Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Kenka-yotsu » 13. Mai 2011, 21:48

Ich habe derzeit ein kleines Problem in Welt 4.
Der Spieler Aven Fallen, welcher sehr unbeliebt ist, wurde desöfteren gedisst/gemobbt. Es gab jetzt anscheinend schon einige Wörter und Sätze, die durch diesen unbeliebten Spieler verboten wurden.
Dazu zählt meines Wissens nach "Affen Fallen" (von Bäumen)... Jetzt bekam ich Modbriefe, in denen mir angedroht wurde, dass das ein Banngrund etc ist.
Woher soll ich das wissen, was durch diesen sehr unbeliebten Spieler und seine Hater schon verboten wurde?
Ich schrieb nochmal an das Moderatorenteam, ob ich eine Liste oder sonstwas bekommen könnte, was dank diesem Spieler und seinen Hatern verboten wurde. Daraufhin kam, ich soll mich doch einfach an die Regeln halten und ich würds ja dann merken, wenn ich was falsches treffen würde.
Super Moderation in Welt 4. Jetzt werd ich dann gebannt, wenn ich sowas wie Affen fallen von Bäumen, oder noch ein paar anderen Sachen hier schreibe, nur weil dieser Spieler ein paar Tränen verliert.
Edit: Mit dem Spieler selbst kann man nicht schreiben, weil gleich Starren etc kommen und in Gruppen geht es genauso wenig, da er Angst hat, dass er gemobbt wird.
Bild


Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Maverick123 » 13. Mai 2011, 21:58

Mach einfach das, was die Moderatoren Dir sagen. Denen ist nämlich "Folge zu leisten" (http://welt1.freewar.de/freewar/agb.php §9). Und wenn die sagen, du sollst keine Spieler verbal angreifen, halt dich daran :P.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Kenka-yotsu » 13. Mai 2011, 22:02

Yeah
Affen fallen, genauso wie Elefanten laufen... Starke Beleidigung^^
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Vidar » 13. Mai 2011, 22:10

Die Ähnlichkeiten zwischen "Affen fallen..." und Aven Fallen ist natürlich rein zufällig, nicht beabsichtigt und soll sicherlich keinerlei Provokation darstellen :o
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Andi90 » 13. Mai 2011, 22:14

Wenn Aven den Satz "Affen fallen... (blabla)" als Beleidigung empfindet, ist das zu 99% kein Zufall, sondern von dir absichtlich provoziert. Sonst würde wohl kaum eine Modanweisung kommen, dass du das unterlassen sollst. Denn unter den Mods hat Aven soviel ich weiss nicht wirklich Freunde.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Kenka-yotsu » 13. Mai 2011, 22:39

Ich habs mal geschrien um ihn zu provozieren. Aber woher sollte ich wissen, dass Affen fallen schon von anderen ausgelutscht wurde, sodass Laura ein Verbot, welches anscheinend mit Bann bestraft wurde, verhängt hat?
Woher soll ich wissen, was für Gemeinheiten sich Welt 4 über Aven schon rausgesucht haben?^^
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 13. Mai 2011, 22:45

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurdest du bisher noch nicht gebannt sondern nur drauf hingewiesen, dass es zu einem Bann kommt, sofern du damit weitermachst?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Blizz » 13. Mai 2011, 22:47

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurdest du bisher noch nicht gebannt sondern nur drauf hingewiesen, dass es zu einem Bann kommt, sofern du damit weitermachst?
Correcto
Eine solche vom TE geforderte Liste existiert nicht, bin mir sicher das ihm dies auch so mitgeteilt wurde.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Kenka-yotsu » 13. Mai 2011, 22:48

u.A. Ja...
Als ich dann gefragt habe, ob ich eine Liste haben kann, was schon durch den kleinen Aven verboten wurde, kam nur ein Brief zurück, dass ichs dann ja schonmal merken würde (mit einem Bann - haha, ganz lustig die w4-Mods^^)

Edit:
Mir wurde meines Wissens nach nichts mitgeteilt^^
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Mai 2011, 22:54

Und nun hast du Angst, dass, wenn du wiedermal dabei bist, Aven Fallen zu beleidgen oder zu provozieren, du ohne Vorwarnung gebannt wirst? :/
Ohja ...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Blizz » 13. Mai 2011, 22:55

Ja wir sind schon ne lustige Truppe, keine Panik wirst schon nicht gebannt werden, wurdest heute schließlich lediglich drauf hingewießen das du diese Anspielungen sein lassen sollst. Kann dir sogar garantieren das es auch beim nächsten mal keinen Bann gibt, wobei es nicht sehr wahrscheinlich erscheint, das du noch mal ausversehen etwas verbotenes schreist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Giga » 13. Mai 2011, 22:55

So bescheuert ich persönlich es auch finde, Namensverunglimpfungen in einer solchen harmlosen Form (ernsthaft, was ist an Affen fallen beleidigend? Gut, kreativ und/oder lustig ist es auch nicht, aber darum gehts ja nicht..) zu verbieten, wenn die Mods deiner Welt diesen Schritt für nötig gehalten haben, kannst du dich auch dran halten. Ist ja nicht so, dass du jetzt gebannt wirst, wenn du ihn U-Boot nennst, aber Sachen wie "Afen Vallen" solltest du wohl lassen.

Im Übrigen, wieso genau brauchst du eigentlich eine Liste, womit du jemanden nicht beleidigen darfst? Du willst ihn also beleidigen? Warum genau beschwerst du dich dann, wenn du dafür zurechtgewiesen wirst? Klingt für mich ein bisschen undurchdacht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Blizz » 13. Mai 2011, 22:57

Giga hat geschrieben:So bescheuert ich persönlich es auch finde, Namensverunglimpfungen in einer solchen harmlosen Form (ernsthaft, was ist an Affen fallen beleidigend? Gut, kreativ und/oder lustig ist es auch nicht, aber darum gehts ja nicht..) zu verbieten, wenn die Mods deiner Welt diesen Schritt für nötig gehalten haben, kannst du dich auch dran halten. Ist ja nicht so, dass du jetzt gebannt wirst, wenn du ihn U-Boot nennst, aber Sachen wie "Afen Vallen" solltest du wohl lassen.

Im Übrigen, wieso genau brauchst du eigentlich eine Liste, womit du jemanden nicht beleidigen darfst? Du willst ihn also beleidigen? Warum genau beschwerst du dich dann, wenn du dafür zurechtgewiesen wirst? Klingt für mich ein bisschen undurchdacht.
Vielleicht mag er keine Modbriefe oder..... 8)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Kenka-yotsu » 13. Mai 2011, 22:58

Mir gehts jetzt im Grunde nur um die Sache, obs noch weitere Dinge gibt, die man nicht schreien darf (laut supermod-anweisung, oder sowas), von mir aus sowas wie Aven Failen oder sowas.
Also irgendwas, was "offiziell", wie Affen fallen verboten ist.
Das manch ein Mod ein wenig unpassend in diesem Freewar-Beruf ist, ist ja schon in einigen anderen Threads geklärt worden, deswegen nenn ich auch keine Namen, oder hack da weiter drauf rum.

Edit: Wenn ich jetzt irgendeine Veränderung an Avens Namen vornehme, ist das im Grunde kein Modbrief wert. Nur wenn das von dem Supermod verboten wurde ;-)

Blizz - Ich ich hab keine "Angst", vor dem Modbrief, sondern dem Banngrund, ich kanns ja mal probieren, solang Affen fallen zu schreiben, bis ich gebannt werde.
Oder gibst du mir die Gewährleistung, dass es bei einem Modbrief bleibt? ;)
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste