mobbing oder nicht?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 10. Feb 2011, 14:52

pk-sein fürs erste sein lassen?
ich glaube kaum, dass sie sich unter sich so stark mit kus jagen ;)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 10. Feb 2011, 14:59

Nö, dafür steckt zu viel Arbeit in meinem Account...
Aber diese Frage ist wohl typisch fw ;)
ich meine damit: Wenn jemand in dem Bereich nicht genug für den Schutz hat, hat es auch wohl kaum für den Zauber ;)

Was du beschreibst ist wohl eine Ausnahmesituation...

PS: Ich habe einen 0-Xp-Account in W11 seit 4 Jahren... und in w14 hab ich 6k xp ....
XPs sind nicht alles
Wer ruhig spielt, sollte auch kaum Probleme haben

und einige konnten mich damals wegen meinen Modstatus nicht leiden und habe viele Zauber abbekommen.. und? kalte Schulter lassen und cool bleiben. Dauerhaft leisten sich das die wenigsten.
W14: iLuzeon

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2011, 15:43

Schneller zu sein wie die anderen. Klingt doof ist aber so. Da eine Ku nichts anderes ist wie ein Angriff auf jedem Feld (2Klicks) sollte es doch möglich sein abzuhauen, oder?

Aber ich hätte auch kein Problem den KuSchutz ohne Zk anwendbar zu machen. Ich hab das zwar damals extra deswegen gelernt, aber nachdem man sich als NichtPk mit GGZ auch perfekt gegen einen einzelnen Pk schützen kann...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 10. Feb 2011, 19:08

=snigg= hat geschrieben:kus werden ja auch so oft von 100xpler auf andere 100xpler verteilt..und sicher nicht von 1mio xplern auf 100 xplern :roll: undnochmal: was raetst du einem frischen 100 xp dm der pken moechte?einfach sein lassen ist definitiv die falsche antwort :roll:
Auf deine erste Bemerkung geh ich mal garnicht ein. Das ist einfach nur eine unqualifizierte Bemerkung. Du wirst meine Person kaum bewerten können.

Wann passiert es mal, dass ein High-Xpler kleinere Accounts nerven?
Desweiteren: Kann ich mit meinem 6k XP-Accoutn auch lange genug jemanden nerven der eben 100 k XP hat. XP sagen selten was über Accounts und Erfahrung aus.
Nenn mir einen Grund, außer Langeweile und Antipathie, warum ein High-Xpler einen Low-Xpler KU zaubern sollte?

Was ich ihm rate? Hab ich schon circa 3 mal gepostet und tanine auch :roll: Also lies erstmal richtig die Beiträge, gehe auf meine Gedanken ein und geh nicht unter die Gürtellinie und überleg genau, was ich meinen könnte. Nicht irgend so ein Zeug, was du mir unterstellst.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 10. Feb 2011, 19:49

Klar löst man mit Löschen eines Accoutns alle Probleme... :roll:
und einen Tag später kommste wieder und das Drama geht von vorne los.
Top :!:

Ich spiele seit über 5 Jahren freewar und habe genug gesehen =snigg=
Aber überleg dir mal, wie oft so etwas vorkommt?
In Welt 6,11 und 14 habe ich sowas kaum bemerkt...
Ich kann ja nicht alle 17 Welten im Blick haben :roll:

Ich habe selbst genug Angriffe in Form von KUs, Massen-Diebstahlzaubern, Starren, Leerezauber, Wegzauber, Briefdrohungen, etc. überlebt.

Wie ich schon sagte, wenn du dich unauffällig verhältst, kommst du auch zu 90% gut durch freewar. Andere Fälle wären mir nur rar bekannt und geschehen meistens nur aus irgendwelchen Ego-Gründen. Noch dazu hören die meisten auch schon nach ihren Dauer-irgendwas nach ein paar Tagen auf.
Es gibt auch genug Möglichkeiten zu spielen, wo man auch nur stehen kann, wenn man gestarrt ist. Einfach seine eigenen Möglichkeiten ausbauen. Man sollte sich nicht auf einen Beruf verbeißen und das sag ich hier schon die ganze Zeit. Eine breite Auswahl an Berufen schützt dich vor solchen Dingen und dem Threadersteller ging es anscheinend auch nicht um Nebenweltaccounts.

Es ist ganz einfach normal, dass (um zum Thread zurückzukommen) ein Opfer sich wehrt. Es ist sein gutes Recht sich selbst zu schützen. Also wieso soll ihm das verwehrt bleiben? Komm mir jetzt nicht mit "Werd Natla" :roll: Wer killt, muss mit Gegenmaßnahmen rechnen. Dazu sind die Zauber im Spiel da und das muss man eben vorher wissen. Außerdem hast du immernoch die Chance dich mit anderen Zaubern zu revanchieren. Bis dato haben die meisten auch schon keine Lust mehr, weiter zu zaubern.

Schutzmöglichkeiten sind gegeben und der Preis wird einen schon nicht umbringen.

Ich werde mich nun etwas aus dem Thread zurückziehen und möchte andere Meinungen lesen. Deine beleidigenden Äußerungen sind mir einfach -für eine Argumentation- zuwieder. Ich drehe mich auch nur im Kreis mit dir.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 10. Feb 2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2011, 19:51

1 )zauber ueberall anwendbar,ausser wenns beschraenkungen gibt [bei starker ku nicht],
Hab ich oben bereits angemerkt. Für einen Nebenweltaccount , der nur zum killen da ist ist das ja kein Problem. Der kann sich ja mal eben paar Minuten ausloggen. Zumal der andere Spieler seine Zeit dafür auch opfern muss.
2) kill braucht mehr in vorbereitung zb perso etc, zauber geht sofort direkt und vor allem auf sicheren feldern
Da ja ein Perso eine so großartige Vorbereitung ist... Ich muss auch auf die Schriftrolle schauen, die ich mir ja auch erst mal machen muss um dich zu finden. Bzw eine Puppe.
3) auf killsituation kann ein mensch besser/schneller/mit mehr mitteln reagieren als auf eine ku,zb schwache ku,etc.
Und warum? Ich seh sowohl als Kuopfer als auch als Killopfer den anderen und was mache ich? Abhauen! Wenn nicht schnell genug, dann Pech gehabt.
.sachen,die laenger wirken als 'schnell-mal-abhauen-damit-er-mich-nicht-gleich-beim-ersten-versuch-kriegt'..gegen kus gibts nichts was einer schwachen ku(=schutz vor pks) gibt (also fuer diesen fall hier).
Doch Kuschutz. Dann muss man halt mal ein paar Wochen mit der ein oder anderen Ku leben. Und?

fakt is nunmal,dass man dadurch komplette accs lahmlegen kann (ja es gibt reine pk accs!!!),ohne dass derjenige was dagegen tun kann. wenn ein 0 xp taru dauergestarrt wird,muss da gehandelt werden (wenn ein mod das nicht tut issa inkompetent)..aber bei kus is das egal?cool
Der feine Unterschied ist aber, dass der Taruner GAR nichts machen kann. Der Pk kann Zauberkunst in seine Warteschlage stellen und schon mal die Kowus farmen UND als Nebenweltler kann er sogar einfach mal afk gehen und genießen wie der andere seine GM in den Wind schießt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von apollo13 » 10. Feb 2011, 20:53

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Der feine Unterschied ist aber, dass der Taruner GAR nichts machen kann. Der Pk kann Zauberkunst in seine Warteschlage stellen und schon mal die Kowus farmen UND als Nebenweltler kann er sogar einfach mal afk gehen und genießen wie der andere seine GM in den Wind schießt.
haha .. kowus farmen.. naja egal.. da es bei mir der hauptaccount ist der von solchen belästigungen mehrer spielrr betroffen ist und kowu 'farmen' echt absolut null sinn macht auf dauer .. bin ich mit phasenenergieeffizienz und maximierung fleißig am lernen.. ^^ aber egal zurück zur situation des fragenden:

also.. möglichkeit ku shcutz.. ich hatte mit meinen 160k xp ehrlich gesagt nicht wirklich viel erfolg mit ku shcutz von kowus holen. .. aber vlt liegt das auch daran das ich pk sein will und kein npc jäger der im nest campt.. und das müsste der threadersteller ja machen , und immer nen großen freund parat haben der ihm das dann killt..

möglichkeit ausweichen:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
3) auf killsituation kann ein mensch besser/schneller/mit mehr mitteln reagieren als auf eine ku,zb schwache ku,etc.
Und warum? Ich seh sowohl als Kuopfer als auch als Killopfer den anderen und was mache ich? Abhauen! Wenn nicht schnell genug, dann Pech gehabt.
naja.. was kann der machen der angegriffen werden soll :
er kann sich schützen (leichter und besser als gegen ku .. aber das ist ja schon oben abgehandelt das thema)

er kann fliehen:

rote zk, gzk, gelbe, heimzauber, seelenkugel udn was dir noch so einfällt

er kann einfach sicher stellen

er kann off gehen

er kann sich heilen

er kann den angreifer zB mit hautbrand schwächen (oder was noch zur verfügung steht je nach xp)

er kann den angreifer vom angreifen abhalten durch:
starre versteinerung kaktus, was noch so einfällt

was kann man hingegen machen um nicht ku gemahct zu werden

schützen.. wie gesagt shcon abgehandelt das thema

man kann fliehen:
rote zk .. yaeh die klappt, nur doof das man als pk (ich zumindest) andauernd an den selben ort muss (kanobien wegen shcutz und wer on ist..) (sicht der shcutzlosen gibts auch net wie sand am meer^^ ) also brauhct man nur dort warten bis der pk kommt und entweder flieht der dann dauernd und wird so vom listen durchschauen abgehalten oder man erwishct ihn..
gzk .. juhu.. kein fled das man mit der gzk erreichen kann schützt dich vor ku.. fällt demnach aus
gelbe .. selbiges
heimzauber .. selbiges
seelenkugel .. einfach mal die pyra der seele zuschicken und ende gelände mit seelenkugel

er kann einfahc sicher stehen.. wuh.. gibt es wirklich orte die einen vor ku shcützen.. todesgrotte.. hm.. nur doof das man da nichts pk technisch machen kann^^ , parytraum udn co.. gut wenn man genug sicht der shcutzlosen hat dann geht das sogar wirklich

er kann off gehen.. wow.. 'he um von meienr spielweise nicht durhc zauebr abgehalten zu werden geh ich gleichmal freiwillig off und kann die dann genausowenig ausführen' .. bissl verrückt oder? ausloggen als variante egal ob vor angriff oder ku schützen anzubringen ist wohl irgendwie doof ^^


er kann sich nicht gegen einen kuzauber heilen :D

er kann den anderen auch ku zaubern ( als gegenstück zum hautbrand ding).- naja.. das dürfte den anderen nur rehct wenig intressieren und man ist dann dennoch ku^^

man kann den der einen ku zauber will starren versteinern kaktus etc
gut naja.. in der zeit wo ich den starre ( und co) und dann mit meiner roten zk fliehe kann er mir shcon die ku verpassen .. nicht so mit angriff bevor das wer sagt denn da gibts in der regel standzeiten
kaktuspfeilschleuder bringt was um den dann wenn er an einen ranläuft auf distanz zu halten.. nur macht der dann auch einfahc kaktus irgendwann hat ne partei keine kaktuspfeile mehr.. wenn man glück hat der andere..


also das fällt mir zumindest jetzt spontan als möglichkeiten der verhinderung eines angriffs/ einer ku ein .. meinst du immernoch die chancen liegen gleich?^^


ps: ich will damit nicht aussagen, dass ku schrecklich viel zu mächtig ist.. aber in anbetracht dessen das selbst ich mit 160kxp und massig charas und gold bei lang angelegter verfolgung durch ku wütigen mob (was es zum glück erst einmal über paar monate gab) probleme habe da ordentlich gegenmaßnahmen zu finden.. könnte man meinen das es vlt doch so ist ^^ <-- die variante mit phasenenergieeffienziens und phasenenergiemaximierung stand noch nicht unter probe.. bin inaktiv.. die effizenz bei 64 , maximierung noch nicht .. in paar monaten kann ich dazu was aussagen -- (und das mit lerntechnik 50...)

also wenn man will kann man ganz locker jemanden der so 'schwach' und mittellos ist wie der threadersteller dauerhaft ku machen und ihn damit von seiner spielweise auszuschließen.

hingegen ist es sogar einen kleinen seit 1h angemeldeten (gut nicht taruenr.. muss man halt die paar xp machen, dann auch beim taruner.. -.-) möglich sich locker gegen dem ausschluss aus dem npc jagen zu wehren

ich finde das auch nicht total ungerecht das man gegen ku so viel weniegr machen kann.. denn immerhin schadet es dem pk ja nicht wenn der andere npc jagt, aber das da ehebliche unterschiede in der chancengleichheit sind wollt ich deutlich machen, da hier ja immerwieder so halb gesagt wird beide parteien hätten die selben möglichkeiten :D




also ja, wenn man sich zeit und gold nimmt kann man einen pk sehr gut mit ku in grund und boden mobben, dafür sind pk dauernervensägen auf die masse.. irgendwo ausgleichende gerichtigkeit..

Mea Culpa
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 1. Jan 2011, 23:39

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Mea Culpa » 11. Feb 2011, 01:37

Klar ist es mobbing, genau wie Starren und nen großteil aller anderen Zauber die gegen Spieler verwendet werden können. Genauso ist es Mobbing regelmäßig von nem 100 XP D/M umgeklatscht zu werden.
Hoffe der TE hat genauso viel Mitleid mit seinem Opfer, wie mit sich jetzt.
Also wer mit soetwas nicht klar kommt....naja hat wohl die Spielweise falsch gewählt.
Einfach am Arsch vorbeigehen lassen, in der Zeit irgendwas anderes Goldbringendes machen. Zauberkunst dauert knappe 26 Tage mit der LT.....was ist denn daran so schlimm?
Einfach ma 26 Tage lang jagen, absaugen und das geld sinnvoll investieren. Und sich drüber freuen das der andere sein geld verbrät ;)
Und danach geht dir die KU am Arsch vorbei ;)


Aber starke KUs an nem 100XPler verschwenden? Also der muss mir schon tierisch auf den Sack gegangen sein damit ich zur starken greife.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Feb 2011, 10:54

Zumal: Ich bin früher auch zu Kills gekommen obwohl Leute hinter mir her waren, die mich Ku machen wollten. ;) (Und das ohne KuSchutz)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von iLuzeon » 11. Feb 2011, 11:49

Mea Culpa hat geschrieben:Klar ist es mobbing, genau wie Starren und nen großteil aller anderen Zauber die gegen Spieler verwendet werden können. Genauso ist es Mobbing regelmäßig von nem 100 XP D/M umgeklatscht zu werden.
Hoffe der TE hat genauso viel Mitleid mit seinem Opfer, wie mit sich jetzt.
Also wer mit soetwas nicht klar kommt....naja hat wohl die Spielweise falsch gewählt.
Einfach am Arsch vorbeigehen lassen, in der Zeit irgendwas anderes Goldbringendes machen. Zauberkunst dauert knappe 26 Tage mit der LT.....was ist denn daran so schlimm?
Einfach ma 26 Tage lang jagen, absaugen und das geld sinnvoll investieren. Und sich drüber freuen das der andere sein geld verbrät ;)
Und danach geht dir die KU am Arsch vorbei ;)


Aber starke KUs an nem 100XPler verschwenden? Also der muss mir schon tierisch auf den Sack gegangen sein damit ich zur starken greife.
komplettes /sign
das, was ich schon die ganze zeit prädige ^^
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Zephyr » 6. Mär 2011, 17:07

RL 4 Life hat geschrieben:Es gibt besagte spieler in w11 ...name werde ich nicht nennen...ich mache hauptsächlich PVP um spieler killen

Mein problem es gibt spieler die haben ein problem mit mir in w14 und setzen mich dauer ku...und ich habe Zauberkunst stufe 6 auch nicht um mich gegen kus zu schützen...man wird total eingechränkt

Mit Lerntechnik stufe 16 würde es ziemlich lange dauern bis zauberkunst auf 6 habe und in dieser zeit kann dann wohl nix machen aber die frage eher zählt es als mobbing wenn das jeden tag rund um die uhr ist?

ich bin zwar serum daswegen wirken manchmal die starken kus nicht aber wenn ich unsiche gehe wirken sie immer

Man sollte mal überlegen den ku schutz ohne zauberkunst anzuwenden
frag dich doch mal warum das so ist?
so asozial wie du teilweise in w14 bist, wundert es mich ehrlich gesagt nicht sehr
mobbing ist es wohl auch nicht,weil du immer ncoh genug andere sachen machen kannst
also soltlest mal lieber überlegen wie du dich leuten gegenüber benimmst

wer sind eig diese tollen leute aus w11 die ihn ku machen? :P
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von RL 4 Life » 6. Mär 2011, 17:31

oh oh sobald ihn auf der igno hat versucht er es im forum weiter

im gegensatz zu dir hab ich mit den leuten geredet und werde nicht mehr ku gemacht bzw nicht mehr im extrem fall..

aber wenn man die hintergründe nicht weiß sollte es lieber lassen anstatt Therorien aufzustellen es gibt immer Hater und Neider und wird nie aufhören.

PS: dich mag auch nicht jeder x)

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: mobbing oder nicht?

Beitrag von Xartos » 6. Mär 2011, 17:35

Klärt eure privaten Probleme per PN oder Ingame an geeigneter Stelle.
Das Thema des Threads selbst scheint halbwegs geklärt und hat seit einem Monat geruht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste