Permanente Zauber der Leere am ZL

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Ritter Süßmuth » 30. Mai 2010, 17:28

Seit jetzt mehr als zwei Wochen gibt es in Welt 1 einen Spieler, der fortwährend Zauber der Leere am ZL ausführt. Nach den ersten Tagen habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Irgendwann ist man dann so genervt, dass man dann auch mal gegenhält. Seit dem bekomme ich vor den Leeren meistens noch eine Starre aufgebrummt. Es geht ja aber nicht nur mir so, sondern auch den meisten anderen, die am ZL in Welt 1 stehen. Wer will, kann es sich jederzeit am ZL in Welt 1 ansehen.

Das klingt jetzt auf den ersten Blick wie billiges Jammern, aber wer ernsthafter ZL-Händler ist, kann sich diese Strategie in Welt 1 jetzt abschminken. Man hofft jeden Tag, dass es besagtem Spieler irgendwann zu blöd oder zu teuer wird, aber das passiert leider nicht. Der kauft auch so gut wie gar nichts, sondern macht einfach immerzu seine Leeren. Diese extrem destruktive Spielart schränkt die Möglichkeit zu Handeln dauerhaft ein. Das sollte von den Entwicklern eigentlich nicht gewollt sein. Wie gesagt: Der unter dem Thema "Spielstrategien für Händler" im Wiki angegebene Beruf "Händler im Zentrallager der Händler" ist in Welt 1 sehr stark eingeschränkt. Und Maßnahmen wie Schutzzauber: Leere sind a) selten und b) so teuer, dass sich das Handeln am ZL dann einfach nicht mehr lohnt.

Daher meine Frage/Bitte: Könnte man nicht die maximale Anzahl von Leeren, die ein Spieler pro Tag verwenden kann, begrenzen? Oder alternativ grundsätzlich die Möglichkeit von Leeren am ZL begrenzen.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Ritter Süßmuth am 30. Mai 2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Waldi » 30. Mai 2010, 17:39

Kauf dir diese Leereschutzdinger.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Ritter Süßmuth » 30. Mai 2010, 17:54

Wie gesagt: Die sind äußerst selten (hab noch nie einen in der Maha gesehen) und - wie man mir gesagt hat - sehr teuer. Und selbst dann halten die ja nur eine Stunde. Ergo völlig untauglich. Außerdem lohnt sich dann das Handeln am ZL nicht mehr, da dort ja meist keine großen Gewinnmargen möglich sind. Als Nicht-High-XP'ler will man ja als Händler am ZL GELD VERDIENEN. Probier's doch mal aus. Ich rede hier von ca. 10 Zaubern der Leere PRO STUNDE ... M.E. sollte man da - wie oben geschrieben - was am Spiel nachbessern. Mit so einer Destruktivität eines Spielers konnte ja kein Spiele-Entwickler rechnen.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von iceman128 » 30. Mai 2010, 18:15

Folgendes:

gibt sicherlich noch mehr die's nervt oder?
tut euch zu fünft zusammen.
Kauft euch jeder etwa 30 Stäbe des handelns. (5*30=150 Stäbe, Kosten 2,4k p.P.)

und nun ab in eine Gruppe und nacheinander da hoch. Immer einzeln bis derjenige weegezaubert wird (natürlich mit wegzauberschutz, sons kann er die billigen wegzauber anwenden).

Macht das einmal, und derjenige wirds sich überlegen....

//
klappt das immer noch nicht. Wiederholt es mehrere Tage und fügt evtl noch hinzu euch selbst mit leeren/wegzaubern auszurüsten und das Spielchen mit ihm zu treiben.

//
dazu findet heraus wer in eurer Welt die nötigen Pflanzen beschaffen kann für den zauber und lasst ihn euch herstellen.
Das abundzu in Verbindung (kosten durch 5) mit obrigem..und der nervt euch nichtmehr..oder ihr könnt ziemlich schadenfroh sein, da pro "aktion" 150 leerezauber weggingen die den grade mal 18k gm kosten...pro aktion!


edit: werdet Serum. Dann erhöht sich die Anzahl der zu verbrauchenden Zauber nochmals beträchtlich...

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Ritter Süßmuth » 30. Mai 2010, 18:42

Vielen Dank für die Antwort, Iceman128. Zwei Anmerkungen habe ich dazu noch: Dass mit dem Geld, das ihn das kosten soll, ist so ne Sache. Er macht jetzt ja auch den ganzen Tag Leeren. Also Geld hat er offenbar reichlich, weil ihn das ja jetzt schon sehr viel kostet. Er ist Natla (kann die Leeren also im Shop kaufen) und hat mehr als 70k XP. Der hält das lange durch (macht er ja jetzt auch schon seit zwei Wochen). Serum zu werden würde das Ganze sicherlich abmildern, nur: Hab gerade meine beiden Rassenendwaffen. Ein Wechsel der Rasse wäre zum jetzigen Zeitpunkt also grober Unfug.

Wo wäre denn das Problem, die maximale Anzahl von Leeren, die ein Spieler pro Tag verwenden kann, zu begrenzen, oder alternativ grundsätzlich die Möglichkeit von Leeren am ZL begrenzen?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von iceman128 » 30. Mai 2010, 18:53

Nirgendwo :)
bloß ist hier denke ich der falsche Bereich.

folgende Möglichkeiten:

a) Bereich User Ideen. Nicht empfehlenswert. Kannst es versuchen, aber nach nen paar Antworten wirst du sehen warum ich das für schlecht halte :P

b) Red mit deinem S-Mod deiner Welt, oder einfach irgend nem Mod. Schildere die Situation und bitte ihn dort evtl zu intervenieren.

c) Selbes Spiel wie b), bloß melde dich bei Sotrax per PN. (letzte Möglichkeit, chef hat mehr als genug zutun ;) )

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Schmiddi » 31. Mai 2010, 01:00

Icemans Tipps sind wohl die einzigen Sachen, die da helfen.
S-Mods greifen bei sowas in der Regel nur sehr spät ein, d.h. 2-3 Monate.

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Torak » 3. Jun 2010, 15:35

=snigg= hat geschrieben:dauerleere bei lokalen wird verboten,aber am zl is das erlaubt...ql.
da ist das echt verboten? oO
hab ich noch nie gehört^^
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Cola-Dose » 7. Jun 2010, 22:58

Ein Verbot wäre der Gipfel des Blödsinns...
(Aber ja, ein Kroppkraut für den Schutzzauber wäre genug.)

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Ritter Süßmuth » 7. Jun 2010, 23:45

Jetzt sind es gut drei Wochen. Der Zustand ist unverändert. Mittlerweile weiß ich von einigen Leuten, dass sie sich bei unterschiedlichen Mods beschwert haben. Alle User wollen nur das eine: Dass die Dauer-Leeren am ZL ein bisschen eingeschränkt werden (ein Verbot hat überhaupt niemand gefordert, Cola-Dose, aber danke für den wertvollen Beitrag). Leider läuft das mit den Mods offensichtlich ähnlich wie bei Behörden im echten Leben: Bloß nichts machen, erst mal abwarten, eine der Mods antwortet gar nicht (obwohl aktiv online) ... etc. Ich warte noch auf den Stempel, auf dem "Abgelehnt" steht oder den Satz "Ich bin nicht zuständig" ...

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Cola-Dose » 8. Jun 2010, 01:20

Ritter Süßmuth hat geschrieben:Jetzt sind es gut drei Wochen. Der Zustand ist unverändert. Mittlerweile weiß ich von einigen Leuten, dass sie sich bei unterschiedlichen Mods beschwert haben. Alle User wollen nur das eine: Dass die Dauer-Leeren am ZL ein bisschen eingeschränkt werden (ein Verbot hat überhaupt niemand gefordert, Cola-Dose, aber danke für den wertvollen Beitrag). Leider läuft das mit den Mods offensichtlich ähnlich wie bei Behörden im echten Leben: Bloß nichts machen, erst mal abwarten, eine der Mods antwortet gar nicht (obwohl aktiv online) ... etc. Ich warte noch auf den Stempel, auf dem "Abgelehnt" steht oder den Satz "Ich bin nicht zuständig" ...
Wenn du sie einschränken willst: Alle paar Stunden Schutzzauber: Leere..

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von AmyRose » 8. Jun 2010, 10:27

so ein quatsch cola dose, oder magst du die finazieren die tollen zauber?..denke eher nicht oder?
und da sehn was mal wieder, da kann man sich aufn kopp stellen wie man will, die mods halten sich allesamt nicht für zuständig mal was dagegen zu machen, da gehts nicht nur um die zauber oder das geld.. da gehts ums prinzip!
ich erinnere mal, sagen wir an eine "person" die es damals auch voller überzeuguing dachte es wäre "ihr" feld o.O

sowas kann und darf nicht sein.. -.-



achja guter vergleich mit beamten..nie arbeiten aber trotzdem extra wurst bekommen, passt schon ^^

w1 is einfach verkorkst, man kanns nicht oft genug sagen.

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Cola-Dose » 8. Jun 2010, 14:20

AmyRose hat geschrieben:so ein quatsch cola dose, oder magst du die finazieren die tollen zauber?..denke eher nicht oder?
Er finanziert seine Leeren auch selbst. Wieso könnt ihr Leute, die sich beschweren, nicht Gold zusammenlagen und solche Zauber kaufen?
Nein, lieber beschweren.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 8. Jun 2010, 15:37

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von AmyRose » 8. Jun 2010, 15:45

glaub leeren sind auch ein wenig günstiger als son schutzzeug ?
zumals ums prinzip gibt, irgendwann (was warn das jetzt 2-3 wochen?)
sollte mal nen verbot ausgesprochen werden oder so wie bei den dm mit den herzaubern, begrenzt.
sowas ist einfach scheisse, wenn man die ganze zeit damit beschäftigt is zu schauen dass man auch jaaa nicht weggezaubert, leere ect wird hat man keine zeit zum spielen, dafür is fw doch da oder (ich spiel schon ewig nicht mehr wegen soner scheisse weils, einfach nicht lohnt) sowas stört einfach ungemein..und solche leute die sich an bein pissen von wegen "kauft euch doch zauber bla bla bla"rum kulugscheißern sind meistens die die als ersten rumheulen, ausfallend werden und drohen sich zu löschen, statt ma versuchen es vorerst anders zu klären..in dem falle hat mit dem "täter" zu reden auch garkeinen sinn, sondern macht lieber abwertende witze die unter die gürtellinie gehn über leute mit behinderungen ect.

es macht aber auch keinen sinn, sich hier weiter drüber auszulassen, weils eh nicht interessiert
ab nem gewissen grad, wenn einem (in diesem fall mehreren) echt nicht möglich ist weiter zu spielen, sollten die mods einschreiten..das is einfach nur albern was die da machen bzw NICHT machen, fertig.

gz w1 ... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste