Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Lauranthalas » 15. Mai 2011, 12:47

Kenka-yotsu hat geschrieben:Ich habs mal geschrien um ihn zu provozieren. Aber woher sollte ich wissen, dass Affen fallen schon von anderen ausgelutscht wurde, sodass Laura ein Verbot, welches anscheinend mit Bann bestraft wurde, verhängt hat?
Woher soll ich wissen, was für Gemeinheiten sich Welt 4 über Aven schon rausgesucht haben?^^
es wurde kein Bann ausgesprochen oder eine Strafe festgesetzt bisher. Leute die vewarnt wurde und dennoch damit weiter machen, könnten natürlich gebannt werden.

Hätte ich dafür offiziell Bann angeordnet, wäst du wohl gebannt worden ;). Du weisst nu das es unerwünscht ist, schreib lieber Elefanten laufen (so lautete glaub ich dein Beispiel) und gut ist. Dann passiert rein gar nichts weiter.

gruss Laura

@sleipnir der Threadersteller beschwert sich ja nicht das er beledigt wurde, sondern das er selbst nicht beleidigen darf bzw. den Sc nerven darf mit kindischen Provokationen. Darauf bezieht sich Fools Post und auch ich unterschreib den gern ;).

P.P:s: Ka wer das war von wegen kreatives Provozieren, aber mal ehrlich wenn ihr Affen fallen kreativ findet.......

Sowas kennt man ja echt nur aus Kiga ;)
BildBild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Tijana » 16. Mai 2011, 03:32

Was für ein tolles Rollenspiel, man darf eine Spielfigur, starren, vergiften, töten, anspucken, beklauen, betrügen und was weiss ich, aber beschimpfen nicht...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2011, 06:06

@Tijana: Ich sehe übrigens jetzt nicht so ein Problem in beschimpfungen solange man halt nicht beleidigt und die Gesetze beachtet. In Form des Rollenspiels passt ja auch durchaus mal eine Beschimpfung, da muss man halt aufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt. ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Lauranthalas » 16. Mai 2011, 13:27

Beschimpfen und Provokationen, welche in Richtung mobben rücken sind ja wohl zweierlei.

Hier wollte wer mal wieder den SC als seine Bühne nutzen und Applaus von allen Avenhassern erhaschen. Nur diese finden sowas eventuell kreativ oder lustig.

Fazit: Es ist nicht richtig das Beschimpfen verboten ist. Es kommt nur drauf an wie man es macht.

Ps: gerade kam heraus das der TE entscheidenes weg liess. Er wollte sich wohl Affen fallen nenen von wegen mal im SC Affen fallen vom Baum schreien ;).

Soviel zur Glaubwürdigkeit einiger Beschwerden :roll:

Dazu wurde nichtmal Bann angedroht, sondern erstmal lediglich erklärt das es verboten sei bzw unerwünscht....
BildBild

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Krieger2 » 19. Mai 2011, 01:51

Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Ich sehe übrigens jetzt nicht so ein Problem in beschimpfungen solange man halt nicht beleidigt und die Gesetze beachtet. In Form des Rollenspiels passt ja auch durchaus mal eine Beschimpfung, da muss man halt aufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt. ^^
Lauranthalas hat geschrieben:Fazit: Es ist nicht richtig das Beschimpfen verboten ist. Es kommt nur drauf an wie man es macht.
Lauranthalas hat geschrieben:Beschimpfen und Provokationen, welche in Richtung mobben rücken sind ja wohl zweierlei.
Stimmt. Aber "Affen fallen" fällt meiner Meinung nach nicht in die Richtung "Bogen überspannt" oder "mobben".
Provokation bestimmt, aber mobben? Ich finde nicht, dass Affen fallen den Bogen überspannt. Oder wo ist die Abänderung eines >Nicks< eine Beschimpfung oder Mobbing?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Lauranthalas » 19. Mai 2011, 02:28

Klar ist Affen fallen im ersten Moment harmlos, aber es soll eben verletzen.

Es soll provozieren und es soll gekünstelt lustiig sein.

Ist es aber auf Dauer eben nicht, sondern nur nervig.

gruss Laura

P.s.: jeder hat doch sicher schon erlebt in seiner Schulzeit wie die Namen von einigen Schülern verschandelt wurden, um diese zu provozieren, verletzen und was auch immer, das hier soll nix anderes sein.

P.P.s.: ich sehe dazu auch keinerlei Diskussionsbedarf sorry. Hier wollte wer den Namen eines Spielers nachäffen und damit eindeutig lustig sein und provozieren. Die Modverwarnung war daher völlig korrekt. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. Dazu hat der TE nichtmal die Geschichte richtig erläutert.

p.p.p.s.: Der Threadtitel Ansich ist schon ein Witz, da es keine spezielle Beleidigungsliste gegen irgendeinen Spieler gibt und auch nicht für Aven.
BildBild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Trianon » 19. Mai 2011, 03:17

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
Begonnen hat das ganze ja eher mit den Bemerkungen über Aven's private Probleme, die öfter mal im SC gebremst werden mussten. Kenka hat mit seinen Rollenspielbermerkungen nichts weiter versucht als diese Gespräche wieder auszuwühlen, daher dann die Verwarnung. Daraufhin kam dann die Frage, wie er denn Aven sonst ans Leder kann, ohne dafür Ärger zu bekommen. Er hat sich dann ein bisschen versucht und wurde daraufhin dann wieder verwarnt, mit der Bitte Aven aus dem Weg zu gehen. Bisher hat er nichts weiter als Verwarnungen bekommen und auch wenn es hier im Forum nicht wirklich rüber kommt, ist es im SC doch nun wirklich ruhiger geworden um diesen Streit.

Ende der Geschichte
Zuletzt geändert von Trianon am 19. Mai 2011, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Krieger2 » 19. Mai 2011, 03:28

Lauranthalas hat geschrieben:Klar ist Affen fallen im ersten Moment harmlos, aber es soll eben verletzen.

Es soll provozieren und es soll gekünstelt lustiig sein.
Wie schon einige und auch Sotrax bereits sagten, gehört so etwas zu einem Rollenspiel. Und auch wenn es provozierend gemeint ist, so sehe ich dort keine Überschreitung, die in Richtung Beleidigung geht, die man ahnden muss. Klar sollten die Mods eingreifen, wenn es ausartet, aber allein die Abänderung eines Nicks sehe ich nicht als Beleidigung, die man unterbinden muss.
Ich denke nicht, dass es verletzend sein soll. Lediglich provozierend. Davon ab wird es wohl auch nie verletzend sein, selbst wenn es so gedacht ist. Wen verletzt es bitte, wenn ein Nick in einem Spiel abgeändert wird? Und das nichtmal in einer Beleidigenden Art. Lediglich in eine "lustige" oder verhöhnende. Wer das wirklich als Mobbing empfindet sollte sich über Realität und Spiel vielleicht doch mal Gedanken machen.
Lauranthalas hat geschrieben:P.P.s.: ich sehe dazu auch keinerlei Diskussionsbedarf sorry. Hier wollte wer den Namen eines Spielers nachäffen und damit eindeutig lustig sein und provozieren. Die Modverwarnung war daher völlig korrekt.
Zuerst möchte ich klarstellen, dass es mir nur darum geht, dass dieser Name Generell im Sc verboten ist. Ich argumentiere nicht situationsgebunden.
Warum müssen dort Mods eingreifen? Wenn jemand versucht lustig zu sein muss doch kein Mod eingreifen. Auch nicht, wenn es mal auf kosten eines anderen ist. Das ist völlig normal in unserer Gesellschaft. Und auch wenn man dazu noch provozieren will, so sollte zu diesem Zeitpunkt kein Mod eingreifen, so lange die Grenze ins beleidigende nicht überschritten wird. Was mit Affen fallen nicht der Fall ist.
Lauranthalas hat geschrieben:P.s.: jeder hat doch sicher schon erlebt in seiner Schulzeit wie die Namen von einigen Schülern verschandelt wurden, um diese zu provozieren, verletzen und was auch immer, das hier soll nix anderes sein.
Ich finde es doch etwas sehr weit hergeholt hier mit dem RL zu argumentieren. Immerhin ist es im RL der wirkliche Name, wo es wirklich schnell persönlich und beleidigend werden kann. Hier aber ist es lediglich ein ausgedachter Nick in einem Spiel, der verändert wird.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Galak » 19. Mai 2011, 05:44

Lauranthalas hat geschrieben:Klar ist Affen fallen im ersten Moment harmlos, aber es soll eben verletzen.
Das ist für gewöhnlich der Sinn einer Beleidigung/Verhöhnung. Aber wie Sotrax schon sagte ist das in einer angemessenen Art und Weise durchaus in Ordnung. Für mich ist es erst dann wirklich problematisch, wenn Kraftausdrücke, oder RL Bezüge aufkommen, alles Andere ist aus moderativer Sicht eigentlich zu ignorieren. (Man stelle sich mal vor ich wäre wegen Verschandelungen von Galak beleidigt, die bekomme ich nahezu täglich mehrfach zu lesen, auch wenn sie da nicht wirklich böse gemeint sein sollen.)

Achja und Sotrax sieht das offenbar ganz ähnlich. (Zur Erinnerung: Sotrax > Mods)
Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Ich sehe übrigens jetzt nicht so ein Problem in beschimpfungen solange man halt nicht beleidigt und die Gesetze beachtet. In Form des Rollenspiels passt ja auch durchaus mal eine Beschimpfung, da muss man halt aufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt. ^^
Affen Fallen....nunja, eine nicht wirklich lustige Version von Aven Fallen. Man kann es wohl al Hohn bezeichnen, als ernstzunehmende Beleidigung wohl kaum. Nebenbei bemerkt ist es auch eine Tatsache, dass Affen Hin und Wieder von Bäumen fallen, wenn sie sich nicht richtig festhalten. (Allein für diesen Satz würde man derzeit wohl schief angesehen werden von den Mods, was irgendwo nicht wirklich sinnvoll ist.) Bei "Affen Fallen" besteht keinerlei moderativer Handlungebedarf, wenn es nicht verboten ist, dann verschwindet der Name zeitnah ohnehin ganz von selbst. :wink:

Achja und ich unterschreibe den Beitrag meines Vorposters (Krieger2).
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Trianon » 19. Mai 2011, 13:09

Also sollen wir jedem einen Freischein geben, der über Aven im SC philosophieren möchte ?
Es bleibt ja auch immer beim 'Affen Fallen' und keiner klingt sich irgendwie ein...und das ist ja auch nicht das Ziel von solchen Äußerungen, man selbst ist ja ein Unschuldslamm.
Bisher zeigten solche Anspielungen doch nur das, dass andere aufgewiegelt wurden und begannen jetzt wieder über Aven im SC zu tratschen damit auch auf jedenfall jeder mitbekommt, dass man Aven gegenüber immer auf die Kacke hauen muss, selbst wenn man mit ihm noch nichts am Hut hatte. Solche SC-Szenen sind ja nicht selten - Handlungsbedarf besteht da meiner Meinung aber schon. Verwarnungen gehen da öfter mal raus.
Nebenbei lassen wir viele Beleidigungen auch durch, wenn sie nicht regelmäßig werden und nicht allzu schroff sind. Kenka allerdings hat sich eben nicht damit zufrieden gegeben einmal beleidigend zu werden, sondern hat versucht Aven permanent und ständig in den Dreck zu ziehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Fabrama Liel » 19. Mai 2011, 15:57

ich könnt ja jetzt einfach sagen werd erwachsen und laß es einfach, benimm dich nicht wie 6 jährige auf dem Schulhof. Provozieren bis der andere durchdreht ist absolut nicht notwendig, nie und nimmer.... so einfach ist das
friedliches Miteinander nennt sich das, wer dich nervt den ignorier einfach und schluß
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Lauranthalas » 19. Mai 2011, 17:57

Provozieren sollte gelernt sein. Wenn hier einige meinen das eine Namensverschandelung dazu gehören sollte, zeigt es eine gewisse Unreife. Wie gesagt ist das eigentlich nur in Kindergärten noch einigermassen lustig für die Masse.

@snigg ich wüsste jemanden der dir das provozieren beibringen könnte, deswegen ist er ja Recht verhasst.

Wäre es mal vorgekommen das jemand Affen fallen sagt, um zu provozieren wäre kein eingreifen von Modseite nötig gewesen, da habt ihr Recht. Es blieb aber nicht dabei, sondern kam zu Uniqueanträgen, damit man beim Hochhalten wieder stänkern kann, zu Namensänderungswünschen, auch nur zum provozieren.

Dazu trifft es nun mal eine Person die besonders empfindlich diesbezüglich reagiert und sich nunmal mehrfach beschwert hat und an dieser Stelle erinner ich doch mal an die Agb in denen es heißt das man die Persönlichkeitsrechte eines jeden wahren sollte.

Ihr könnt nicht immer von euch auf andere schließen. Der eine ist etwas sensibel, ein anderer eben nicht und kann es nicht nachvollziehen, wenn wer sich darüber ärgert.

Da fehlt leider bei einigen die nötige Toleranz und Verständnis.

Fakt ist wir Mods sind dafür da, wenn es ausartet und ständig Trouble im SC gibt deswegen, einzuschreiten. Es nervt sehr viele Spieler, das Gezetere um einen Spieler. Ihr solltet Reif genug sein euch nicht ständig im SC profilieren zu wollen auf so eine lächerliche und kindische Art und Weise.

Auf der anderen Seite sollten sich natürlich manche ein dickeres Fell anschaffen.

Übrigens läuft es ganz gut mit dem Verbot und lief es ganz gut, es hatten schnell alle kapiert und es war wesentlich ruhiger für alle. Nur weil eine Handvoll kindischer Spieler das hier jetzt lustig finden, hat man ja am Anfang des Threads sehr gut gesehen was neutrale Leute darüber denken.

Hier postet keiner für Das Affen Fallen, der nicht gerade KEIN Ärger mit ihm hat ;). Zeigt meiner Meinung nach alles.

gruss Laura
BildBild

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Krieger2 » 19. Mai 2011, 18:06

Lauranthalas hat geschrieben:Hier postet keiner für Das Affen Fallen, der nicht gerade KEIN Ärger mit ihm hat ;). Zeigt meiner Meinung nach alles.
Ich gehöre, denke ich, doch noch zu den wenigen Leuten aus W4, die nichts gegen Aven sagen und ihn teils sogar in Schutz nehmen und die ständigen Anmachen verurteilen ;)
Zudem bin ich inaktiv und mir ist die Sache an sich egal. Ich sehe mich dort schon als neutrale Person.

PS: Ich würde auch nie Affen fallen schreiben und halte es auch für kindisch, dass immer alle sich von Aven provozieren lassen und selbst keinen Deut besser sind mit ihrer Hetze.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Giga » 19. Mai 2011, 18:10

=snigg= hat geschrieben:andererseits ist es vllt mein ziel den anderen zum durchdrehen zu bringen. wenn ich wen absolut nich leiden kann,dann wird der auch was einstecken muessen. das beruht wohl auf gegenseitigkeit,oder auch nicht,wer weiss.
ich wuerd ja sagen schau mal uebern tellerrand,damit du siehst,was die welt ueberhaupt ist,aber ich lass das mal. es gibt leute die wuerd ich am liebsten aufn scheiterhaufen werfen..why the hell sollte ich die nich provozieren?solange du meine gruende nich kennst is das absoluter non-sense. friedlich mit wem spielen der zb meine mutter beleidigt? :roll: (bloedes beispiel,aber ich hoffe,du verstehst,was ich meine)

Ja, das ist schließlich vollkommen nachzuvollziehen. Wenn du wen nicht leiden kannst, musst du den natürlich provozieren, völlig klar. Wahrscheinlich ist das irgendwo in den Menschenrechten festgelegt, dass praktisch alles erlaubt ist, wenn man jemanden nicht leiden kann.

Wenn dich jemand beleidigt hat, musst du natürlich denjenigen provozieren / ihn auch beleidigen. Es gibt schließlich kein im Normalfall faires Gremium in Freewar, das genau für solche Sachen da ist und diesbezüglich einschreitet.

Wär echt schön, wenn die Leute, die andere "Kiddy" nennen, endlich mal selbst erwachsen werden würden :/ Allein, dass in so einem Thread immer noch geschrieben wird, ist ein Armutszeugnis für die Community.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Aven Fallen und seine spezielle Beleidigungsliste

Beitrag von Fabrama Liel » 19. Mai 2011, 19:12

@snigg
was schert es die Eiche wenn sich die Sau dran scheuert..... mach dir den Satz zu eigen, ist hilfreicher als jede Provokation in Kindergartenmanier.

dann beklaut er dich halt, schütze den wichtigen Kram und pack dich mit Müll zu dann kannst sogar noch drüber lachen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste