Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Giga » 19. Mai 2011, 19:37

Ohne das ganze jetzt zitieren zu müssen:

Ad 1: Ist keine Gleichstellung, wobei ich dir Recht gebe, dass sowas falsch wäre, wenn auch in diesem Fall nicht kontraproduktiv. Was ich meine, ist, dass ein Fehlverhalten eines anderen nicht automatisch ein Fehlverhalten deinerseits rechtfertigt.

Ad 2: Wenn dich jemand beklaut, bist du herzlich eingeladen, ihn mit Starren oder Diebis zuzubomben. Du kannst wegen mir auch gerne jemanden beklauen, der dich beleidigt hat. Aber was einfach nur Schwachsinn ist, ist es, jemanden zu beleidigen, weil er dich beleidigt hat. Ist beides regelwidrig und einfach nur unnötig - und ich denke mal, so gut wie jeder assoziiert den Begriff Provokation in diesem Thread mit verbaler Provokation und nicht mit ner Starre.

Ad 3: Jo, wenn man sich die Posts durchliest, merkt man schnell, dass praktisch niemand mehr über Affen fallen redet. Selbst wenn, eine allgemeine Diskussion darüber, wie weit und wie genau man provozieren darf kann ich ebenfalls nicht als erwachsen bezeichnen, mit meiner beschränkten Sichtweise :/
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Mai 2011, 21:07

Laura, den größten Teil des "Ärgers" gab es bevor ich auf die grandiose Idee kam mit Affen Fallen zu nennen, danach entschied ich mich gleich für den Thread

Gibt es dir nicht zu denken, warum nicht nur ich, sondern der Großteil der aktiven Spieler gegen Aven sind? Er ist unfreundlich, total hysterisch, übertreibt ständig und ist einfach auf eine bestimmte weise idiotisch. Dumm gesagt, er darf alles und jeden "mobben", ohne einen Rückschlag und die Konsequenzen der anderen Spieler fühlen zu müssen? Man kann sich großartig hinter Schutzzaubern verstecken, oder afk rumstehen, aber wenn jemand einen penetrant verfolgt, geht es doch ziemlich aufs Geld und es nervt, da rutscht einem doch die ein oder andere "Beleidigung", von wegen Affen Fallen o.Ä. raus. Und dann gibts das große Geheule.

Außerdem die Leute die hier mit diesen rl-Argumentationen kommen, auch du Laura und dann noch großartig von "Kiddies, werdet erwachsen" redet, würd ich mir zu denken geben. Ihr schließt doch im Grunde ebenso auf mein, bzw. das RL und die geistige Reife anderer, was euch nicht das Recht gibt, wenn ihr das gleiche macht, nur auf andere Weise verurteilt.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Mai 2011, 22:15

Du beleidigst jemanden nur, weil er dich bezaubert? Hau Seelenkugeln/rote in den Sz Slot und wende einen Starreschutz an. Bau dir eine Puppe und du bist ihn los. Nur weil du dazu zu stolz bist ist es noch lang kein Grund jemanden zu beleidigen.
Kenka-yotsu hat geschrieben:Gibt es dir nicht zu denken, warum nicht nur ich, sondern der Großteil der aktiven Spieler gegen Aven sind?
Gegen Betrüger und Diebe sind auch ein Großteil der Spieler. Nichtsdestotrotz gehören sie doch auch zu Fw und dürfen genauso wenig beleidigt werden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von tanine » 23. Mai 2011, 22:32

Kauket auch. Wird sie deshalb gebannt? Verboten? Darf sie beleidigt werden? Nein.
Die Argumentation von dir ist für mich irrelevant.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Mai 2011, 22:38

Betrogen hat Aven noch nicht, glaub ich... Gediebt so wie die meisten - bei gelegenheit... Bin mir aber nicht sicher...
Er schwärzt mich bei moderatoren an, macht mich bei anderen schlecht, in beiden Fällen Dinge, die ich nicht gemacht hab. Er vergrault meine clanmember etc, mir ist das großteils egal - man kann sich ja irgendwie schützen, aber Affen ist kein Engel - deswegen beleidige ich ihn, nachdem er versucht hast mich zu erpressen, schlecht zu machen etc.
Er ist halt einfach ein Riesen Großmaul.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Schmiddi » 23. Mai 2011, 23:34

Und scheinbar zieht er dich auf ganzer Linie ab :)

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Mai 2011, 00:18

Er zieht mich nicht ab, man weiß ja nicht, was ich ihm alles an tu :-D hab nur erzählt, was meine Beweggründe sind, ihn zu mobben :-D er ist nämlich kein unschuldslamm so wie er tut
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2011, 01:37

=snigg= hat geschrieben:
tanine hat geschrieben:Kauket auch. Wird sie deshalb gebannt? Verboten? Darf sie beleidigt werden? Nein.
Die Argumentation von dir ist für mich irrelevant.
du hast den sinn meiner aussage nicht kapiert.
ich kenne kauket nicht,ich kenne aven nicht.ich kenn aven nur aus dem sc in w4 und hier im forum. bei dem was der von sich gibt ist es fuer mich nachvollziehbar wenn jemand der permanent von ihm angepisst wird sich mal in der wortwahl vergreift. ich hab nicht gesagt dass ich das gutheiss. es ist falsch,und trotzdem wuerde ich das genau so tun.
Ihr tut ja gerade so als wurde Aven noch nie gemaßregelt. Das ist nämlich nicht der Fall. Verwarnungen können eben, aber schlecht eingesehen werden. Und wenn man mal in den aktuellen Chat einsieht, dann sieht man Aven nur noch sehr selten mitreden, er hält sich momentan häufig bedeckt, selbst wenn man um ihn diskutiert, mischt er sich nicht ein.

Und wie gesagt mal eine Beleidigung (wie du Arsch) ist eventuel verkraftbar, in diesem Thread geht es aber um was ganz anderes. In dem Thread pocht jemand auf das Recht Aven öffentlich bloß zu stellen oder ihn in den Dreck zu ziehen. Und klar greift man dann durch. Wenn man wirklich mobben möchte, dann sollte man einfach die Zauber nutzen die uns Sotrax gestellt hat und nicht andere mit in den Streit verwickeln in dem man ihn schlecht macht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Lauranthalas » 24. Mai 2011, 15:38

Kenka-yotsu hat geschrieben:
Gibt es dir nicht zu denken, warum nicht nur ich, sondern der Großteil der aktiven Spieler gegen Aven sind?

Es gibt mir zu denken, dass ihr einer Person soviel Aufmerksamkeit zukommen lasst und ihm damit Futter gebt. Es ist lustig anzusehen, dass es immer wieder mal Spieler gibt, die ihn "berühmt" machen.

Fakt ist du redest hier für hunderte aktive, von denen vielleicht 2 Hände voll überhaupt Aven wahr nehmen. Grossteil wäre aber doch weit über die Hälfte der aktiven Spieler. Fakt ist die Gegenavenleute sind zum grössten Teil kein deut besser, als er selbst. Sogar häufig sehr ähnlich.

Lustig auch immer das gerade die alteingesessen, welche haufenweise Gold haben sich zu wehren, diejenigen sind die am lautesten jammern.

Auch das ihr nie fähig gewesen seid, wenn doch soviele aktive ihn nicht leiden können, euch zusammen zu tun und das gleiche mit ihm zu machen.

Ja im Moment ist Aven ruhig @ Trianon, allerdings hat die Erfahrung gezeigt das er es nur solange ist, wie er für Leute interessant ist mind. einmal am Tag Thema im SC zu sein. Wenn nicht ruft er sich zurück in Erinnerung ;).

@Kenka mal ehrlich du hast den Streit mit Aven selbst angezettelt, ich erinnere mal an den Betrug und du kanntest ihn lange genug, dass du ahnen konntest wie er gegen dich agieren wird.

Also wie gesagt nehmen sich da beide Seiten nix.

laura
BildBild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2011, 17:56

=snigg= hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: In dem Thread pocht jemand auf das Recht Aven öffentlich bloß zu stellen oder ihn in den Dreck zu ziehen.
das recht nennt sich naturrecht :twisted: wie gesagt,fuer mich nachvollziehbar. ob er jetzt du arsch oder affen fallen sagt - die aussageabsicht ist ja recht eindeutig. ok wenn das dann regelmaessig vorkommt..dann is es was anderes.
Naja dann muss man eben auch mit Konsequenzen rechnen und muss sich nicht über sonen Quatsch aufregen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Leon (w4)
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 26. Aug 2008, 21:07

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Leon (w4) » 11. Aug 2011, 20:12

@ Moderation @ Administration: Ein Bann würde allen helfen. - Eine Person würde gebannt werden. Hunderte würden glücklich werden. - Das versuche ich euch die ganze Zeit zu erklären. Niemand hört. Irgendwann ist es genug...

Leon (w4)
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 26. Aug 2008, 21:07

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Leon (w4) » 11. Aug 2011, 20:16

Wieso musst Du dich da einmischen? Hat Dich wer gefragt ?! ;) Niemanden interessiert deine total nebensächliche Meinung mit irgendwelchen pervieden Ansichten über irgenwelche Themen, von denen zu keine Ahnung hast. Also unterlasse dies bitte in Zukunft.

Leon (w4)
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 26. Aug 2008, 21:07

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Leon (w4) » 11. Aug 2011, 20:41

Es ist unwichtig, was Du denkst. Du bist einer.
Es ist unwichtig hier darüber zureden, denn Du bist unwissend.
UND Du kannst nichts tun.

Ich hingegen schon.
Dazu noch ein bekanntes Zitat:

Wir sind viele.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Erwartet uns!

Dimi

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2011, 20:46

Leon (w4) hat geschrieben:Es ist unwichtig, was Du denkst. Du bist einer.
Es ist unwichtig hier darüber zureden, denn Du bist unwissend.
UND Du kannst nichts tun.

Ich hingegen schon.
Dazu noch ein bekanntes Zitat:

Wir sind viele.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Erwartet uns!
oho, der krasse internetgangster ist sauer ^^

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von iLuzeon » 11. Aug 2011, 20:49

Solange beide Seiten ruhig sind, ist kein Bann erforderlich. Wenn ihr euch streiten wollte, nehmt euch das Spiele-Forum vor und spielt Tauziehen.

Ich denke, dass man diesen Thread nicht mehr hervorkramen muss, da hier die Situation gut genug geschildert worden ist. Alles andere bleibt Ermessenssache der Moderatoren und so wie es aussieht, ist es so gut, wie es ist.

Wozu ist ein Moderator da? U.a. soll er für eine Deeskalation und vor allem Ruhe im Schreichat sorgen. Was wäre das für ein Mod, wenn er zuließe, dass du jemand andren auch noch öffentlich in den Schmutz ziehen darfst, auch wenn es sich um Aven handelt. Eure Kleinkriege könnt ihr auch unter euch ausmachen. Wie gesagt, entweder Forenspiele, Flüsterchat, Gruppen- oder Clanchat, Briefe oder ihr geht euch ganz einfach aus dem Weg, ignoriert das ganze von selbst oder benutzt die Ignorier-Liste. Ganz einfach.
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste