Permanente Zauber der Leere am ZL

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Bärchen » 9. Jun 2010, 15:51

Och Junge. Samen finde ich selbst, bekomme sie geschenkt oder kaufe sie zu 40 Gm. Dabei mache ich wohl eher Gewinn, und selbst wenn nicht, kannst du mir nicht erzählen, dass 40 Gm unbezahlbar sind.

Dann habe ich mittlerweile genügend Ap, so dass die Rotkellerschimmel etwas über 1 % davon verbraucht haben.

Ergo habe ich, in meiner Rolle als etwas größerer Spieler, keine nennenswerten Ausgaben gehabt. ja.

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Cola-Dose » 9. Jun 2010, 16:08

Bärchen hat geschrieben: Ergo habe ich, in meiner Rolle als etwas größerer Spieler, keine nennenswerten Ausgaben gehabt. ja.
Keine nennenswerten Ausgaben zu haben ist trotzdem etwas Anderes, als keine Ausgaben zu haben.
Dazu kommt die Wartezeit für die Samen.
Dazu kommt das Lernen von Pflanzenkunde.

In Theorie braucht man 34 Samen für 2 Kräuter.
34 Samen bei 7 Minuten pro Samen = 238 Minuten für 2 Kräuter; etwa vier Stunden.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Bärchen » 9. Jun 2010, 16:11

Tut mir leid, wenn ich danach mehr Gold habe als davor, hatte ich für mich keine Ausgaben. Dass das nicht ganz dem allgemeinen Verständnis von "keine Ausgaben" (="ich habe nichts investiert") entspricht, mag ja sein.

Die Samen pflanze ich ein, wenn ich grad keine Lust habe, aktiv zu spielen. Insofern kostete mich auch das keine Zeit.

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Cola-Dose » 9. Jun 2010, 16:17

Bärchen hat geschrieben: Die Samen pflanze ich ein, wenn ich grad keine Lust habe, aktiv zu spielen. Insofern kostete mich auch das keine Zeit.
Und wenn andere diese Zeit eben anders verbringen und keine Zeit haben, Kroppkraut zu züchten?
Haben sie eben keine Schutzzauber:Leere in zufriedenstellenden Mengen zur Hand.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Blizz » 9. Jun 2010, 16:26

Mal davon abgesehen halten 6 Stunden ja auch so wahnsinnig lange, der aufwand sic vor dem Angriefer zu schüzen, steht in keiner Relation zu dem Aufwnad denn der Angreifer betreiben muss.

Woow... Zauber im Shop kaufen^^
Wie unglaublich schwierig ^^

Keine Pflanzen die man sammeln muss oder so
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Bärchen » 9. Jun 2010, 16:28

Wenn sie die Zeit anders verbringen, bekommen sie dabei genügend Gold, um sich den Zauber leisten zu können? (Vorausgesetzt, sie verbringen die Zeit nicht grad gestarrt oder auf dem Weg zum Zl)

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Cola-Dose » 9. Jun 2010, 16:33

Bärchen hat geschrieben:Wenn sie die Zeit anders verbringen, bekommen sie dabei genügend Gold, um sich den Zauber leisten zu können? (Vorausgesetzt, sie verbringen die Zeit nicht grad gestarrt oder auf dem Weg zum Zl)
Oder, du weißt schon, im richtigen Leben..?

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Bärchen » 9. Jun 2010, 16:46

Sachen gibts. Oki, du hast gewonnen, sie haben absolut keine Chance.

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von NoMercy[W1] » 9. Jun 2010, 18:14

Aton hat nen Gedankentief. Lasst ihn leeren anwenden xD

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von apollo13 » 9. Jun 2010, 20:21

cola döschen, erstens habe ich mich nicht über aton beschwert.. die wenigen male die ich selbst betroffen war, sondern nur versucht lösungsmöglichkeiten zu klären :D
und des zweiterenbestehen zwei gigantische unterschiede: meine spielstörungen sind auf lange zeit einmalig/ recht selten dh man kann praktisch immer so wie man mag spielen, und man kann sich sehr einfach und effizient davor schützen ^^ im vorliegenden fall wird eine permanente störung der spielweise erzwungen und die shcutzmöglichkeit ist mehr schlecht als recht. oder meinst du nicht?^^

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Cola-Dose » 9. Jun 2010, 21:03

Meine ich nicht.
Gegen dich muß man auch immer auf der Hut sein und schützen kann man sich gegen beide Dinge gleich gut/schlecht.

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von neroes0511 » 9. Jun 2010, 21:11

Blizz hat geschrieben:Warum sollte man als ZL Händler Spaß an solchen Dingen haben? Ich kann zauberterror eh nicht ab, spiele ich fw doch um mich zu entspannen und nicht um mir meinen virtuellen Schädel an irgendwelchen idioten einzudellen .
Mir würde es schon Spaß machen, dafür zu kämpfen, meinen "Beruf" weiter ausüben zu können. Wenn mir mein "Beruf" nicht genug wert ist, um sich für die Ausübung einzusetzen, habe ich eventuell einfach den falschen "Beruf" gewählt...

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Joaqin » 9. Jun 2010, 22:43

Klar, mit 10 oder 11k XP kämpfe ich auch gerne gegen jemanden mit 70k XP, der scheinbar zu viel Gold auf der Kante hat. Wenn ich dann endlich nach 2 Monaten gewonnen habe, kann ich meinem Beruf endlich nachgehen und erstmal die Kosten wieder reinholen.

Leider gibt es immer Leute, die alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet, bis an die Grenze nutzen. Irgendwann werden dann gewisse Dinge geändert, die die breite Masse nie so verwendet hat. Beispiel dafür ist der Herzauber.
Bild

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von neroes0511 » 10. Jun 2010, 09:49

Wieso musst du die Kosten wieder reinholen? Das ist ja schon mal der komplett falsche Ansatz...

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Ritter Süßmuth » 19. Jun 2010, 23:27

Wie dem auch sei. In Welt 1 wieder alles wie gehabt: Nachdem es kurz etwas besser geworden ist, konzentriert er sich jetzt halt verstärkt auf's Starren am ZL und weniger auf Leeren. Ich gebs auf. Wir waren grade zu fünft, davon drei mit Gegenzauber Starre. Aton hat endlos Starren dabei. Gleich mal acht verbraten. Das war's dann wieder mit Handeln am ZL ...

Das Problem ist einfach, dass er derart stumpfsinnig ist, dass dem das auch nach vielen Wochen immer noch nicht zu blöd ist. Er sagt ja selber, dass er sich in der Rolle des Outlaws super gefällt. Jetzt haben wirklich viele Spieler einiges versucht (und dabei ne Menge Gold verbraten): Ergebnislos.

Entweder man nimmt jetzt endlich eine klitzekleine Änderung vor (die niemanden, der nicht ununterbrochen Stunk am ZL machen will, betrifft => also nur Aton) oder man kann das Wiki gleich ändern und den Beruf Händler am ZL rausstreichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste