mobbing oder nicht?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

mobbing oder nicht?

Beitrag von RL 4 Life » 6. Feb 2011, 18:34

Es gibt besagte spieler in w11 ...name werde ich nicht nennen...ich mache hauptsächlich PVP um spieler killen

Mein problem es gibt spieler die haben ein problem mit mir in w14 und setzen mich dauer ku...und ich habe Zauberkunst stufe 6 auch nicht um mich gegen kus zu schützen...man wird total eingechränkt

Mit Lerntechnik stufe 16 würde es ziemlich lange dauern bis zauberkunst auf 6 habe und in dieser zeit kann dann wohl nix machen aber die frage eher zählt es als mobbing wenn das jeden tag rund um die uhr ist?

ich bin zwar serum daswegen wirken manchmal die starken kus nicht aber wenn ich unsiche gehe wirken sie immer

Man sollte mal überlegen den ku schutz ohne zauberkunst anzuwenden

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von seltenes » 6. Feb 2011, 19:12

das ist kein Mobbing,sondern die antwort auf deine Kills. Wer a sagt, muß auch das K in Kauf nehmen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 6. Feb 2011, 19:29

KUs sind legitime Mittel, die gegen dich benutzt werden können.
Genauso muss ein Dieb auch damit rechnen, unbeliebt zu sein.
Wohl oder übel musst du es entweder erdulden oder lernen, dich zu schützen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von tanine » 6. Feb 2011, 20:27

Naja, der Vergleich ist nicht absurd, aber auch nicht ganz treffend. Denn bei Starren ist man tatsächlich an einen Ort gebunden (zumeist den Heimatort), kann also ausschließlich Spielaktionen durchführen mit Mitteln, die man eh schon auf der Hand trägt.

Im Gegensatz dazu verweigern dir KUs nur einen Spielzweig, nämlich das Angreifen von Spielern. Das Angreifen von NPC jedoch, das Jagen, Sammln, Gruppen-NPCs, Schürfen, Hacken, Tauchen usw. ist dir nach wie vor möglich.

Also nein, das ist in meinen Augen kein Mobbing. Ich kann in meinen aktiven Welten ja auch nicht alles unternehmen (die Diebstahlhöle nicht besuchen, weil ich nicht alle Items einlagern möchte, nicht ohne Schutz jagen wegen Pks, ..). Das gehört dann doch eben tatsächlich zum Spiel dazu. Nicht jeder kann alles. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Alaska Saedelaere » 6. Feb 2011, 20:59

Na dann stört dich ne Ku in einer von den Nebenwelten doch nicht. :)
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 6. Feb 2011, 23:28

Dann versteh ich nicht, wieso es dein Nebenweltaccount ist^^
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 7. Feb 2011, 16:02

Ich meine, wieso es dich dann stört in einer Nebenwelt gestarrt zu werden, wenn du ohnehin in einer anderen Welt nicht behindert wirst?
W14: iLuzeon

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Feb 2011, 16:25

Artenian hat geschrieben:Ich meine, wieso es dich dann stört in einer Nebenwelt gestarrt zu werden, wenn du ohnehin in einer anderen Welt nicht behindert wirst?
Somit könnte man jeden Spieler sagen, dass er doch einfach in eine andere Welt gehen soll, wenn es ihn stört? ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 7. Feb 2011, 16:33

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Ich meine, wieso es dich dann stört in einer Nebenwelt gestarrt zu werden, wenn du ohnehin in einer anderen Welt nicht behindert wirst?
Somit könnte man jeden Spieler sagen, dass er doch einfach in eine andere Welt gehen soll, wenn es ihn stört? ;)
Wenn er ohnehin aktiv woanders spielt, wieso nicht?
Meine Nebenwelt-Accounts bleiben auch stehen, wenn ich blockiert werde

Aber eine KU find' ich nun wirklich nicht sonderlich schlimm...
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 7. Feb 2011, 16:50

Naja im Grunde können wir uns im Kreis drehen, wie wir wollen.
Aber wie gesagt: btt - KUs behindern dich nicht komplett... zwar in hinsicht zu pk...aber du kannst auch andere Zweige auswählen
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 7. Feb 2011, 17:03

Sorry, aber es geht hier nicht um deine Wehwehchen, sondern um das Problem des Threaderstellers. Zu deinem Thema kann man einfach nur diskutieren und findet kein Ergebnis. Vor allem mit dir.

Es geht um Kampfunfähigkeitszauber und nicht um Starren bei Nebenweltaccounts.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 7. Feb 2011, 18:19

Trotzdem gehts nicht um den Starrezauber :roll:

sondern um starke Kampfunfähigkeitszauber und dem Schutz vor ihnen...
Also knapp vorbei. So das reicht nun.
Ich glaube kaum, dass wir beide noch im Topic sind.

*edit*
PS: Dein rot markiertes habe ich sehr wohl gelesen.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 7. Feb 2011, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Rondo » 10. Feb 2011, 11:41

@TE
Was wäre wohl der nächste Schritt wenn Dein "Problem" als Mobbing eingestuft würde ?
Du bist der Meinung dass Du nicht mehr spielen kannst weil Du nen reinen Playerfarmercharakter spielst und von Deinen Opfern die einzig mögliche Antwort bekommst, nämlich KUs.
Bravo, sag ich dazu. Genau die richtige Antwort auf diese destruktive Spielweise ! Mit Mobbing hat das jedenfalls nicht das geringste zu tun, insbesondere deshalb weil Du die Möglichkeit hast Dich davor zu schützen ! Wenn Dir das zu aufwendig ist....Dein Problem !
Und nun kommen wir mal zu nem "Dieb-Charakter". Was ist es denn für ihn wenn keiner mehr mit ungeschützten wertvollen Items rumläuft und er somit nichts mehr klauen kann ? Ist das dann auch Mobbing, ja ? :roll: Da muss doch unbedingt ein Zauber ins Spiel der den Diebstahlschutz bei den Opfern auflöst damit der arme Dieb sich weiterhin auf seine Spielweise beschränken kann :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2011, 13:22

Pk ist auch schon lange kein Vollzeitberuf mehr. Klar ist das Pvp ein zentrales Element, aber zum Pvp zählen eben auch KUs.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 10. Feb 2011, 14:29

Wie schon gesagt, gibt es genügend Schutz gegen solche Zustände und Ausweichmöglichkeiten. Wer sich zu fein ist, muss eben mit Konzequenzen rechnen und wer sich den beruf des Diebes, Playerkillers, etc. sucht, muss halt mit Anitpatien rechnen und mit dementsprechender Antwort. Wenn ihr das nicht wollt, siehe Schutzmaßnahmen oder werdet Jäger, Taucher, Hacker, Koch, (Öl-)Händler, Handwerker, Verlängerer, Truhenöffner, etc, etc...
Es gibt so vieles in fw, sodass man sich nicht auf eines beschränken muss/sollte
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste