Frage zum Clantraining

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

Frage zum Clantraining

Beitrag von Monsi » 3. Sep 2010, 00:27

Hallo Zusammen

Also, kurz die Vorgeschichte, falls es jemanden interessiert: (eigentlich unwichtig)
SpoilerShow
Ich möchte in w2 in Kürze von 0 auf 3k XP aufbauen, um Phasenenergie zu lernen. Problem ist mein Aka, das bei 5k liegt, also kann ich keine XP von anderen kaufen, da ich nicht angreifen kann. Nun kam ich auf die Idee mit dem Clantraining, was mir persönlich fast am einfachsten erscheint, um schnell aufzubauen.
Also, zur Frage: Wie ist das mit dem Clantraining... wenn ich einen clan wechsle, kann ich dann sofort trainiert werden (sofern XP >50)? und wenn jemand anderes in meinen Clan wechselt, kann er mich dann acuh sofort trainieren (in der Annahme dass er nicht 8 stunden vorher (in seinem alten clan) trainiert hat) ?

Wiki sagt folgendes:
Es ist einem Clanmitglied mit dieser Aktion möglich, einem anderen Mitglied ein Anteil seiner XP zu übertragen, wobei maximal 100 XP auf ein Mal übertragen werden können. Weiter ist zu beachten, dass diese Aktion nur alle 8 Stunden in Anspruch genommen werden kann. Außerdem muss der Empfänger weniger XP haben als der Überträger und er muss mehr als 50 Erfahrungspunkte haben um trainiert werden zu können.
Laut wiki wärs also möglich.

Ich meine aber stark, mich erinnern zu können, dass es da einmal eine Sperre gab... dass man ein neues Clanmitglied bis 30 Minuten nach Eintritt nicht trainieren kann oder so... gibts diese Sperre noch? oder irgend eine andere Einschränkung bezüglich des Clan-Trainings, die NICHT in oben zitiertem Ausschnitt vorhanden wäre?

lg
Monsi (aka PM in w2 ^^)

Edit: Ich hab grad etwas intensiver im Forum gesucht und stiess dabei auf folgenden Thread: viewtopic.php?f=8&t=7904&p=96615
Ich denke mal, dass ich eben dies (fälschlicherweise) in erinnerung habe. Wenn dem so ist, hätte sich die Frage bereits erledigt...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Karlsruher Junge
Nachtgonk
Re: Frage zum Clantraining

Beitrag von Karlsruher Junge » 3. Sep 2010, 01:01

Monsi hat geschrieben:Ich möchte in w2 in Kürze von 0 auf 3k XP aufbauen, um Phasenenergie zu lernen. Problem ist mein Aka, das bei 5k liegt, also kann ich keine XP von anderen kaufen, da ich nicht angreifen kann. Nun kam ich auf die Idee mit dem Clantraining, was mir persönlich fast am einfachsten erscheint, um schnell aufzubauen.

<< bau auf 51xp auf, und lass dir gegen die Personen die XP verkaufen einen starken Ra herstellen.. so kannst du ihn angreifen und er dich.. das machste den schönen ganzen tag lang und am ende lässt dir einen normalen herstellen, den du sobald ihr weiter machen wollt wieder anwendest :))

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 3. Sep 2010, 09:27

nunja, das ist zumindest eine Möglichkeit ^^ Allerdings wäre das Ziel, dass ich es an einem Abend schaffen werde , daher werd ich wohl beide Methoden irgendwie kombiniert anwenden ;)

Sofern das mit dem Clantraining denn auch funktioniert^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Sep 2010, 17:56

Ja, man kann sofort nach Claneintritt trainieren bzw. trainiert werden.

Wie es aussieht, wenn man jmd trainiert hat und anschließend den Clan wechselt, weiss ich nicht... aber ich würde vermuten, dass die 8h an den Account und nicht an den Clan gebunden sind.

Wobei die Möglichkeit, wie oben vorgeschlagen günstiger/besser kommt, sofern du jemanden findest, der 3k abbauen will. Und zeitlich ist das eigentlich auch noch drin... sind knappe 4 Stunden, wenn ihr den 15min-Rhytmus einhalten könnt. Denn an einem Abend 30 Leute zu finden, die dir 100xp trainieren würden wird imho nicht so einfach sein.
...

Gesperrt