Auto-Abmeldung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Auto-Abmeldung

Beitrag von Cruaier » 14. Apr 2011, 00:57

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber hab mal eine Frage zum Thema Auto-Abmeldung. D.h. wenn man länger nicht aktiv in dem Tab war wird man ausgelogt und muss sich wieder neu anmelden.

Das ist mir ebend 2x nacheinander passiert, obwohl ich vielleicht 10min maximal nicht in dem jeweiligen Tab war.

Woran misst sich das?
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von Aylis Sorlin » 14. Apr 2011, 12:43

Kann ich dir auch nicht 100%ig sagen, aber es hängt wahrscheinlich auch damit zusammen wie oft Frames aktualisieren, denn wenn ich an einem viel besuchten Feld (z.B. der Bank) bin logg ich mich nie aus, aber wenn ich irgendwo stehe wo nie jemand anders ist oder vorbeiläuft logg ich mich schnell aus.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von Benu » 14. Apr 2011, 14:06

War das eine Ausnahme oder passiert das immer? Um welche Welten hat es sich gehandelt?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von Cruaier » 14. Apr 2011, 15:56

War bei mir in dem Falle im Kg Welt 10. Das mit den Aktualisierungen der Frames macht Sinn...ob es Sinn macht dass das schon nach 10min ohne Frame-Aktualisierung passiert ist allerdings eine andere Sache...
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von Benu » 14. Apr 2011, 16:16

Cruaier hat geschrieben:War bei mir in dem Falle im Kg Welt 10. Das mit den Aktualisierungen der Frames macht Sinn...ob es Sinn macht dass das schon nach 10min ohne Frame-Aktualisierung passiert ist allerdings eine andere Sache...
Wozu hat man ein und dieselbe Welt in 2 Tabs offen?

Ansonsten bitte mal meine Frage von weiter oben beantworten ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von Cruaier » 14. Apr 2011, 17:56

Kann ich dir heute Abend sagen...es passiert manchmal, aber gestern ist es mir eben 2x nacheinander passiert...

Das mit den beiden Tabs was du da geschrieben hast ist Quatsch..?
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

yet another account
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 27. Mär 2011, 13:53

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von yet another account » 15. Apr 2011, 00:26

Ist einfach schlecht gemacht.
Richtet sich afair nach Mainframe-Aktualisierung.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von My Life » 15. Apr 2011, 16:13

Das richtet sich nach dem chat. Früher war es so, dass man rausgeschmissen wurde, wenn man lange genug nix schreibt und sich nicht bewegt udn so. Da haben sich aber Leute beschwert, die einfach nur rumstehen und den chat lesen. Darum wird man erst gekickt,wenn lange genug im chat nix neues erscheint und man sich nicht bewegt oder sonstwie aktiv ist.

Drumm wird Snigg ja auch nicht gekickt, wenn er den sc an hat, da da meist was los ist.

Ist auch gut so, weil es den Server entlastet :).
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Tungdil Goldhand
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 6. Mai 2006, 17:17

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von Tungdil Goldhand » 17. Apr 2011, 19:25

hmm soweit ich informiert bin hat der chatframe damit nichts zu tun, sondern der mainframe.. wenn der sich nach 20 - 50 min oder so (war random) nicht mal aktualisiert hat, dann fliegt man...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von My Life » 18. Apr 2011, 07:40

viewtopic.php?f=8&t=10322&hilit=chat+au ... utomatisch

Hatte da no ws aus nem anderen thread gelesen, find den jetz aber nit und muss au los. Tshö ^^
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von damh » 19. Apr 2011, 00:13

Es ist eine Kombination aus Chat- und Mainframe, da sie sich gegenseitig beeinflussen. Ist bei einem dieser Frames der Ablauf gestört, führt das dazu, dass der andere innerhalb kurzer Zeit auch gestört ist. Spätestens ab diesem Zeitpunkt läuft so eine Art Countdown, die einen nach einer gewissen Zeit rausschmeißt. Wie schnell eine "Störung" auftritt, ist überwiegend zufällig. Angezeigte Mainframe-Nachrichten und wenig Chataktivität begünstigen ein Autologout. Ein sauberes Mainframe und viele Chataktivitäten verringern die Wahrscheinlichkeit für ein Autologout.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2011, 06:33

Es gibt natürlich auch eine Mindestzeit, vor der wird man nicht ausgeloggt, egal was passiert. Wenn ihr wollt kann ich diese gerne hochschrauben, aber achtung, dass heißt dann auch wenn der Browser abstürzt, steht man länger unsicher. Könnt gerne dazu mal eine Umfrage machen.
---
Sotrax

gelbes Boin
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 10. Apr 2011, 21:49

Re: Auto-Abmeldung

Beitrag von gelbes Boin » 26. Mai 2011, 18:40

Sotrax hat geschrieben:Es gibt natürlich auch eine Mindestzeit, vor der wird man nicht ausgeloggt, egal was passiert. Wenn ihr wollt kann ich diese gerne hochschrauben, aber achtung, dass heißt dann auch wenn der Browser abstürzt, steht man länger unsicher. Könnt gerne dazu mal eine Umfrage machen.
Wie hoch ist die zurzeit? 10 Minuten?^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste