Permanente Zauber der Leere am ZL

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Blizz » 8. Jun 2010, 23:46

Er nervt also quasi alle?
Naja da kann man nichts machen, euer S Mod ist Kim da wird nichts passieren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von apollo13 » 8. Jun 2010, 23:51

ach mirviel gerade auf das wieder meiner erwartungen der aton ja in einem echten clan mit mehr oder minder aktiven membern ist.. vlt wäre es den betroffenen ja eine lösung wenn sie den ganzen clan zu freiwild erklären (udn die ganze welt davon überzeugen) .. ich glaube zwar so clanwechslerisch wie aton ist wird das bestimmt net viel bringen aber nen versuch wäre es doch wert? ^^

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Blizz » 8. Jun 2010, 23:53

Das wäre asozial ^^
So ein verhalten ist unter aller Sau.
Da wärt ihr kein deut besser als dieser Kerl, auch wenn dieser Satz wo es nur um Zauber in einem Internetspiel geht etwas unpassend wirkt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Ritter Süßmuth » 9. Jun 2010, 00:24

Mein Vorschlag ist weder eine Bestrafung für Aton noch ein Leere-Verbot. Ich kann sowohl mit Leeren als auch mit Starren leben. Das gehört einfach zum Spiel. Mein Vorschlag wäre, dass Spieler keine DAUER-LEEREN (das Wort DAUER ist hier das Entscheidende) am ZL machen können.

Seit mehr als drei Wochen hagelt es hier in W1 bis zu zehn Leere pro Stunde am ZL. Wie in diesem Thread schon mal geschrieben: Es konnte ja kein Spiele-Entwickler damit rechnen, dass ein Spieler derart destruktiv ist und nichts anderes macht, als sein ganzes Gold und seine ganze Zeit für Leeren am ZL zu verwenden. Der Schutzzauber: Leere ist im Übrigen völlig ungeeignet. Aton ist häufig den ganzen Tag am ZL. Das bräuchte also ca. zehn dieser Zauber. Ganz davon abgesehen, dass der Zauber nicht gerade einfach zu bekommen ist, ist er sehr sehr teuer. Das ganze dann zehn Mal zahlen ... Bei den niedrigen Gewinnmargen am ZL kann man das Handeln dort dann vergessen, weil man das Gold für die Zauber nie und nimmer reinbekommt.

Also: Man könnte doch beispielsweise die Anzahl der Leeren, die eine Person pro Stunde am ZL (ich rede NUR VOM ZL) machen kann, auf eine Leere begrenzen. Hat jemand gegen diesen harmlosen Vorschlag ein SACHARGUMENT vorzutragen?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von apollo13 » 9. Jun 2010, 00:26

na he... aber solange kim sagt 'es gibt schutzmöglichkeit also wird dem nichts verboten' ist das die gänzlich allereinzigste möglichkeit dem verursache EVTL (sollte ihm an seinen clanies was liegen was in dem fall zu bezweifeln ist) auch ein wenig zu schaden und so auf ein ende der sache zu hoffen. was ja nach kim außer 'änder deine spielweise drastisch' die einzige möglichkeit der problemlösung wäre denn die schutzmöglichkeit .. existiert .. jo... ist aber fürn arsch wie man schnell einsehen dürfte .. ^^

oder fällt dir was ein blizz? ^^


ritters letzter vorschlag: ja gibt ganz einfaches gegenargumant.. dann soll das ja auch noch an allen anderen orten gemacht werden wo irgendeienr tätigkeit nachgegangen werden kann? sonst geht der das nächste mal zu den mahas und konzentriert sich vor allem auf diese zB

desweiteren soll ja der gwöhnliche spieler auc mal einen kleinkrieg mit nem zl steher haben dürfen..

.. aus meienr sicht gibt es nur 3 möglichkeiten wie das enden kann: aton hat keine lust mehr, aton bekommt eine zauber einschränkung, ihr 'überzeugt' ihn es zu lassen

ps: blizz erklär mir bitte mal den sinn deines signaturteilsmit dem spielintern etc ^^ ..

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Ritter Süßmuth » 9. Jun 2010, 00:51

@ Apollo13:
1.) Macht Aton die Leeren zum allergrößten Teil am ZL und an anderen Orten - wenn überhaupt - äußerst selten.
2.) Der von Dir erwähnte "Kleinkrieg" ginge mit Wegzaubern ja weiterhin (aber gegen Dauer-Wegzauber kann ich mich wenigstens zu einem realistischen Preis schützen).
3.) Am ZL stehen in der Regel nur eine Hand voll Leute (und das sind im Übrigen nicht alles steinreiche High-XP'ler). Da ist das Zusammenhalten gegen einen nicht gerade armen Aton leichter gesagt als getan. Außerdem sind am ZL ja fast immer nur die gleichen Spieler und das sind - wie gesagt - nicht gerade viele. An der BAW stehen dermaßen viele Leute, dass man sich dort wesentlich leichter zusammentun kann.
4.) Der Sinn des ZL's ist es ja, dort rumzustehen (und zu warten, bis Karawanen kommen)
5.) Habe ich extra nur das ZL in meinem Vorschlag aufgeführt, damit das Geschrei nicht wieder gleich so groß ist, weil etwas geändert werden könnte.
6.) Zu Deinen Ausführungen zu PrinzessinKim: Kann ich nicht beurteilen. Sehe nur, dass nichts passiert. Aber Stillstand ist Rückschritt.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von apollo13 » 9. Jun 2010, 01:04

Ritter Süßmuth hat geschrieben:@ Apollo13:
1.) Macht Aton die Leeren zum allergrößten Teil am ZL und an anderen Orten - wenn überhaupt - äußerst selten. ermacht sie auch woanders, und stell dir vor du bist maha hocker und es würde die markthallen treffen, dann kannste dir bei wie du sagtest 10 leeren die stunde ja (übrigens auch fürs zl) 50 stäbe des handels holen.. ach zu teuer/zu viel? wo ist dann jetzt unetrschied maha /zl ?
2.) Der von Dir erwähnte "Kleinkrieg" ginge mit Wegzaubern ja weiterhin (aber gegen Dauer-Wegzauber kann ich mich wenigstens zu einem realistischen Preis schützen). gegen wegzauber kann man sich derart simpel schützen.. kann man zum ärgern vergessen^^
3.) Am ZL stehen in der Regel nur eine Hand voll Leute (und das sind im Übrigen nicht alles steinreiche High-XP'ler). Da ist das Zusammenhalten gegen einen nicht gerade armen Aton leichter gesagt als getan. Außerdem sind am ZL ja fast immer nur die gleichen Spieler und das sind - wie gesagt - nicht gerade viele.
wieder.. warum sollen die spieler am ZL so toll anders sein als die spieler an post, börse, maha etc ? auch da stehen nur einige wenige dauerhaft, und die sidn auch nur so reich wie die zl hocker^^ An der BAW stehen dermaßen viele Leute, dass man sich dort wesentlich leichter zusammentun kann.die bank ist auch kein echter ort wo irgendwelchen berufen nachgeganegn wird und zum inventarwechsel dich spielen gibts ja viele banken..
4.) Der Sinn des ZL's ist es ja, dort rumzustehen (und zu warten, bis Karawanen kommen) der sinn eines händlers ist seinen stand aufzubauen (zb post) oder auf shoppingtour zu gehen (maha, börse) und shcnäppchen etc zu ergattern/ die kunden zu bedeienne etc.. und dazu müssen die auch an den jeweiligen orten sein^^
5.) Habe ich extra nur das ZL in meinem Vorschlag aufgeführt, damit das Geschrei nicht wieder gleich so groß ist, weil etwas geändert werden könnte. würde es sowieso werden.. denn wiegesagt.. gut kann aton nicht mehr die zl leute nerven.. nimmt er sich die maha vor, dann was auch immer wo es irgendwie sinn macht
6.) Zu Deinen Ausführungen zu PrinzessinKim: Kann ich nicht beurteilen. Sehe nur, dass nichts passiert. Aber Stillstand ist Rückschritt.

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Cola-Dose » 9. Jun 2010, 01:19

Lösung:
- Außenlager der Händler in Laree.
- moderates Verbilligen des Schutzzauber:Leere (fun fact: Er wurde erst nach Jammern der Spielerschaft so teuer.).

AUSSERDEM, apollo:
In einer gewissen Hinsicht bist du doch genau nicht anders.
Oder meinst du, du beeinträchtigst nicht den Spielspaß der Natla/anderen Spieler, die nur mal kurz afk sind, ihren Schutz vergessen haben, ...
Oder den Spielspaß der kleinen Spieler ohne 50 XP, die sich in Ragnur wiederfinden?

Gaichuu
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2007, 18:21

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Gaichuu » 9. Jun 2010, 13:48

Keinen Grund für weitere, leider wenig konstruktive, Diskussion über die Sache - Stelle das Ganze ein.


Lg,
Aton_Landa-Horten_LB


P.S.: Küsst Hexe die Hand ^^ ... mir war nach Wildsau ^^

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von AmyRose » 9. Jun 2010, 14:12

bah pfui gaichuu is aton..du starrst und leerst deine ex clanies -.-

dArkycc
Teidam
Beiträge: 158
Registriert: 28. Jan 2007, 14:24
Wohnort: w3

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von dArkycc » 9. Jun 2010, 14:49

wie der name schon sagt... ex..clanies

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von AmyRose » 9. Jun 2010, 14:50

hauptsache als unbeteiligter seinen geschmacklosen senf dazu geben dArkycc, gz! *medaille überreich*

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Bärchen » 9. Jun 2010, 14:57

Hm. Du hast als Unbeteiligte deinen geschmacklosen Senf zu den Pinguinen dazugegeben. Also lass ihn entweder seine Meinung haben oder behalt deine eigene auch für dich ;)

Und zum Thema: Find das Gejammere etwas übertrieben. Beziehungsweise ich sah nun am Zl stehen nie als die Erfüllung meiner Freewar-Träume, als etwas, das Spaß macht und auf das ich nicht verzichten könnte. Nebenbei habe ich nun seit dem Update die Pflanzen für 6 Schutzzauber Leere geerntet, ohne etwas dafür ausgeben zu müssen, insofern verstehe ich einfach nicht, warum man sich nicht wehrt, anstatt eine Änderung des Systems zu fordern.

Aber nun ists ja eh vorbei.

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von AmyRose » 9. Jun 2010, 15:04

die warn aber auch hässlich :P und vorallem langweilig alle gleich..die von tidingens da sahen wenigstens noch frisch aus nicht wie einmal zu heiß gewaschen, da kann man das ganze pseudo gelobe geschleime nicht einfach so stehen lassen

außerdem, ich gebs zu, lass ich keine gelegenheit dieser nervensäge von kauket runter zu machen wenns geht ^^

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Cola-Dose » 9. Jun 2010, 15:42

Bärchen hat geschrieben:Nebenbei habe ich nun seit dem Update die Pflanzen für 6 Schutzzauber Leere geerntet, ohne etwas dafür ausgeben zu müssen, insofern verstehe ich einfach nicht, warum man sich nicht wehrt, anstatt eine Änderung des Systems zu fordern.
Du hast 12 Kroppkräuter und 18 Rotkellerschimmel geerntet, ohne etwas auszugeben .. ? Respekt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste