SMod Beschwerden

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Smartin
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2011, 20:09

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Smartin » 31. Jan 2011, 20:16

moin, bevor ich meine beschwerde poste würd ich gern wissen wo genau was über modentscheidungsfreiheiten steht.. find mich nich wirklich im forum zurecht.. kann mir pls wer nen link schicken?
Signaturen sind kacke!

Benutzeravatar
Smartin
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2011, 20:09

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Smartin » 31. Jan 2011, 21:05

das gespräch war dann auch noch mit dadidi..
Signaturen sind kacke!

Benutzeravatar
Smartin
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2011, 20:09

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Smartin » 31. Jan 2011, 21:21

Ja das mit dem negativen weis ich schon.. leider
Mir gehts darum, das ich mir mal ein par Meinungen anhören wollte. Ich finde mir wird hier ne Aussage aufgedrückt die ich so nicht getätigt habe wie ja meherer mods ausgelegt haben.
Signaturen sind kacke!

Benutzeravatar
Smartin
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2011, 20:09

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Smartin » 31. Jan 2011, 21:31

dann post ich das mal da..
aber ne beschwerde is das auch

und zwar darüber das ungerecht gehandelt wurde, der schrei mit Pong Lenis und " Schwanzus Longus"

das war genau 3 minuten nach mir (konnt ich an knast starre ablesen) und nix is passiet. Das sie zu dem Zeitpunkt on war weis ich ganz genau und wie sie sagte wurde mein schrei ja auch unter den mods von w6 diskutiert.. die sind dann auch nicht eingetreten
Signaturen sind kacke!

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Zewa » 31. Jan 2011, 21:42

Es geht hier ja nicht um ne Namensgebung, sondern um einen Schrei ô.o

Die Modaktion finde ich korrekt, grade in so einer erlaubten Ausnahmesituation muss man nicht noch die Regeln dehnen und am Rande kratzen - dabei ist es egal, wies gemeint war.. Die Zweideutigkeit ist nunmal offensichtlich, das kannst du nicht verleugnen. Und kein Mod kann riechen, was du persönlich dann damit meinst, und er wird auhc definitiv nicht als einziger Spieler den Buchstabendreh hinein interpretiert haben - es geht nunmal um das, was beim Großteil der Spieler ankommt.

Wenn du dich Unrecht behandelt fühlst, sag den Mods Bescheid wer den zweiten Schrei getätigt hat und sie tun der Gerechtigkeit genüge, nach der du verlangst.
Ein Mod kann einfach nicht nonstop auf den Bildschirm starren und Schreie beobachten, eventuell war er - grad wenn er als einziger Mod anwesend war, auch moderativ - abgelenkt, das tut jedoch nicht wirklich etwas zur Sache.
Dafür gibt es nunmal die Meldefunktion.

Und ganz ehrlich. Ein Knast tu ja wirklich niemanden weh, es sei denn du hattest vorher schon nen KC von 3.. Und falls ja, wäre der Knast mehr als gerechtfertigt.


Achja, ich bin mir nicht sicher, ob das den Smods so recht ist, wenn du hier die ganzen Supporttickets öffentlich zugängig machst.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Lauranthalas » 31. Jan 2011, 21:46

Ich meinte übrigens wenn du willst das andere Mods das beurteilen nicht der Support der richtige Weg ist, sondern das Beschwerdeforum.

Damit war dieses hier gemeint: viewtopic.php?f=68&t=27325

lg Laura
BildBild

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von tanine » 1. Feb 2011, 00:25

Ich gebe dir gern auch meine Meinung dazu.

Ich möchte und hoffe, dass du in Moderatoren nicht irgendwelche arroganten Besserwisser siehst, sondern Mitspieler, die für einen angenehmen Chatverlauf sorgen wollen. Das heißt, Moderatoren haben keine allmächtigen Rechte - und sind auch nicht rund um die Uhr anwesend.
Ich kann dir ohne Probleme offen legen, dass wir im Modchat von Welt 14 manchmal rege Diskussionen haben und Minuten später vollkommene Flaute ist, weil gleich drei Mods gleichzeitig Essen holen/machen, Jagen, Zauberpuzzel lösen und damit den Schreichat nicht 100%ig verfolgen.

Dafür sind dann eben auch alle Spieler gefragt. Wenn jemand Mist baut, sollte das eingesendet werden, denn Moderatoren übersehen auch mal was (oder haben nicht alle Infos und wissen einfach nicht, dass das auch "falsch" ankommen kann, oder ..).

Im konkreten Fall ist das "Schwanzus Longus" eben kein absichtliches Ignorieren, sondern ein Übersehen. Hier Böses zu unterstellen ist unnötig (siehe dadidis Angebot, nachträglich zu handeln) und führt zu nichts.

Der "Long Penis" ist etwas.. ungünstig. Ich hatte schon öfters natürlich auch mit Spielern zu tun, die ihre Aussagen im Schreichat keineswegs so böse/gemein/beleidigend/.. meinten, wie sie interpretiert werden konnten (und entsprechend durch Moderatoren gehandelt wurde). Aber in dem Fall muss man auf Seite des Schreibenden etwas Einsehen haben: Denn wenn etwas missverstanden werden kann, sollte man es auch lieber nicht schreiben (nettes Beispiel dafür aus W6 neulich: Wenn ein Adolf "Heil" als Begrüßung ruft. Ansich ist das "Heil" in Österreich/Schweiz eine normale Begrüßung.. aber in dem Kontext.. usw).

Daher appeliere ich stets immer an das Verständnis der Spieler, dass Mods nicht immer absichtlich Dinge missverstehen. Sondern manche Dinge einfach missverständlich sind und daher lieber aus dem öffentlichen Chat herausgehalten werden sollten.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Aven Fallen » 1. Feb 2011, 11:56

tanine hat geschrieben: Daher appeliere ich stets immer an das Verständnis der Spieler, dass Mods nicht immer absichtlich Dinge missverstehen. Sondern manche Dinge einfach missverständlich sind und daher lieber aus dem öffentlichen Chat herausgehalten werden sollten.
Wenn sie es nicht mit Absicht missverstehen, wieso sehen sie dann Fehler, sollten sie welche gemacht haben, nicht ein?
Das ist mir bis heute schleierhaft, wieso Leute dann z.B. mal wegen irgendwelchen Fake-Beleidungen oder ähnlichem(zweifelsfrei ungerechtfertigte Banns, eh mir einer von den Schlaumeiern hier wieder was entgegnen will) gebannt wurden, aber keine Entschuldigung kommt?
Ich meine, dann meldet irgendjemand eine heftige Beleidigung, und dann ist es klar, dass da vllt. mal ein Knast oder sogar Bann kommt. Wenn sich dann aber aufklärt, dass das nicht wirklich passiert ist, dann meint eigentlich so ziemlich kein Mod, sich dafür zu entschuldigen. Dass sowas unbedingt schlimm ist, sei mal dahingestellt, der eine KC-Punkt(der ggf. sogar zurückgesetzt wird), die 10 minuten oder der Bann, der eh wieder aufgelöst wird dann, sind ja nicht so das Problem. Kann ja mal passieren.
Aber, eine Entschuldigung wäre in so einem Fall ja wohl nicht schlecht, oder?

Ansonsten, zum Thema "Schwanzus Longus"...Das würde doch wohl kaum jemand ahnden, oder? Ich meine, ist ein witziger Name aus einem ebenso witzigen Film...o.O
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von mopf » 1. Feb 2011, 12:33

kurze info meinerseits:
da modanweisungene tc im öffentlichen forum nichts zu suchen haben, habe ich den betreffenden post entfernt und den user darüber informiert.
damit keine informationen verloren gehen hat er seinen postinhalt als zitat dabei.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Mars » 1. Feb 2011, 15:48

Aven Fallen da kannst du warten bist du schwarz wirst.

Ganz allgemein:

Wenn noch mehr Leute mit Smod-Probleme haben:

Sich bei Support melden und darum bitten dass es Sotrax bearbeitet. Mit screenshot,mit möglichs genaueren Erklärungen warum sich Sotrax darum kümmern muss.

Bei einzelnen Personen lässt Sotrax normal einfach Gras drüber wachsen (siehe Welt 5-8)

Bei 30 Leuten muss etwas passieren.

Nun zum TE:

(Achtung meine Meinung)

Ich bin mir sicher das du nur halbe Wahrheit erzählst...

Du gehörst zu den Leuten die absichtlich provozieren und testen wie weit sie gehen bis was passiert und wenn etwas passiert dann war der böse Mod schuld.
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Smartin
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2011, 20:09

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Smartin » 1. Feb 2011, 21:07

Was heist Gerechtigkeit?
Ich beschwer mich nicht darüber das wer anderes was "böses" geschriehen hat und will das er bestraft wird. Ich nennen ja gerade desswegen keinen Namen. Höchstens das das ziemlich unfair ist, das hier nicht gleichermaßen gehandelt wurde. (Schwanzus Longus soll'n netter witz sein, aber wenn man "Long Penis" aus "Pong Lenis" interpretiert ist das schlecht. Mal abgesehen von gelesen oder nicht was auch ziemlich fragwürdig ist.)
Mein Problem ist folgendes:
Ich finds ziemlich mies, das mir was aufgedrückt was ich nicht gesagt hab.
Nur weil die Moderatoren in meinem Fall vom schlimmsten ausgehen muss das auch stimmen oder wie?
Ich will auch nichtmal das die sich entschuldigen, wie gesagt, die sollen ja aufpassen.
(was die mehr oder weniger gut machen :roll: )
Ich möchte lediglich das das wieder rückgängig gemacht wird.
"Pong Lenis" ist nich "Long Penis" und kommt mit der Latein erlaubniss den AGBs weder mit Wörtern, Sprache noch mit Inhalt in die Quere. Das hab ich, wie schon mal gesagt, nicht geschriehen und auch nicht gemeint.
Das ist kein Regeln ausreitzen, sondern warnehmen.
Dafür kann ich auch nich rangezogen werden.
Signaturen sind kacke!

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Zewa » 1. Feb 2011, 21:11

na wenn du dich immer derart uneinsichtig verhältst, nachdem dir hier geschätzte 10 Leute geantwortet haben, kann ich die Mods durchaus verstehen..

Beziehungsweise, hast du überhaupt gelesen, was hier steht? Es wirkt nämlich nicht im Geringsten so
Zuletzt geändert von Zewa am 1. Feb 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Smartin
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2011, 20:09

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Smartin » 1. Feb 2011, 21:11

ich will deine Meinung ja hören^^

Ich bin schon öfters angeckt mit den Mods, wohl war.
Sonst würd mich der Knastcounter nich jucken.

Aber ich find das das trotzdem diskutiert gehört
Signaturen sind kacke!

Benutzeravatar
Smartin
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2011, 20:09

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Smartin » 1. Feb 2011, 21:16

und zu snig.. mir gefällt mal :D

Ich versteh nicht ganz das du (zewa) mich als uneinsichtigen siehst und den Mod verstehen kannst. Ich beharre genauso wie der auf meine Meinung, nur das der ne höhere Posi hat (Entscheidungs technisch gesehen). Wenn ich da ne andere Meinung hab bin ich doch nicht uneinsichtig. Oder doch?
Signaturen sind kacke!

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: SMod Beschwerden

Beitrag von Zewa » 1. Feb 2011, 21:19

Nein, dann hast du meinen Post, sowie den von Snigg nicht verstanden. Du hast hier Unmengen an unabhängiger Posts stehen, die den Smod sowie den Mod unterstützen - deshalb deine Uneinsichtigkeit.. Und grade wenn du schon mehrfach angeeckt bist und dann in einer Ausnahmesituation auch noch Regeln dehnst - was bei deinem Schrei nunmal der Fall ist , und ich wiederhole nochmal, es geht nicht darum, was du allein persönlich da hineininterpretierst, sondern darum, was verstanden wird, musst du dich über den Knast nicht wundern.

Ich hätte dich auch ohne weiteres geknastet, vermute ich.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste