RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Alanthir Rimthar » 19. Jul 2010, 22:24

Moin,

seit ner knappen Woche laggt es ununterbrochen auf dem RP Server, oft stürzt der Server auch komplett ab, bzw. man kann sich für 10-60 Sekunden nicht bewegen. Habe von vielen anderen selbige Beschwerden gehört!

Wird mit jedem Tag schlimmer...


EDIT: BTW wurde Rp heute auch noch gehackt...
Zuletzt geändert von Alanthir Rimthar am 19. Jul 2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Kameo » 19. Jul 2010, 22:35

Jo, kann ich unterschreiben, teilweise ist der ganze Server nicht erreichbar, mal nur Sekundenlange Laggs, mal Minutenlang... Mal ganz tot...
Echt nichtmehr schön.

Mulanor Dronus
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2010, 22:18

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Mulanor Dronus » 19. Jul 2010, 22:38

Bestätige ich auch so!
Oft am laggen, manchmal komplett weg ^^
Hab genau das selber Problem

Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Ajon » 19. Jul 2010, 22:41

Auch bei mir machen sich die Lagss bemerkbar, allerdings nicht ganz so stark, wie bei den anderen wie mir scheint. Dennoch ist auch das schon nervig und ich hoffe, das das Problem bald behoben wird.
Ajon Naskavir, RP-Welt

Benutzeravatar
°hmm°
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jul 2010, 22:45

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von °hmm° » 19. Jul 2010, 22:53

Ja bei mir laggt es auch seit Tagen schon heftig und manchmal kann ich mich nichtmal einloggen, ein neuer Server wäre mal was feines...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jul 2010, 23:06

Also ich finde eine ausgrabungsschaufel mit vs und die passende chara dazu (optional maximiert) wäre als verhandlungsbasis anzustreben als entschuldigung :twisted:
ne mal im ernst ich bin nahezu inaktiv in rp aber sogar ich Merk das und üs echt scheiße wenn man voll rausfliegt..!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von eifelmaus » 20. Jul 2010, 06:40

Ich hab keine Probleme
Ich bin immer noch nicht süß

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von KarlGP » 20. Jul 2010, 08:37

hm... also ich dachte immer mein pc is schrott, aber wenn ich das hier so höre, vllt ja doch net mein pc^^

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von KarlGP » 20. Jul 2010, 08:40

ich denke ma da ja nur so schätzungsweise 30 leute wirklich sponsoring machen, wird es bissel knapp fürn neuen server

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Thilhestus » 20. Jul 2010, 09:56

hab auch schon gedacht es liegt schon wieder an meinem Browser, bin ich beruhigt das es der klapperserver ist auf dem sich RP den space teilt :mrgreen:
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jul 2010, 10:04

KarlGP hat geschrieben:ich denke ma da ja nur so schätzungsweise 30 leute wirklich sponsoring machen, wird es bissel knapp fürn neuen server
wenn's an dem liegt kann ich noch 100€ für'n rp-server dazugeben
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

larimar
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2008, 12:32

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von larimar » 20. Jul 2010, 17:01

Huhu,

ich häng mich mal auch hier rein. Ich hab ja nicht viel Zeit für RP... aber die laggs merk ich auch bzw. dass der Server öfter down ist.

Gerade WEIL alle RPler Sponsi-Zwang haben, sollten wir ein Anrecht auf einen vernünftigen Server haben. Immerhin gibt es über 2000 angemeldete Spieler auf RP- macht im Schnitt etwa 20000€ pro Vierteljahr. Das sollte doch als Argument für einen vernüftigen RP-Server reichen, gelle?
Zumal ja der Sponsi-Zwang damit begründet ist, dass wir ungestört und werbungsfrei spielen können... werbungsfrei- ja, ungestört? Dank Laggs und Downzeiten: nein.

Liebe Grüße
larimar

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Sheldru Vates » 20. Jul 2010, 17:17

Bevor sich hier ein Irrglaube ausbreiten kann: 2000 angemeldete Spieler sind noch lange nicht gleich 2000 Sponsoren.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Jul 2010, 17:52

Ich hoffe, der Steuerberater ist nicht ein kompletter Vollidiot. Bei so einer komplexen Sache kann man nämlich viel sparen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: RP-Server seit Tagen schwere Lags / unspielbar

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 18:09

Sollte jetzt bereits wieder besser laufen. :)

Bei solchen Fällen bitte auch kurze PM an mich, das war einfach ein Fehler auf dem Server, der schnell behoben werden konnte ^^

Wie gesagt der Server ist irre schnell, an dem Lagen die Lags nicht, der ist normal nur zu etwa 10% ausgelastet. War in dem Fall einfach ein Bug.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste