohne seine Aussage bringt das hier alles nichts.
Ich rate aber auf jeden Fall davon ab diese Tools zu nutzen. ^^
Ich rate aber auf jeden Fall davon ab diese Tools zu nutzen. ^^