Permanente Zauber der Leere am ZL

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jun 2010, 23:48

Du wirst über den gesammten Tag doch mehr als 300 GM Gewinn erzielen, nehme ich an. Ansonten würde ich auf eine andere Tätigkeit umsteigen. Viel mehr kostet ein mächtiger Starreschutzzauber nämlich nicht.

... was aber natürlich nicht das Problem mit den Leeren löst.

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Ritter Süßmuth » 20. Jun 2010, 00:14

Klar Sleipnir, wenn Du mir jeden Tag einen gibst, gerne. Den gibts bei jeder 170. Raupe bzw. jedem 170. Falken im Schnitt. Und im Übrigen wollen den alle ZL-Händler. Also kein realistischer Vorschlag.

Das ist aber auch gar nicht die entscheidende Frage. Die lautet nämlich: Was würde denn so unglaublich stören, wenn man an einem einzigen Feldchen eine winzige Begrenzung einer rein destruktiven Spielweise vornehmen würde? Aber ich merk schon: Eher wird verzweifelt nach irgendwas gesucht, Hauptsache alles bleibt beim alten.

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von ich kill dich » 20. Jun 2010, 03:36

10 LEEREN IN DER STUNDE!!!!!!!!
macht alle 6 minuten eine leere...klingt nich schlimm, nach abzuge der gewöhnlichen ausschmückung wahrscheinlich sogar nur alle 10 minuten.
Und die Illusion mit dem Geld muss ich dir nehmen^^: 6-10 leeren die stunde kosten so 1k und jeder spieler über 30kxp macht wenn er sich n bisschen reinhängt locker 4k oder mehr pro stunde, heißt der kann das noch jahre so machen wenn er will
Hier wird maßlos übertrieben in der Problembeschreibung, denn es ist nicht so, dass hier jeder Spieler beim betreten des ZL weggezaubert wird, das Feld quasi für eine Person beansprucht wird, sondern lediglich alle 6-10 minuten mal ne leere fällt. Es kann nich zuviel verlangt sein dann mal eben ne gzk anzuwenden und wieder zum zl zu laufen. max. 10 anwendungen pro stunde entsprechen dann ca.80gm verlust die man selbst hat bei 1k verlust auf der gegenseite. Wozu teure schutzmöglichkeiten wenns auch einfach geht?
Meiner Meinung nach sollte da aufKEINEN Fall was geändert werden, wer sich vor leeren schützen will wird Serum oder benutzt ab und zu mal ne gzk punkt.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Rondo » 20. Jun 2010, 09:57

Ritter Süßmuth hat geschrieben:Klar Sleipnir, wenn Du mir jeden Tag einen gibst, gerne. Den gibts bei jeder 170. Raupe bzw. jedem 170. Falken im Schnitt. Und im Übrigen wollen den alle ZL-Händler. Also kein realistischer Vorschlag.

Das ist aber auch gar nicht die entscheidende Frage. Die lautet nämlich: Was würde denn so unglaublich stören, wenn man an einem einzigen Feldchen eine winzige Begrenzung einer rein destruktiven Spielweise vornehmen würde? Aber ich merk schon: Eher wird verzweifelt nach irgendwas gesucht, Hauptsache alles bleibt beim alten.
DU willst also NUR für EIN Feld eine WINZIGE Begrenzung. Schön.
Und wie zum Geier willst Du dann verhindern dass der nächste Spieler für das nächste EINZIGE Feld ne WINZIGE Begrenzung verlangt, wie zB an der Bank, an der MH, an der AH etc etc ?
Fängt man bei einem Feld damit an muss man das gleiche an jedem anderen Feld auch machen denn schliesslich gibts auch dort wieder Spieler die dann völlig berechtigt den gleichen "Schutz" verlangen !
Erst nachdenken welche Auswirkungen das hat bevor man so nen Unsinn verlangt :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gaichuu
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2007, 18:21

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Gaichuu » 20. Jun 2010, 13:24

Oh, ob sich die kleine Pause gelohnt hat - das diese ode an die auch mal zur zweiten instanz durchdachte überlegung zu dem thema, endlich auch hier erwähnt wird :D - danke, rondo :D

P.S.: Ne exzellente Leere - prägnant und klar :D

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Ritter Süßmuth » 20. Jun 2010, 22:22

Werter Rondo. Wahrlich ein unsinner Vorschlag meinerseits. Da fehlt mir aufgrund von Berufstätigkeit und Familie einfach Deine Erfahrung von mehr als 10.000 Forumsbeiträgen in knapp drei Jahren, Dein ausgeglichenes Wesen und Deine mehr als 250.000 XP. Bitte entschuldige, es soll nicht wieder vorkommen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Rondo » 20. Jun 2010, 22:38

Ich frage mich was Berufstätigkeit und Familie wohl mit der Unfähigkeit zu vorrausschauendem Denken zu tun haben, bei mir passen alle 3 Dinge locker zusammen :roll:
Und zur Korrektur: Meine Beitragszahl, die ja wohl für manche sehr wichtig zu sein scheint, ergibt sich aus meiner Anmeldung im Jahre 2004

Da Du aber wenigstens jetzt einsiehst dass Dein Vorschlag unsinnig ist sei Deine Entschuldigung angenommen 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Gilligan » 22. Jun 2010, 21:15

Ich kann es auch absolut nicht verstehen!
10 Leeren in einer Stunde... was ist das schon? Gar nichts!
Mir würde das auch Spass machen, Euch einfach weiterhin wegzuzaubern, wenn ihr Euch so schön daran aufgeilt.

Und warum muss immer gleich etwas geändert werden? Scheint nicht den Eindruck zu haben, dass Euch Zentrallagerhändlern euer "Beruf" es wert wäre, dafür zu kämpfen. Also solltet ihr lieber etwas anderes tun. Ein Änderung für dieses einzelne Feld, bitte? Rondo hat da durchaus schon alles nennenswerte erwähnt! Wenn jetzt etwas an den Zaubern der Leere geändert wird, dann kommt alle zwei Wochen ein anderer Spieler und verlangt das ein anderer Zauber geändert wird, weil er wegen ihm nicht spielen kann. Dann kommen so Dinge wie, nur 6 Wegzauber pro Tag, nur 5 Diebstahlzauber pro Tag, nur 3 Kampfunfähigkeitszauber pro Tag, nur 1 Heimzauber pro Tag, weil Spieler XYZ nicht seinem Spielstil nachgehen kann deswegen. Die Spielerschafft verweichlicht einfach nur immer weiter und in zwei Jahren möchte jeder auf dem Ponyhof spielen.
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Galak » 24. Jun 2010, 06:00

Gilligan hat geschrieben:Die Spielerschafft verweichlicht einfach nur immer weiter und in zwei Jahren möchte jeder auf dem Ponyhof spielen.
So ist es doch jetzt schon. Wenn ich mal daran denke wie es früher an der Markthalle von Welt 4 zuging. Es war normal sich gegenseitig mit Starren, Weggis und Co. von der Maha fernzuhalten, oder es zumindest zu versuchen. Heute wird man schon vollgeheult, wenn man 1 oder 2 Wegzauber macht.

Erst vor 1 oder 2 Tagen habe ich einen anderen Funkenkäufer mit ein paar Stillen einen Moment lahmgelegt. Ich habe ein paar Briefe bekommen, wurde angeflüstert usw. als ich nicht darauf reagierte gab sie auf bot ihren Schild kurz darauf zum Verkauf an. (Ob der nun verkauft wurde, oder ob sie ihn nicht los geworden ist und nun doch weiterkauft weiß ich aber nicht.) An diesem Beispiel sieht man sehr gut, wie wenig die Spieler heute gewohnt sind und wie gering ihre Bereitschaft ist zu kämpfen.
Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von CountZero » 24. Jun 2010, 11:22

Na da kannst du ja richtig stolz auf dich sein jemanden das Spiel versaut zu haben. (Es schein mir sowieso so zu sein das es einer Vielzahl der FW Spieler nur darum geht anderen meist unerfahreneren Spielern den Spaß zu nehmen)

Ist es wirklich so unbegreiflich das andere eine andere Spielweise und andere Preferänzen haben?

Mein Gott es ist ein SPIEL!
wikipedaia.de hat geschrieben:Das Spiel (...) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird.
Ist dies nicht mehr gegeben kann ich es auch sein lassen. Ein Konkurrenzkampf kann durchaus zum Spiel gehören aber eben nur so lange wie beide Seiten Ihren Spaß daran haben.

Ich zum Beispiel komme zur Zeit maximal 3 Stunden in der Woche zum Spielen und in dieser Zeit will ich genau das was der Wiki Artikel sagt, Entspannung, Vergnügen und für mich gehört dazu nicht das ich mich mit irgend jemanden zoffe egal in welcher Art und Weise dafür ist mir die Zeit die ich zum Spielen aufbringen kann viel zu kostbar.

Aber zum Topic, hier muss ich auch wieder sprechen, einfach da zu 90% nicht wirklich ein aktives spiel statt findet wenn man irgendwo längere Zeit rumsteht sei es nun Goldmine, ZL, MaHA or what ever entsprechend sollte man dann auch mit ein paar Leeren leben können an den wichtigen Orten ist man mit dem Stab sofort wieder, diese sind nicht teuer und die 1 Minute zu verkraften.
Gilligan hat geschrieben:10 Leeren in einer Stunde... was ist das schon? Gar nichts!
Schön das du soviel Zeit aufbringen kannst, wenn diese Leeren dich in der einzigen Stunde die du Zeit zum spielen hast treffen wirst du evtl auch anders darüber denken.

Gaichuu
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2007, 18:21

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von Gaichuu » 24. Jun 2010, 20:19

aber echt mal..10 Leeren?! :D ... wer ist sich eigentlich darüber bewusst, das nur ne statistisch nicht signifikante menge an spielern in w1 das zl regelmäßig(und der begriff sei hier in einer möglichst gütig weiten dimension gebraucht) nutzen und dabei noch spieler sind, die genug vermögen -oder, aber öfter und- fertigkeit besitzen, jede störung ihres zl-campens locker zu kompensieren :D - ich finds aber gut, dass die ganze schose hier die wende zu prinzipielleren überlegungen gemacht hat, und nicht mehr arg so derb auf den Erbsenprinzessinen-Effekt (das schließt das metrosexuelle element locker mit ein) setzt :D

Das Forum bietet offensichtlich auch viel Raum sich zu inszenieren, aber das Spiel ansich ... wer sich selbst beschränkt, sollte das angestaute negativgefühl aber nicht mit eigentlichem Neid oder Gier ablassen, und es unter vermeintlicher Konvention zur allgemeinen Schande werden lassen - das is ein systematischer fehler..egal auf welcher "Ebende der Interaktion/Existenz" ... insofern bin ich froh, einige spieler unbefriedigt erscheinen zu lassen und diesen zeig ich mal die lange nase im gleichklang von yin und yang :mrgreen:


Alles was mich interessiert....unkenrufe!? :D

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von neroes0511 » 25. Jun 2010, 00:05

CountZero hat geschrieben:Ich zum Beispiel komme zur Zeit maximal 3 Stunden in der Woche zum Spielen und in dieser Zeit will ich genau das was der Wiki Artikel sagt, Entspannung, Vergnügen und für mich gehört dazu nicht das ich mich mit irgend jemanden zoffe egal in welcher Art und Weise dafür ist mir die Zeit die ich zum Spielen aufbringen kann viel zu kostbar.
Aber dir ist schon klar, dass die Tätigkeit, welche zum im Artikel erwähnten Ziel führt, bei den meisten Menschen starke Divergenzen aufweist?

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von CountZero » 25. Jun 2010, 11:54

Du hast meinen Beitrag komplett gelesen und verstanden?

Das meiste in meinem Posting bezog sich auf das von Galak van Charro geschriebene.

Bzw. allgemein zu der Einstellung die hier viele zu solchen "kleinen" nervereien haben, diese sind eben immer im Verhältnis zu sehen. während viele hier meinen "was ist schon eine Stunde Spielzeit" ist dies für den Betroffenen eben evtl die einzige Stunde.

Ich schreib ja selbst das ich hier keinen Grund einzugreifen sehe da es zum Großteil "Afkler" trifft die den ganzen Tag dort stehen und denen es denke ich durchaus zu zumuten ist dazwischen einmal einen Stab des Handels anzuklicken und eine zusätzliche Minute zu warten ein durchgehend aktives Spiel ist dort ja gar nicht wirklich möglich von daher sollte sich die Belästigung in diesem Fall stark in Grenzen halten.

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von neroes0511 » 25. Jun 2010, 21:18

Nö, ich habe mich an deinem Beitrag nicht in voller Gänze ergötzt. Warum auch?
Es ist übrigens auch völlig nebensächlich, wem dein Meisterwerk gewidmet war; deine Aussagen sind allgemeingültiger Natur.

Ich gehe auch eher davon aus, dass du mich nicht verstehst. Worauf ich hinaus wollte, ist der Umstand, dass jeder eben auf andere Art und Weise sein Freizeitvergnügen findet. Glaubst du, der vermeintliche Bösewich, der hier andere wegzaubert, täte dies, wenn es ihm nicht das von dir so weise zitierte Vergnügen bereitentete?

Daran schließt sich dann natürlich die Frage an, warum hier einige meinen, sich das Recht herausnehmen zu können, ihr persönliches Vergnügen über das Vergnügen eines anderen zu stellen.

gibbs
Beiträge: 2
Registriert: 11. Aug 2010, 13:30

Re: Permanente Zauber der Leere am ZL

Beitrag von gibbs » 11. Aug 2010, 13:44

Ich denke, es geht hier um das Vergnügen für jeden einzelnen, welches aber durch die Starren und Leeren am ZL, Bank, Post und sonst wo für viele eben nicht zustande kommt. ..

Mittlerweile bin ich der Meinung, man sollte einmal einen Anwalt zu Rate ziehen, wenn von Seiten der Betreiber nichts geändert wird, denn ich zahle nicht 10€ für Sponsoring und habe dann durch solche ignoranten Spieler nicht mein Vergnügen an diesem Spiel. Das Geld werde ich mir dann wiederholen....

Vorallem ist es ja so, dass einer damit angefangen hat und mittlerweile ziehen ich weiß nicht wie viele nach....Von den Mods kommt immer nur: Da kann ich doch nichts dran ändern!!!!
Wo für seit ihr denn dann MODS???

Also seht zu: So kann es nicht weitergehen!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste