Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Kätzchen
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Apr 2009, 15:24

Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Kätzchen » 16. Sep 2010, 12:29

Das erscheint bei mir wenn ich versuche Sotrax Geld für Sponsis zu überweisen.
Verschrieben hab ich mich nicht, alles per copy&paste eingetragen.
Woran liegts?

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2010, 12:31

Bist du im Ausland? Ist deine Bank im Ausland?

Kto: 1054835
Blz: 64150020

Ansonsten mal mit Nullen vor den Nummern ausfüllen, wenn die Felder größer sind als die Nummern.

Edit: Bei Copy Paste vielleicht ein Leerzeichen mitkopiert?

Kätzchen
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Apr 2009, 15:24

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Kätzchen » 16. Sep 2010, 12:40

Ich bin Kunde der Sparkasse in Deutschland. Leerzeichen hab ich keins mitkopiert. Gibts denn keine Kontonummern mit 0 davor? Nicht dass das Geld auf dem falschen Konto landet.

Kätzchen
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Apr 2009, 15:24

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Kätzchen » 16. Sep 2010, 12:41

:Edit: Habs jetzt auch mit den Nullen probiert, gleiches Problem

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2010, 12:42

Ich bin mir persönlich sicher, dass es keine mit 0en davor gibt, lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer. Frag Sotrax, aber das ist die einzige Idee die ich da noch hab.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von tanine » 16. Sep 2010, 13:00

Jep. Frag Sotrax (memberlist.php?mode=viewprofile&u=2), am Besten hier im Forum einfach eine PN schreiben, das sollte am Schnellsten gehen.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Schmiddi » 16. Sep 2010, 20:40

Schreib aber in den Betreff direkt, dass es sich dabei um ein Sponsiproblem handelt.
Da kriegste rasend schnell eine Antwort

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Mheatus » 16. Sep 2010, 20:56

Also bei mir (ebenfalls Sparkasse) funktioniert das ganze einwandfrei.

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2010, 19:53

Das ganze ist leider ein Bug bei manchen Sparkassen, am besten direkt deiner Sparkasse Bescheid sagen, die Daten stimmen nämlich definitiv.

Es gibt einen einfachen Trick, wie du die Überweisung aber auf jedenfall hinkriegst, einfach die Überweisung per Hand abgeben und ausfüllen, nicht online, dann funktioniert es in jedem Fall.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Dez 2010, 17:16

per Hand? o.O oh man wir werden in die Steinzeit zurückgeschickt :lol:
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 1. Dez 2010, 17:44

Bei mir verlangen sie ab 2012 pro handgeschriebene Überweisungen 1 Euro..^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Dez 2010, 21:48

Siegfried-W5 hat geschrieben:per Hand? o.O oh man wir werden in die Steinzeit zurückgeschickt :lol:
Ich überweise immer per Hand. Das ist sicherer, persönlicher und man bekommt einen besseren Überblick über die Ein- und Ausgaben.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Schmiddi » 2. Dez 2010, 07:51

Persönlicher? :D Die Person, die den entgegennimmt und bearbeitet oder die Person, die den Betrag letztendlich empfängt, interessiert das womöglich kaum. Höchstens steigt der Aufwand für den Bearbeiter :P

Und via Online-Kontoauszügen hat man eigentlich immer einen guten Überblick. Ich überweise allerdings auch nicht wirklich viel

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Scampi » 5. Dez 2010, 20:53

Sotrax hat geschrieben:Das ganze ist leider ein Bug bei manchen Sparkassen, am besten direkt deiner Sparkasse Bescheid sagen, die Daten stimmen nämlich definitiv.
...
Wenn Sotrax einen Bug verbaut wird sich 10 Seiten lang aufgeregt. :roll: Aber wenn die Banken einen Bug haben erfährt man das von Sotrax ... :twisted:
Vielleicht sollten mal unsere "Superhacker" herausfinden was für ein Bug das ist. Die Banken wären bestimmt dankbar. Oder haben unsere "Superhacker" keine Ahnung von sowas oder einfach nur Schiss sich mit einer Bank anzulegen. :wink:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Die Empfänger-Bankverbindung ist unzulässig.

Beitrag von Scampi » 6. Dez 2010, 17:53

Der Fehler ist lt. Sotrax bekannt. Es gibt Menschen die die Software für die Banken programmieren. Also haben die einen Job und wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen verliert die Bank im schlimmsten Fall irgendwann ihre Kunden. Überhaupt habe ich meine Meinung zu Hackern und dem ganzen anderen Pseudo-Programmierer-Abschaum bereits kundgetan. Die haben offensichtlich genug kriminelle Energie sich um Dinge zu kümmern die sie nichts angehen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste